User Tag List

Seite 407 von 413 ErsteErste ... 307357397398399400401402403404405406407408409410411412413 LetzteLetzte
Ergebnis 10.151 bis 10.175 von 10320
  1. #10151
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Vor allem fällt es NIE jemandem auf (außer dem einen Kerl, der eh die Wahrheit kennt), das Conan IMMER in der Nähe ist, oder das wenn man andere Leute einen Fall lösen, diese ebenfalls "so tun, als würden sie pennen" und Conan ist dabei.
    So viele "Fremde" betäubt Conan ja nicht. Eigentlich ist da nur noch Sonoko sein Opfer und auch sie nimmt er nur 3-4 mal. Und jedes Mal werden die Schläfer umschmeichelt, so dass sie nicht lange darüber nachdenken.
    Für andere ist es halt die Erwartungshaltung, dass ein Sechsjähriger kein Kriminalfall lösen kann.

    Abgesehen davon, gerade bei Krimis gibt es seltsame Reaktionen. Ein Detektiv ist oft nur deshalb so gut, weil die Polizei dumm ist. Oder weil die Polizei gerichtsfeste Beweise braucht, während der Detektiv einfach nur so eine Lösung braucht.

  2. #10152
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen in welchen Bänden außer band 84 und 94 in der 1 Auflage Farbseiten dabei sind ?

  3. #10153
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen in welchen Bänden außer band 84 und 94 in der 1 Auflage Farbseiten dabei sind ?
    Bei keinem Band, da in Japan auch nur diese beiden Bände Farbseiten in der Bandveröffentlichung bekommen haben.

  4. #10154
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese mich gerade mittels Bücherei auf den aktuellen Stand und besonders mit den Conan Manga ist mir aufgefallen, dass doch gerne mal Fehler im Manga enthalten sind. Und zwar, dass in zwei Sprechblasen (gleiches Panel oder gleiche Seite oder auf der folgenden Seite) der gleiche Text steht. Weiß nicht, ob das bei Folgeauflagen geändert wurde, aber wenn man die Bände in einem Rutsch liest, fällt das dann doch irgendwann auf. Das sollte eigentlich auch beim Korrekturlesen auffallen. Rechtschreib- oder Grammatikfehler können man durchrutschen, aber so was?

  5. #10155
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Conan Experten unter euch :

    Kenne eine Bekannte (Anfang 40) die wirklich noch nie einen Manga gelesen hat .
    Interessen: Agatha Christie, Sherlock Holmes, Star Trek und Games of Thrones
    Hatte in der Vergangenheit zu Ihren Geburtstag entsprechend oft Sherlock Holmes artige Comics (Viktorianisch, Scotland Yard auch Funny mit Antihelden) verschenkt, kam meist gut an.
    Überlege ob ich es jetzt mal mit einem Manga versuchen sollte ?
    Entweder Sherlock Holmes von Carlsen (sie liebt die TV Serie , kennt sie aber schon in und auswendig, fände ich deswegen langweilig zu verschenken) oder eben Detektiv Conan.
    Nur welcher eine (dicker Sammel -?) Band würde sich nun am besten als wirklich einmaliges ideales Geschenk aus der umfangreichen Serie am besten eignen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #10156
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Huckybear
    Ich wuerde von den Sammelbaenden entweder Detektiv Conan – Aufgewacht, Kogoro! oder Detektiv Conan – Best in the West empfehlen.
    Ansonsten gibt es neben Sherlock noch Moriarty the Patriot.

  7. #10157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da die Reihe schon sehr lange ist (und ja die Grundstory schon zusammenhängt) wäre wohl für jemanden der keine Manga las so und so anders an Titeln erst Mal besser...

  8. #10158
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dachte immer als (nicht Conanleser) die kniffligen Conan Fälle wären trotz fortlaufender Grundstory gleichzeitig in sich abgeschlossen und deshalb für Krimi und Detektivfans gut zu lesen ?
    Aber Moriaty hört sich auch gut an , kannte ich gar nicht, lass mir das noch mal durch den Kopf gehen , ein wenig Zeit habe ich ja noch
    Geändert von Huckybear (10.01.2020 um 13:12 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #10159
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Conan-Faelle sind in sich abgeschlossen, speziell in den Sonderbaenden. Da sind immer so 5-6 Faelle drin.
    Aber natuerlich ist es so, dass man ohne den Hintergrund der Serie wahrscheinlich doch etwas verpasst, was zwischen den Charakteren laeuft. Die Faelle sind ja 1zu1 der Serie entnommen und nicht extra angepasst.

  10. #10160
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,

    ich hatte bis auf den Anime damals eigentlich nie Berührungspunkte mit Conan. Den Anime damals fand ich eigentlich recht ok, aber ich hatte nie den Reiz den Manga zu beginnen, zumal ich einige Gerüchte gehört hatte. Nun habe ich aber doch spontan eines der Sammelbände (Creepy Cases) mir zugelegt und muss sagen, dass der mir doch sehr gut gefallen hat und ich den echt spannend fand. Da meine laufenden Reihen sich langsam dem Ende zuneigen und auch viele neue Reihen nicht bedingt reizend für mich sind, schlich sich bei mir der Gedanke ein irgendwann mal die Conan Reihe zu kaufen. Allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    1. Stimmt es, dass der Mangaka Conan wirklich bis zu seinen Tod zeichnen möchte? Oder gab es irgendeine Info, wann in etwa die Reihe enden wird?

    2. Conan ist doch einige der wenigen Reihen von Egmont, die immer nachgedruckt wird?

    3. Stimmt es, dass sich manche Fälle in ähnlicher Weise wiederholen und die Geschichte irgendwann zäher wird?

    4. Gab es in irgendwelchen Bänden mal (externe und interne) Extras wie Farbseiten o.ä.?

    Vielleicht mag ja generell jemand gerne berichte oder hat so etwas wie persönliche Pro/Contra Argumente, warum man die Reihe beginnen sollte oder warum man es besser lassen sollte.
    Vielen Dank euch bereits im Voraus!

  11. #10161
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das sind teilweise echt schwierige Fragen. Es ist gar nicht so leicht zu beantworten, ob die Serie nun eine Empfehlung verdient hat oder nicht. Ich persönlich lese sie immer noch gerne, aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich wegen der Hauptstory um die Mitglieder der Schwarzen Organisation, die meiner Meinung nach leider zu selten aufflackert, dann aber meistens in die spannendsten Arcs mündet. Die einzelnen Kriminalfälle tangieren mich dagegen schon seit Jahren nicht mehr wirklich und geben mir keinen Anlass zum Mitfiebern oder Mitraten. Das einzige Highlight ist aus meiner Sicht, wenn bei den Fällen Charaktere auftreten, die man im Laufe der Reihe liebgewonnen hat, oder wenn Andeutungen für die Hauptstory fallen gelassen werden. Würde ich die Serie irgendwann nochmal lesen, würde ich mir wahrscheinlich nur die Teile um die Schwarze Organisation rauspicken.

    Soweit ich im Newsletter sehen konnte, werden fehlende Bände aus der Reihe regelmäßig nachgedruckt. Band 84 hatte als Bonus einige Farbseiten im Band. Ich bin aber nicht sicher, ob diese auf die Erstauflage beschränkt waren oder immer enthalten sind. Auch kann ich nicht sagen, wie lange die Reihe in Japan noch laufen soll. Ich persönlich denke, es wird nicht mehr ewig weitergehen, da man schon das Gefühl bekommt, dass der Erzählstrang um die Schwarze Organisation langsam seinem Höhepunkt entgegensteuert. Man könnte sagen, wir nähern uns immer mehr der Chef-Etage der Organisation.
    Geändert von Eraclea (25.05.2020 um 07:25 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #10162
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es fast genau umgekehrt wie Eraclea. Ich überspringe fast immer Fälle, die den "Plot vorantreiben", wenn ich sie einmal gelesen hab, weil ich sie meist uninteressanter finde und bis auf vage Hinweise und Charaktereinführungen sowieso nie was passiert.
    Ich persönlich würde sagen, dass man für kurzweilige Krimifälle eigentlich nie ganz falsch bei Conan ist. Selbst den weniger guten Fällen konnte ich meist etwas abgewinnen. Ist aber nichts für "Binge reading", finde ich. Ein oder zwei Fälle pro Tag oder so reichen, finde ich. Irgendwann dreht sich sonst der Kopf.

    Meine Empfehlung wär einfach mal in der Bibliothek reinzulesen, ob das ganze was für dich ist. Da hat man kein unnötiges Geld verloren, wenn es doch nichts ist.

    Der Anime ist übrigens auch empfehlenswert, wenn du dem ganzen auch nochmal ne Chance geben willst. Die deutsche Synchro ist auch echt toll. Das ganze mit Fillerüberspringen zu schauen hilft übrigens.

  13. #10163
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime kann ich nicht zu hundert Prozent empfohlen. Die ersten Staffeln gehen, aber die neuen Folgen, die zuletzt auf P7M kamen, sind mittlerweile auch so gestreckt (Fälle, die im Manga drei Kapitel gehen, können mittlerweile auch schon Doppelfolgen im Anime sein.) Da macht das Zuschauen keinen Spaß mehr.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #10164
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    1. Stimmt es, dass der Mangaka Conan wirklich bis zu seinen Tod zeichnen möchte? Oder gab es irgendeine Info, wann in etwa die Reihe enden wird?
    Ob der Mangaka die Serie bis zu seinem Tod zeichnen / betreuen möchte, kann ich dir nicht sagen. Allerdings soll er das Ende schon geschrieben haben, aber nur für den Fall, dass er überraschend stirbt.
    Soweit ich weiss, gibt es wage Aussagen, dass die Serie bald enden soll. Das passt auch zu den etwas verschärften Tempo in den letzten paar Bänden. Da wurden ein paar entscheidende Informationen über die MiB aufgedeckt und auch Zwischenmenschlich ging es weiter. Aber dann gab es auch wieder normale Kriminalfälle.

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    2. Conan ist doch einige der wenigen Reihen von Egmont, die immer nachgedruckt wird?
    Ja, die Serie müsste noch komplett zu bekommen sein.

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    3. Stimmt es, dass sich manche Fälle in ähnlicher Weise wiederholen und die Geschichte irgendwann zäher wird?
    Das sich Fälle ähneln, bleibt bei der Masse der Fälle nicht aus. Deswegen gibt es auch einige langweilige Fälle.
    Der Vorwurf der Zähigkeit ist AFAIK deswegen begründet, weil es sowohl bei den MiB als in der Beziehung Shinichi/Ran kaum Fortschritte gibt. Bei beidem gibt es aber gerade in den letzten Bänden auch Entwiclungen.
    Dazu kommt, dass einige Fälle/Rätsel wegen der Sprache bzw. der Schrift nur für Japaner lösbar sind.

    Und bei den ersten Fällen ist derjenige der Täter, der einen Freund/Bekannten/Verwandten verloren hat und sich rächen will. Aber das ist ja auch aus der Animeserie bekannt.



    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    4. Gab es in irgendwelchen Bänden mal (externe und interne) Extras wie Farbseiten o.ä.?
    Farbseiten Band 74 in der Erstauflage.


    Generell mag ich die Serie, aber hauptsächlich, weil ich Krimis mag. Sowohl die Liebesgeschichten als auch die MiB ziehen sich etwas. Für Gelegenheitskäufer ist es etwas ärgerlich, dass bei einigen Bänden die Fälle in einem Band mit 1-2 Kapiteln anfangen und in dem nächsten mit 1-2 Kapiteln enden. So muss man teilweise mehrere Bände am Stück kaufen, um alle Fälle komplett zu haben.

  15. #10165
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kauft denn bei ner endlos langen Reihe wie Conan nur Bände mittendrin? xD sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  16. #10166
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Wer kauft denn bei ner endlos langen Reihe wie Conan nur Bände mittendrin? xD sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört.
    Die meisten Fälle von DC sind in sich geschlossen. Ergo seh ich da kein großes Problem.

  17. #10167
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Wer kauft denn bei ner endlos langen Reihe wie Conan nur Bände mittendrin? xD sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört.
    Conan ist ja nicht One Piece, bei der sich die Story kontinuierlich fortsetzt. Und die meisten Fälle sind einfache Kriminalfälle, die keinen Bezug zur übergeordneten Story haben. Da kann man schon einmal die Bände kaufen, die einem beim Durchblättern gefallen oder die schlicht und einfach im Geschäft stehen.

    P.S. Sherlock Holmes, Miss Marple oder Poirot haben wahrscheinlich auch die wenigsten in der chronologischen Reihenfolge gelesen.
    P.P.S. Ich wollte es aber eigentlich nur als Warnung mitgeben, falls man es so macht.

  18. #10168
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Die meisten Fälle von DC sind in sich geschlossen. Ergo seh ich da kein großes Problem.
    Leute, die hauptsächlich den Anime schauen. Sie kaufen sich dann nur ein paar Bände, wo bestimmte (handlungsrelevante) Fälle vorkommen. Hier im CF wird dir das vielleicht komisch vorkommen, aber im Detektiv-Conan-Forum gibt es so einige, die nur ein paar Bände gekauft haben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #10169
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita Hab vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten. Das klingt auf jeden Fall alles sehr gut und ich glaube, dass Conan sehr große Chancen hat bei mir dann einzuziehen. Würde mir ebenfalls alle Bände dann kaufen, einfach um es dann der vollständigkeithalber zu besitzen und auch weil ich sie hauptsächlich wegen der Fälle gerne hätte. Zumal man ja echt super gut an gebrauchte Bände heran kommt

  20. #10170
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß Bände mittendrin gekauft werden, scheint sehr häufig vorzukommen, denn ich habe schon oft erlebt, daß von langen Reihen mit 30 Bänden nicht die ersten Bände sondern vielleicht Band 5 und 6 und 14 vergriffen waren. Das kann nur bedeuten daß diese Bände häufiger gekauft werden. Es sei denn der Verlag hatte ausgerechnet von einzelnen Bänden weniger Exemplare gedruckt, was aber keinen Sinn ergibt.

    Vom Anime habe ich kaum eine Folge verpaßt, aber von den beinahe 100 Bänden des Manga besitze ich kaum 30. Irgendwann wurden es mir zu viele. Aber da ich unvollständige Reihen in meiner Bibliothek nicht mag, werde ich wohl früher oder später die fehlenden doch nachkaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #10171
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    1. Stimmt es, dass der Mangaka Conan wirklich bis zu seinen Tod zeichnen möchte? Oder gab es irgendeine Info, wann in etwa die Reihe enden wird?
    1. Das hat der Mangaka nie gesagt. Wann die Reihe endet, weiß man nicht. Der Autor sagte aber 2016, dass die Serie irgendwann zu Ende gehen wird und nicht ewig weiterlaufen wird.

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    3. Stimmt es, dass sich manche Fälle in ähnlicher Weise wiederholen und die Geschichte irgendwann zäher wird?
    3. Ansichtssache. mMn: nein, nicht wirklich.

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    4. Gab es in irgendwelchen Bänden mal (externe und interne) Extras wie Farbseiten o.ä.?
    4. Farbseiten in Band 84 und Band 94 (Erstauflage).


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Fälle, die im Manga drei Kapitel gehen, können mittlerweile auch schon Doppelfolgen im Anime sein.
    Drei Kapitel zu zwei Episoden ist das Standardformat von Detektiv Conan, welches schon in den zweistelligen Folgen praktiziert wurde und dementsprechend auch schon hunderte Folgen vor dem von dir genannten Zeitraum Standard war. In diesem Format muss nichts rausgekürzt werden (anders als z.B. als der Anime in der Frühphase sechs Kapitel in zwei Episoden adaptiert hat *facepalm*), sondern da werden die Manga-Kapitel einfach eins zu eins umgesetzt. Gestreckt ist da zumeist nichts.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Allerdings soll er das Ende schon geschrieben haben, aber nur für den Fall, dass er überraschend stirbt.
    Das ist nur ein Gerücht ohne tatsächliche Quelle. Basiert vermutlich auf irgendeiner Fehlübersetzung.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, gibt es wage Aussagen, dass die Serie bald enden soll.
    Gibt es nicht, nein.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Farbseiten Band 74 in der Erstauflage.
    Band 84 & 94, nicht 74
    Geändert von Meister Yupa (26.05.2020 um 05:26 Uhr)

  22. #10172
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, gibt es wage Aussagen, dass die Serie bald enden soll.
    Band 84 & 94, nicht 74
    Dann steht das in dem Thread Extras zu Mangas in limitierter oder Erstauflage falsch drin. Daher habe ich diese Angabe.

  23. #10173
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Dann steht das in dem Thread Extras zu Mangas in limitierter oder Erstauflage falsch drin. Daher habe ich diese Angabe.
    Stimmt, da steht es falsch drin. Werde das da mal ansprechen ^^

  24. #10174
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Vielleicht mag ja generell jemand gerne berichte oder hat so etwas wie persönliche Pro/Contra Argumente, warum man die Reihe beginnen sollte oder warum man es besser lassen sollte.
    Vielen Dank euch bereits im Voraus!
    Wenn kein eigenes Interesse besteht würde ich's sein lassen.
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Puh, das sind teilweise echt schwierige Fragen. Es ist gar nicht so leicht zu beantworten, ob die Serie nun eine Empfehlung verdient hat oder nicht. Ich persönlich lese sie immer noch gerne, aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich wegen der Hauptstory um die Mitglieder der Schwarzen Organisation, die meiner Meinung nach leider zu selten aufflackert
    Der Fokus der Serie lag aber noch nie auf der Schwarzen Organisation sondern auf den einzelnen Fällen die Stück für Stück das große Mysterium aufdecken.
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Wer kauft denn bei ner endlos langen Reihe wie Conan nur Bände mittendrin? xD sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört.
    Möchtegern "Fans" die kein wirkliches Interesse an der Serie haben.
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Conan ist ja nicht One Piece, bei der sich die Story kontinuierlich fortsetzt. Und die meisten Fälle sind einfache Kriminalfälle, die keinen Bezug zur übergeordneten Story haben.
    Natürlich ist es das. Nur weil es keinen riesigen twist alle 3 Kapitel gibt heißt es nicht das die Story nicht voranschreitet. Gosho streut immer wieder verschiedenste Hinweise mit ein und meistens genau dann wenn man es nicht erwartet.

  25. #10175
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also eigenes Interesse besteht schon, sonst hätte ich mich hier nicht danach erkundigt Bei nur fast 100 Bänden bzw einer Reihe, die immer noch on going ist, ist man dann eher am abwiegen, ob man hierbei wirklich zuschlägt. Deswegen finde ich es an dieser Stelle auch gut nochmal persönliche Meinungen zu hören. Ich besitze mit One Piece schon einen Brecher, bei dem ich auch auf dem aktuellen Stand bin, allerdings sammel ich die Reihe auch schon seit gut 17 Jahren und bei Conan gäbe es ja auch fast 100 Bände, die man sich nachkaufen müsste Mein Hauptinteresse liegt aber auch eher auf den verschiedenen Fällen. Die Story drum herum mit den MIB und dem Romanceanteil mit Ran finde ich auch interessant, sind für mich jedoch eher nebensächlich. Bin mal gespannt, wann diese Reihe dann wirklich sich dem Ende zuneigen wird. Aber wie gesagt, die Fälle in Creepy Cases und den Anime damals fand ich schon sehr spannend. Ich war bisher immer nur von der Bandanzahl abgeschreckt und hatte noch nicht so die finanziellen Mittel, die ich jetzt habe.

    Dennoch allen erstmal vielen Dank, ich bin mir sicher, dass ich spätestens im kommenden Jahr dann mal Conan in Angriff nehmen werde.

Seite 407 von 413 ErsteErste ... 307357397398399400401402403404405406407408409410411412413 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •