User Tag List

Seite 34 von 48 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #826
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar aktuell nicht aktiv auf der Suche nach neuen Titeln, weil ich noch ein paar in Planung habe, aber wer mag, kann gern mal wieder was vorschlagen (und ich dann potenziell nein sagen, das macht ja immer Spaß ). Ich krieg ja bekanntlich das meiste mit, was so international erscheint, aber halt auch nicht immer alles von überall.

  2. #827
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turtels!

    Captain Midnight (Williamson, Dark Horse) hat mir gefallen.

  3. #828
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turteltauben?

    Falls hingegen die Turtles gemeint sind, dazu kann ich nach wie vor nichts sagen, aber die Kollegen in den USA arbeiten daran, dass die Rechte verfügbar werden.

    Captain Midnight ist, denke ich, ohne die in den USA wohl recht große Bekanntheit der alten TV-Serie, hier bei uns nicht so wirklich verkäuflich. Sieht mir auch optisch und inhaltlich nicht nach was für mein Programm aus. Das wirkt dann schnell wie "Billigheld ins Programm genommen, weil er nicht die richtigen von DC und Marvel kriegt".

  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turtles meine ich natürlich. ^^

    Billigheld ist ja wohl eine Frechheit! :P
    Die Macher hinter Captain Midnight sind beileibe keine Amateure mehr, haben DC und Marvel Background. Williamson ist u.a. auch der Autor von Birthright und Zeichner wie Fernando Dagnino sollten DC Fans auch ein Begriff sein. Bei Captain Midnight hat mir vor allem der Pulp Fiction Einschlag gefallen, aber als betagter "Superheld" muss das auch wohl so sein. ^^

    Dark Horse muss sich mit Captain Midnight jedenfalls nicht vor Marvel/DC verstecken.

  5. #830
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das wird schon ganz nett sein, aber versuch das mal, Ottonormalleser beizubringen. Was bekannt ist, ist halt gut, was unbekannt ist, ist automatisch nur Abklatsch. Deshalb ist bei uns ja auch das ganze Valiant-Zeug unverkäuflich. Man könnte heute auch keine "Black Bat"-Comics verkaufen, weil das nur wie ein Billig-Rip-Off von Batman wirken würde ... auch wenn Bob Kane die meisten Eigenschaften von Black Bat geklaut hat, statt umgekehrt.

  6. #831
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Deshalb ist bei uns ja auch das ganze Valiant-Zeug unverkäuflich.
    Würde ich so nicht sagen. Wenn man mit ein wenig Kapital, etwas Werbung und gleich mehreren Serien gleichzeitig startet, sodass sie Leser merken, dass es kein Abklatsch ist, könnte es funktionieren...
    Wenn ich mal fett im Lotto gewonnen habe, mache ich das vielleicht sogar! Und ich kaufe dir die Restbestände von Plume und Tales of Sand ab!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #832
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...Deshalb ist bei uns ja auch das ganze Valiant-Zeug unverkäuflich. ...
    Das kann nicht sein, Valiant hat tolle Sachen im Programm!
    Geändert von Germon (08.06.2017 um 08:18 Uhr)

  8. #833
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn deren angeblich geplantes eigenes "Cinematic Universe" irgendwann mal was wird und dann tatsächlich auch noch anschaubar ist, wird sich das sicherlich schon wer krallen. Aber vorher kauft das halt keiner. Obskurer Kram wie "Guardians of the Galaxy" oder "Ant-Man" wär ja auch ohne die entsprechenden Filme nie auf Deutsch als Comic erschienen. Und selbst (verhältnismäßig) bekanntere Sachen wie "Daredevil" laufen als Comic wohl trotz Film und TV-Serie nicht nennenswert toll.

  9. #834
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MISFIT CITY von Boom?
    Klar, ein Heft draußen, also kann man wenig zu sagen. Der kommerzielle Faktor ist wohl auch überschaubar. Dachte aber so optisch und auch inhaltlich könnte das zu Dani passen.
    http://blog.boom-studios.com/2017/03/misfit-city/

  10. #835
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte ich die Tage schon im Rights-Newsletter gesehen. Ich schau's mir mal an (bei BOOM kann man zum Glück sehr bequem online über deren Presseserver alles lesen), optisch würde mir das zumindest schon gefallen.

  11. #836
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand es auch inhaltlich sehr charmant. Bin aber auch Goonies-Fan

  12. #837
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit awkward und brave der grossartigen Svetlana Chmakova (DramaCon):
    http://www.hachettebookgroup.com/tit...316381307/?yen
    http://www.hachettebookgroup.com/tit...316363174/?yen

    Tokyopop scheint ja kein Interesse dran zu haben (oder darf es nicht bringen).
    Wunderbare Feel-Good-Titel.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #838
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urgh ... zu viele Seiten (224 bzw. 248) mit unbekannter Zeichnerin und eher comicladenkunden-unansprechendem Zeichenstil. Dem würde ich bei meinen Vertriebsmöglichkeiten ähnliche Erfolgschancen einräumen wie Amulet. (= Schlicht zu viel Investition bei mit ziemlicher Sicherheit zu wenig absetzbaren Exemplaren.)

    Zu Popcom: Wundert mich nicht ... Ich hab neulich mal auf meiner Übersetzungsabrechnung die Verkaufszahlen von Fiction Squad gesehen. Da laufen selbst diverse dani-books-Titel noch besser. Von daher werden die bei so dicken Bänden auch eher vorsichtig sein und denen ähnliche Erfolgschancen einräumen wie ich.

    Solche Titel gehen als Experiment, wenn die wie Misfit City so zwischen 96 und 128 Seiten sind. Spätestens ab 160 wird's von den Kosten her nicht mehr tragbar, wenn's kein mit ganz großer Sicherheit gut weggehender Band ist, von dem man auf jeden Fall mehr als 300 loskriegt.

  14. #839
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    unbekannter Zeichnerin
    ... äh... eben nicht.
    Auf deutsch gibt es das bereits genannte "DramaCon" (3 Bände, 2006-2009), sowie "Nightschool: The Weirn Books" (4 Bände, 2009-2011) und "Witch & Wizard" (3 Bände, 2012-2013). Alle bei Tokyopop. Die hat also durchaus ihr Publikum hier.

    Und das "dürfen" bezog sich eher darauf, dass Chmakova zu denen gehören dürfte, die weniger gut auf Stu Levy zu sprechen sein dürfte (der ja allerhand anstellt, damit die Rechte der damals bei ihm verlegten Serien nicht an die Zeichner zurückfallen).

    Dass sich "Fiction Squad" nicht verkauft, wundert mich jetzt eher weniger. Mochte die Hauptserie ("FairyQuest") sehr gerne, finde den Zeichner eigentlich auch gut, aber mann, war das zäh erzählt. Dazu noch die etwas überteurte deutsche Ausgabe (6 US-Hefte auf drei deutsche HC-Bücher zu verteilen, empfinde ich als nicht besonders schlau).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #840
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auf deutsch gibt es das bereits genannte "DramaCon" (3 Bände, 2006-2009), sowie "Nightschool: The Weirn Books" (4 Bände, 2009-2011) und "Witch & Wizard" (3 Bände, 2012-2013). Alle bei Tokyopop. Die hat also durchaus ihr Publikum hier.
    Mag sein, aber das ist eben die Zielgruppe, die vielleicht zwar in 'nen Comicladen geht, aber sich dann halt doch lieber eine von fünfunddrölfzig zur Auswahl stehenden 6,95-Manga-Neuerscheinungen mitnimmt, statt einen 15/16-Euro-Band. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Mangafans für so eine "Investition" allein der Name einer US-Mangazeichnerin, von der ein paar wenige Sachen auf Deutsch erschienen sind, bereis ausreicht. Zumindest nicht bei deutlich mehr als 300 (und bei einem so dicken Band muss man selbst bei 16 Euro noch so um die 800 loskriegen, nur um kostendeckend zu sein). Wenn's jetzt ein Aoyama oder Yabuki wäre, sähe das sicherlich schon anders aus.

  16. #841
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir mal "Tribes - The Dog-Years" angeschaut? Ist jetzt auch nix mit bekannten Zeichner/Autor, aber ich fand die Story ganz gut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch 'The Shadow Glass' auf meiner Liste. Das ist ein Ein-Mann-Projekt von Alastair Fell (hier mal einige seiner Arbeiten).
    Und jetzt das Totschlagargument, sodass Jano gar nicht nein sagen kann. Der Mann hat bei der Zeichentrickserie Graf Duckula mitgearbeitet.

    Jetzt kommst du, Jano. Ich hätte gerne ein schön ausformuliertes Nein.

  18. #843
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal "Tribes - The Dog-Years" angeschaut? Ist jetzt auch nix mit bekannten Zeichner/Autor, aber ich fand die Story ganz gut!
    Hm ... zeichnerisch nicht so meins, würde ich optisch und thematisch eher bei Cross Cult sehen.

    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch 'The Shadow Glass' auf meiner Liste. Das ist ein Ein-Mann-Projekt von Alastair Fell (hier mal einige seiner Arbeiten).
    Und jetzt das Totschlagargument, sodass Jano gar nicht nein sagen kann. Der Mann hat bei der Zeichentrickserie Graf Duckula mitgearbeitet.
    Ach, na ja, bei drei Folgen, das zählt im Zweifel nicht. Vielleicht da gerade Praktikum im Studio gemacht oder so.

    Aber doch, ja, sieht ganz hübsch aus, ich kauf mir das mal, dann sehen wir weiter. Kann mir das aber nicht als regulären "Großauflagentitel" vorstellen. Das wäre so was für 450 Handelsexemplare + 50-100 limitierte Deluxeausgaben. Würde sich aber auch nur dann lohnen, wenn man ihn dafür mal als Veranstaltungsgast zum Signieren herkriegen würde. Aber wie gesagt, ich les das mal, alles Weitere ergibt sich dann.

    Jetzt kommst du, Jano. Ich hätte gerne ein schön ausformuliertes Nein.
    Zufrieden?

    Edit: Wobei die eine Amazon-Rezi aus den USA mit "Great artwork; boring, flat and predictable story" ja nicht sooo super klingt.

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst dir auch nicht das Geheule innerhalb der Amazon Rezensionen durchlesen. Schau mal lieber hier.

  20. #845
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, im Zweifel vertrau ich eh nur mir nach Selbstlektüre. Ich hab ja eh immer einen schön schlecht anderen Geschmack als die Masse.

  21. #846
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ach, im Zweifel vertrau ich eh nur mir nach Selbstlektüre. Ich hab ja eh immer einen schön schlecht anderen Geschmack als die Masse.
    Naja, manchmal zeigst du ja, dass du Geschmack hast...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #847
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #848
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon hatte ich früher eine von den uralten Videokassetten. "Jetzt kommt für euch die Supermaus ... und sie treibt allem Bösen die Flausen aus ... die ganze Welt, die schreit hurra ... die Supermaus ist wieder da" ... oder so ähnlich.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das verkaufen ließe.

    Was ich sofort unabhängig von Verkäuflichkeit machen würde, wären Graf-Duckula-Comics. Aber ohne druckfähiges Material ist schlecht. Mit dem einen Dreizehnseiter, von dem ich die Originalseiten habe und den entsprechend neu kolorieren könnte, kommt man nicht so weit.
    Geändert von Jano (17.06.2017 um 23:27 Uhr)

  24. #849
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US DC Vertigo Autorenteam (Lucifer, Unwritten, Fables u.a) versucht sich an F-B Comic
    http://www.bdgest.com/preview-2209-B...-obsidian.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #850
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War diese Serie nicht auch mal einst bei Dani Books angedacht und wurde dann wieder verworfen

    http://www.cbr.com/the-deep-1/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 34 von 48 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •