User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #4226
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Homer Simpson wurde mal ins Amt des Mülldezernenten gewählt und auch er tat was er versprach...

  2. #4227
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #4228
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein schöner Link für zukünftige Referenzen bezgl. der Trump-Administration. Gerade die Comic-Experten wie felix da cat oder Zyklotrop dürfte das interessieren, falls ihnen die Parallele zu Trumps Amtseinführungsrede noch nicht selbst aufgefallen ist :

    https://www.youtube.com/watch?v=AHfhuU6A2Dw&t=266s

    - ab 4:04 (dauert nur ein paar Sekunden)

  4. #4229
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, bei mir wimmelte es zwar von Assoziationen, aber diese hatte ich nicht. Obwohl: von einem Milliardär, der die kleinen Leute gegen Verbrecher und korrupte Politiker verteidigt, kann man auch jeden Monat in Batman und Detective Comics lesen ...
    Im Gegensatz zu Trump ist mir Bruce Wayne allerdings sympathisch.

    Was ich während der Ich-tret-dem-Establishment-in-die-Eier-Rede dachte, war: wie austauschbar doch alles ist. 95 % von dem, was Trump gesagt hat, hätte auch ein linker Populist sagen können.

    Von Trump ist das:
    The establishment protected itself, but not the citizens of our country. Their victories have not been your victories. Their triumphs have not been your triumphs. And while they celebrated in our nation's capital, there was little to celebrate for struggling families all across our land.
    That all changes starting right here and right now, because this moment is your moment.
    It belongs to you.
    It belongs to everyone gathered here today and everyone watching all across America.
    This is your day. This is your day. This is your celebration. And this, the United States of America, is your country.
    What truly matters is not which party controls our government, but whether our government is controlled by the people.
    Von einem linken Populisten dies:
    A million workers working for nothing
    You better give 'em what they really own
    We got to put you down
    When we come into town
    O.k., der linke Populist hört sich etwas bedrohlicher an, aber dafür singt er an anderer Stelle so schön vom Frieden.

  5. #4230
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Flower-Power-Endphasen-Lennon war schon ein gefährlicher Strolch.

    Power to the people, lalala...

  6. #4231
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um die Worthülsen, nicht um die Gefährlichkeit, du Genie.

  7. #4232
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Nö, bei mir wimmelte es zwar von Assoziationen, aber diese hatte ich nicht. Obwohl: von einem Milliardär, der die kleinen Leute gegen Verbrecher und korrupte Politiker verteidigt, kann man auch jeden Monat in Batman und Detective Comics lesen ...
    Interessante "Assoziationen" (da war fast ein 1:1 Bane-Zitat), die bei dir ausgelöst werden. Und so naheliegend.

  8. #4233
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bedrohlicher -> Gefahr

    Und lesen Sie im nächsten Heft das unheilschwangere Finale, wenn es heißt:
    Trumpman gegen den den Beatle!

    Wenn der gute John wüßte, mit wem er posthum worthülsentechnisch so alles verglichen wird...

  9. #4234
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergiß nicht: wir leben in der Ära des Postfaktizismus.

  10. #4235
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moriturus:
    Ich hab ein paar Platten vom guten John, aber "Power to the People" ist nun mal billige Agitprop, da führt kein Weg dran vorbei.

    Zitat von moriturus:
    bedrohlicher -> Gefahr
    und
    Zitat von franque:
    Vergiß nicht: wir leben in der Ära des Postfaktizismus.
    Und?
    Ich habe geschrieben, der linke Populist "hört sich bedrohlicher an", ich habe nicht geschrieben, dass er bedrohlicher sei, Ihr Genies.

    Zitat von franque:
    Interessante "Assoziationen" (da war fast ein 1:1 Bane-Zitat), die bei dir ausgelöst werden.
    Nun, da man das Auslösen von Assoziationen nicht steuern kann, ist glücklicherweise noch nicht strafbar, solche zu haben, die von anderen als unkorrekt empfunden werden.
    Das Bane-Zitat ("Power to the People") konnte ich schon deshalb nicht assoziieren, weil ich den Film, in dem es gefallen ist, nicht gerade prickelnd fand und an dieser Stelle wohl schon eingeschlafen war.
    Aber mit "Power to the People" lag ich doch durchaus auf Deiner Linie. Nur für den Fall, dass Du das Offensichtliche übersiehst.
    Geändert von felix da cat (30.01.2017 um 11:08 Uhr)

  11. #4236
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bane-Zitat ("Power to the People") konnte ich schon deshalb nicht assoziieren, weil ich den Film, in dem es gefallen ist, nicht gerade prickelnd fand und an dieser Stelle wohl schon eingeschlafen war.
    Jetzt weißt du's ja, for future reference bezgl. Bane/Trump. Nicht mehr vergessen bitte.

    Ansonsten hast du vielleicht Bruce Wayne mit Lex Luthor verwechselt. Der war ja tatsächlich mal im Weißen Haus. Er wurde dann überraschenderweise von der Justice League zu Fall gebracht.

  12. #4237
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, meine Verweise such ich mir schon selbst aus, aber Danke.

    Hm, kluger Mann, dieser Herr Grau.

  13. #4238
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trumps Dekret zwecks Einreiseverbot für Muslime aus Syrien, Iran, Irak, Sudan, Somalia, Libyen und Jemen kann ich so nicht nachvollziehen. Soll der Terrorbekämpfung dienen.

    Soviel ich weiß, kamen die Attentäter des 11. 9. bis auf ein oder zwei Ausnahmen samt und sonders aus Saudi-Arabien. Da war doch noch was.

    Richtig. Geschäftsbeziehungen. Ja, ja. Mit den "Herren", die das Öl haben, verscherzt man es sich nicht.

  14. #4239
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    "Power to the People" ist nun mal billige Agitprop, da führt kein Weg dran vorbei.
    Das hat man damals (1971) durchaus anders gesehen, wenn auch "nur" das FBI. http://lennonfbifiles.com/

    Ansonsten verweise ich auf meinen heutigen Beitrag: Es ist 50 Jahre her







  15. #4240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, das FBI hat wohl weniger auf die Texte geachtet als sich mit der Realität beschäftigt. Und am Ende sind die "Arbeiterführer" halt alle gleich.
    Imagine no possessions, it isn't hard to do ...
    Geändert von felix da cat (30.01.2017 um 20:01 Uhr)

  16. #4241
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    moriturusUnd? Ich habe geschrieben, der linke Populist "hört sich bedrohlicher an", ich habe nicht geschrieben, dass er bedrohlicher sei, Ihr Genies.
    Du wolltest uns also mitteilen, dass John Lennon früher ein paar Textzeilen geschrieben hat, die sich für Dich bedrohlicher anhören als ein paar aktuelle Aussagen vom Trumpel. Die Moral von der Geschicht' soll vermutlich sein, dass gemeine, verlogene, linksgrün versiffte Populisten wie John L. noch viel mieser sind als Donald T.

    Natürlich wirft das die Frage auf, weshalb Textzeilen, die ein längst verstorbener Musiker vor knapp fünf Jahrzehnten geschrieben hat, bei der Beurteilung des Herrn Trump in irgendeiner Weise relevant sein sollten.

    Das Gesamtwerk des ach so fiesen linken Populisten Lennon dürfte aus guten Gründen auch noch in 100 Jahren gesteigerte Wertschätzung erfahren, während sich dann niemand mehr an den dummdreisten, inkompetenten Herrn Trump erinnern wird.

  17. #4242
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So aussagekräftig war "Power to the People" nun wirklich nicht.

    Das 1972 veröffentlichte "Some Time in New York City" war sein politischtes Album. Die beiden Songs "Sunday bloody Sunday" und "Luck of the Irish" waren gegen den britischen Imperialismus gerichtet.

    Wie man Lennons politische Ausrichtung einordnen könnte, weiß ich nicht so recht. Aber in erster Linie war er Pazifist.

  18. #4243
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen

    Das Gesamtwerk des ach so fiesen linken Populisten Lennon dürfte aus guten Gründen auch noch in 100 Jahren gesteigerte Wertschätzung erfahren, während sich dann niemand mehr an den dummdreisten, inkompetenten Herrn Trump erinnern wird.
    Kommt darauf an, von welcher Weltregion du sprichst und
    vor allem, welche Bevölkerungsgruppe in 100 Jahren die
    Mehrheit wiederspiegelt.

    Ich nehme mal an, das Heute schon z. B. in den 7 USA-Bannstaaten
    der Herr Trump zu 90% der Bevölkerung bekannt ist und genau in
    diesen Regionen der Lennon wahrscheinlich zu 90% unbekannt
    sein wird.

    Weitsichtig ist es sicher nicht, automatisch zu erwarten, dass in
    100 Jahren unser heutiges "bedrohtes und wenig wehrhaftes Weltbild"
    noch existiert.

  19. #4244
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Du wolltest uns also mitteilen, dass John Lennon früher ein paar Textzeilen geschrieben hat, die sich für Dich bedrohlicher anhören als ein paar aktuelle Aussagen vom Trumpel.
    Lieber Bob, wenn Du nur halb so gut lesen könntest wie Du rumpolterst, dann könnte ich mir die Hälfte aller Beiträge ersparen. Immer muss man Dir alles erklären.
    Ich habe von meinen Assoziationen geschrieben, die ich beim Hören von Trumps Inaugurations-Rede hatte, nicht von "ein paar aktuellen Aussagen von Trump", nicht von dem was er vor 10 Jahren gesagt hat oder in fünf Tagen sagen wird.
    Das war das dritte Mal, das ich einen supereinfach zu kapierenden Satz erklären muss ... schreibe ich auf Turkmenisch oder wieso geht das hier in einige Schädel nicht rein?
    Ich kann die Frage aber auch selbst beantworten: Hier wollen sich einige aufregen, Bob allen voran. Und deshalb kommt er zu solchen Schlüssen:
    Zitat von Bob Cramer:
    Die Moral von der Geschicht' soll vermutlich sein, dass gemeine, verlogene, linksgrün versiffte Populisten wie John L. noch viel mieser sind als Donald T.
    Nein, soll sie nicht. Du willst nur mal wieder Deinen Adrenalin-Spiegel hochjagen. Das ist alles. In Dir ist das Problem.
    Wenn an John Lennon eins gefährlich war, dann einer seiner Fans. Wissen wir doch. Ist Geschichte.
    Mein letzter Beitrag behauptete doch gerade, dass Lennon bloß ein Verbal-Radikaler war (Imagine no possesions, it isn't hard to do ... - es sind die Anarchisten, die die Abschaffung jedweden Eigentums predigen), in Wirklichkeit den Luxus, den ihm sein Geld brachte, aber durchaus zu genießen wusste (Rolls Royce).

    Mein Gott, bist Du schwer von Kapee.

    Im Übrigen:
    Für mich ist/war Lennon ein hervorragender Musiker, aber kein Säulenheiliger. Ein intelligenter, aber kein rationaler Mensch. Politik gehört nicht zur Kernkompetenz eines Künstlers. Das wird nur zu häufig vergessen. Möglicherweise gilt sogar: je poetischer die Seele, desto weltfremder die Ansichten.



    Und das denken die muslimischen Führer über Trumps Politik (sorry, auf Englisch, aber auf Deutsch gibt's einen solch differenzierten Beitrag noch nicht zu lesen).

    Übrigens: sechs der sieben mit Einreiseverbot belegten Länder (und noch einige mehr) kennen die Praxis des Einreiseverbots ausgesprochen gut ... sie haben es selbst bereits seit längerem verhängt.
    Wenn das eine ein "Muslim-Ban" ist, ist das andere ein "Jew-Ban".

    Wir leben in interessanten Zeiten.
    Geändert von felix da cat (31.01.2017 um 14:22 Uhr)

  20. #4245
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst aber nicht bestreiten, dass da schon eine gewisse unfreiwillige Komik mitschwingt, wenn zu einem Teil einer Antrittsrede eines amerikanischen Präsidenten, einer Position mit viel Macht und noch mehr Verantwortung, wo Inhalt und Wortlaut essentiell sind, ein Ereignis welches in vielen Ländern live verfolgt wird, ein Teil eines Songtextes, der Anfang der 70er geschrieben wurde, welcher im Tenor einer abebbenden Jugendbewegung stand und deren Lebensgefühl wiederspiegelte, herangezogen wird. Das ist witzig! ^^

  21. #4246
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Übrigens: sechs der sieben mit Einreiseverbot belegten Länder (und noch einige mehr) kennen die Praxis des Einreiseverbots ausgesprochen gut ... sie haben es selbst bereits seit längerem verhängt.
    Wenn das eine ein "Muslim-Ban" ist, ist das andere ein "Jew-Ban".
    Du willst also sagen, dass ein Vorgehen, wie es irgendwelche Schurkenregimes vorexerzieren, ein gutes Beispiel für die USA und den Westen sind? Dann ist für dich die Einführung von Prügelstrafe, Massenhinrichtungen etc. auch in Ordnung, weil das in irgendwelchen Staaten Usus ist?

  22. #4247
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ja, im Moment hat es noch witzige Momente. Ich fürchte aber, das Lachen über Trump, bleibt uns bald im Hals stecken.
    Interessant, vor 2,5 Monaten hast du dich noch so angehört:

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Was wäre denn, wenn die blöden, verblendeten Rentner Recht haben? Wenn die ganzen Sozialromantiker, Wolkenkuckucksheimbewohner schief liegen? Wenn ein Donald Trump ein guter Präsident wird, weil er sich um seine Landsleute kümmert und erst mal "Gott und die Welt" hinten anstellt? Ich erwarte von einem Bundeskanzler / Bundeskanzler-Darstellerin genau das was Trump seinen Landsleuten versprochen hat. Leider ist aber kein "Deutscher Trump" in Sicht. Hoffentlich setzt Trump "drüben" vieles um, was er versprochen hat. Vielleicht gibt es ja dann hier ein umdenken.

  23. #4248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Trump veranstalten wird, wusste man aber auch schon vorher. Wäre es nicht besser vor einer Meinungsbildung nachzudenken?

  24. #4249
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mein Bauch meldet sich aber immer recht schnell. Besonders wenn ich über etwas sauer bin.
    Genau durch solche Impulse ohne vorherige Konsultierung des Gehirns werden die Populisten von Trump, über Le Pen, bis zur AfD gewählt. Ein Schwachpunkt der Demokratie ....

  25. #4250
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mein Gott, bist Du schwer von Kapee.
    Das stimmt schon. Ich habe zum Beispiel immer noch nicht kapiert, weshalb man, wenn man 2017 über Donald Trump diskutiert, auf einen Songtext verweist, der 1972 von einem Mann geschrieben wurde, den man 1980 ermordet hat (und der so ca. 68/69 Besitzer eines Rolls-Royce war).

Seite 170 von 227 ErsteErste ... 70120160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher