User Tag List

Seite 34 von 70 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1731
  1. #826
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comicladen hat hier halt auch geschlossen, liefern aber versandtkostenfrei in der Stadt hier Kontaktlos aus. Auch haben sie zusätzlich noch den Online Shop.

  2. #827
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier in Berlin dürfen Buchhandlungen geöffnet bleiben, kann man auf der Seite des rbb nachlesen.
    Von daher bleiben wohl auch unsere Thalia-Filialen geöffnet.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #828
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Hier in Berlin dürfen Buchhandlungen geöffnet bleiben, kann man auf der Seite des rbb nachlesen.
    Von daher bleiben wohl auch unsere Thalia-Filialen geöffnet.
    Versteh ich nicht wieso in Stadt X die Läden dicht machen und in Stadt Y diese geöffnet bleiben ...

    Naja der Bonner Comicladen hat geöffnet das ist das wichtigste ^^

  4. #829
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht wieso in Stadt X die Läden dicht machen und in Stadt Y diese geöffnet bleiben ...
    Weil der Bund das nicht zentral für ganz Deutschland festlegen kann/darf. Das ist Sache der einzelnen Bundesländer. In Meck-Pomm z.B. ist der Einzelhandel auch dicht, aber z.B. die Zeitschriftenläden dürfen noch geöffnet haben und damit auch die meisten Bahnhofsbuchhandlungen, wo man ja auch Manga bekommt.

  5. #830
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weis ich schon aber warum die einzelnen Bundesländern nicht an einem Strang ziehen ist einfach nur kerndämlich .

    Naja wenn das ganze so weitergeht werden die einzelnen Minister nix mehr zu Melden und der Bund übernimmt das ( incl innerländlichen Bundeswehr einsatz )

  6. #831
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie man es in Berlin ohne Ausgangssperre hinkriegen will. Man hat das Problem nicht im Griff und das sieht man, wenn man draußen die vielen Menschen sieht, die einfach überhaupt nichts begriffen haben.

    War schon länger nicht mehr bei Thalia. Vielleicht sollte ich die Chance noch nutzen, da jederzeit dicht gemacht werden kann.
    Besonders unverständlich sind für mich die offenen Friseursalons. Da kann ich nur den Kopfschütteln.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #832
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das weis ich schon aber warum die einzelnen Bundesländern nicht an einem Strang ziehen ist einfach nur kerndämlich .

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man es in Berlin ohne Ausgangssperre hinkriegen will. Man hat das Problem nicht im Griff und das sieht man, wenn man draußen die vielen Menschen sieht, die einfach überhaupt nichts begriffen haben.

    Bayern war doch schon öfter Vorreiter und die Länder wollen sich am We treffen und beraten...es gab mehrere Sendungen wo erwähnt wurde (und auch Videotext), dass der Samstag mit drüber entscheidet ob es allgemein kommt....daher kann man wohl von ausgehen dass das nicht mehr so lange dauern wird bis es der Fall sein wird.


    Meine auch das schon mal wo die Rede von war das man gerade für solche 'Notfälle' auch schon überlegt das manches was sonst üblicher mit dem getrennten in Zukunft evtl außer Kraft gesetzt wird....auch wenn das ja im Moment trotzallen noch nichts bringt.

    @Manon

    bist du sicher das thalia bei dir noch offen hat? - hatte bei dem Newsletter eher schon den Eindruck als wenn die überall dicht machten..


    *
    Für die Leute die Einkäufe unnötig horten und anderen alles mögliche wegkaufen sollte man sich aber auch mal langsam Maßnahmen einfallen lassen....wird ja leider nicht besser, sondern das Gegenteil.
    Geändert von Mia (20.03.2020 um 22:23 Uhr)

  8. #833
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Für die Leute die Einkäufe unnötig horten und anderen alles mögliche wegkaufen sollte man sich aber auch mal langsam Maßnahmen einfallen lassen....wird ja leider nicht besser, sondern das Gegenteil.
    Ich begrüße da die Idee aus Dänemark :
    https://de.finance.yahoo.com/nachric...103255998.html

    Zitat Zitat von Mia
    @Manon

    bist du sicher das thalia bei dir noch offen hat? - hatte bei dem Newsletter eher schon den Eindruck als wenn die überall dicht machten..
    Ja, laut der Liste des Shopping-Centers ist Thalia unter denen gelistet, die weiterhin geöffnet haben Allerdings nur bis 18 Uhr anstelle bis 20 Uhr.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #834
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich begrüße da die Idee aus Dänemark :
    https://de.finance.yahoo.com/nachric...103255998.html
    Von sowas hab ich im TV auch mitbekommen...verstehe auch nicht warum man sowas hier nicht macht (nur wenige begrenzen so überhaupt Dinge also mit Zettel sah ichs nur mal bei DM zwecks Klopapier und Küchenrolle, aber selbst damit wars schon weg - und das war alles erst zur Mittagszeit.).
    Ich hab bei Edeka genau sowas erst vorgeschlagen und da meinten die dann nur dass sie das von 'oben' her nicht machen dürfen.

    Dabei verschlimmert sowas ja manche Dinge nochmal mehr...trotz der Krise spricht aus denen also bei vielen wie mans kennt nur die übliche Geldgier, sonst hätte man ja wohl kein Problem das zu machen.

    Stellt sich die Frage ob man das auch durch die Notfallsache mit Vorscheiben könnte (und evtl Strafen), wenn Leute es so nicht kapieren muss man eben auch Mittel und Wege finden dass sie es lernen...das bei uns keiner freiwillig was macht weil nicht wenige einfach zu Ego drauf sind, sieht man ja lange genug an vielen Beispielen.

    Und das garnicht jeder überhaupt die Möglichkeit her hätte von Geld u.a. her Vorräte anzulegen wird dabei ebenso ganz ausgeblendet...
    Geändert von Mia (20.03.2020 um 22:47 Uhr)

  10. #835
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen, was schneller kommt. Der Manga, den ich bei Thalia bestellt habe oder die Ausgangssperre

    Zitat Zitat von Mia
    Und das garnicht jeder überhaupt die Möglichkeit her hätte von Geld u.a. her Vorräte anzulegen wird dabei ebenso ganz ausgeblendet...
    Ja und solche die es nötiger haben bekommen nichts mehr. Generell muss man auch noch die Leute bedenken, die am Tag arbeiten müssen und erst am Abend einkaufen können.
    Der Egoismus der Menschen kennt keine Grenzen...
    Geändert von Manon (20.03.2020 um 23:04 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #836
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was schneller kommt. Der Manga, den ich bei Thalia bestellt habe oder die Ausgangssperre
    Ich denke, sie werden keine Ausgangssperre machen, sondern eher eine Ausgangsbeschränkung wie bei uns in Bayern. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe und sollten auch nicht verwechselt werden. Auch wenn Virologen es für nicht zielführend halten, diese zu verhängen. Idioten wird es immer geben, genauso wie manche davon recht kreativ werden können, wenn sie ein Verbot umgehen wollen.


    Besonders unverständlich sind für mich die offenen Friseursalons.
    Das mit den Friseuren habe ich allerdings auch nicht wirklich verstanden und der gute Herr Söder war wohl auch nie bei einem, wenn er der Meinung ist, dass ein Friseur zu seinem Kunden 1,5m Abstand haben kann. Therapeuten und Ärzte aller Art sind wichtig, aber nicht der Friseur.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #837
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man es in Berlin ohne Ausgangssperre hinkriegen will. Man hat das Problem nicht im Griff und das sieht man, wenn man draußen die vielen Menschen sieht, die einfach überhaupt nichts begriffen haben.
    Vor allem die Behörde, in der ich arbeite, scheint das bis zum Ende aussitzen zu wollen. Zumindest die Leitung. Die meisten mit Homeoffice-Möglichkeit haben sich schon verdrückt. Und ich fahre täglich mit S- und U-Bahn weiter dahin, weil mir die Option fehlt. Nächste Woche habe ich frei, mal schauen, ob sich in der Zeit etwas ergibt.

    Mein Stammcomicladen freut sich, dass sie nicht zumachen müssen. Raten aber Kunden, bevorzugt nur zum Abholen von Bestellungen zu kommen oder wenn sie konkret wissen, was sie mitnehmen möchten. Würden ggf. auch zuschicken...

  13. #838
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Club. Nutze auch noch täglich die Verkehrsmittel und darf mir von Kollegen anhören ich wäre wahnsinnig. XD
    Dabei fühle ich mich gerade da am sichersten derzeit. Die sind nämlich total leer, weil alle Angst vor den öffentlichen Verkehrsmitteln haben. Also meine 2 Meter Sicherheitsabstand bekomme ich da ohne Probleme hin. An anderen Ort ist das schon schwieriger, weil unmöglich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #839
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Grenzen dicht sind, kann ich nicht einfach nach Lörrach und dort in den Comicladen. Und letzten Samstag, als es noch möglich war, habe ich es vorgezogen zu arbeiten. So lange das möglich ist und die Lieferkette noch nicht unterbrochen ist.
    Darauf hin habe ich letzten Sonntag bei Amazon ein paar Mangas bestellt. Bei einigen Titeln habe ich gestaunt, dass die nicht an lager sind. Auch sind die Lieferzeiten nach oben gegangen. Normal dauert es 8-12 Tage bis die Bücher hier sind, bei meinen aktuellen Bestellungen sind es 3-5 Wochen.

  15. #840
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Nachdem die Grenzen dicht sind, kann ich nicht einfach nach Lörrach und dort in den Comicladen. Und letzten Samstag, als es noch möglich war, habe ich es vorgezogen zu arbeiten. So lange das möglich ist und die Lieferkette noch nicht unterbrochen ist.
    Darauf hin habe ich letzten Sonntag bei Amazon ein paar Mangas bestellt. Bei einigen Titeln habe ich gestaunt, dass die nicht an lager sind. Auch sind die Lieferzeiten nach oben gegangen. Normal dauert es 8-12 Tage bis die Bücher hier sind, bei meinen aktuellen Bestellungen sind es 3-5 Wochen.
    Amazon ist immer die schlechteste Wahl, die man als Online-Shop für Mangas nehmen kann. Kauf bei Comicshop.de ein. Da hab ich gestern die Neuheiten von Panini bestellt und das Paket ist heute früh angekommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #841
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Nachdem die Grenzen dicht sind, kann ich nicht einfach nach Lörrach und dort in den Comicladen.
    Der wird doch sicher auch versenden und andere Onlineshops gibt es auch die sicher näher sind als Händler in Deutschland....das wird sicher so und so was ausmachen.

    @Ninelpienel

    wenn zuviele bei den selben Comicshops einkaufen wird dann auch irgendwann es eher langsamer als schneller gehen, ist ja nicht so als gäbs nicht auch andere...



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie werden keine Ausgangssperre machen, sondern eher eine Ausgangsbeschränkung wie bei uns in Bayern. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe und sollten auch nicht verwechselt werden.
    Das stimmt schon aber auf verschiedenen Seiten wird dennoch eher der andere Begriff verwendet...vielleicht weil er besser zu merken ist u.a.

  17. #842
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Comicshop und am nächsten Tag funktioniert übrigens nur bei der Bezahlung mit Paypal. Bei allen anderen dauert es übrigens länger. Konnte dieses 'Am nächsten Tag kam die Bestellung an' bis jetzt nie nachvollziehen, weil ich per Lastschrift oder Vorkasse bezahlt habe. Das soll den Comicshop jetzt nicht schlechtreden, er ist bis jetzt so die beste Methode um an unbeschädigte Manga zu kommen, die ich kenne (und dabei sind sie zuverlässig und sehr freundlich). Aber mit dem nächsten Tag konnte ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen, auch wenn ich früh morgens bestelle. Höchstens 2 Tage danach, was jetzt auch kein Beinbruch ist.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  18. #843
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Nachdem die Grenzen dicht sind, kann ich nicht einfach nach Lörrach und dort in den Comicladen. Und letzten Samstag, als es noch möglich war, habe ich es vorgezogen zu arbeiten. So lange das möglich ist und die Lieferkette noch nicht unterbrochen ist.
    @Suisujin Da wohnst du ha nicht weit weg von mir.
    Ich hab gestern eine E-Mail von dem Laden bekommen das seit Mittwoch dicht ist und sie nur noch Bestellungen machen.
    Da frag ich mich wie das dann mit den Programmheften usw. ist. Ob sie die auf Wunsch mit in die Bestellung packen?
    Geändert von AnimeGirl (21.03.2020 um 11:20 Uhr)

  19. #844
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, Lastschrift und Vorkasse braucht entsprechend Zeit. Die werden da das Paket erst losschicken, wenn das Geld dort ist. Bei den Sofortbezahlmethoden oder bei Rechnung geht das Paket immer am selben Tag raus, wenn man vor 12 Uhr bestellt. Wirklich immer. Ich hab da jetzt schon an die 50 Mal bestellt und das hat immer geklappt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #845
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Willkommen im Club. Nutze auch noch täglich die Verkehrsmittel und darf mir von Kollegen anhören ich wäre wahnsinnig. XD
    Vor einer Woche musste ich auch noch mit der Bahn fahren, aber jetzt hab ich Zwangsurlaub
    Ehrlich gesagt bin ich froh nicht mehr mit der U-bahn fahren zu müssen. Man sieht den Menschen an, dass sie bei jedem Niesen oder Husten gleich in Panik geraten. Viele setzen sich gleich von anderen weg oder rennen wütend aus der Bahn raus. Man fühlt sich mit der Zeit da einfach nicht mehr wohl. Jetzt sind es aber viel weniger Menschen die noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Anfassen sollte man dort aber nichts, da bei bestimmten Materialien das Virus sogar paar Tage überleben kann.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Ich denke, sie werden keine Ausgangssperre machen, sondern eher eine Ausgangsbeschränkung wie bei uns in Bayern. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe und sollten auch nicht verwechselt werden. Auch wenn Virologen es für nicht zielführend halten, diese zu verhängen. Idioten wird es immer geben, genauso wie manche davon recht kreativ werden können, wenn sie ein Verbot umgehen wollen.
    Ich bin schon gespannt, was da für eine Entscheidung fällt. Der Virologe Drosten meinte aber selbst, dass er auf der Fahrt durch Berlin noch viele Menschen sieht, die unterwegs sind, aber anscheinend nicht zur Arbeit. Eine Ausgangsbeschränkung könnte der erste Schritt sein, um das einzudämmen. Das lustige ist ja, dass Deutschland stärker betroffen ist, als andere Länder. Die anderen Länder aber schon bei einer kleineren Anzahl an Infizierten viel härter durchgreifen. Deswegen wird auch unterstellt man würde hier immer viel zu lange warten. Ich denke schon, dass manche da kreativ werden, wobei hohe Busgelder schon abschreckend wirken können. Ich würde sowas nicht riskieren.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Das mit den Friseuren habe ich allerdings auch nicht wirklich verstanden und der gute Herr Söder war wohl auch nie bei einem, wenn er der Meinung ist, dass ein Friseur zu seinem Kunden 1,5m Abstand haben kann. Therapeuten und Ärzte aller Art sind wichtig, aber nicht der Friseur.
    Man liest auch viele Kommentare von Friseuren und Physiotherapeuten, die das verurteilen. Friseure, weil man den Abstand nicht einhalten kann. Physiotherapeuten, weil ihnen Schutzkleidung fehlt und sie den Abstand auch nicht wirklich einhalten können. Ein weiteres Problem das viele ältere Menschen zum Physiotherapeuten gehen. Deswegen würden die auch gern dicht machen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #846
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte noch zu dem Thema jedes Bundesland macht es anders sagen so viel zur "Deutschen Einheit".

  22. #847
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Das mit Comicshop und am nächsten Tag funktioniert übrigens nur bei der Bezahlung mit Paypal.
    Das soll den Comicshop jetzt nicht schlechtreden, er ist bis jetzt so die beste Methode um an unbeschädigte Manga zu kommen, die ich kenne (und dabei sind sie zuverlässig und sehr freundlich). Aber mit dem nächsten Tag konnte ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen, auch wenn ich früh morgens bestelle. Höchstens 2 Tage danach, was jetzt auch kein Beinbruch ist.
    Also ich hab dort immer auch wenn mit pp bezahlt und es wurde höchstens mit Glück am nächsten Tag verschickt, angekommen ist es nie so schnell, kann dich da also auch verstehen. Wird aber sicher auch immer was ausmachen wie weit man davon wegwohnt, je nachdem kanns auch schneller gehen.

    Comicläden werden sicher auch allgemein besser verpacken oder halt manch evtl etwas kleinere Buchkennten, also bei Osiander wird auch gut verpackt. (Bestellt hab ich zwar nie so viel da ja meist im Laden gekauft, aber wenn doch waren nicht eingeschweißte Artikel extra in Papier...)


    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich wie das dann mit den Programmheften usw. ist. Ob sie die auf Wunsch mit in die Bestellung packen?
    Wenn sie die haben wäre es ja nicht so klug drauf sitzen zu bleiben, fragen kann man ja immer mal. Gerade wenn man die so kennt und eh schon öfter bei denen kaufte geht sicher eher was.



    @Manon

    manche scheinen halt voll zu vergessen dass man ja auch wegen Allergien, Asthma husten und niesen muss und andere Erkältungsviren fliegen schließlich auch weiterhin rum die man sich ebenso einfangen kann...

    Zwecks Friseure und so...da haben ja eh schon viele freiwillig dicht gemacht wie man teils mitbekam. Bei den Änderungen waren die auch meine ich eh teils mit dabei.

  23. #848
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr das Coronathema nicht im entsprechenden Thread im Off-Topic-Bereich bequatschen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #849
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher auch hier nicht ganz uninteressant :
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/264...9-03-2020.html

    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...QFMOpA0Y-FxeOA


    PS :
    Bei Splitter Comics wird das Thema (Händlerunterstützung) auch gerade allgemein diskutiert falls das hier zu OT wäre
    https://www.comicforum.de/showthread...10#post5612610
    Geändert von Huckybear (21.03.2020 um 12:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #850
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Mann empfiehlt halt immer den Shopmit denen man selbst die besten erfahrungen gemacht hat .

    Und in meinen Fall und offensichtlich @Ninelpienel ist dies halt der Bonner Comicladen


    Du würdest ja auch nichts bzw niemanden empfehlen wo du keine erfahrungen mit gemacht hast .

    @Topic : Ich persönlich denke das ganze aktuel wird den Händlern die keinen ( oder kein guten ) Onlineshop haben das Genick brechen ( und damit meine ich nicht nur Comicläden )


    Da sind halt Läden mit einem Routinierten Onlinehandel ( wie BonnerComicladen Comicroom Hamburg und ComicCombo ) die die es am ehesten überleben werden.


    Vorausgesetzt natürlich die Post liefert weiterhin aus , wenn das wegbricht wirds ziemlich düster .


    Denn wenn man sicb anschaut wie verblödet die Deutschen sind wird das ganz sicher nicht so schnell vorbei sein .
    Corona Partys in öffentlichen Parks ....
    Die haben doch Lack gesoffen !

Seite 34 von 70 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •