User Tag List

Seite 69 von 152 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 3788

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #1701
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face




    Ich wünsche mir besonders:


    Bisher hab ich den Titel noch nie in den Wunschtreads mitbekommen,
    darum wollte ich das mal nachholen...


    Toshokan Sensou: Love & War
    (Library Wars: Love & War)

    von Story: Hiro Arikawa , Art: Kiiro Yumi





    Genre: Action, Military, Comedy, Romance, Drama, Sci-fi, Shoujo

    Bände: 15, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Toshukan Sensou erzählt die Geschichte von Iku Kasahara, die erste Frau, die sich der "Library Task Force" anschließt. Ein neues Gesetz der "Media Enhancement Law" zwingt die Bürger, Bücher und Medien zu zensieren. Und um dem entgegenzuwirken, wurde die "Library Defense Force" gegründet und um sich und die Medien vor der "Media Enhancement Law Comission" beschützen zu können, werden alle größeren Bibliotheken mit Waffen versorgt. Erzählt wird die Geschichte von Iku, wie sie und ihre Kameraden versuchen wertvolle Bücher zu verteidigen.

    Iku Kasahara tritt der 'Library Task Force' auch deswegen bei, um ihren 'Prince Charming' zu finden,
    der ihr als Schülerin geholfen hatte, als sie ein Buch retten wollte.


    Die Vorlage ist eine schon abgeschlossene Seinen-Novel (4 Bände + 2 Bände Sidestorys).



    Eigene Meinung:

    Hier handelt es sich um keinen typischen Shojo, außerdem ist die Story einfach mal sehr interessant und anders. Und die Charaktere sind auch toll.
    Allein von den Genren her kann man eigendlich schon sagen, das er nicht nur die weibliche Zielgruppe anspricht. Kein Wunder bei der Novelvorlage.
    Der Zeichenstil ist auch schön, soweit ich mal etwas reinsehen konnte.
    Ansonsten kenne ich von der Story her nur die Animeumsetzung,
    die aber keine komplette Umsetzung ist.
    Die fand ich damals schon sehr toll.

    Ich hoffe sehr, dass der Manga mal in deutsch kommt, ich möchte ihn mir nicht in englisch kaufen (xd);
    auch hier der Vorteil das es seit Februar schon abgeschlossen ist.

    Soweit ich immer mitbekam ist die Reihe sehr beliebt und
    es gab nicht wenige die es sich so schon anderweitig lange wünschen.


    ~

    Außerdem noch die schon abgeschlossenen Mangas, der bei uns bekannten Mangaka Maki Enjouji, ganz einfach weil alle ihre Mangas toll sind.


    Tsuiteru Kanojo
    (Inspired Sweetheart)

    von Maki Enjouji





    Genre: Comedy, Romance, Supernatural, Smut, Josei

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Immer wenn Yukimi glaubt einen Freund gefunden zu haben, wird dieser durch seltsame Umstände vertrieben. Auch sonst wird sie nur vom Pech verfolgt und glaubt so, dass sie von bösen Geistern besessen ist. Um diesem Einhalt zu gebieten, beschließt Yukimi einen Tempel zu besuchen, damit ein Mönch sie von ihren unheilvollen Begleitern reinigen kann. Was sie jedoch nicht erwartet hat, ist, dass dieser Mönch, statt alt und vertrocknet zu sein, wie sonst üblich, eine wahre Augenweide ist und ihr prompt einen Heiratsantrag macht... Wie soll Yukimi auf solch eine überraschende Situation reagieren?


    ~


    Sekai wa Bokura no Tame ni!
    (The World is Just for Us!)

    von Maki Enjouji





    Genre: Comedy, Romance, Smut, Josei

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Mahos größter Wunsch ist es, an einer hoch angesehen High-School in Tokio zu unterrichten. So fasst sie den Entschluss, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und nach Tokio zu gehen. Doch durch diese Wendung trennt sich ihr Freund, mit dem sie 6 Jahre zusammen war, von ihr, weil er keine Lust auf eine Fernbeziehung hat. Einsam und traurig schläft sie, um Trost zu finden, mit einem viel jüngeren, hübschen Mann. Als das Schuljahr beginnt und Maho auf ihre neue Klasse trifft, ist sie geschockt: Ihr One-Night-Stand ist einer ihrer Studenten !



    ~


    Yoru Cafe - My Sweet Knights

    von Maki Enjouji





    Genre: Comedy, Romance, Smut, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Die 23-jährige Hina Takato hat sich nach dem Tod ihres Mannes geschworen, nie wieder jemand anderen zu lieben. Doch das Schicksal macht ihr einen Strich durch die Rechnung, als sie plötzlich das Café ihres verstorbenen Mannes erbt - mitsamt der Mitarbeiter, die dort arbeiten!


    Geändert von Mia (28.04.2015 um 22:12 Uhr)

  2. #1702
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir:




    Momoyama Kyodai
    von Yuki Fujitsuka





    Genre: Romance, Slice of Life, School, Shoujo

    Bände: 4, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Arima und seine jüngere Schwester Chihiro sind Zwillige der Momoyama Familie.
    Als sie zehn waren hörten sie zufällig ein Gespräch mit, indem ihre Mutter sage: 'Sie sind wie richtige Zwillinge. Und mit 16 werden sie die Wahrheit erfahren.' Als es fast so weit ist hat besonders Chihiro Angst und Alpträume vor der Wahrheit, denn sie denkt sie sei am Ende adoptiert.
    Aber die Wahrheit ist viel schockierender und verrückter...
    Wenn Eltern zu Großeltern werden und Geschwister zu Eltern, dann ist das Familienchaos perfekt.
    Und die Gefühle fahren Achterbahn.


    Eigene Meinung:

    Auch zufällig gefunden und fand es gleich von der Story her ansprechend. Die Thematik ist ansich ja nichts unrealistisches, denn sowas kommt ja auch wirklich vor.
    (Auch wenn man hier manches etwas überspitzt hat.)
    Jedenfalls eine sehr süße Story, wo man wissen möchte wie es weitergeht und die zum Glück auch sich nicht ewig zieht. (Letzteres ist etwas das ich bei vielen normaleren Shojo-Romance leicht nervig finde...)

    ~


    Akuma to Duet
    von Yuki Fujitsuka




    Genre: Fantasy, Romance, Supernatural, Shoujo

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Da Mel die Fähigkeit hat Dämonen zu zähmen, wurde sie ihr ganzes Leben als Hexe verfolgt.
    Eines Tages wird sie zum Schloss gerufen und soll den Prinzen heiraten.
    Doch der Prinz hat ein Geheimnis, er ist kein normaler Mensch, sondern auch eine dämonische Bestie.


    Eigene Meinung:

    Nachdem die andere Serie mochte hab, wie üblich, auch geschaut was die Mangaka sonst noch so hat.
    Etwas anderer Shojo, netter Genremix. Das was von gesehen habe, sah auch interessant aus.


    ~~



    Uwasa no Midori-kun!!
    (The rumoured Midori-kun!!)

    von Gou Ikeyamada




    Genre: Comedy, Romance, School, Drama, Gender Bender, Sports, Smut, Shoujo,

    Bände: 10 + Fanbook, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Midori Yamate ist ein 15 Jahre altes Mädchen und hat zwei große Lieben in ihrem Leben. Zum einen den Fußball und zum anderen Tsukasa. Diesen traf sie damals auf einer Ferieninsel und er brachte ihr bei, wie man Fußball spielt. Seit jenem Tag hofft sie, ihn wieder zu treffen. Doch als es soweit ist, macht Tsukasa etwas unverzeihliches.
    Um ihn dafür auf dem Fußballfeld zu besiegen, meldet sich Midori auf einer reinen Jungenschule an.
    Dafür muss sie sich natürlich als Junge verkleiden und ausgeben, ob er das so gut gelingt?
    *
    Spin-off zur 7 Bändigen Get Love!! - Serie. (Man braucht sie nicht unbedingt vorher gelesen zu haben, Charaktere tauchen halt bischen von auf. Natürlich wärs auch schön, wenn die später ebenfalls mal kommt...)

    Eigene Meinung:

    Einfach eine tolle Genre-Mischung, und die Mangaka mag ich ansich auch sehr. Dazu ist die Serie schon abgeschlossen.
    Eine Serie die ich mir schon lange wünsche, daher möchte ich sie auch gerne vor der anderen.
    Verkleidungsserien, wo das verkleiden einen Sinn hat mag ich allgemein sehr gerne,
    da es zu lustigen Szenen führt.
    Auch wenn das Thema wegen der Comedy nicht immer ganz so realistisch dargestellt wird.

    --

    Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!!
    (Kobayashi Has It Tough Being So Cute!!)

    von Gou Ikeyamada





    Genre: Comedy, Romance, School, Gender Bender, Shoujo, Ecchi-Smut(?)*
    *da es bei der Mangaka früher o. später eher üblich ist nehme ich es hier auch an.

    Bände: 10, laufend

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Die niedlichen Kobayashi-Zwillinge könnten unterschiedlicher kaum sein. So ist der ältere Bruder, Mitsuru, ein Kendo-Star und Mädchenschwarm, während seine jüngere Schwester, Megumu, nur Videospiele im Kopf hat. Als beide dann eines Tages die Plätze tauschen, ist Ärger bereits vorprogrammiert. Denn ohne etwas über das Schulleben des jeweils anderen zu wissen, schaffen es die Zwei, sich mit den Berühmtheiten der Schule anzulegen und sich am gleichen Tag noch Hals über Kopf zu verlieben.
    Auch die Berühmtheiten sind erstaunt über die Geschehnisse.
    Ein lustiges Verwirrspiel um die Gefühle beginnt.


    Eigene Meinung:

    Hier kann ich mich nur wdh. Die Mangaka mag ich sehr gerne.
    Sie setzt sowohl kürzere als auch längere Serien sehr schön um.
    Verkleidungsserien, wo das verkleiden einen Sinn hat mag ich allgemein sehr gerne,
    da es zu lustigen Szenen führt.
    Auch wenn das Thema wegen der Comedy nicht immer ganz so realistisch dargestellt wird.
    Da die Serie noch läuft und evtl auch wieder länger werden kann, möchte ich gerne die andere Serie vorher.
    (Außerdem gehts bei der anderen viel schneller zur Sache. )


    ~~~


    *Cover anhimmerl*

    Daylight
    von Art: Akira Sakamoto, Story: Senz




    Genre: Action, Adventure, School, Supernatural, Josei,

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Enterbrain

    Story:

    Die Geschichte basiert auf einen VN Game, welches auf dem Unigelände spielt.
    Am Anfang des neuen Schuljahres zieht Luca von einen Einzelzimmer in ein Doppelzimmer.
    Sein neuer Mitbewohner ist ein seltsam düsterer Senpai, und plötzlich fallen ihm auch von anderen Klassenkameraden Kuriositäten auf.

    Kurz darauf wird er nominiert als 'Morning Messenger', für das in zwei Monaten anstehende Schulfestival. Dies ist eine bedeutende Rolle, welche mit einer geheimnisvollen Zeremonie zusammenhängt. Nicht nur, dass er mit seiner Rolle klarkommen muss, so muss er ebenfalls sieben Mysterien der Universität lösen. Diese werden ihm zum Geheimnis der 'Legende' führen.


    *Da dass der Storyinhalt des Games ist, kann der Inhalt des Bandes theoretisch auch etwas abweichen...

    Eigene Meinung:

    Cover gefällt mir sehr (besonders der Schriftzug), Name und Genre ebenfalls, Zeichenstil der Mangaka auch.
    Die Story klingt finde ich sehr interessant
    Möglich dass sich auch BL-Anspielungen finden lassen, da es eigendlich eine BL-VN Vorlage ist....nur leider ist der Manga eben keiner...eine längere Reihe bei dem Setting als BL, hätte mir noch besser gefallen.

    *

    Tantei ni Narutame no 893 no Houhou
    (893 Ways to Become a Detective)

    von Art: Akira Sakamoto, Story: Takemaru Abiko




    Genre: Comedy, Drama, Mystery, Seinen

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Square Enix

    Story:

    Mikuriya Jin gibt Nakajima Mamoru und einigen Gangstern Hinweise, damit diese
    die Probleme für ihre Klienten lösen können.

    (Leider nur die kurze gefunden...)


    Eigene Meinung:

    Cover, Name und Genre gefallen, Zeichenstil der Mangaka auch.


    *

    Tokyo Deadline
    von Art: Akira Sakamoto, Story: Akira Sakamoto und Tarou Hirai





    Genre: Action, Romance, Comedy, Drama, Supernatural, Shoujo

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:

    Selbst wenn diese Liebe, diese Zärtlichkeit, die Zerstörung der Welt bedeutet..."Weil...ich dich traf."
    Mashiro Ouha war eine normale Schülern, bis zu jenem Tag,
    an dem sie von einer schlangenartigen Kreatur attackiert wurde.
    Vor diesen Schicksal dachte sie immer, sie würde ein normales Leben haben...


    Eigene Meinung:

    Cover, Name und Genre gefallen, Zeichenstil der Mangaka auch.
    Die ersten 2 Kapitel, in die ich gespitzt habe, waren interessant.



  3. #1703
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff das wird mal ne liste XD Da hast du einiges "abgearbeitet" Mia, nicht?

    Ich unterstütze besonders
    Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!! (Kobayashi Has It Tough Being So Cute!!) von Gou Ikeyamada
    Ikusen no Toki o Koete (Over a Thousand Times) von Masara Minase
    Hatsukoi no Atosaki (Consequences of First Love) von Shoko Hidaka
    Cinderella Plot von Masara Minase

    Ich unterstütze
    Tokyo Deadline von Art: Akira Sakamoto, Story: Akira Sakamoto und Tarou Hirai
    Tantei ni Narutame no 893 no Houhou von Art: Akira Sakamoto, Story: Takemaru Abiko
    Daylight von Art: Akira Sakamoto, Story: Senz
    Akuma to Duet von Yuki Fujitsuka
    Momoyama Kyodai von Yuki Fujitsuka
    Renai Prism (Love Prism) von Kae Maruya
    Uragiri wa Boku no Namae o Shitte Iru - Shinkou ni Tokeyuku Omoi no Hate ni von Hotaru Odagiri
    Tasogare wa Karera no Jikan(Twilight is Their Time) von Masara Minase
    Inu to no Hibi (The Days with the Dog) von Masara Minase
    Usotsuki na Kimi no Toriko von Masara Minase
    Tonari ni Iru no ni, Tooi (You're Right by My Side, yet So Far Away) von Masara Minase
    Father Complex von Masara Minase
    Aibou no Jouken von Masara Minase
    Missing Code von Art: Masara Minase, Story: Elena Katoh
    Hidoi Otoko (A Terrible Man) von Masara Minase
    Doukyonin no Binandomo (Our Handsome Roommate) von Masara Minase
    Joushi to Ore no Himitsuvon Masara Minase
    Kyoumei - Glamorous Voice von Masara Minase
    Mitsumei von Art: Eko Totsuki, Story: Erena Katou
    Tsuiteru Kanojo (Inspired Sweetheart) von Maki Enjouji
    Sekai wa Bokura no Tame ni! (The World is Just for Us!) von Maki Enjouji

  4. #1704
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Uff das wird mal ne liste XD Da hast du einiges "abgearbeitet" Mia, nicht?
    Naja sind ja alles so gesehen fast 'alte' Wünsche, da ich sie vor längeren (oder kurzen) bei TP oder Carlsen teilweise schon gewünscht.

    Da aber eh nie alles bei einen kommen kann, wenn es überhaupt ausgewählt wird (BL sieht ja bei Carlsen eh schon lange schlecht aus), packe ich manches dann auch nach ner Zeit evtl mal wo anders rein. Das erhöt dann hoffentlich bei manchen die Chancen.




    Ich wünsche mir:


    Nishi no Yoki Majo
    (The Good Witch of the West)

    Novel + Manga
    von Noriko Ogiwara (Story), Haruhiko Momokawa (Art)



    Novel / Manga

    Genre: Adventure, Fantasy, Magic, Action, Mystery, Drama, Romance, Supernatural,

    Bände: Novel: 5, abgeschlossen, Manga: 7, abgeschlossen

    Verlag: Manga: Mag Garden

    Story:

    Firiel Dee ist die Tochter eines merkwürdigen Wissenschaftlers, der zurückgezogen in einem Turm in den Bergen lebt. Damit er seine Forschungen ungestört anstellen kann, lebt Firiel bei einem Paar aufrechter Bauersleute auf dem Land. Ihr idyllisches Leben nimmt eine abenteuerliche Wendung, als sie zu ihrem fünfzehnten Geburtstag - der gleichzeitig der Geburtstag der verschollenen Königin ist - als Debütantin zu einem Ball eingeladen wird. Ihr Vater schenkt ihr aus diesem Anlass eine Kette mit einem Juwel. Auf dem Ball wird das Juwel von dem Prinzen Eusis als Familienschatz erkannt: Es gehörte der Prinzessin Edyleen, die vor 15 Jahren auf mysteriöse Weise verschwand. Edyleen war die rechtmäßige Anwärterin auf den Thron des Landes, und durch ein Gesetz tritt nun Firiel als Besitzerin des Juwels an ihre Stelle.

    Woher hatte ihr Vater das Juwel, von dem er behauptete, es hätte ihrer Mutter gehört? Warum bricht ihr Vater ausgerechnet jetzt überstürzt zu einer Reise auf? Warum wird der Turm von vermummten Kriegern angegriffen und sein Inhalt ein Raub der Flammen? Firiel Dee und der Freund ihrer Kindertage, Roux, finden sich in einem Netz aus Verschwörungen und Mord wieder, denn es gibt so manche Person im Land, die Firiel nicht auf dem Thron dulden will. Und selbst in der Mädchenschule, in der Firiel die Regeln des Adels lernen soll, wird gegen sie intrigiert...

    (Originalbeschreibung von Anime Virtual)

    ~

    Außerdem auch der Ableger, zwecks Zusammengehörigkeit:

    Nishi no Yoki Majo Gaiden
    (The Good Witch of the West Gaiden)

    Novel + Manga
    von Noriko Ogiwara (Story), Haruhiko Momokawa (Art)


    Novel / Manga

    Genre: Adventure, Fantasy, Magic, Action, Mystery, Drama, Romance, Supernatural,

    Bände: Novel: 3, abgeschlossen, Manga: 1, abgeschlossen*

    Verlag: Manga: Mag Garden

    Story:

    Volume 1
    Prequel zur Hauptstory.

    Volume 2
    Sidestory über Adele. Spielt zwischen dem 4. und 5. Band.
    (*Der Mangaeinzelband setzt diese Story um)

    Volume 3
    Sequel zur Hauptstory.

    ~


    Eigene Meinung:

    Hier hat man eine tolle Story (mit tollen Genremix), die zudem in allen Bereichen abgeschlossen und dazu nicht so lange ist.
    Sie wird sowohl neue Freunde finden, als auch alte...denn der Anime ist früher bei uns rausgekommen. (Ich kenne bisher auch nur diesen und der erzählt natürlich wie so oft nur nen Teil der Story, denn damals liefen die Vorlagen ja noch.
    Genau gleich wird vermuttlich, wie üblich, auch nicht alles sein.)
    Astraea Testament: The Good Witch of the West (Anime) ist auch heute noch zu haben,
    und es wird sicher auch genug alte Fans geben,
    die gerne wissen möchten wie es weitergeht.
    *Die Neuauflage als Komplettbox vom Anime erschien btw erst November 2014,
    es wird also auch genug weiter/neue Fans geben.

    Es wäre sicher auch gut, wenn man 'Gaiden' beim veröffentlichen der Reihen passend reinschieben würde/könnte.

    ~

    DA ihr selber ja keine Novels bringt, wäre das ja evtl auch in Zusammenarbeit mit einen der Verlage was, die welche bringen.
    Es wäre schon schön, wenn beides kommen würde. Aber man kann ja erst mal froh sein, wenn es überhaupt kommen würde...

    Geändert von Mia (29.04.2015 um 16:57 Uhr)

  5. #1705
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders
    Nishi no Yoki Majo (The Good Witch of the West) von Noriko Ogiwara (Story), Haruhiko Momokawa (Art)
    Nishi no Yoki Majo Gaiden (The Good Witch of the West Gaiden) von Noriko Ogiwara (Story), Haruhiko Momokawa (Art)

  6. #1706
    Annerose
    Gast
    Wunsch:

    Young Black Jack
    von Ookuma Yuugo (Zeichnungen), Tabata Yoshiaki (Autor) & Osamu Tezuka (Original)
    Bände: bisher 8
    Verlag: Akita Shoten
    Genre: Drama, Mature, Psychological, Seinen
    Beschreibung:
    Basierend auf den brillanten maverick Arzt vom Manga Pionier Osamu Tezuka. Dieses Prequel folgt Black Jack, als er noch ein Medizinstudent in den 1960er Jahren war.


  7. #1707
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Renai Prism (Love Prism) von Kae Maruya
    Hatsukoi no Atosaki(Consequences of First Love) von Shoko Hidaka
    Alles von Maki Enjouji
    Momoyama Kyodai von Yuki Fujitsuka
    Akuma to Duet von Yuki Fujitsuka
    Uwasa no Midori-kun!!(The rumoured Midori-kun!!) von Gou Ikeyamada
    Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!! (Kobayashi Has It Tough Being So Cute!!)von Gou Ikeyamada
    Tokyo Deadline


  8. #1708
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Boku wa Tomodachi ga Sukunai (Manga) von Yomi Hirasaka & Itachi

  9. #1709
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wünsche:

    Arte von Kei Ookubo


    Verlag: Tokuma Shoten
    Status: bisher 2 Bände
    Genre: Historical, Seinen, Drama, Slice of Life
    Inhalt:
    Als Tochter einer adeligen Familie im Florenz des 16. Jahrhunderts, ist die junge Arte an vielerlei Regeln und gesellschaftliche Verpflichtungen gebunden. Nichtsdestotrotz gedeiht in ihrem Geist eine große Liebe für die Kunst, trotz der Ablehnung ihrer Familie und der Tatsache, dass es gesellschaftlich verpönt ist als Frau einer künstlerischen Karriere nachzueifern. Dennoch nimmt Arte ihren ganzen Mut zusammen und lässt ihr behütetes Leben hinter sich, um ihren Traum zu verwirklichen und fängt so eine harte Lehre bei einem Maler an. Wird ihr Wunsch Wirklichkeit werden?
    Ein sehr ungewöhnlicher und interessanter Manga mit einem malerischen Ambiente und einer starken Protagonistin, die trotz den Hürden ihrer Zeit mutig ihren Weg beschreitet.

    Ran to Haiiro no Sekai
    von Aki Irie


    Verlag: Enterbrain
    Status: bisher 6 Bände (voraussichtlich mit 7 Bänden abgeschlossen)
    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Seinen, Slice of Life
    Inhalt:
    Die Urumas sind eine chaotische Familie, bestehend aus vier Zauberern. Die Mutter, eine mächtige Zauberin, arbeitet selten zu Hause und beschützt die Welt vor Bösem, während der Vater sich um die beiden Kinder kümmert. Wenn er aber mal nicht kann, übernimmt der ältere Sohn Jin das Kommando und findet sich in der unerwünschten Position auf seine kleine und äußerst eigensinnige Schwester Ran zu achten. Diese besitzt für ihr junges Alter schon ein erstaunliches Talent für die Magie, allerdings ohne dieses kontrollieren zu können. Und dann beginnt Ran sich auch noch immerzu in eine junge (und übermütige) Frau zu verwandeln und Unsinn anzustellen…Wie wird ihre Familie mit dem Wildfang fertig werden und wird Ran es schaffen irgendwann einmal selbst eine große Magierin zu werden?
    „Ran to Haiiro no Sekai“ vereint eine wundervolle und ungewöhnliche Zeichenweise mit einer liebenswerten Familie und ihren täglichen Abenteuern. Auf eine sehr schöne, witzige, aber auch immer berührende Weise werden einem die Welt der Magie und das Erwachsenwerden näher gebracht.

  10. #1710
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    arte
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #1711
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze schon jetzt ganz besonders, auch wenn er erst demnächst startet:

    Tsubaki Chou Lonely Planet von Mika Yamamoris

  12. #1712
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Owari no Seraph
    (Seraph of the End)
    Anhang 17559
    Autor Takaya Kagami (Idee)
    Daisuke Furuya (Storyboards)
    Zeichner Yamato Yamamoto
    Verlag Shūeisha
    Magazin Jump Square

    Erstpublikation 4. September 2012 – …
    Ausgaben 8+
    Handlung:
    Im Jahr 2012 wurden alle Menschen, ab dem alter von 13 Jahren, von einem schecklichen Virus befallen, der fast die gesamte Menschheit auslöchte. Im Anschluss kamen die Vampire aus ihren Verstecken und übernahmen die Welt mit dem Vorwand die Kinder zu beschützen, dienen diesen jedoch nur als Blutspender. Zu diesen Kindern gehören die beiden Waisenkinder Yūichirō Hyakuya und Mikaela Hyakuya, die zusammen mit den anderen Kindern aus dem Hyakuya Weisenhaus verschleppt wurden. Vier Jahre später, beide nun 12 Jahre alt, planen diese mit weiteren Kindern aus dem Waisenhaus nun eine Flucht aus der unterirdischen Stadt der Vampire in die sie gebracht wurden. Dabei werden sie von dem hochrangigen Vampir Ferid Bathory gestellt, der ein Gemetzel anrichtet bei dem nur Yūichirō entkommt. Dieser fasst den Entschluss sich an den Vampiren für den Tod seiner Waisenfamilie zu rächen, wobei ihm gelegen kommt, dass er nach seiner Flucht von Guren Ichinose aufgelesen wird, dem Anführer der „Monddämonen-Einheit“ der „Japanischen Kaiserlichen Dämonenarmee“, die mittels dämonischer Waffen Jagd auf Vampire macht. Die eigentliche Handlung setzt nun weitere vier Jahre später ein, nachdem Yūichirō nun ein Mitglied der Armee geworden ist.
    Quelle: Wikipedia

    Owari no Seraph: Ichinose Guren, 16-sai no Catastrophe
    (Seraph of the End: Guren Ichinose's Catastrophe at 16)
    Anhang 17561Anhang 17560
    Autor Takaya Kagami
    Illustrator Yamato Yamamoto
    Verlag Kōdansha
    Erstpublikation 4. Januar 2013 – …
    Ausgaben 5+
    Handlung:
    Die Handlung ist unmittelbar nach der Apokalypse angesetzt mit Guren Ichinose als Protagonisten und erzählt damit die Ereignisse acht Jahre vor der eigentlichen Handlung des Manga.
    Quelle: Wikipedia

  13. #1713
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Owari no Seraph (Seraph of the End) - Yamato Yamamoto/Takaya Kagami/Daisuke Furuya
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #1714
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze (ganz besonders):

    Owari no Seraph


  15. #1715
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dann wünsche ich mir hier das fehlende Bindeglied XD

    Koi ni Nare!
    von Story:Tsukimura Kei Art:Kaname Itsuki

    Verlag: Taiyoh Tosho
    auch bekannt unter: Let's go Love!
    Bandanzahl: 1, abgeschlossen
    Genre: Drama, Romance, Yaoi, School Life
    Story: Komatsu Arata ist ziemlich geschockt als sein Zimmernachbar/Mitbewohner Nakajima* herausfindet dass Komatsu schwul ist. Er rechnet mit allem möglichen, aber nicht mit dem Vorschlag ihm zu helfen einen Freund zu finden. Komatsu, der bis jetzt noch nie in einer Beziehung war, nimmt das Angebot an. Doch der Mann der bei dem Blind date auftaucht ist jemand den Komatsu kennt, den Wohnheims-aufseher (Dorm Supervisor?) Shindo-sensei. Und wäre es nicht schon schlimm genug für Komatsu, dass noch jemand aus seiner Umgebung nun über sein Geheimniss weiß, kann er Shindo-sensei noch nicht einmal leiden.

    *Hauptcharakter des Koi ni nare! Spin-off Koi Nanka Shitakunai - Kyou kara Kyoudai ni Nari (welches ich mir bereits gewünscht habe: HIER KLICKEN für mehr Informationen (aka meinem Wunsch) zu dem Manga)

    Für einen Blick in den Manga: HIER gibt es ein Feature über den Manga, mit Charaktervorstellung (+wünderschönem Artwork ) und Leseprobe von B'S Garden - natürlich auf japanisch.

    Meine Meinung: Bitte lasst euch nicht von meiner schrecklichen Inhaltsangabe abringen, Interesse für den Manga zu entwickeln. Er ist gut und wenn ich ihn auch nicht so Interessant finde wie sein Spin-off (was mehr daran liegt, dass ich heftig auf solche Konflikt-dramatisches Zeug stehe XD), auf jeden Fall Wert zu uns zu kommen. Ich weiß, dass eininge kein Fan von School-Life Settings sind, und daher wollte ich euch noch beruhigen, Shindo-sensei ist nicht der typische Lehrer (irgendwie XD) und dann ist da noch dieses Artwork Ich liebe es. Bitte überzeugt euch selbst bei der Leseprobe, die ich verlinkt habe (einfach den Button mit der Lupe&Buch klicken) Und wo ich gerade bei Leseproben bin, HIER noch eine nachträglich zu Koi Nanka Shitakunai - Kyou kara Kyoudai ni Nari. Einfach nur zum Manga runterscrollen und dann auf den ersten hellblauen Button klicken. Wenn ihr auf den Pop Button klickt kommt ein total süßes Bild der beiden Haupcharakter.

  16. #1716
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Arte von Kei Ookubo

  17. #1717
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Akuma to Duet
    Yoru Cafe - My Sweet Knights
    Tokyo Deadline
    Momoyama Kyodai

  18. #1718
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Haru Matsu Bokura
    von Anashin

    Verlag:
    Kodansha
    Bände:
    2 (fortlaufend)
    Genre: Shoujo, Romance, Sports, School Life
    Story: SeitdemMitsuki auf der High School ist, wünscht sie sich nichts mehr als wahre Freunde zu finden. Eines Tages begegnet sie zufällig den vier Mitgliedern aus ihrem Schulbasketballteam, die ihr Leben in eine ungewisse Richtung leiten..

    Der Manga klingt von der Inhaltsangabe eher 0815, ist aber ein richtig süßer Shoujo, den ich nur wärmstens empfehlen kann! Er hat einen total schoenen Zeichenstil, ein wenig Sport und natürlich viel Romance

    Cover:
    http://www.comicforum.de/attachment....4&d=1430847112
    http://www.comicforum.de/attachment....5&d=1430847115

  19. #1719
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Haru Matsu Bokura von Anashin

    @Loryogi: Ich bin gerade so süchtig nach Leseproben XD Ich habe welche zu Haru Matsu Bokura gefunden. Vieleicht willst du die zu deinem Wunsch hinzufügen ? <-- ich will jetzt aber nicht aufdringlich sein oder so >_< Hier der Link . Einfach den Mauszeger über das Cover ziehen und dann den ersten Button drücken.

    Wo ich gerade sehe dass im Fragenthread über klassiker geredet wird, ist in mir der alte Wunsch nach Kanata Kara erwacht. Keine Ahnung ob es als klassiker gilt, aber alt genug wäre er wohl Also hier kommt (Ich möchte so gerne"Here goes nothing" sagen xD) : Ich wünsche mir

    Kanata Kara
    Hikawa Kyoko

    Verlag: Hakusensha
    auch bekannt unter: From far away (orginal englischer Titel von Vizmedia)
    Bandanzahl: 14, abgeschlossen
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Shoujo, Supernatural
    Story: Als Noriko, eine ganz normale Schülerin, eines Tages mit ihren Freundinnen nach Hause geht, wird sie Zeugin eines Bombenanschlags. Doch anstatt dass sie von der Explosion erfasst wird, landet sie in einer anderen Welt. Eine Welt in der niemand ihre Sprache spricht und dunkle Mächte auf der Vorhut sind. Sie sind auf der Suche nach etwas - dem "Erwachen" - mit dessen Hilfe sie den Himmels Dämon erwecken wollen um damit die Kontrolle über alles zu gewinnen. Noriko erwacht völlig alleine in einem dunklen Wald voller riesiger Insekten und kann sich nur auf Izark verlassen, einen jungen Mann, der plötzlich vor ihr auftaucht und ihr hilft. Doch auch er scheint so einiges zu verbergen und so muss Noriko erst einmal lernen sich in der Welt zurecht zufinden und auch die Sprache zu lernen.

    Ich liebe diesen Manga. Er ist absolut genial. Die Geschichte ist von Anfang an humorvoll, spannend und auch romantisch. Auch wenn es in meiner Inhaltsangabe so wirken mag, ist Noriko auf keinen Fall ein Mädchen dass man immer retten muss und das nie was tut. Anfangs ist sie noch sehr abhängig von Izark, wegen der Sprache und weil sie keine Ahnung von der Welt hat. Aber schon bald ändert sich das und sie entwickelt sich zu einer mutigen, starken Dame. Der Manga ist bereits auf Englisch erschienen, leider sind schon einige Bände nicht mehr erhältlich, also wäre ich überglücklich wenn der Manga irgendwie seinen Weg hierher finden würde
    Übrigens hat die Manga-ka auch Miriam gemacht (weil ich das irgendwo bei den Wünschen gesehen habe)

    Hier ist eine englische Leseprobe von Amazon: Leseprobe
    Amerikanische Ausgabe von VizMedia


    2.japanische Ausgabe: abgeschlossen mit 7 Bänden
    Geändert von Finn Fish (06.05.2015 um 12:21 Uhr)

  20. #1720
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuroko no Basuke
    Daiya no A

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 Seeds von Yumi Tamura

  22. #1722
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und wünsche mir einen uralten manga, der auch noch ein sportmanga ist xD
    auch wenn es wahrscheinlich hoffnungslos ist:

    Attack No. 1 von Chikako Urano


    auch bekannt als: Mila Superstar
    Verlag: Schuueisha Inc.
    Bände: 12 (Erstausgabe; abgeschlossen)
    Jahr: 1968 - 1970
    Story: Das Mädchen Mila lebt in Fujimi, weil sie wegen einer schlimmen Lungenkrankheit aus der Großstadt Tokyo wegziehen musste. Ihre größte Leidenschaft ist das Volleyball spielen, und sie hat sich vorgenommen, die beste Spielerin der Welt zu werden. Doch da hat sie noch einen langen und steinigen Weg vor sich. Hartes Training, zwischenmenschliche Probleme und ihr eigener Ehrgeiz zeigen ihr nur zu gerne ihre eigenen Schranken auf. Doch zum Glück hat Mila ihre Freundin Midori, die sie nach anfänglichen Konkurrenzstreitigkeiten sehr lieb gewonnen hat...
    (Quelle: anisearch.de)

    Cover:



    Der Manga erschien zwischen 1968 und 1970 im japanischen Magazin Margaret, bevor er anschließend in 12 Sammelbänden herausgebracht wurde. Danach folgten diversen Neuauflagen. Von 1994 bis 1995 unter anderen eine die mit acht Bänden abgeschlossen ist und 2003 eine mit 7 Bänden.
    Zusätzlich gibt es noch eine zweibändige Reihe namens Shin Attack No. 1. Unter dem gleichen Titel kam 2003 noch eine weitere Fortsetzung, die drei Sammelbände bekam.

    Ich habe als Kind den Anime vergöttert und tue dies auch heute noch. Da der Anime auch diverse Neuauflagen noch immer bekommt, jetzt sogar noch eine BluRay Veröffentlichung, scheint der Anime ja nicht ganz so unbeliebt zu sein. Ich weiß das der Zeichenstil nicht jedermanns Sache ist, vergleichbar mit Lady Oscar, und das der Manga wohl hier nie veröffentlicht wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #1723
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders

    Toshokan Sensou: Love & War
    Owari no Seraph

    Außerdem unterstütze ich:

    Arte

  24. #1724
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Tokyo Ghoul Zakki: Artbook von Sui Ishida

    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Psychological, Seinen, Supernatural, Tragedy
    Inhalt:
    Das Artbook beinhaltet Illustrationen des Tokyo Ghoul Manga.


    Tokyo Ghoul: Re von Sui Ishida

    Verlag: Shueisha
    Bände: 1 (Laufend)
    Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Psychological, Seinen, Supernatural, Tragedy
    Inhalt:
    Tokyo Ghoul:re spielt einige Zeit nach dem Ende der Ereignisse um Ken Kaneki.
    Haise Sasaki ist ein Rang 1 Ghoul Inspector und leitet die neu gegründete Quinx-Einheit. Die Quinx-Einheit besteht aus fünf einäugigen Ghouls und gehört zum Team von Akira Mado. Sie haben den Auftrag, alle verbliebenen Ghouls zu eliminieren.

    Kiseijū: Parasyte von Hitoshi Iwaaki


    Verlag: Kodansha
    Bände: 10 (Abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 1988 – 1995
    Genre: Science Fiction, Action, Tragedy
    Inhalt:
    Behälter mit Aliens fallen auf die Erde und beginnen die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Aliens gelingt es aber nur den rechten Arm eines Menschen zu übernehmen, den von Shin izumi. So führen sie eine Koexistenz, während die anderen Aliens der Reihe nach die Menschen töten. Shin will sie nun daran hindern, aber Migi, sein Alien, ist da ganz anderer Ansicht.

    Gin no Saji von Hiromu Arakawa


    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 12
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shounen, Slice of Life
    Inhalt:
    Yugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.
    Geändert von Kakashi_Chan (07.05.2015 um 14:32 Uhr)



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  25. #1725
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka
    Mangaka: OOMORI Fujino
    Verlag: Square Enix
    Erscheinungsjahr: 2013
    Bande 4 laufen
    Genre: Action Adventure Ecchi Fantasy Harem Romance
    Beschreibung
    Glocke Cranel ist nur versuchen, seinen Weg in der Welt zu finden. Natürlich, in seinem Fall ist die "Welt" eine enorme Dungeon mit Monstern unter einer Stadt, die von Göttern und Göttinnen mit viel zu viel Zeit auf ihren Händen laufen gefüllt. Er hat große Träume hat aber nicht viel mehr als eine Rolle auf dem zufälligen Begegnung Matrize bringt ihn von Angesicht zu Angesicht mit dem Mädchen seiner Träume, aber was ist ein Amateur-Abenteurer hat eine glänzende Schwertkämpferin bieten? Und was, wenn der einsame Göttin, seine Solo-Abenteuer sponsert wird eifersüchtig







    http://de.anisearch.com/manga/14089,...teiru-darou-ka

    schau grade den anime

    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden - Sword Oratoria
    Mangaka: OOMORI Fujino
    Verlag: Square Enix
    Erscheinungsjahr: 2013
    Bande 3 laufen
    Genre:Action Adventure Comedy Fantasy Romance Shounen
    story
    Dies ist eine Nebengeschichte Anpassung Dungeon ni Deai o Motomeru kein wa Machigatte Iru Darou ka (LN). Es umfasst die Geschichte von einer der stärksten der 1. Klasse Abenteurer <Schwert Princess> Ais Wallenstein und ihr Wunsch, noch größeren Höhen mit ihren Freunden in <Loki Familia> zu erreichen.

    Geändert von AlicePhantomhive (07.05.2015 um 19:25 Uhr)

Seite 69 von 152 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher