User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 116
  1. #51
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zur Betreuung von Arild Midthun vor Ort, werde diesmal aber keinen eigenen Stand haben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok vielleicht sieht man sich.

    würde mich freuen

    danke für die aw

    lg michi

  3. #53
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich denke, die ECC sollte durchaus Platz für etwas ausgefallenere Disney-Veröffentlichungen bieten. Neben den von mir anderswo vorgeschlagenen italienischen Schneewittchen-Comics (insgesamt 1392 Seiten, fast alle von sehr namhaften Autoren und Zeichnern: Scarpa, Martina, Carpi, Chierchini, Panaro, Gatto) würde ich da mal Darkwing Duck in den Ring werfen.


    ...wieso Darkwing? Haben wir den nicht schon mehrfach im LTB Premium gehabt?


    Ja, aber: Für den US-Sammelband wurden die Boom!-Storys (die bei uns im Premium 5 und 13 erschienen sind) teilweise überarbeitet und mit einem neuen Schluss versehen, und die neuen Comics aus Premium 21 setzen genau da auf - bei uns ohne den Epilog oder irgendeinen Hinweis, dass "Zurück - Stück für Stück" und "Schwarzer Schleim" aus der Kontinuität gestrichen wurden.


    Normalerweise mag ich keine Dopplungen, aber hier fände ich es aufgrund der Änderungen an Inhalt und Zeichnungen sehr wünschenswert, wenn man die amerikanische Ausgabe "The Definitively Dangerous Edition" möglichst originalgetreu für eine deutsche Hardcover-Veröffentlichung adaptieren könnte. Die Übersetzung müsste natürlich auch überarbeitet (und "entbregelt" ;-) ) werden. Vielleicht kann man ja auch noch Aaron Sparrow und James Silvani (oder vielleicht sogar Tad Stones) dazu bringen, dass sie ein paar Vorworte / redaktionelle Teile verfassen.


    Man sollte natürlich auch explizit darauf hinweisen, dass der Schluss des Bands in die neuen Geschichten überleitet.


    Falls im Premium auf absehbare Zeit keine weiteren DW-Bände geplant sind, könnte man sich auch mal die über 700 Seiten altes Material aus den 90ern anschauen, welches bislang keinen Platz im Premium gefunden hat...

  4. #54
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spectaculus

    Ganz Deiner Meinung - jedoch befürchte ich, dass der deutsche Markt für eine überarbeitete HC Fassung von Darkwing Duck schlicht viel zu klein ist.
    So sind ja bei uns selbst die neuen Phantomias Geschichten gleich zwei Mal im Printbereich grandios gescheitert - bis es dann endlich in der LTB Premium Fassung geklappt hat - und wir diese tollen Geschichten nach über 20 Jahren der Ersterscheinung in Italien hier bekommen. Man stelle sich mal vor - der neue Avengers käme bei uns erst 2039 raus - oder erst in 6 Monaten - so wie es bei Kinofilmen in den 90ern noch üblich war ;-)
    Schade, aber so gesehen bin ich froh, dass wir überhaupt, Dank der Premium Reihe, die Geschichten in einer übersetzten Fassung bekommen - wenngleich natürlich die von Dir favorisierte Produktion vorzuziehen gewesen wäre, aber es arbeiten halt nicht unbedingt DIE Comicfans bei Egmont.

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (27.04.2019 um 16:25 Uhr)

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck hat dafür einen zu kleinen Fankreis und ist nicht mehr aktuell. Ausserdem kennen wir ja die besten Geschichten jetzt. Da wäre eine Hardcover Ausgabe Mauser Chroniken, Kommissar de Mauss oder Micky Kid viel viel geiler!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Hardcover Ausgabe Mauser Chroniken, Kommissar de Mauss oder Micky Kid viel viel geiler!
    Dat fand ich auch ganz cool...
    - Düsi

  7. #57
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @Spectaculus

    Ganz Deiner Meinung - jedoch befürchte ich, dass der deutsche Markt für eine überarbeitete HC Fassung von Darkwing Duck schlicht viel zu klein ist.
    So sind ja bei uns selbst die neuen Phantomias Geschichten gleich zwei Mal im Printbereich grandios gescheitert - bis es dann endlich in der LTB Premium Fassung geklappt hat - und wir diese tollen Geschichten nach über 20 Jahren der Ersterscheinung in Italien hier bekommen. Man stelle sich mal vor - der neue Avengers käme bei uns erst 2039 raus - oder erst in 6 Monaten - so wie es bei Kinofilmen in den 90ern noch üblich war ;-)
    Schade, aber so gesehen bin ich froh, dass wir überhaupt, Dank der Premium Reihe, die Geschichten in einer übersetzten Fassung bekommen - wenngleich natürlich die von Dir favorisierte Produktion vorzuziehen gewesen wäre, aber es arbeiten halt nicht unbedingt DIE Comicfans bei Egmont.

    Lg
    TheDuck
    Der erste Premiumband kam bei uns ja heraus, als an den amerikanischen Sammelband noch gar nicht zu denken war. Insofern bin ich schon happy darüber, dass wir die Premium-Bände bekommen haben. Die Anregung wäre aber eine Überlegung wert, finde ich.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano,
    was erwartet uns Schönes im Hardcover "85 Jahre Donald"?

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kommt der nicht schon morgen? Man müsste doch meinen, dass ein wenig Information da sein sollte...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt Comicguide ist der erschienen am 26.4.

    https://www.sammlerforen.net/showthr...?t=17&page=217

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Egmont Shop Seite erscheint der am 2.5.
    https://www.egmont-shop.de/85-jahre-donald-duck.html

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürften offizielle ET's sein. Mindenstens durch den Feiertag wird es aber nicht gelingen, den genau dann im Laden zu haben. Im Guide listet Armin Titel, die ihm körperlich vorliegen. Glaub mir, der liegt beim Händler deines Vertrauens.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Aber warum gibt es dann nach wie vor keinen Inhalt? Wenn der schon ausgeliefert sein sollte, müsste doch jemand mal etwas gepostet haben...

  15. #65

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jano

  17. #67
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwechsel ich hier gerade was? Aber im Egmont Shop steht
    [...] präsentiert dieser Band eine Auswahl an Geschichten der besten Disney-Zeichner von damals bis heute, wie Carl Barks, Giorgio Cavazzano, Arild Midthun, Daan Jippes
    Und wenn man schon zwei Bottaros abdruckt, warum dann nicht "Donaldo und die Freibeuter der Karibik" zusammen mit seiner unmittelbaren Fortsetzung? Sind ja auch damals beide in "Die Fantastilliarden des Dagobert Duck" erschienen.
    Geändert von Cap'n Kuda (02.05.2019 um 21:56 Uhr)

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues aus der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht": Am 4. Juli erscheint eine Neuauflage von Enthologien Nr. 12 "Donaldchens Mondfahrt" mit einem Sondercover zu "50 Jahre Mondlandung":


  19. #69
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    ...
    Normalerweise mag ich keine Dopplungen, aber hier fände ich es aufgrund der Änderungen an Inhalt und Zeichnungen sehr wünschenswert, wenn man die amerikanische Ausgabe "The Definitively Dangerous Edition" möglichst originalgetreu für eine deutsche Hardcover-Veröffentlichung adaptieren könnte. Die Übersetzung müsste natürlich auch überarbeitet (und "entbregelt" ;-) ) werden. Vielleicht kann man ja auch noch Aaron Sparrow und James Silvani (oder vielleicht sogar Tad Stones) dazu bringen, dass sie ein paar Vorworte / redaktionelle Teile verfassen.
    ...
    Oh ein Darkwing Duck Hardcover würde ich absolut feiern. Besonders weil die Definitively Dangerous Edition teilweise stark verbessert war.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #71
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band korrekturgelesen, man darf mir das ruhig glauben.

    Die Inhaltstexte aus den Vorschauen werden Monate vor der eigentlichen Bearbeitung der Bände geschrieben.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok
    Danke.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hab den Band korrekturgelesen, man darf mir das ruhig glauben.

    Die Inhaltstexte aus den Vorschauen werden Monate vor der eigentlichen Bearbeitung der Bände geschrieben.
    Dann sollte man das aber auch im Shop korrigieren, momentan kann ja nur von Irreführung des Käufers die Rede sein.

    Zitat Zitat von Guzilli Beitrag anzeigen
    Oh ein Darkwing Duck Hardcover würde ich absolut feiern. Besonders weil die Definitively Dangerous Edition teilweise stark verbessert war.
    Weißt du eigentlich noch mehr über die Verbesserungen als ich? Ich habe ja nur ein paar dünne Online-Quellen gehabt...

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich noch mehr über die Verbesserungen als ich? Ich habe ja nur ein paar dünne Online-Quellen gehabt...
    Für genaue Vergleiche müsste ich noch mal in ruhe beide Versionen durchblättern. In der ersten Auflage war halt viel auf epische Action getrimmt, da fehlte einfach sehr oft der Humor der Serie. In der DDE Version wurden dann sehr viele Stellen neugetextet damit Figuren mehr "in-Character" sind und generell der charme der TV-Serie viel besser durchkommt. Ich meine das auch viele unnütze Sprechblasen komplett entfernt wurden, weil die Situationskomik der Bilder an den Stellen ausgereicht hat. Und natürlich das komplett veränderte Ende weil "Dangerous Currency" gestrichen wurde.

    Die Story ist btw. nur so "schlecht" weil das der einzige Band ist den Ian Brill komplett selber geschrieben hat. Und so leid es mir tut, der Typ schein weder die alte DW Serie noch Ducktales gesehen zu haben soviele Fehler wie er eingebaut hat. (Fentons Mutter wusste z.B. plötzlich nicht mehr das er Gizmoduck ist) Die vorherigen DW geschichten wurden sonst noch von Aaron Sparrow korrigiert damit sie mehr zu der Serie passen. Desswegen waren die Geschichten nach Dangerous Currency auch soviel besser, weil Brill nix mehr damit zutun hatte. Irgendwo hatte ich mal ein Skript gelesen wie Sparrow Dangerous Currency retten wollte und nur das Skript war schon um welten besser als die gedruckte Version. Leider finde ich das nicht mehr, sollte aber wohl einen Kampf gegen das Phantom auf dem Geldspeicher geben.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maltese - Der King der Südsee.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •