User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 372

Thema: Suske und Wiske

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ... und hier für 2018, ein bißchen reichlicheres Aufkommen (mit seit langem ausstehendem ALT-,aka "Felix"-Material)!!
    ((wenn wir anderweitig schon "Winnetou"-bezogen so schmählich im Stich gelassen werden ...))
    Bist Du 80 und in Deiner Kindheit hängen geblieben oder warum wünschst Du Dir nur Mumien Serien?

  2. #202
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bist Du 80 und in Deiner Kindheit hängen geblieben oder warum wünschst Du Dir nur Mumien Serien?
    Zumal es ja noch Unmengen an in Deutschland unveröffentlichtem Suske & Wiske Material gibt.

  4. #204
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Zumal es ja noch Unmengen an in Deutschland unveröffentlichtem Suske & Wiske Material gibt.
    ... die "sinnig-"trostlose Anmerkung eines unbedingt bedauernswerten, zum traurigen Stamm der "Zuspät-Geborenen"-Gehörenden ...

  5. #205
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Die realistische, nicht von Kindheitserinnerungen auf (künstlerische und innhaltliche) Abwege, geführte Sicht der Dinge. Irgendwie frage ich mich immer: War eure Kindheit so toll, dass ihr sie zurückhaben wollt? Oder ist eure Gegenwart so trist? Oder ist das nur die "früher war alles besser" Einbildung die euch treibt?

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ein bisschen Träumerei halt. Sollte ich den Euro-Jackpot knacken (müsste halt mal spielen), dann käme die Wastl GA gleich nach der Dick und Doof GA. Lese gerade zum Warmlaufen für Clever & Smart "Cool & Ätzend". Und finde es prima.

  7. #207
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei der Dick und Doof GA bin Ich natürlich auch dabei. Wastl muss Ich nich noch extra erwähnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, ein bisschen Träumerei halt. Sollte ich den Euro-Jackpot knacken (müsste halt mal spielen), dann käme die Wastl GA gleich nach der Dick und Doof GA.
    Für diesen nahezu unverkäuflichen Egotrip müsste es dann schon ein WIRKLICH grosser Jackpot sein ....

  9. #209
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieviele Hefte gab es denn? Und bei welchen Verlagen (nur Dell)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Flandern und den Niederlanden gibt es jetzt auch eine One-Shot-Reihe ähnlich der Spirou-Reihe ("Suske en Wiske door..."). Band 1 von Yann (Szenario) und dem Niederländer Gerben Valkema (Zeichnungen) ist schon mal gelungen. Ich mag Valkemas Marcinelle-artigen Zeichenstil eh gerne, aber auch die Story und die Gags waren ganz lustig, auch wenn ich als Nichtkenner der Originalserie mit den meisten Anspielungen nichts anfangen konnte. Wäre vielleicht auch was für Salleck.

  11. #211
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Salleck Aufgabe ist es, die Klassiker aufzulegen. Sonst nichts. Da gibt's eh viel zu viel zu tun.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #212
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Salleck Aufgabe ist es, die Klassiker aufzulegen. Sonst nichts. Da gibt's eh viel zu viel zu tun.
    Völlig korrekt! Wollte ich nach dieser unnötigen Mohrrüben-Wunschsetzung auch gerade schreiben; bist mir zuvorgekommen. Irgendeinen Hasen-Vorort-Verein wird´s schon geben, der sich solch gehaltlosen, aber durchsichtigen Blattsalat-Zeugs annehmen möchte ...

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, bloß nicht über den Tellerrand gucken. Brav weiter löffeln, dann siehst man irgendwann auch wieder Rotkäppchen und den bösen Wolf.

  14. #214
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mannomann, dieses Forum wird immer mehr zum Geriartrie-Treffpunkt. "Alles, was nicht Vandersteen noch persönlich gezeichnet hat, kommt mir nicht ins Haus." Seid ihr eigentlich alle noch vor dem Krieg geboren?

  15. #215
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich alle noch vor dem Krieg geboren?
    Welchen meinst du?


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #216
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank hat schon so viele Kriege erlebt. Besonders die in seinem Kopf ......

    Im übrigen (um zum Thema zurückzukommen): Ich würde den Yann Band kaufen. Ich würde auch jeden anderen (möglichst neuen) Suske und Wiske Band kaufen den ich noch nicht kenne. Die aktuellen Bände sind jedoch, optisch wie inhaltlich, deutlich besser als das olle Vandersteen-Zeug.

  17. #217
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mannomann, dieses Forum wird immer mehr zum Geriartrie-Treffpunkt. "Alles, was nicht Vandersteen noch persönlich gezeichnet hat, kommt mir nicht ins Haus." Seid ihr eigentlich alle noch vor dem Krieg geboren?
    Nett nachgemotzt, ... bringt dich aber keinen Schritt weiter. Schließlich weiß Salleck längst selbst am bestem, was für wahre Freunde des Comic zur Veröffentlichung gebracht werden sollte und was nicht. Deshalb nochmals den - natürlich kostenfreien - Tip: Kleinverlag gründen und selbst beginnen zu veröffentlichen; bis sich dann geschäftsbezogen Lohnendes einstellen könnte, sind diese Dinger immerhin selbst schon "Klassiker" (zumind. altersbezogen). Gutes Gelingen!

  18. #218
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ... Vandersteen-Zeug.
    Blindenbrillen-Träger sind natürlich schon vonhausaus 24h rund um die Uhr schwer zu bedauern ...

  19. #219
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kannst du sicher aus eigener Erfahrung sehr gut beurteilen. Mir hingegen fehlen da die Erfahrungswerte .... :-)

  20. #220
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Erscheinung wurde ja gerade auch in Bezug auf die Kai Falke - Ausgabe in Zack berichtet. Die Wiederveröffentlichung der damals bei Koralle schon einmal erschienenen Alben hat sich ganz ordentlich verkauft. Die Erstveröffentlichungen der noch die auf deutsch erschienenen Alben deutlich schlechter. Das wäre bei Suske und Wiske ganz genauso zu erwarten. Der deutsche Nostalgiekäufer hat seine Bedeutung für den Markt, ist aber zugleich ein Problem für den Verleger. Eigentlich wollte man bei einer Neuausgabe einer alten Serie ja auch eine vollständige Ausgabe bringen. Nur, wenn dann die Käufer sofort abspringen, wenn man in den Bereich des Materials kommt, das die alten Säcke nicht von damals schon kennen? Dann macht der Verleger Miese.
    Im Grunde wäre die Lösung, die alten Hefte in Faksimile-Ausgaben in Auflagen zu je 200 Stück zum Preis von € 39,99 pro Heft aufzulegen. Der finanziell potente Altsammler ist glücklich, und der Verleger ist nicht in die Verlustzone gerutscht. Eine vollständige und qualitativ hochwertige Edition der jeweiligen Serie? Interessiert nicht wirklich.
    Geändert von Stefan (31.01.2018 um 08:47 Uhr)

  21. #221
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Absoluter Quack. Wie viele der Klassiker sind denn schon hier erschienen, he. Kann man an einem Fingernagel abzählen. Beginnen mit den frühen Nummern und dann einschleichen in die Moderne; Ulla und Peter wären froh und der Wastl sowieso.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde hier mal - wenn erwünscht - in lockerer Folge einige besonders gelungene Suske und Wiske-Alben vorstellen, in der vagen Hoffnung, sie mögen den Herrn Verlagsleiter zur deutschen Veröffentlichung anregen...

    Den Anfang macht Het grote gat - Der grosse Graben:

    Het grote gat ist ein von Paul Geerts geschriebenes und gezeichnetes Suske und Wiske-Album (Original-Nr. 250) aus dem Jahr 1996.
    Obwohl es bei den flämischen Fans im Schnitt nicht besonders gut wegkommt (Grundtenor: "nichts Besonders für einen Jubiläumsband"), finde ich es aussergewöhnlich. Die Geschichte ist packend, eine gelungene Mischung aus Spannung und Witz; zudem wird das noch heute brisante Thema der Umweltzerstörung direkt und unverblümt angepackt. Die Dringlichkeit des Handelns in diesem Bereich wird nachvollziehbar gemacht und es werden interessante Fakten und Wissenswertes zum Thema Diamanten vermittelt.
    Die Geschichte beinhaltet darüberhinaus ein Rätsel, das erst ganz zum Schluss auf einleuchtende Weise gelöst wird.

    Professor Barabas wird ans Smithsonian Institute nach Washington gerufen, weil der dort ausgestellte berühmte "blaue Diamant" plötzlich eine rote Färbung aufweist. Just als Barabas den wertvollen Stein in seinen Analyse-Apparat einspannt, löst das sich wertvolle Kleinod in Luft auf. Die Wissenschaftler machen Barabas dafür verantwortlich, welcher darauf am Boden zerstört ist. Als aber Wiskes Stoffpuppe Schanulleke kurz darauf ebenfalls vor aller Augen verschwindet, wird klar, dass etwas anderes als das Versagen Barabas' hinter der Sache steckt. Parallel zu diesen Ereignissen wird eine Zeitreise-Expedition ins Jahr 1888 nach Südafrika gestartet. Im berühmten "Big Hole" soll ein weiterer blauer Diamant versteckt sein, den Barabas als Ersatz herbeizuschaffen versprochen hat.

    Suske und Wiske verreisen mit Lambik und Jerom (Wastl) ins Jahr 1888. Inzwischen werden Professor Barabas und Tante Sidonia von einer Gruppe Internet-Hackern gefangen genommen, die Wind vom Ziel der Zeitreise bekommen haben. Barabas bleibt nichts anderes übrig, als zwei der Verbrecher ebenfalls nach Südafrika zu schicken, wo sie sich an die Fersen unserer Freunde heften, um ihnen den wertvollen Stein abzunehmen.

    Der Südafrika-Teil ist mit zahlreichen komischen Zwischenfällen garniert, während die Rahmenhandlung im Heute der ernsten Thematik gemäss eher nüchtern gehalten ist. Dadurch wird die Dringlichkeit der "grünen" Botschaft wirkungsvoll unterstrichen.
    Ein toller Band!

    Das Original-Cover:


    Das kürzlich modernisierte Cover:
    Geändert von Silly Symphony (12.02.2018 um 08:48 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Mühe, Silly Symphonie.

    Vielleicht regt es ja tatsächlich den Herrn Verleger zur Fortführung der Serie an. Wäre zu wünschen .....

  24. #224
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war sehr interessant, vielen Dank!

    (Habe den übrigen Thread nicht gelesen, nur kurz geschaut, was der erste Beitrag war.)

    Eine Cover-Überarbeitung wie bei "Tim im Kongo"! Und das erst jetzt, faszinierend. Die Diamantenstory mit den Umweltbezügen klingt sehr interessant!

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe, Silly Symphonie.

    Vielleicht regt es ja tatsächlich den Herrn Verleger zur Fortführung der Serie an. Wäre zu wünschen .....
    Wenn Leute die vorhandenen Bände schneller kaufen, wird das den Verleger anregen...

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •