User Tag List

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #351
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müssten sie aber auch alle 1. Auflagen gegen die 2.Auflagen austauschen. Sonst sind die Erstauflagenkäufer enttäuscht

    Fände es nach wie vor besser solche Bloopers in einem Editorial zusammenzufassen und zu erläutern.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man einen Fehler im Text, der in einer eventuellen 2. Auflage sehr leicht zu verbessern ist, im Comic drin lassen, um ihn dann im redaktionellen Teil noch mal hervorzuheben? Dann wäre ich als Leser erst recht enttäuscht (seht her, wir haben einen Fehler gefunden, wollen ihn aber nicht korrigieren).

    Bezogen auf diese Stelle (zerplatzende Blasen) ist es nur ein Fehler im Text, d.h. der Ablauf der Bilder lässt sich ohne Probleme mit passendem Text "unterlegen".

    Noch als Ergänzung: Warum sollte ein Verlag in einer zweiten Auflage eventuelle Fehler nicht in einer zweiten Auflage bereinigen dürfen? Das erwarte ich doch als Leser / Käufer von einer weiteren Auflage, wenn in der Zwischenzeit Fehler bekannt wurden.

  3. #353
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Noch als Ergänzung: Warum sollte ein Verlag in einer zweiten Auflage eventuelle Fehler nicht in einer zweiten Auflage bereinigen dürfen? Das erwarte ich doch als Leser / Käufer von einer weiteren Auflage, wenn in der Zwischenzeit Fehler bekannt wurden.
    Sehe ich genauso.
    Es zeugt doch gerade von "guter" redaktionellen Betreuung, wenn bekannte Fehler in einer Neuauflage ausgebessert werden.
    Alles andere wäre m.E. einfach nur "schludrig" - da würde ich sehr an der Profession des betr. Verlages zweifeln.

  4. #354
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt immer ne Frage der Sichtweise. Der Stammleser, der die 1. Auflage sofort gekauft hat, hat dann die "falsche" Auflage, während der Gelegenheitsleser, der eine 2. Auflage (mal sehen ob es die überhaupt gibt) viel später kauft, die richtige hat.

    Ich als Stammleser käme mir verarscht vor! Ist halt einfach so. Ist aber ein Dilemma, da man es einfach nicht mehr richtig machen kann!

    Profession vs. Stammkundenbindung! Natürlich wäre es am besten auszutauschen, das ist aber beim besten Willen nicht drin!
    Geändert von idur14 (10.06.2011 um 12:52 Uhr)

  5. #355
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Profession vs. Stammkundenbindung! Natürlich wäre es am besten auszutauschen, das ist aber beim besten Willen nicht drin!
    Sehe ich völlig anders.
    Auch einem Stammkunden kann es nicht daran gelegen sein, wenn er weiss, daß "bekannte Fehler" von seinem bevorzugten Verlag ignoriert werden.

    Ausserdem müssen "Stammkunden" - eigentlich aber eher "alle Erstkunden" - ohnehin damit leben, daß wie aktuell sooft geschehen, nach ein paar Jahren eine um Bonusmaterial erweiterte Gesamtausgabe seines "Lieblings" veröffentlicht wird.
    Also steht er wohl vor ähnlichem Dilemma (aus deiner Sichtweise)

  6. #356
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich als Stammleser käme mir verarscht vor! Ist halt einfach so. Ist aber ein Dilemma, da man es einfach nicht mehr richtig machen kann!
    Also ich bin seit über 30 Jahren "Stammleser" von Carlsen und
    "Stammleser" von Valerian & Veronique und habe eigentlich
    "genau deshalb" 30 Jahre auf die "ungekürzte fehlerfreie"
    Ausgabe dieser Geschichte gewartet.

    Nach deiner Aussage müsste ich aber als Fan "für immer und ewig"
    darauf verzichten. Glaubst du wirklich, das ist die richtige
    Einstellung?

  7. #357
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gutes Beispiel für eine erste und (verbesserte) 2.Auflage ist Prinz Eisenherz von Bocola. Hier hat der Verlag im Laufe der Zeit gelernt wie die Seiten noch weiter verbessert werden können. Bei Band 1 und 2 der 2ten Auflage wurde dies dann halt gemacht...Hätte der Verlag das nicht machen sollen aus Rücksicht auf Käufer der 1. Auflage? Zu Valerian& Veronique : Ich finde der französische Verlag hätte einfach die Original-Albumfassung drucken und die Ergänzungen im Anhang bringen sollen. Dies wird aber Carlsen gar nicht beeinflussen können (mir ist es egal,ich habe die Alben...).

  8. #358
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Erstauflage und besitze genügend Phantasie, mir den richtigen Text denken zu können. So schlimm ist das in diesem Fall doch gar nicht. Also behalte ich die Erstauflage. Nur die Albenfassung mit Ergänzungen im Kommentar wären für mich keine Alternative. Fazit: ich bin und bleibe zufrieden, kann überzählige 30 Euro bei Erscheinen einer verbesserten Auflage immer noch dafür ausgeben und habe trotz meines inzwischen biblischen Alters noch kein graues Haar. Irgendwie cool, oder?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #359
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Also ich bin seit über 30 Jahren "Stammleser" von Carlsen und
    "Stammleser" von Valerian & Veronique und habe eigentlich
    "genau deshalb" 30 Jahre auf die "ungekürzte fehlerfreie"
    Ausgabe dieser Geschichte gewartet.

    Nach deiner Aussage müsste ich aber als Fan "für immer und ewig"
    darauf verzichten. Glaubst du wirklich, das ist die richtige
    Einstellung?

    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich finde dass allein eine Verbesserung in der Zweitauflage nicht reicht. Es könnte/sollte auch was für die Käufer dieser ersten Auiflage getan werden. Ich sehe das anders als zB Exphilosoph.
    Ich versuche dabei halt eine Kompromisslösung zu suchen.
    Vielleicht die fehlerhaften Stellen in einer der folgenden Bände nochmals sammeln und richtig abdrucken?
    Im letzten Band alle Bloopers vorstellen?
    Den geposteten Artikel mit den Bloopers einfügen?
    etc...

  10. #360
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich finde der französische Verlag hätte einfach die Original-Albumfassung drucken und die Ergänzungen im Anhang bringen sollen. Dies wird aber Carlsen gar nicht beeinflussen können (mir ist es egal,ich habe die Alben...).
    Warum sollte in einer Gesamtauflage eine gekürzte Fassung abgedruckt werden?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich finde dass allein eine Verbesserung in der Zweitauflage nicht reicht. Es könnte/sollte auch was für die Käufer dieser ersten Auiflage getan werden. Ich sehe das anders als zB Exphilosoph.
    Ich versuche dabei halt eine Kompromisslösung zu suchen.
    Vielleicht die fehlerhaften Stellen in einer der folgenden Bände nochmals sammeln und richtig abdrucken?
    Im letzten Band alle Bloopers vorstellen?
    Den geposteten Artikel mit den Bloopers einfügen?
    etc...
    Der Lizenzgeber wird dir was husten.

  12. #362
    Klassikfreund
    Gast
    Eine korrigierte -oder um erläuternde Anmerkungen versehene - Neuauflage in der heute eigentlich selbstverständlichen Fadenheftung würde ich auch sofort kaufen !

  13. #363
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ein ähnliches 'Dilemma' gabs ja seinerzeit bei dem einen Lucky-Luke-GA-Band (Band 2, glaub ich). Da hab ich auch heute noch beide Versionen im Regal. Natürlich hätt' ich mir die erste Auflage sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es eine verbesserte Auflage geben wird. Wusst ich aber nicht. Und mir ist lieber, ich hab jetzt beide Bände als wenn die Folge-Auflagen keine Verbesserung gegenüber der ersten gehabt hätten. Deshalb bin ich ja -wie bereits an anderer Stelle erwähnt- nach wie vor der Ansicht, dass Änderungen bei Neuauflagen besser kommuniziert werden sollten.

    Es wird ja niemand der Erstauflagenkäufer gezwungen, die veränderte Auflage auch noch zu kaufen, muss er halt selbst entscheiden, ob ihm die Verbesserung die nochmalige Anschaffung wert ist. Aber doch besser diese Entscheidungsmöglichkeit zu haben, als sie nicht zu haben, weil's keine Verbesserung gibt oder man davon nicht erfährt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #364
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dazu Antwort im Fragen-Thread:
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    (...) Leider können wir auch hierzu noch keine konkrete Auskunft geben. Aber wir prüfen, erwägen und bedenken... Wenn es Konkreteres dazu zu sagen gibt, wird es hier gepostet. Versprochen!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #365
    Mitglied Avatar von Dylan
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der 2. Band der GA von V&V eine Fadenheftung haben ?

  16. #366
    Klassikfreund
    Gast
    darum möchte auch ich sehr bitten !

  17. #367
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließe ich mich an. Fadenbindung würde mich zu einem Umstieg von Softcover auf Integrale bewegen, Klebebindung sicher nicht!

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, jetzt ist die Bindung also das neue ausschlaggebende Argument bei der Entscheidung für oder gegen eine Reihe.

    Im Bezug auf das Wesentliche scheint Ihr mir da aber wirklich langsam den Faden zu verlieren,
    wenn der billige Kalauer erlaubt ist....

  19. #369
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Kombination Hardcover und Klebebindung hat sich allerdings schon einige Male als verheerend erwiesen. Insofern ist der Wunsch nicht völlig abwegig.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #370
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Band 1 gelesen, oft drin geblättert, 3 mal zum Lesen verliehen...und er hat dabei keinen Schaden genommen. So schlecht ist die Bindung also nicht.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Also ich hab Band 1 gelesen, oft drin geblättert, 3 mal zum Lesen verliehen...und er hat dabei keinen Schaden genommen. So schlecht ist die Bindung also nicht.
    Lass mal ein paar Jahre ins Land gehen und gönne dem Weichmacher ein bißchen Zeit. Mal sehn, ob die Aussage dann immer noch gilt.
    Ich habe ein Batman-Carlsen Album, dass sich in eine lose Blättersammlung verwandelt hat. Die Bindung ist hart und brüchig geworden, die Blätter daher ohne jeglichen Halt. Für eine GA erwarte ich da was Besseres.

  22. #372
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Lass mal ein paar Jahre ins Land gehen und gönne dem Weichmacher ein bißchen Zeit.
    Wie viele Jahre wären das denn dann in etwa? Marvel verwendet ja schon ewig keine Fadenbindung mehr - mein HC von "Halo" ist von 2006, mein "Dracula"-HC sogar von 2005 und Marvel ist ja auch nicht gerade für ihren hochwertig produzierten Produkte bekannt.
    Muss ich mir Sorgen machen, daß die auch nach 5 bzw. 6 nach wie vor bombenfest haltene Bindung sich von heute auf morgen verflüchtigt, oder hab ich vielleicht noch so ein bis zwei... Jahrzehnte Zeit?

    Vielleicht sollte man aber einfach auch nur den von einigen Leuten mit zuviel Zeit ins Leben gerufenen Sport "Pinkelt Carlsen ans Bein" zur olympischen Disziplin ernennen.
    Was kommt als nächstes: "Hilfe, Carlsen verwendet einen anderen Font als der-Verlag-der-nicht-genannt-werden-soll!", "Das Rotzgrün auf dem Cover ist aber nicht authentisch, verglichen mit der im grossen Brockhaus dargestellten Version des gemeinen Popels. Gibt es denn keine Endkontrolle bei Carlsen?!" oder "Verdammt, schon wieder gibt es nur einen Comic im Format 22x29,5cm, während die französische Ausgabe doch 22,1x29,6cm misst! Was tut ihr uns armen gebeutelten Sammlern nur an?!".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wie viele Jahre wären das denn dann in etwa? Marvel verwendet ja schon ewig keine Fadenbindung mehr - mein HC von "Halo" ist von 2006, mein "Dracula"-HC sogar von 2005 und Marvel ist ja auch nicht gerade für ihren hochwertig produzierten Produkte bekannt.
    Muss ich mir Sorgen machen, daß die auch nach 5 bzw. 6 nach wie vor bombenfest haltene Bindung sich von heute auf morgen verflüchtigt, oder hab ich vielleicht noch so ein bis zwei... Jahrzehnte Zeit?

    Vielleicht sollte man aber einfach auch nur den von einigen Leuten mit zuviel Zeit ins Leben gerufenen Sport "Pinkelt Carlsen ans Bein" zur olympischen Disziplin ernennen.
    Was kommt als nächstes: "Hilfe, Carlsen verwendet einen anderen Font als der-Verlag-der-nicht-genannt-werden-soll!", "Das Rotzgrün auf dem Cover ist aber nicht authentisch, verglichen mit der im grossen Brockhaus dargestellten Version des gemeinen Popels. Gibt es denn keine Endkontrolle bei Carlsen?!" oder "Verdammt, schon wieder gibt es nur einen Comic im Format 22x29,5cm, während die französische Ausgabe doch 22,1x29,6cm misst! Was tut ihr uns armen gebeutelten Sammlern nur an?!".
    Dann muss ich mich mit dem Zustand meines Comics vom selben Hersteller geirrt haben und ich denke mir das nur aus. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd um geradeaus zu schauen. Ich würde sagen: Toll für Dich und Gratulation zum Klugscheißen. Mein einziges Hobby ist es obendrein auch, den Verlag in Grund und Boden zu reden und an jeder Ecke einen Makel öffentlich kund zu tun. Kann man ja auch hier überall nachlesen. Ich bin förmlich omnipräsent. Ich weiß manchmal nicht, warum Rütli überall zu sein scheint....
    Ein sehr angefressener Michi

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wie viele Jahre wären das denn dann in etwa? Marvel verwendet ja schon ewig keine Fadenbindung mehr - mein HC von "Halo" ist von 2006, mein "Dracula"-HC sogar von 2005 und Marvel ist ja auch nicht gerade für ihren hochwertig produzierten Produkte bekannt.
    Muss ich mir Sorgen machen, daß die auch nach 5 bzw. 6 nach wie vor bombenfest haltene Bindung sich von heute auf morgen verflüchtigt, oder hab ich vielleicht noch so ein bis zwei... Jahrzehnte Zeit?

    Vielleicht sollte man aber einfach auch nur den von einigen Leuten mit zuviel Zeit ins Leben gerufenen Sport "Pinkelt Carlsen ans Bein" zur olympischen Disziplin ernennen.
    Was kommt als nächstes: "Hilfe, Carlsen verwendet einen anderen Font als der-Verlag-der-nicht-genannt-werden-soll!", "Das Rotzgrün auf dem Cover ist aber nicht authentisch, verglichen mit der im grossen Brockhaus dargestellten Version des gemeinen Popels. Gibt es denn keine Endkontrolle bei Carlsen?!" oder "Verdammt, schon wieder gibt es nur einen Comic im Format 22x29,5cm, während die französische Ausgabe doch 22,1x29,6cm misst! Was tut ihr uns armen gebeutelten Sammlern nur an?!".
    Mach hier nicht so ein Fass auf!
    Sorg lieber mit dafür das ordentliche Qualität geboten wird! Oder ist deine Disziplin nur alle als Idioten zu verunglimpfen, die für Ihr sauer verdientes Geld eine angemessene Qualität erwarten?
    Die sichern unter anderem deinen Job, also ganz ruhig brauner...

  25. #375
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich mit dem Zustand meines Comics vom selben Hersteller geirrt haben und ich denke mir das nur aus.
    So ziemlich jeder, der sich mit den Carlsen-Produkten im Superheldengenre auskennt, weiss auch, daß einige Alben der Batman- und Superman-Reihe und vorallem das Hellboy-Album eine miese Bindung hatten.
    Das ist aber
    a) bald 20 Jahre her und
    b) betrifft das (die) Softcover-Alben

    In knapp 20 Jahren wird man auch bei Carlsen dazugelernt haben und sich nicht mehr eine Blöße geben, für die der Verlag noch heute ausgelacht wird.

    Und ja, es gibt auch heute noch beschissene Klebebindung bei Hardcovern, zum Glück ist mir bei Carlsen und Ehapa noch keins untergekommen.

    (und der zweite Abschnitt war auch nicht auf dich persönlich gemünzt sondern allgemein an die Dauermeckerer, die hoffentlich wissen, daß sie gemeint sind. Sorry, daß ich das nicht besser rausgestellt habe)

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mach hier nicht so ein Fass auf!
    Sorg lieber mit dafür das ordentliche Qualität geboten wird!
    Das Fass macht doch ihr auf, die über jeden Fliegenschiss seitenlang debattieren und dabei nur meckern, meckern, meckern könnt. Und dabei ist ja die Form das einzig Wahre. Der Inhalt? Scheiss drauf - Hauptsache Hardcover, Fadenbindung, Spotlack, Handlettering und der ganze andere Kram. Gelesen werden die Comics doch sowieso nicht (Achtung: Sarkastische Verallgemeinerung!).

    Oder ist deine Disziplin nur alle als Idioten zu verunglimpfen, die für Ihr sauer verdientes Geld eine angemessene Qualität erwarten?
    Ich habe niemanden als Idioten verunglimpft, sondern bisher habe ich die Fetischisten hier ja eher müde belächelt, aber langsam reicht es auch mal mit dem Verlags-Bashing einiger Leute mit ihrer "Mimimi"-Einstellung. Ist langsam nur noch zum kotzen!

    Die sichern unter anderem deinen Job
    Zum Glück nicht, da fast alle unsere Kunden ihre Prioritäten auf den Inhalt legen und vorallem LESER sind und keine "In den Schrank"-Steller.
    Geändert von Clint Barton (01.08.2011 um 23:56 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher