User Tag List

Seite 77 von 82 ErsteErste ... 2767686970717273747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2040

Thema: Der NEUE "ECC, ich habe eine Frage" Thread

  1. #1901
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    1016.) Warum kriegt es ein großer Verlag, der immerhin als ein Haupt-Sponsor des gesamten Comicforums fungiert, seit Jahren/Jahrzehnten nicht hin, ins Stellen-/Aufgaben-Profil EINES Mitarbeiters die Betreuung des eigenen Forums oder zumindest dieses einen Foren-Threads aufzunehmen?

    Einmal am Tag oder einmal die Woche hier reingucken => geschätzte 5 Minuten Arbeitszeit. Antworten im Haus bei den jeweiligen Stellen recherchieren (per Telefon oder hausinterner eMail) => geschätzte 1 Stunde Arbeitszeit (und da ist die dessen, der Auskunft geben kann, schon mit drin). Antworten hier posten => je nach Tipp-Geschwindigkeit geschätzte 5 -15 Minuten Arbeitszeit. Das ist schon großzügig gerechnet, sollte bei einem Verlag dieser Größenordnung allemal zu bewerkstelligen sein. Und erfordert vom Anspruch an die Fähigkeiten des Mitarbeiters auch nicht viel, das könnte mit 15 Minuten Einweisung (wen muss ich im Haus für welche Dinge fragen, wie lauten die Account-Einlog-Daten,...) auch ein Schul-Praktikant erledigen... Oder die Reinigungskraft, der Hausmeister, der Nachtwächter oder sonstwer, solange der/diejenige einigermassen Deutsch beherrscht und weder Analphabet noch Legastheniker ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1902
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1013: Die aktuelle Vorschau geht nur bis September 2017. Danach kommt das Herbstprogramm 2017/18. Es gibt also noch Hoffnung...

    Zu 1014: Der Verlag war in Kooperation auf der Vienna Comic Con vertreten, u.a. wurde ja auch Achdé betreut. Logistisch sind Messen tatsächlich aufwendiger, als man denkt und theoretisch könnten die Kollegen fast jedes Wochenende die Comic/Manga-Fahne hochhalten... Da wird intern besprochen, welche Messen möglich sind und für den Verlag Sinn ergeben.

    Zu 1016: Das Beantworten von Fragen im Forum ist nur eine unter sehr vielen Tätigkeiten und Aufgaben, die die Redaktion zu bewältigen hat. Nicht alle Verlagsmitarbeiter können nach Feierabend mit der Arbeit weitermachen und im Forum unterwegs sein und Fragen beantworten. Weshalb das gerade im Moment während der Arbeitszeit mitunter schwierig ist, habe ich an anderer Stelle schon ausgeführt. Aber Antworten kommen die Tage.

  3. #1903
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt werden endlich Fragen beantwortet, aber leider nur auszugsweise.
    Man hat wohl den Überblick verloren.
    (Kein Wunder nach über vier Wochen ...)

    Aber es wurden Antworten versprochen, drum will ich der besseren Übersichtlichkeit wegen meine Frage von Anfang November aus den Tiefen des Threads hervorkramen und wiederholen:
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    1007) Ist irgenwann mal eine Nachauflage der nicht mehr erhältlichen Bände 15 und 16 der "Garfield Gesamtausgabe" geplant?

    (Und wenn nicht, wo kriegt man die Teile jetzt noch her, ohne Wucherpreise zahlen zu müssen?)
    Danke.
    Geändert von Pegasau (05.12.2016 um 21:51 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #1904
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1003)Sind die grünen Alix GA, mit Verlaub Mega hässlichen Cover, die bei Cron zusehen waren auch die finalen, tatsächlich gedruckten?

    Das Cover von Band 1 ist jedenfalls schon endgültig. Das ist das mit den Erben Martins abgestimmte und von ihnen gewünschte Design.

    1004) Ist Munkenpapier dasselbe, das beim"Der Rote Korsar" verwendet wurde?
    Genau, hierbei wird Munkenpapier verwendet.

    1005)Mit welcher Casterman GA, ist die geplante identisch?
    1006) Also eine bisher noch nicht zusammengestellte NEUE Integral-Ausgabe?

    Ja, ist eine ganz neue, bisher in dieser Form noch nicht erschienen, mit neuem Dossier.


    1007) Ist irgendwann mal eine Nachauflage der nicht mehr erhältlichen Bände 15 und 16 der "Garfield Gesamtausgabe" geplant?
    Nein, derzeit nicht.

    1008.)
    a) Auf wieviele Exemplare sind die streng limitierten Bände "Eine geheimnisvolle Melodie" und "Mickey's Craziest Adventures" streng limitiert? Und wodurch unterscheidet sich eine strenge Limitierung von einer gewöhnlichen Limitierung?
    Diese Formulierung ist etwas unglücklich gewählt. Da die Produktionskosten hier recht hoch sind, handelt es sich hierbei auf jeden Fall um eine einmalige Auflage in dieser Form.

    b) Die Bände werden als neue Reihe bezeichnet, haben aber nicht dasselbe Format. Ist das nicht ein bisschen seltsam?
    und
    c) Der eine Band hat abgerundete Ecken. Da stellt sich natürlich einerseits die Frage, warum nur einer der beiden Bände abgerundete Ecken hat, andererseits aber auch die Frage, warum überhaupt einer der beiden Bände abgerundete Ecken hat.
    Wir bringen die Bände in der gleichen Ausstattung wie die französischen Originalausgaben. „Reihe“ meint bei diesen Bänden eher die lose konzeptuelle Klammer von künstlerischen Neuinterpretationen des klassischen Disney-Universums durch Comickünstler, die sonst nicht mit Disney assoziiert sind.

    1010.) Bekommt man die Nostalgie-Edition des lonesome Cowboy's auch im Comicfachhandel oder ist das wieder so eine 'only in the ECC-Onlineshop-Edition'? erklärt
    und
    1011.) Ist sie streng limitiert oder wird sie auch bei Bedarf nachgedruckt?

    Gemutmaßt nein wg. Limitiert-Vermerk
    Im Comicfachhandel meines Wissens nach nicht zu bekommen, im Zeitschriftenhandel im Einzelverkauf (6,50€), ansonsten noch als gefüllter Schuber für 80,-€ im Ehapa-Shop.
    Da „limitiert“ wird es hiervon keinen Nachdruck geben.

    1012.) Wann geht es voraussichtlich mit "Chronik der Unsterblichen" weiter?
    Hierzu sind wir derzeit im Gespräch mit Paquet.
    Geändert von Egmont (07.12.2016 um 16:25 Uhr)

  5. #1905
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1017) Wird Band 1 von "Der große Tote" nachgedruckt?

    (Die Antwort auf diese Frage ist für mich persönlich nicht mehr wirklich relevant, da ich diese Woche noch ein Exemplar von Band 1 bei einem Comic-Händler ergattern konnte, aber die Antwort hierauf ist sicher interessant für Leute, die wie ich mit einem späten Einstieg in diese noch laufende Loisel-Reihe liebäugeln.)

  6. #1906
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1017) Der Band wird leider nicht mehr nachgedruckt.

  7. #1907
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1018.) Wird es noch weitere komplette Collection-Bände (wie die Don Rosa- und die Carl Barks-Collection) für Donald Duck-Zeichner geben? Wenn ja, würde ich mir auf jeden Fall eine Daan Jippes- und eine Jan Gulbransson-Collection wünschen.

  8. #1908
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egmont Beitrag anzeigen
    1003)1007) Ist irgendwann mal eine Nachauflage der nicht mehr erhältlichen Bände 15 und 16 der "Garfield Gesamtausgabe" geplant?
    Nein, derzeit nicht.
    Danke für die Antwort.
    Ist natürlich keine, die mir gefällt.
    Und verstehen kann ich den Fakt ebenso nicht.
    Aber egal.
    Wenigstens brauche ich nun nicht mehr sinnlos auf eine zweite Auflage zu warten.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #1909
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1019.) Warum sind die Bände 15 und 16 der Garfield Gesamtausgabe restlos vergriffen und alle anderen Bände nicht?
    1020.) Wenn als Antwort auf Frage 1019.) kommt: Weil sie eine geringere Auflage hatten, dann frage ich nach dem Warum? und warum ausgerechnet diese beiden Bände?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #1910
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falsche info -> gelöscht
    Geändert von jo.wind (15.12.2016 um 15:11 Uhr)

  11. #1911
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1018: aktuell nicht geplant, aber der Vorschlag ist vermerkt
    zu 1019/1020: Die Frustration ist verständlich, die ist auch im Verlag vorhanden. Auflagenplanung ist eine komplizierte Angelegenheit und leider geht das nicht immer so auf, wie geplant.

  12. #1912
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Fall, dass sie vergessen wurde hier nochmal meine Frage vom 27.11.

    Ich möchte gerne in die Blueberry-Serie einsteigen. Sowohl bei den Einzelalben, als auch bei den "Blueberry-Chroniken" sind sehr viele Bände vergriffen. Deswegen meine Frage:

    1015.) Wird es neue Auflagen der "Blueberry-Chroniken" oder eine Blueberry-Gesamtausgabe geben?

  13. #1913
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1015: Sorry, übersehen. Konkret angedacht sind Neuauflagen leider nicht, ebenso wie eine Gesamtausgabe. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Wenn du trotzdem in die Serie einsteigen möchtest, mach doch einen neuen Thread auf, da gibt es bestimmt viele Tipps und Hinweise, welcher Zyklus da am Besten geeignet ist.

  14. #1914
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1021.) Laut Band 8 der BLUEBERRY CHRONIKEN hatte das französische Comicmagazin PILOTE, in dem BLUEBERRY ab 1963 veröffentlicht wurde, ein Format von 24 x 32 cm. Ist es denkbar, dass ihr die Charlier/Giraud Bände in eben diesem Format demnächst veröffentlicht?
    Vor ein paar Jahren hattet ihr ja schon mal den Zweiteiler GOLDMINE/GESPENST in genau diesem Format herausgebracht. Es macht einfach mehr Spass BLUEBERRY im Großformat zu lesen!

  15. #1915
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss man diese Regel mal aushebeln.

  16. #1916
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Größeres Format führt in der Regel nur zu größeren, weißen Seitenrändern... Der Satzspiegel ist meist nicht oder nur unwesentlich größer.
    Was den Blueberry Zweiteiler betrifft, stimmt das so nicht ganz. Der Satzspiegel ist im Sonderband erheblich größer als der in den Chroniken.

  17. #1917
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1022.) Wird der 19. Band der Blueberry Chroniken in 2017 erscheinen?

  18. #1918
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sherpa Beitrag anzeigen
    1022.) Wird der 19. Band der Blueberry Chroniken in 2017 erscheinen?
    Ja, im März, siehe http://www.egmont-comic-collection.d...lles-programm/

    Edit: Halt, ich muss mich korrigieren. Im Thread zum Programm werden die BC 19 nicht erwähnt: http://comicforum.de/showthread.php?...r%FChjahr-2017
    Thread und Angabe auf der Homepage widersprechen sich in dem Punkt.

    Die Frage ist also noch offen. Sorry an sherpa, dass ich mich hier eingemischt habe. Liebes Egmont-Team, bitte Frage 1022 beantworten.
    Geändert von OK Boomer (26.12.2016 um 16:38 Uhr)

  19. #1919
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Donald Duck34 Beitrag anzeigen
    1018.) Wird es noch weitere komplette Collection-Bände (wie die Don Rosa- und die Carl Barks-Collection) für Donald Duck-Zeichner geben? Wenn ja, würde ich mir auf jeden Fall eine Daan Jippes- und eine Jan Gulbransson-Collection wünschen.
    Grundsätzlich eine gute Idee, aber beide von dir vorgeschlagenen Zeichner zeichnen und schreiben noch!

  20. #1920
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich eine gute Idee, aber beide von dir vorgeschlagenen Zeichner zeichnen und schreiben noch!
    Aber beide wahrscheinlich nicht mehr ganz so lang.

  21. #1921
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nennt man Leichenfleddern...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #1922
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch von noch lebenden Künstlern eine chronologische
    Gesamtausgabe beginnen, wo ist das Problem?
    Die Lucky Luke-Gesamtausgabe wird ja auch Stück für Stück ergänzt.

  23. #1923
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Man kann auch von noch lebenden Künstlern eine chronologische
    Gesamtausgabe beginnen, wo ist das Problem?
    Die Lucky Luke-Gesamtausgabe wird ja auch Stück für Stück ergänzt.
    Da ist die Gefahr halt immer groß, dass sie zu keinem Ende kommt.

  24. #1924
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch lässt sich bei LL das Material besser planen und aufteilen. Wenn man jetzt alle bisherigen Jippes-Geschichten in ein paar dicke Bücher druckt und er dann nur noch 2 - 3 Zehnseiter zeichnen sollte bevor er in Ruhestand geht, lässt sich daraus schlecht ein weiterer Band machen.

  25. #1925
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1023) Wird der Abschlußband "Sang Royal Band 4. Rache und Erlösung (verschoben von September 2016)" noch erscheinen? Der Januar ist zwar noch nicht rum, aber da die anderen Januar Veröffentlichungen erschienen, sind mit Ausnahme von Sang Royal, bekomme ich leichte Panik. Wann soll der Band denn genau erhältlich sein?

Seite 77 von 82 ErsteErste ... 2767686970717273747576777879808182 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher