User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4526
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:[/url]
    Kohlenwolle! Und wie ich dich kenne, hättest du den Titel gerne im Großformat, aber nur der Texte und der Brille wegen...

  2. #4527
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Biber Patrouille 1 Charlier Mitacq Salleck

    OK, nach dem Mitton kommt die Biber Patrouille jetzt etwas blöd, aber ich hab es gelesen.

    Die Biber sind eine Pfadfindergruppe die alle möglichen Abenteuer erlebt. Das reicht von der heimischen Küste bis nach Indien in diesem Band. Es gibt Entführung, Schmuggel, Umstürze und einen verborgenen Schatz. Was konnte man in den 50ern mehr wollen?
    Ich schwanke ein wenig, biedere Geschichten mit einem Touch Abenteuer, so Richtung Blyton aber längst nicht so packend , gleichzeitig das wohlige Gefühl einer, vermeintlich, einfacheren Welt. Ich mag irgendwie das Gefühl dieser Zeit welches die Comics transportieren, auch wenn ich selbst weit weg davon überhaupt erst das Licht der Welt erblickte. Allerdings stoßen einem, aus heutiger Sicht, gerade die autoritäten Bezüge bei der Darstellung vermeintlich ‚guter‘ Menschen wie z.B. die Priester etwas übel auf. Ich will die Arbeit der Kirchen nicht pauschal schlecht reden, aber Religionen, egal wie gelagert, sehe ich real betrachet eher ungern.

    Wie Eingangs erwähnt, es bleibt eine wohlige Nostalgie, gleichzeitig aber auch das schöne Gefühl, dass die Welt heute anders tickt. Böse bin ich nicht darum nicht, auch wenn einige Ewiggestrige wohl lieber die Uhr zurückdrehen würden.
    Für mich jetzt nicht der große Wurf, dafür sind die Zeichnungen einfach zu ungelenk und die Enden der Geschichten zu schnell abgearbeitet.
    Geändert von dino1 (07.12.2018 um 22:22 Uhr)

  3. #4528
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Kohlenwolle! Und wie ich dich kenne, hättest du den Titel gerne im Großformat, aber nur der Texte und der Brille wegen...
    Du kennst mich halt, Uwe
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #4529
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Comic Graphic Novel Collection Nr. 82: Hawkeye - Endless Flight

    Die ersten 6 Hefte der Hawkman Serie aus dem Jahre 2002.
    Es wird keine durchgehende Geschichte erzählt sondern eher zwei kurze Handlungsbögen.
    Im ersten Versuchen Hawkman und Girl den Sohn eines befreundeten Museumsdirektor wieder zu beschaffen. Dieser ist in Indien verschollen als er auf der suche nach einen besonderen Edelstein war. Als die beiden ihn finden können öffnet sich ein Tor zu einer Welt voller Elefantenmenschen und Blauhäutiger Leute.
    In der zweiten Gesichte geht ein grüner Bogenschütze um der reiche Leute umbringt. Zusammen mit Green Arrow wird jagt auf dem Mörder gemacht. Beide Geschichten werden zusammen gehalten zwei großen Rahmenhandlungen die nicht zu ende geführt werden. Das eine ist der Bösewicht der sinsiter in hintergurnd agiert und von deren Plänen man nichts wirklich mitbekommt. Das andere ist die Beziehung von Hawkman und Girl. Beide waren immer ein paar durch das schicksal der ewigen Wiedergeburt und sich daran erinnernt gebunden. Die neue Hawkgirl hat keine erinnerungen und keine Gefühle an für Hawkman. Und möchte auch nichts von ihm. Dieser versucht aber immer wieder die Erinnerungen zu wecken.
    Ja ein recht netter Band. Mehr aber auch nicht da leider die nachfolgenden Hefte nicht mit rauskommen sind und man vor einen Anfang steht der ins nichts verläuft.
    Die Classic Geschichte ist dieses mal die erste Gesichte von Hawkman aus den 1940.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  5. #4530
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garth Ennis interpretiert Dastardly and Muttley. Was für ein verrückter Hund. So weird and crazy. Ich mag die Beyond-Neuinterpretation der Hanna Barbera-Klassiker bei DC Comics wirklich sehr. Keine Chance in Deutschland auf Veröffentlichung laut Monopolist und Platzhirsch Panini. Auch immer witzig, wenn Amerikaner Deutsche in Deutschland deutsch sprechen lassen. Donner und Blitzen und Neuf-Eins-Eins. Very Funny.
    Geändert von Orwell (11.12.2018 um 17:46 Uhr) Grund: Autokorrektur ist für den Blasenfisch

  6. #4531
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ennis ist Ire, nur so nebenbei. Macht's natürlich nicht besser.

    Den Vogel hat für mich immer noch Chris Claremont damals - um 2000 rum - abgeschossen. "Scheissen, Kameraden!".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #4532
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Nightcralwer auch in der X-Men Evolution Trickserie: "Uhh, this smells like unwashed Lederhosen."

    Ich war aber von Mark Gruenwald sehr angetan, weil der als einer der wenigen korrekt recherchiert hat und wusste (oder in Erfahrung brachte), dass der Militärrang "Captain" kein "Kapitän" ist, sondern ein "Hauptmann". Daher dann auch "Hauptmann Deutschland" (später dann blöderweise "Vormund") von der Heilig-Geist-Truppe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #4533
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Im vierten Band von GUERILLAS sprechen in einem Rückblick die deutschstämmigen Wissenschaftler auch nahezu perfektes Deutsch.
    Viel schöner ist aber, wie der deutsche Akzent des "bösen Zwillings" Kurt Heisler rübergebracht wird. "ja" und "und" in jedem zweiten Satz, "sis" statt "this" und "se" statt "the" - hat was
    Schade, dass das in der deutschen Ausgabe komplett wegfällt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #4534
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAFFOLDI

    Der Vampir Nosferatu überfällt eine Küstenstadt und hinterlässt ein Massaker.
    Darauf reagierend schickt der Vampirrat seine drei besten Agentinen um herauszufinden was passiert ist und um Nosferatur aufzuhalten.

    Daffoldi war ein Blindkauf und bereut habe Ich ihn nicht.
    Der Band sammelt im SC die gesammelte Serie mit zusätzlichen Skizzen und einen Interview.
    Was mir besonders gut gefallen habe sind die Zeichnungen. Diese sind nicht nur sehr detailreich sondern auch sehr niedlich und knuffig. Was besonders gut bei den weiblichen Charas sehr gut aussieht. Das bildet ein schönen Kontrast zu den doch sehr blutigen und freizügigegen Darstellungen.
    Auch ist alles sehr Farbenreich mit einen stich in dunkel Rotbraune. Was aber immer noch gut zulesen ist und auch den ganzen den passenden düsteren Anstrich gibt.
    Im großen und ganzen eine gute leider zu kurze Serie.


    Weapons of Mutant Destruction

    Stryker Wahnsinniger Fundementalist wird Anführer des neuen Wepaon X Programmes. Hat einen weg gefunden um Mutanten endgültig auszurotten. Dafür sammelt er DNA von Mutanten mit Heilfähigkeiten und die des Hulk. Sein Ziel ist es ein Monster gemischt auf Hulk und Wolverine zu erschaffen. Ein Team von Mutanten und Hulk versuchen dies zu verhindern.

    Ein Crossover zwischen den Weapon X Heften und dem Total Awesom Hulk.
    Das Crossover hat mir gefallen obwohl ich dieses neue Wesen doch etwas übertrieben fand. Hulk kräfte und Wolverine Klauen sind doch etwas über und wirken leicht Albern.
    Was ich etwas schade finde das die Reihe Weapon X leider nur für dieses Crossover erstellt wurde und danach nach 5 Heften eingestellt wurde. Man hätte da noch mehr machen können. Denke mal das ganze sollte auch noch mal die im Sinkflug befindliche Hulk Serie etwas puschen. Diese wurde dann auch nach dem Crossover eingestellt.
    War auch nie so ein großer Fan von dem neuen jungen Hulk. In Teams oder hier im Crossover ging er ja noch aber nicht allein. Da startet er ganz nett und wurde immer belanglosser.
    Aber genug davon zurück zum Crossover.
    Dieses macht durchaus Spass und ist auch gut gezeichnet. Da gibt es Handwerklich keine Mängel.
    Als Fazit ein Gutes Crossover das Spass macht und ich hätte gerne noch mehr von diesen Heldenteam gelesen.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  10. #4535
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ironsights, Meyer, Canales, Splatto Comics

    An der mexikanischen Grenze vegetiert Veteran Ramadi im Sicherheitsdienst vor sich hin. Eines Tages sieht er über der Grenze die geplante Hinrichtung eines Mädchens und eröffnet das Feuer.
    Sein Eingreifen öffnet nun hemmungsloser Gewalt im Grenzgebiet Tür und Tor.
    Ein Actioncomic von der ersten bis zur letzten Seite. In atemberaubender Geschwindigkeit hetzen wir von Schießerei zu Schießerei, verstricken uns immer mehr in die dunkle Seite der Kartelle und Behörden.
    Viele bleiben am Ende nicht übrig.
    Einziger Wemutstropfen ist gerade am Anfang das Artwork von Ibai Canales. Später sieht man wie er sich verbessert und somit die Rasanz der Actionstory angemessener umsetzt.
    Für ein Erstlingswerk erstaunlich reif.
    Geändert von dino1 (17.12.2018 um 16:37 Uhr)

  11. #4536
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marlysa Band 6: Die Lebensfrau

    Marlysa ist nach dem ersten Zyklus auf reisen. Sie rettet eine alte Frau aus einer Kutsche. Diese wurden von Schergen eines Bösen Herrschers angegriffen. Was diese von der alten wollten wird schnell klar als diese anfängt rückwärts zu altern. Auch soll die Frau eine Prophezeiung erfüllen in dem Sie den bösen Herscher stürzt.

    Leider ein sehr schnell erzählter Band. Was schade ist den daraus hätte man mehr machen können. So wirkt die Geschichte eher wie eine Füllgeschichte. Was schade ist da der erste Zyklus sehr gut war.
    Die Zeichnungen sind wieder top.

    Marlysa Band 7 und 8: Der Waltras

    Marlysa soll einen Dolch stehlen. Mit diesen kann ein Monster namens der Waltras beschworen werden.
    Diese Beschwörung wurde dann auch vorgenommen und das Monster läuft Amok.

    Ja wieder eine Füll Geschichte die auch noch kein vernünftige Ende hat. Und das obwohl man zwei Bände zeit hatte.
    Leider ziemlich enttäuschend das ganze. Die bände und den davor würde ich auch nicht zweiten Zyklus nennen sonder eher Füll Bände bis uns was richtiges eingefallen ist.
    Zeichnungen bleiben auf der gleichen höhe.


    Marlysa Band 09: Rückkehr nach Tolden

    Marlysa wurde mit einer nachricht wieder nach Hause gerufen. Dort angekommen stellt Sie fest das eine Söldner gruppe nach ihr sucht. In ihren Heimatort kommt es zum treffen der Anführer der Söldner.

    So jetzt beginnt der zweite Zyklus richtig. Noch ist nicht raus für wenn die Söldner Arbeiten und wer hinter den Angriffen steckt.
    Jedenfalls schon mal eine Steigerung zu den letzen drei Bänden.
    Bin gespannt wie der Zyklus weitergeht.
    Zeichnungen sind unverändert.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  12. #4537
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorceline Band 1


    Sorceline ist ein junges Mädchen das die Fähigkeit hat Kryptoide Wesen zu sehen.
    Sie belegt einen Sommerkurs bei Archibald Balzar. Dieser hat mehrere Schüler die er in die Pflege von Kryptiden ausbildet.
    Das währe eigentlich ein schöner Sommer würden nicht merkwürdige dinge vorgehen und nicht jeder Schüler wird diesen Sommerkurs überleben.

    Ein sehr schöner auftakt band der gefühlt viel zu kurz ist. Die Geschichte ist gut und flott erzählt und es wird auch ein sehr schön ekliges Thema angesprochen. Verraten hier mal nicht was.
    Die Zeichnungen sind super und auch die Farbgebung ist schön kräftig ohne zu dunkel zu werden.
    Alles in allem eine sehr gute Reihe die Lust auf mehr macht.
    Band 2 wird auf alle fälle gekauft.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  13. #4538
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Atom Agency, Yann, Schwartz, Carlsen

    Wir sind im August 1949, eine Bande Verbrecher klaut die Juwelen der Begum. Das ruft nicht nur die französische Polizei unter Führung des Armeniers Vercorian auf den Plan, sondern auch seinen Sohn der sich erfolglos als Detektiv bemüht. Ihm zur Seite steht Mimi, später verstärkt noch Ex-Catcher Jojo das Team. Gemeinsam macht man sich an die Wiederbeschaffung der Juwelen, werden doch 20 Millionen Franc von der Versicherung als Belohnung ausgelobt.
    Ein wilder Ritt in die Unterwelt plus Verstrickungen der Polizei und der Nachhall der Resistance beginnt.

    Ein sehr französischer Comic den das Spirou Team Yann und Schwartz uns präsentieren, vieles ist mir nicht gewahr, da erstmal sehr auf Frankreich bezogen und dazu der zeitliche Abstand eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Zwar bin ich Historiker, aber meine Expertise liegt mehr im deutschen Widerstand als in der französischen Resistance.

    Graphisch wieder ein Leckerbissen, Schwartz ist für mich die Entschädigung des zu früh von uns gegangenen Yves Chaland. Wiederholtes Lesen ist bei den Hintergründen Pflicht.

    Ein schönes Album, was durchaus Extras verdient hätte, so wie eine adäquate HC Ausgabe mit besserem Druck, einige Seiten weisen besonders im Schwarzbereich eine Mattigkeit auf, so bleibt man als deutscher Leser etwas ratlos zurück, genießt die Graphik aber dennoch bleibt das Gefühl nur oberflächlich teilgenommen zu haben.

  14. #4539
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe das ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet.
    Ich habe die Zeit etwas genutzt um das Marvel Event vom letzen Jahr endlich zu lesen.
    Da ich nicht weiss ob es schon auf Deutsch erschienen ist werde ich versuchen keine Spoiler einzubauen.



    Secret Empire

    Hydra hat Amerika erobert. Durch drei Künstlich erschaffenen Kriesen musste sich die Helden aufteilen. Eine Flotte von Chitauri ist auf den weg zur Erde.Und der Schutzschild der die Erde gegen Invasionen schützen soll wurde durch einen Hydra Selbstmord Anschlag lahmgelegt. Manhatten wird unter einer schwarzen Energie kuppel gefangen und Schurken gereifen gemeinsam die Stadt an. Ein kleines Land das unter der Kontrolle von Hydra steht aktivert Atombomben die nach Amerika fliegen sollen.
    Die Helden mussten sich aufteilen und die Regierung übergab die Befehlsgewalt an den der zeitigen Chef von SHIELD Captain America.
    Unter seiner Führung konnte der Schild um die Erde rechtzeitig wieder aktiviert werden. Dieser hielt die Chitauri draussen aber auch die Helden die im All waren können nicht mehr zur Erde. Wärendessen werden die meisten SHIELD Agenten unter geistiger Kontrolle gebracht.
    Am Es kommt zu einen großen Kampf im Washington wobei die Helden durch Captain America und Hydra besiegt wurden.
    Es blieb nur noch eine kleine Gruppe von Helden übrig die Wiederstand leisten.

    Als ich zum ersten mal von dem Event gehört hatte dachte ich mir , Oh toll eine Marvel Adaption von The man in High Castel.
    Nach dem sehr lausigen Secret War 2 war ich ja schon drauf gefast.
    Ich war dann doch sehr positiv überascht des es was volkommen anderes war.
    Besonders gefiell mir das sehr viele Serien draufhin gebarbeitet haben womit das Event sehr schön rund lief und auch sehr episch rüberkommt.
    Die Ti-ins sind zwar nicht notwendig zu lesen bitten aber bis auf einige auschläge nach unten noch hintergrund zu der derzeitigen Grund Situation.
    Auch schön das man auf das Inhumans Problem eingeht. Eine sache die bei Marvel sehr vernachlässigt wurde.
    Insgesamt ein schönes Event was spass gemacht hat.
    Ich bin gespannt wie sich das Marvel Universum danach ändern wird.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  15. #4540
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    La Mort Vivante, Vatine, Varanda, Glenat/Comix Buro

    Der Biologe Joachim, auf dem Mars mit Berufsverbot belegt, wird von der vermögenden Martha auf der Erde beauftragt ihr verstorbenes Kind zu klonen und somit wieder zum Leben zu erwecken.

    Es handelt sich bei dem Comic um eine Romanadaption von Stefan Wul, bekannt in Frankreich für seine Sci-Fi Arbeiten. Vatine hatte schon Niourk gekonnt in einen Comic transformiert und holt sich hier zeichnerischen Beistand.

    Der Comic ist eine gelunge Mischung aus Horror und Sci-Fi, gerade das Artwork, stark an Bernie Wrighston angelehnt, schafft es durch die Schraffurtechnik gekonnt Stimmung aufzubauen.
    Da ich die s/w Version im Überformat habe kommt das Artwork schön zur Geltung. Ein Wrighston ist Varanda jetzt nicht, oft erinnert er mich an Travis Charest der vergangenen Tage, bedeutet, dass seine Zeichnungen nicht so organisch sind sondern oft recht hölzern in der Charakterdarstellung sind.

    Im neuen Jahr wird der Splitter Verlag den Comic in normaler und Vorzugsausgabe bringen. Wer die erst etwas seltsam anmutende Mischung aus Gothic/Sci-Fi nicht scheut sollte unbedingt zugreifen.
    Geändert von dino1 (29.12.2018 um 17:41 Uhr)

  16. #4541
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ergänzung zum vorherigen Post.

    Wem die Zeichnungen gefallen sollte sich bemühen das WildCATS/X-Men The Golden Age Crossover zu bekommen. Bombastisches Travis Charest Artwork.

  17. #4542
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isabellae 1, Raule, Gabor, Le Lombard

    Das Jahr 1127 in Japan, Isabellae Ashiwara durchstreift in Begleitung des Geistes ihres toten Vaters auf der Suche nach ihrer kleinen Schwester das Land. Sie überlebt durch Kopfgeldjagd, bei einer eben dieser trifft sie auf Masshiroi, den sie nicht umbringt, und der später ihr Begleiter wird. Gemeinsam mit Jinku, einem jungen Mönchsanwärter treffen sie in einem gebeutelten Dorf einen gefangen Engel.

    Erst denkt man lange Zeit man bekommt eine solide, wenn auch nicht besonders originelle Suche nach Familenmitglied X Geschichte vorgesetzt. Später gibt es aber durchaus Potential doch dranzubleiben, besonders die Verwicklung eines Engels kommt überraschend aber gekonnt. Auch die Familengeschichte ist sehr gut, aber das würde zu sehr spoilern.

    Nach anfänglicher Skepsis eine klare Leseempfehlung, Action, mysteriöse Aspekte mit Japan zu Beginn der Feudalära. Was will man mehr?
    Geändert von dino1 (30.12.2018 um 20:29 Uhr)

  18. #4543
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zwar nicht heute, sondern über die Weihnachtstage gelesen:

    Hermann: Die Türme von Bos-Maury Integral 2

    Ich habe diese Serie tatsächlich erst vor Kurzem für mich entdeckt. Der zweite Band der GA ist wieder genauso toll wie der erste. Zeichnerisch war Hermann (immer noch) auf dem Gipfel seines Könnens. Insbesondere die (Landschafts-)Bilder in Album 4 und 6 sind wieder phänomenal. Inhaltlich geht er hier härter zur Sache als jemals zuvor (oder danach?). Das Mittelalter war eben keine friedvolle Zeit. Das Sujet passt aber auch wie Faust aufs Auge zu Hermanns ohnehin pessimistischer Weltsicht. Sehr stark fällt diesmal auch das übersinnliche Element aus. Das beginnt mit dem kleinen armen Mädchen in Album 4, das immer an den unmöglichsten Orten auftaucht und genauso schnell wieder verschwindet, und steigert sich in Album 6, in dem ja fast nichts mehr real ist. Wobei ich die Geschichte auch nicht so richtig verstanden habe. Wer muss da wen rächen und wofür eigentlich? Wie sind die Verwandtschaftsverhältnisse? Eigentlich auch fast schon egal, so lange es so atmosphärisch in Szene gesetzt wurde... "Bos-Maury" ist damit in meiner persönlichen Hitliste der Hermann-Serien nach "Comanche" auf Platz 2 gelandet und ich bin gespannt, ob die abschließenden Alben in Integral-Band 3 (?) das hohe Niveau werden halten können.

    Etwas schade ist, dass Erko nur ein spärliches Nachwort von drei Seiten spendiert. Das zudem auch nur so halb interessant ausgefallen ist. Rustemagic teilt seine persönlichen Erinnerungen an Begegnungen mit Hermann und geschäftliche Erfolge. Mit der Serie hat das nur am Rande zu tun. Kein Vergleich mit Volker Hamanns ausführlichen Dossiers in Carlsens "Andy Morgan"-GA. Aber besser als nix (wie jetzt bei "Jeremiah").

  19. #4544
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzter Comic im Jahr 2018. "Le Regne - La Saison des démons" von Boiscommun und Runberg. Auf französisch. Deutsch geht das nicht. Hier metzeln sich nämlich die tanzenden Nachkommen aus "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett" und die singenden Nachkommen aus anderen Disney-Klassikern wie "Robin Hood" oder "Das Dschungelbuch" gleich auf den ersten Seiten nieder. Und mit Anthropomorphismus kommen viele in Deutschland nicht klar. Wenn dann noch Köpfe rollen und Blut spritzt, stimmt keine Verkaufsquote. Und da man vor wütenden Mamis und Omis auch Angst hat, die sich in Comics mit Tieren als Protagonisten nur keimfreie und jugendfreie Unterhaltung erwarten, wird es für die Söldner und Krieger aus "Le Regne" hier sauschwer.
    Bonne Année et Au Revoir!

  20. #4545
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isabellae 2-5, Raule, Gabor, Le Lombard


    Weiter geht es mit den Abenteuer von Isabellae und ihrer Truppe.

    Ich habe tatsächlich die Bände durchgesuchtet, es bleibt wirklich richtig spannend, und auch wenn ab und zu das typische Abenteuerfeeling aufkommt sollte man sich nicht täuschen lassen, hinterrücks wird mir nichts dir nichts mal jemand abegschlachtet oder beißt anderweitig ins Grass.

    Tolle Mischung aus dem besten europäischer Comics mit Manga Action kombiniert, nur ohne deren oftmalige Langatmigkeit.

    Zu viel möchte ich nicht verraten, falls die Serie auf deutsch kommt, ansonsten bei Le Lombard oder in 2019 von Dark Horse.

    Ein Band bleibt mir noch.

  21. #4546
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Bat
    Das Jahresfinale hat mir ein unverhofftes Zeitfenster geöffnet und ich hab mir einen Manga auserkoren der mich bis jetzt maximal begeistert. Das entwickelt sich zu einem Page Turner wie es den Anschein hat. Bin gespannt...

  22. #4547
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Billy Bat
    Das Jahresfinale hat mir ein unverhofftes Zeitfenster geöffnet und ich hab mir einen Manga auserkoren der mich bis jetzt maximal begeistert. Das entwickelt sich zu einem Page Turner wie es den Anschein hat. Bin gespannt...
    Ist bei allen Urasawa Serien so.

  23. #4548
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Billy Bat
    Das Jahresfinale hat mir ein unverhofftes Zeitfenster geöffnet und ich hab mir einen Manga auserkoren der mich bis jetzt maximal begeistert. Das entwickelt sich zu einem Page Turner wie es den Anschein hat. Bin gespannt...
    Dann unbedingt dieses Jahr die Neuauflage von Monster bei Carlsen Manga lesen. Der ist nochmal besser wie Billy Bat aus meiner Sicht. Page Turner trifft es.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #4549
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster ist wohl Urasawas beste Serie, obwohl 20th Boys immer noch meine Lieblingsserie von ihm ist.
    Billy Bat war mit irgendwie “too much”.

  25. #4550
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster gibt es auch als Anime, das man mit deutschem Sub auf youtube sehen kann.

Seite 182 von 410 ErsteErste ... 82132172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192232282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher