User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Agent Alpha

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Agent Alpha

    Weiß jemand, ob (und wo) es demnächst mit Agent Alpha weitergeht?
    Comicplus+ hat die Serie ja scheinbar nach "Fucking Patriot" eingestellt.
    Den Mensonges-Sonderband bräuchte ich gar nicht mal so dringend, aber Band 12 würde mich schon sehr interessieren - ebenso natürlich die Frage, ob es mit der Serie im Original weitergeht!?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht nicht mehr weiter,sagt der Verleger.

    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=35984&page=3

    Letzte Hoffnung Finix.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso?

    Eckart sagt doch, dass es evtl. eine Gesamtausgabe geben könnte. Und da Comic+ derzeit verstärkt auf diese Art der veröffentlichung setzt, scheint mir das gar nicht abwegig.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die Alben 1-9... Ist Fucking Patriot mit abgeschlossener Handlung oder bleibt das Ende offen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Seite: Fortsetzung folgt...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Teil kann ich mittlerweile selbst beantworten:
    B
    and 13 - Le syndrome de Maracamba erscheint im Oktober (und schließt den mit Fucking Patriot begonnenen Zyklus ab).

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, weiß irgendjemand ob in der bei Comicplus anstehenden Gesamtausgabe von 'Agent Alpha' die bisher auf Deutsch unveröffentlichten Alben enthalten sein werden (ähnlich Tramp, wo Album #11 nur in der GA veröffentlicht wird)?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute es...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO wurde es angekündigt. Die Altkäufer werden allerdings in die Röhre gucken, denn Kundenservice wird bei Comic+ nicht nur klein, sondern gar nicht geschrieben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Agent Alpha gar nicht in meiner Sammlung habe, freue ich mich auf sie GA...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da ich Agent Alpha gar nicht in meiner Sammlung habe, freue ich mich auf sie GA...

    C_R
    Klar ! Es gibt vielleicht 500-1000 FBer in Deutschland, die es sich leisten können (bzw. wollen) ihre Sammlung aufzuwerten bzw zu erweitern. Der große Rest schaut praktisch in die Röhre
    Man bedenke, wir hatten hier einmal 100.000 Comic-Fans. Was den vielen bleibt, ist praktisch nur noch der Zweitmarkt........

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Klar ! Es gibt vielleicht 500-1000 FBer in Deutschland, die es sich leisten können (bzw. wollen) ihre Sammlung aufzuwerten bzw zu erweitern. Der große Rest schaut praktisch in die Röhre
    Die anderen FB-Fans lesen Comics nur noch in der Bibliothek oder leihen sie bei Freunden? Da sprechen die Verkaufszahlen von Splitter eine andere Sprache.

    Man bedenke, wir hatten hier einmal 100.000 Comic-Fans. Was den vielen bleibt, ist praktisch nur noch der Zweitmarkt........
    Wie hast du die 100.000 Fans errechnet? Es gibt immer noch über eine Million Asterix-Leser, und "Spirou" hat die 100.000 auch "damals" nur selten erreicht, die normale Auflage betrug 5–7 Tausend (dann aber einige Auflagen). Nur ein "Marsupilami"-Band wurde mal versehentlich mit 35.000 Exemplaren aufgelegt, die haben dann viele Jahre lang gereicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nur ein "Marsupilami"-Band wurde mal versehentlich mit 35.000 Exemplaren aufgelegt, die haben dann viele Jahre lang gereicht.
    Ernsthaft? Wie hoch sollte die ursprünglich geplante Auflage sein? 3500?


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die anderen FB-Fans lesen Comics nur noch in der Bibliothek oder leihen sie bei Freunden? Da sprechen die Verkaufszahlen von Splitter eine andere Sprache.


    Wie hast du die 100.000 Fans errechnet? Es gibt immer noch über eine Million Asterix-Leser, und "Spirou" hat die 100.000 auch "damals" nur selten erreicht, die normale Auflage betrug 5–7 Tausend (dann aber einige Auflagen). Nur ein "Marsupilami"-Band wurde mal versehentlich mit 35.000 Exemplaren aufgelegt, die haben dann viele Jahre lang gereicht.
    Ich bin von den besten Zack-Auflagen in den 70ern ausgegangen. Die Auflagen der Alben damals kenne ich nicht. 5-10000(naja) von diesen Lesern sind bestimmt noch aktiv
    Wenn einer heute zurückfindet, dann eher wahrscheinlich nicht durch die aktuelle Standardversorgung (die GA!) , sondern eher über den Gebrauchtmarkt bzw. durch das Zack-Heft.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Danke für die Info. Woher hast Du die? Auf der Webseite von Comicplus finde ich dazu nichts.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    @Borusse: Danke für die Info. Woher hast Du die? Auf der Webseite von Comicplus finde ich dazu nichts.
    http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=38882

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic Republic: Danke für den Link. Immerhin vollständig also bis zur frz. Nr.10 und der erste Zyklus abgeschlossen. Das erleichtert doch schon mal die Kaufentscheidung.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    @Comic Republic: Danke für den Link. Immerhin vollständig also bis zur frz. Nr.10 und der erste Zyklus abgeschlossen. Das erleichtert doch schon mal die Kaufentscheidung.
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Das erleichtert doch schon mal die Kaufentscheidung.
    Dafür oder dagegen?
    Also, wenn man mit SC leben kann... 1-9 liegen bereits mehr oder weniger günstig vor, und ob es danach mit der GA weitergeht, ist noch offen...
    Einzig das Dossier "Mensonges" (frz. 10) wäre neu und dieser ist meines Erachtens entbehrlich.
    Dahingegen gibt es als SC auch "Fucking Patriot" (frz. 11 / dt. 10), das zwar mit Cliffhanger endet (bzw. nur der Anfang des neuen Zyklus ist), aber immerhin unterhaltsamer als Mensonges ist...

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jolly Roger: In meinem Fall letztlich dafür. Trotzdem...sehr berechtigter Einwand, den ich durchaus reflektiert habe!
    Einerseits könnte ich sogar sehr gut mit SC leben (weil ich sie eigentlich handlicher finde als GA), müsste dann aber auf den Band "Mensonges" verzichten (Ob dieser entbehrlich ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne).
    Das es einen SC (eben den Beginn des zweiten Zyklus) mehr gibt als in der GA erscheinen wird, ist mir bewusst, aber auch das in Frankreich bereits (mit erheblichen Abstand zu Nr.11 und auch schon 4 Jahre her) eine frz. Nr. 12 "Petit tour avec Malcolm" erschienen ist. Das diese - von wem auch immer - angesichts des gegenwärtigen Trends zu GA noch als SC (oder meinetwegen auch als HC, jedenfalls als Einzelalbum) veröffentlicht werden wird, ist m.E. mindestens genauso fragwürdig, wie die Weiterführung der GA über Nr. 9 hinaus. Sieh Dir "Tramp" an, wo die Nr. 11 nur in der GA enthalten sein wird. Das das Album irgendwann von irgendwem als Einzelalbum nachveröffentlicht werden wird ...?
    Im Grunde wäre die Veröffentlichung der angesprochenen Einzelalben ein Fall für Finix. Ob diese dort ein Thema sind, wäre interessant zu wissen, aber wohl nicht Gegenstand dieses Threads.
    Wenn der zweite Zyklus in Frankreich jemals an Fahrt gewinnt, wird sich zeigen wer und in welcher Form ihn in D veröffentlicht und man kann dann entscheiden. Den ersten Zyklus bildet die GA jedenfalls erstmal vollständig ab. Ob die Entscheidung pro GA richtig ist, werde ich in ein paar Jahren wissen. Generell ist die eigene Kaufentscheidung dank spärlicher und v.a. belastbarer Informationen am Ende eben immer eine Gratwanderung.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Wie hoch sollte die ursprünglich geplante Auflage sein? 3500?


    C_R
    Nein, das war ein Zusammendruck der deutschen, dänischen und wohl schwedischen Ausgabe, bei dem versehentlich alle Exemplare mit deutschem Text erschienen. Normal wäre 7–15 Tausend gewesen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #21
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte noch Anfang des Jahres überlegt, ob ich mir die Einzelbände bei ebay besorge und hatte einzelne Bände sogar schon auf die Beobachtungsliste gesetzt, habe dann aber doch davon abgesehen. Um so erfreuter war ich über die Ankündigung der GA, von der ich Band 1 sofort gekauft habe. Ich habe es nicht bereut und freue mich schon auf die weiteren Bände.

  22. #22
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier die Besprechung des ersten Bandes der GA auf ppm

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/213...samtausgabe-1/

  23. #23
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade Band 2 der GA gelesen. Weiterhin spannend und verwinkelt.

    Die "1. und einzige Auflage" der GA ist limitiert auf 1.000 Exemplare.

    Vielleicht schreibt ja mal einer der anderen 999 etwas.

  24. #24
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 der GA wird wohl im Mai erscheinen. Auf der comicplus-Seite steht Folgendes:

    Mai 2018
    Vorgesehen sind Band 3 von "Agent Alpha" sowie der Start einer neuen Gesamtausgabe.
    http://comicplus.de/


    Interessant, eine neue Gesamtausgabe... Was das wohl sein wird, vielleicht doch die bereits angedachte "Caroline Baldwin"?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Agent Alfa 14 geht mit neuem Autor und Zeichner im September allerdings nur bei unseren Nachbarn weiter
    https://www.amazon.fr/Alpha-14-Domin.../dp/2803675390
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher