User Tag List

Seite 38 von 73 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1817
  1. #926
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, kann man auch so machen, wir kommen da schon auf einen gemeinsamen Nenner.

    Nun, ich hab auf jeden Fall höflich gefragt. Wenn keine Einwände kommen, setzte ich mich am Samstag an die 3 Threads (oder heute Abend oder Morgen, wenn ich dazu komme bzw. keine Einwände kommen). Ich wäre ja auch nicht happy, wenn man mir lieb gewonnene Traditionen weg nimmt. Und wir haben hier ja Demokratie, dann finde ich es gut, wenn man kurz alle informiert
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #927
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Jo, kann man auch so machen, wir kommen da schon auf einen gemeinsamen Nenner.

    Nun, ich hab auf jeden Fall höflich gefragt. Wenn keine Einwände kommen, setzte ich mich am Samstag an die 3 Threads (oder heute Abend oder Morgen, wenn ich dazu komme bzw. keine Einwände kommen). Ich wäre ja auch nicht happy, wenn man mir lieb gewonnene Traditionen weg nimmt. Und wir haben hier ja Demokratie, dann finde ich es gut, wenn man kurz alle informiert
    Ich finde es zwar toll, wenn man fragt, aber wie wäre es dann auch mal wenn man noch auf eine Antwort wartet? Wenn man um kurz vor drei die Frage stellt und keine Stunde später schon schreibt, man kann sich ja heute Abend zb schon an die Threads setzen, dann klingt der letzt Satz wie richtig schöner Sarkasmus. Nicht jeder ist jeden Tag rund um die Uhr im Forum. Nein, es kann sogar mal sein, dass man auch mal 2-3 Tage nicht im Forum ist.
    Ich hätte übrigens eine Umfrage unter den Usern gemacht, was lieber gelesen wird oder was für übersichtlicher gehalten wird. So haben jetzt hier 3 1/2 Personen entschieden, wie es laufen soll.
    Ich persönlich mag Einzelthreads lieber. Ich finde sie einfach Übersichtlicher, als die Threads, die dann irgendwann 100+ Seiten haben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #928
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwar toll, wenn man fragt, aber wie wäre es dann auch mal wenn man noch auf eine Antwort wartet? Wenn man um kurz vor drei die Frage stellt und keine Stunde später schon schreibt, man kann sich ja heute Abend zb schon an die Threads setzen, dann klingt der letzt Satz wie richtig schöner Sarkasmus. Nicht jeder ist jeden Tag rund um die Uhr im Forum. Nein, es kann sogar mal sein, dass man auch mal 2-3 Tage nicht im Forum ist.
    Ich hätte übrigens eine Umfrage unter den Usern gemacht, was lieber gelesen wird oder was für übersichtlicher gehalten wird. So haben jetzt hier 3 1/2 Personen entschieden, wie es laufen soll.
    Ich persönlich mag Einzelthreads lieber. Ich finde sie einfach Übersichtlicher, als die Threads, die dann irgendwann 100+ Seiten haben.
    Sorry, sollte natürlich nicht so sein und so rüberkommen (aber ja, jemand hat bereits gefragt, ob ich dran bin, sonst würde er es machen...).
    Umfrage kann ja gerne auch gemacht werden, habe ich auch absolut nix gegen, aber da machen wohl nur die wenigsten mit unter den Wenigen, die wir sind. Recht machen kann man es nicht jedem, das ist bereits von vornerein klar. Und man kennt ja manche Pappenheimer: Plötzlich ist dann doch was gemacht, obwohl es nicht sollte. Für TP ist es ja jetzt eiegntlich zu spät...

    Es war nicht meine Absicht, irgendwen zu verärgern. Wir können also auch gerne abstimmen, oder jeder lässt mal seine Meinung da. Aber wie gesagt, werden wohl die wenigsten sein, da es vielen sicher einfach gesagt Wurscht ist. Aber die Idee mit den Sammelthreads finde ich gar nicht so schlecht, vor allem, wenn wir auch alle die gleiche Form wahren, und die alten Programme in den neuen Threads verlinken, damit wäre ja dann nur ein Klick notwendig fürs Suchen. Aber wie gesagt: Wer Ideen hat, kann ja mal was da lassen, dann richten wir uns nach der demokratischen Meinung hier Solange halte ich die Finger still, versprochen!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #929
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sorry, sollte natürlich nicht so sein und so rüberkommen (aber ja, jemand hat bereits gefragt, ob ich dran bin, sonst würde er es machen...).
    Umfrage kann ja gerne auch gemacht werden, habe ich auch absolut nix gegen, aber da machen wohl nur die wenigsten mit unter den Wenigen, die wir sind. Recht machen kann man es nicht jedem, das ist bereits von vornerein klar. Und man kennt ja manche Pappenheimer: Plötzlich ist dann doch was gemacht, obwohl es nicht sollte. Für TP ist es ja jetzt eiegntlich zu spät...

    Es war nicht meine Absicht, irgendwen zu verärgern. Wir können also auch gerne abstimmen, oder jeder lässt mal seine Meinung da. Aber wie gesagt, werden wohl die wenigsten sein, da es vielen sicher einfach gesagt Wurscht ist. Aber die Idee mit den Sammelthreads finde ich gar nicht so schlecht, vor allem, wenn wir auch alle die gleiche Form wahren, und die alten Programme in den neuen Threads verlinken, damit wäre ja dann nur ein Klick notwendig fürs Suchen. Aber wie gesagt: Wer Ideen hat, kann ja mal was da lassen, dann richten wir uns nach der demokratischen Meinung hier Solange halte ich die Finger still, versprochen!
    Mir hat es einfach nur etwas sauer aufgestoßen, dass man in kürzester Zeit etwas beschließt und als allgemein gültig betrachtet wird. In dem Duckfilm Forum wird zb immer ne Umfrage vorher gemacht und da sind auch nicht viel mehr Leute unterwegs, als hier. Nun wäre es allerdings so oder so zu spät.

    Mir geht in den Sammelposts einfach irgendwann die Übersicht flöten. Besonders wenn man dort noch jeden Monat die Monatsliste reinklatscht. Ich würde die Monatslisten nach wie vor separat lassen.
    Zum Thema Einheitlichkeit oder der Form wegen: ich würde im Sammelthread die Posts wieder genau so machen, wie bisher. Eine Einteilung nach Zielgruppe oder Genre, dazu die Verlinkung zu unseren Threads und nicht zu Fremdseiten (schließlich sollen die Klicks doch hier landen ) und darunter die Monatsliste. Ich fühle mich bei Alacritys Auflistung erschlagen. Mir sind es zu viele Infos auf einmal und dadurch wirkt die Auflistung mir zu massig und zu unübersichtlich (das ist sie im Prinzip nicht, aber das Gefühl ist bei mir zumindest ein anderes) und dann kommt noch die Bold Funktion hinzu. Das ist einfach nichts meins.
    Von mir aus kann es ein Sammelthread geben, auch gerne mit den drei Anfangsposts, aber die Gestaltung der kompletten Programmübersicht, sollte doch einen selbst überlassen werden.
    Das wäre meine Meinung dazu
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #930
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ohnehin nicht so ganz verstehen, wieso man das Format jetzt plötzlich und vor allem in so einer Hauruck-Aktion ändern muss. Ich fand es so wie es vorher war ganz gut, also pro Programm einen Thread. Infos über längst vergangene Programme bieten mir persönlich keinen Mehrwert und würden meines Empfindens nach einen Thread völlig überfluten.

  6. #931
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Mir geht in den Sammelposts einfach irgendwann die Übersicht flöten. Besonders wenn man dort noch jeden Monat die Monatsliste reinklatscht. Ich würde die Monatslisten nach wie vor separat lassen.

    Zum Thema Einheitlichkeit oder der Form wegen: ich würde im Sammelthread die Posts wieder genau so machen, wie bisher. Eine Einteilung nach Zielgruppe oder Genre, dazu die Verlinkung zu unseren Threads und nicht zu Fremdseiten (schließlich sollen die Klicks doch hier landen ) und darunter die Monatsliste. Ich fühle mich bei Alacritys Auflistung erschlagen. Mir sind es zu viele Infos auf einmal und dadurch wirkt die Auflistung mir zu massig und zu unübersichtlich (das ist sie im Prinzip nicht, aber das Gefühl ist bei mir zumindest ein anderes) und dann kommt noch die Bold Funktion hinzu. Das ist einfach nichts meins.
    Von mir aus kann es ein Sammelthread geben, auch gerne mit den drei Anfangsposts, aber die Gestaltung der kompletten Programmübersicht, sollte doch einen selbst überlassen werden.
    Das wäre meine Meinung dazu
    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden~. Die Monatslisten, die ich meine, sind die vier gesammelten, die zur Programmankündigung gehören.
    Die Monatslisten, die ich jeden Monat erstelle, würde ich weiterhin als einzelne Threads erstellen, da es manche Leute gibt, die mehr als einen Monat nicht online sind und dann in mehreren Monatslistenthreads antworten - selten, aber kommt vor. Dieser Sammelthread ist nur für die Ankündigungen, nicht für die Ausbeuten der jeweiligen Monate.

    Das Format der Posts habe ich von Claudia-82 übernommen von der letzten Ankündigung, in der keine Genres oder Zielgruppen genannt wurden. Da TP in ihren Instagram-Ankündigungen weder Hauptgenre noch Zielgruppe angeben, ist mir eine Einteilung wie bei EMA nicht möglich. (Ich stimme dir da absolut zu, dass ich das besser und übersichtlicher finden würde) Durch eventuell vorkommende Umlabelungen ist mir auch eine Einteilung durch Schätzung nicht möglich.

    Was ich nicht verstehe ist, warum eine Verlinkung auf einen Thread hier so viel besser ist als die Verlinkung auf einen Post im Sammelthread? Funktionell sind sie doch identisch? Die Bold-Funktion kann ich entfernen - wie gesagt, habe ich von meiner Vorgängerin nur übernommen.
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich kann ohnehin nicht so ganz verstehen, wieso man das Format jetzt plötzlich und vor allem in so einer Hauruck-Aktion ändern muss. Ich fand es so wie es vorher war ganz gut, also pro Programm einen Thread. Infos über längst vergangene Programme bieten mir persönlich keinen Mehrwert und würden meines Empfindens nach einen Thread völlig überfluten.
    Das ist nur zur Archivfunktion - für viele Leute irrelevant, aber manche wollen's halt. Die Verlinkung von relevanten Informationen in Post #1 kontert die Informationsüberflutung, solange eine ordentliche Kuration gewährleistet werden kann. Ich kann die Infos über frühere Programme auch nochmal verstecken in einem Spoilerkasten - so würden nur aktuell sichtbare Informationen sichtbar sein.
    ---
    Eine weitere Alternative wäre, Post #2 und Post #3 zu löschen und deren Funktion in Post #1 zu integrieren. Dadurch hätte man die gleiche Funktion wie im EMA-Thread. Nur wäre das irreversibel, daher würde ich das ungern tun. Man könnte die einzelnen Titel auch ganz auslassen und lediglich mit Links arbeiten zu Posts im Thread, die diese Infos enthalten - das wäre die minimalistische Methode.

    Was ich, aufgrund des Feedbacks, jetzt machen werde:
    - Alle allgemeinen Infos in Spoilerkästen
    - Infos über vorherige Programme in Spoilerkästen (Inklusive Post #2)
    - Anpassungen im Format
    Geändert von Alacrity (24.04.2020 um 18:14 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #932
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich kann ohnehin nicht so ganz verstehen, wieso man das Format jetzt plötzlich und vor allem in so einer Hauruck-Aktion ändern muss. Ich fand es so wie es vorher war ganz gut, also pro Programm einen Thread. Infos über längst vergangene Programme bieten mir persönlich keinen Mehrwert und würden meines Empfindens nach einen Thread völlig überfluten.
    Jap, so sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden~. Die Monatslisten, die ich meine, sind die vier gesammelten, die zur Programmankündigung gehören.
    Die Monatslisten, die ich jeden Monat erstelle, würde ich weiterhin als einzelne Threads erstellen, da es manche Leute gibt, die mehr als einen Monat nicht online sind und dann in mehreren Monatslistenthreads antworten - selten, aber kommt vor. Dieser Sammelthread ist nur für die Ankündigungen, nicht für die Ausbeuten der jeweiligen Monate.
    Ok, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, die sollen da jetzt auch rein.

    Das Format der Posts habe ich von Claudia-82 übernommen von der letzten Ankündigung, in der keine Genres oder Zielgruppen genannt wurden. Da TP in ihren Instagram-Ankündigungen weder Hauptgenre noch Zielgruppe angeben, ist mir eine Einteilung wie bei EMA nicht möglich. (Ich stimme dir da absolut zu, dass ich das besser und übersichtlicher finden würde) Durch eventuell vorkommende Umlabelungen ist mir auch eine Einteilung durch Schätzung nicht möglich.
    Ich gehe nie nach den Angaben vom Verlag. Mir geht es da tatsächlich um die Eingruppierung in Japan und diese suche ich mir dann einfach selbst zusammen oder bekomme Hinweise von den anderen Foren Mitgliedern.

    Was ich nicht verstehe ist, warum eine Verlinkung auf einen Thread hier so viel besser ist als die Verlinkung auf einen Post im Sammelthread? Funktionell sind sie doch identisch? Die Bold-Funktion kann ich entfernen - wie gesagt, habe ich von meiner Vorgängerin nur übernommen.
    Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich rede von der Verlinkung zu Baka Updates und co. Ich verlinke die Threads, die hier im Forum zum jeweiligen Titel angelegt wurden. So kann man auch da mal schnell hinspringen und muss nicht erst auf Seite 4 oder so nach den Titel suchen. Außerdem sollten wir die Leute hier halten. Die Leute sollen sich hier schon so gut es geht informieren über den Titel und nicht auf Drittseiten.

    Das ist nur zur Archivfunktion - für viele Leute irrelevant, aber manche wollen's halt. Die Verlinkung von relevanten Informationen in Post #1 kontert die Informationsüberflutung, solange eine ordentliche Kuration gewährleistet werden kann. Ich kann die Infos über frühere Programme auch nochmal verstecken in einem Spoilerkasten - so würden nur aktuell sichtbare Informationen sichtbar sein.
    ---
    Eine weitere Alternative wäre, Post #2 und Post #3 zu löschen und deren Funktion in Post #1 zu integrieren. Dadurch hätte man die gleiche Funktion wie im EMA-Thread. Nur wäre das irreversibel, daher würde ich das ungern tun. Man könnte die einzelnen Titel auch ganz auslassen und lediglich mit Links arbeiten zu Posts im Thread, die diese Infos enthalten - das wäre die minimalistische Methode.

    Was ich, aufgrund des Feedbacks, jetzt machen werde:
    - Alle allgemeinen Infos in Spoilerkästen
    - Infos über vorherige Programme in Spoilerkästen (Inklusive Post #2)
    - Anpassungen im Format
    Ich frage mich jetzt woher das mit den Spoilerkästen kommt? Das mit der Übersichtlichkeit war rein auf die mit der Zeit sich ansammelnden Kommentare gemünzt und der daraus resultierenden Seitenanzahl. Sucht man dann eine bestimmte Info oder Diskussion oder was weiß ich, wird es irgendwann schwer dort noch was zu finden. Man weiß zwar noch, dass hatte mit Sommerprogramm 2019 zu tun, aber auf welcher Seite fangen die Kommentare an, wo hören sie auf? Es ist leichter etwas zwischen 6 Seiten zum gleichen Thema zu finden, als zwischen 60 Seiten zu allen Programmen (so als Beispiel).
    Das mit den Spoiler finde ich in den ersten drei Posts überflüssig. Vielleicht höchstens für die Verlinkung der alten Programmthreads. Aber ansonsten? Jetzt muss man erstmal die aufklappen, um Infos zu sehen. ^^''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #933
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich gehe nie nach den Angaben vom Verlag. Mir geht es da tatsächlich um die Eingruppierung in Japan und diese suche ich mir dann einfach selbst zusammen oder bekomme Hinweise von den anderen Foren Mitgliedern.


    Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich rede von der Verlinkung zu Baka Updates und co. Ich verlinke die Threads, die hier im Forum zum jeweiligen Titel angelegt wurden. So kann man auch da mal schnell hinspringen und muss nicht erst auf Seite 4 oder so nach den Titel suchen. Außerdem sollten wir die Leute hier halten. Die Leute sollen sich hier schon so gut es geht informieren über den Titel und nicht auf Drittseiten.


    Ich frage mich jetzt woher das mit den Spoilerkästen kommt? Das mit der Übersichtlichkeit war rein auf die mit der Zeit sich ansammelnden Kommentare gemünzt und der daraus resultierenden Seitenanzahl. Sucht man dann eine bestimmte Info oder Diskussion oder was weiß ich, wird es irgendwann schwer dort noch was zu finden. Man weiß zwar noch, dass hatte mit Sommerprogramm 2019 zu tun, aber auf welcher Seite fangen die Kommentare an, wo hören sie auf? Es ist leichter etwas zwischen 6 Seiten zum gleichen Thema zu finden, als zwischen 60 Seiten zu allen Programmen (so als Beispiel).
    Das mit den Spoiler finde ich in den ersten drei Posts überflüssig. Vielleicht höchstens für die Verlinkung der alten Programmthreads. Aber ansonsten? Jetzt muss man erstmal die aufklappen, um Infos zu sehen. ^^''
    Ok, dann ergänze ich die Genres noch - es muss dann nur klar sein, dass es anders gemacht wird als bei EMA, bei dem die Verlagsangaben einfach von EMA übernommen werden.

    Ach so, vielen Dank, das hatte ich wirklich falsch verstanden. Gut, auch dass habe ich von meiner Vorgängerin so übernommen. (Nicht, dass ich alle meine Fehler auf Claudia abwälzen will, sorry. Es war nur eine Sache der Einheitlichkeit) Ich ersetze die Links dann zu unseren Threads und stimme dir da zu.

    Gut, dann entferne ich die Spoilerkästen wieder. Aber dazu: Genau wegen der Aussage "Man weiß zwar noch, dass hatte mit Sommerprogramm 2019 zu tun, aber auf welcher Seite fangen die Kommentare an, wo hören sie auf?" verlinke ich ja den ersten Post, der sich auf das jeweilige Programm bezieht, zusätzlich zu dem, der alle Infos enthält. In diesem Fall habe ich ja bereits auf Nienelpinels Post #4 verlinkt. Dadurch wird deine Frage doch beantwortet?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #934
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollte auch nicht per Hauruckfunktion gemacht werden, das gestern war einfach nur Brainstorming zwischen 3 Leuten, die halt gerade da waren. Und ich hatte gestern meinen kreativen Tag, deswegen das vorschnelle Handeln meinerseits. Hat sich ja jetzt erst mal erledigt. Ich fände es dann eigentlich in Ordnung, wenn wir mal ne Abstimmung darüber machen, der neue TP-Thread kann ja als "Testballon" dienen.

    Wobei mir dann eigentlich noch eingefallen ist: An und für sich machen wir ja eh nur für Altra dann hier einen neuen Thread pro Programm: TP ist jetzt das Versuchskaninchen, Egmont hat ja schon einen Sammelthread (auch wenn da die Einteilung am Anfang dann nicht stimmt), und bei Panini das Gleiche (nur hlt auch ohne Startposts). Dann wäre dann vielleichtj die Frage: LOhnt sich das dann überhaupt, wenn einer aus der Reihe tanzen würde?
    Ich selbst hatte das selbe ja im MC-Teil mit dem Programm genauso vor, da habe ich eigentlich einige positive Kritik bekommen. Da jetzt Ninel das übernimmt, und scheinbar für jedes Programm einen neuen Thread macht, ist das hinfällig. Dafür wollte ich das ab nächstes Programm wieder bei Kaze einführen, da habe ich da mehr oder weniger das Kommando übernommen. Wenn sich jetzt aber 100% der Leute dagegen aussprechen, würde ich es aber auch wieder anders machen.

    Ich fände hier den neuen Vorschlag einfach besser, weil das Allgemeine Forum einfach unübersichtlich ist. Einteilung in die einzelnen Verlage soll es ja nicht geben, dann könnte man locker wieder einzelne Threads erstellen. Aber in dieser Masse hier fände ich wenigstens etwas Gesammeltes einfach besser. Man kann ja notfalls mal überlegen, einen Programmthread dann auf 5 Jahre oder so zu begrenzen, dann 10 Ankündigungen drin, wenn das lieber wäre. Aber so viel los ist im Forum ja nicht, da werden die Threads ja auch nicht so schnell so viel (finde ich mal). Aber da können wir ja auch gerne mal gucken und diskutieren, wie es am Besten wäre bzw. die Mehrheit es gerne hätte
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #935
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Handy ist das gerade etwas doof zu antworten bzw. zu zitieren. Vielleicht bekommen wir aus den ganzen neuen und alten Ideen noch was nettes zusammen gebaut. Im Detail antworte ich nachher nochmal drauf. Dann schmeiß ich den Rechner nochmal an ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #936
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hehe, als Testsubjekt diene ich doch gerne~. Und Sachen machen/ändern/ausführen, die mir Leute sagen/auftragen, mag ich noch lieber.
    Sieht jetzt noch ein wenig aufgeräumter aus, aber Änderungswünsche sind weiterhin willkommen.

    Sollte sich trotz aller Änderungen und Kompromisse der Wunsch nach Einzelthreads durchsetzen, habe ich kein Problem, den Thread aufzugeben, aber ein Versuch ist's wert. Ich denke, es sollte durchaus möglich sein, allen Wünschen gerecht zu werden.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #937
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, bei mir spinnt das Forum irgendwie =_=
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach so, vielen Dank, das hatte ich wirklich falsch verstanden. Gut, auch dass habe ich von meiner Vorgängerin so übernommen. (Nicht, dass ich alle meine Fehler auf Claudia abwälzen will, sorry. Es war nur eine Sache der Einheitlichkeit) Ich ersetze die Links dann zu unseren Threads und stimme dir da zu.
    Ich glaube, Claudia hatte den Thread doch nur angelegt, weil es keinen gab und sie uns informieren wollte, oder?

    Gut, dann entferne ich die Spoilerkästen wieder. Aber dazu: Genau wegen der Aussage "Man weiß zwar noch, dass hatte mit Sommerprogramm 2019 zu tun, aber auf welcher Seite fangen die Kommentare an, wo hören sie auf?" verlinke ich ja den ersten Post, der sich auf das jeweilige Programm bezieht, zusätzlich zu dem, der alle Infos enthält. In diesem Fall habe ich ja bereits auf Nienelpinels Post #4 verlinkt. Dadurch wird deine Frage doch beantwortet?
    Hm, manchmal vermischen sich ja auch einfach die Themen. Da ist eine Abgrenzung manchmal gar nicht so einfach mehr. Oder es geht drei Seiten dann um was anderes und plötzlich wird das alte, was drei Seiten vorher war, wieder ausgekrammt. ^^

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wobei mir dann eigentlich noch eingefallen ist: An und für sich machen wir ja eh nur für Altra dann hier einen neuen Thread pro Programm: TP ist jetzt das Versuchskaninchen, Egmont hat ja schon einen Sammelthread (auch wenn da die Einteilung am Anfang dann nicht stimmt), und bei Panini das Gleiche (nur hlt auch ohne Startposts). Dann wäre dann vielleichtj die Frage: LOhnt sich das dann überhaupt, wenn einer aus der Reihe tanzen würde?
    Ich selbst hatte das selbe ja im MC-Teil mit dem Programm genauso vor, da habe ich eigentlich einige positive Kritik bekommen. Da jetzt Ninel das übernimmt, und scheinbar für jedes Programm einen neuen Thread macht, ist das hinfällig. Dafür wollte ich das ab nächstes Programm wieder bei Kaze einführen, da habe ich da mehr oder weniger das Kommando übernommen. Wenn sich jetzt aber 100% der Leute dagegen aussprechen, würde ich es aber auch wieder anders machen.
    Einzelthreads hatten Kaze, MC, Altraverse, Carlsen (gut, die liegen bei Hr. Schwarz) und Tokyopop. Bei den Comicverlagen sind es meist auch Einzelthreads, wenn ich mich recht erinnere.
    Bei Panini macht ein Sammelthread Sinn, auf Grund der sehr wenigen Titel und der Verlag findet auch bei der breiten Masse nicht so den Anklang^^
    Den Egmont Startpost finde ich zb ziemlich unglücklich. Er hat mittlerweile ja schon mehrere Programme und der Startpost ist trotz Spoilerkästen doch recht lang. Irgendwann füllt er eine komplette Seite

    Ich fände hier den neuen Vorschlag einfach besser, weil das Allgemeine Forum einfach unübersichtlich ist. Einteilung in die einzelnen Verlage soll es ja nicht geben, dann könnte man locker wieder einzelne Threads erstellen. Aber in dieser Masse hier fände ich wenigstens etwas Gesammeltes einfach besser. Man kann ja notfalls mal überlegen, einen Programmthread dann auf 5 Jahre oder so zu begrenzen, dann 10 Ankündigungen drin, wenn das lieber wäre. Aber so viel los ist im Forum ja nicht, da werden die Threads ja auch nicht so schnell so viel (finde ich mal). Aber da können wir ja auch gerne mal gucken und diskutieren, wie es am Besten wäre bzw. die Mehrheit es gerne hätte
    Die Begrenzung würde ich mal im Hinterkopf behalten.
    Apropos unübersichtlich: Ich würde mir zb wünschen, dass bei den Titel Threads überall der Verlag mit drin steht. Bei manchmal Titel, die sich ähneln, aber aus zwei komplett unterschiedlichen Häusern kommen, kann das schon mal helfen, den richtigen Thread zu erwischen. Ich zb habe ein furchtbares Namensgedächtnis und wenn es dann noch zwei ähnlich klingende Titel gibt aus zwei unterschiedlichen Häusern, würde man nicht immer den falschen anklicken

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Hehe, als Testsubjekt diene ich doch gerne~. Und Sachen machen/ändern/ausführen, die mir Leute sagen/auftragen, mag ich noch lieber.
    Sieht jetzt noch ein wenig aufgeräumter aus, aber Änderungswünsche sind weiterhin willkommen.

    Sollte sich trotz aller Änderungen und Kompromisse der Wunsch nach Einzelthreads durchsetzen, habe ich kein Problem, den Thread aufzugeben, aber ein Versuch ist's wert. Ich denke, es sollte durchaus möglich sein, allen Wünschen gerecht zu werden.
    Die neue Übersicht sieht viel besser aus und weiß zu gefallen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #938
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon : Das Forum spinnt nicht nur bei dir

  14. #939
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    Apropos unübersichtlich: Ich würde mir zb wünschen, dass bei den Titel Threads überall der Verlag mit drin steht. Bei manchmal Titel, die sich ähneln, aber aus zwei komplett unterschiedlichen Häusern kommen, kann das schon mal helfen, den richtigen Thread zu erwischen. Ich zb habe ein furchtbares Namensgedächtnis und wenn es dann noch zwei ähnlich klingende Titel gibt aus zwei unterschiedlichen Häusern, würde man nicht immer den falschen anklicken
    Ich finde gerade das mit den Verlagen in den Thread-Titeln mehr als nur unübersichtlich und störend. Zudem sollte ja eigentlich keine Werbung für die Verlage, die dem comicforum den Rücken gekehrt haben, gemacht werden (da hätte man gleich für jeden ein Unterforum machen können). Daher sollte es ausreichen, wenn es im ersten Post steht oder allenfalls dann als Tags, die übrigens weitaus praktischer wären, wenn sie denn aktiv und richtig genutzt werden würden. Wobei manche wohl den Sinn hinter den Tags nicht wirklich verstanden haben, wenn man sieht, dass da sogar die Titel als solche aufgeführt werden (das macht nur bei größeren Franchises Sinn).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #940
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem sollte ja eigentlich keine Werbung für die Verlage, die dem comicforum den Rücken gekehrt haben, gemacht werden (da hätte man gleich für jeden ein Unterforum machen können).
    Da schließe ich mich an.

  16. #941
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da bekommen wir sicher was gebastelt, was am Ende gut aussieht und den Meisten gefallen dürfte. Können ja auch die Diskussion gerne wieder anschmeißen, wenn die nächsten Ankündigungen anstehen, wie wir es dann machen bzw. dann die Umfrage starten (ist nicht vergessen).

    Thema Einzelthreads bei Programmen: Carlsen macht ja eh Herr Schwarz. Kaze hat bisher immer die Einzelthreads gehabt, da habe ich mir aber auch überlegt, mal so einen Sammelthread zu machen. MC hatte ich damit ja angefangen, was aber Dank Threadtitel leider in die Hose ging. Ninel hat das ja jetzt soweit übernommen, der macht scheinbar lieber Einzelthreads. Wobei ich auch sagen muss, bei denen dreien finde ich Einzelthreads auch OK, weil die halt noch einen separaten Bereich haben, da ist die Navigation einfacher. TP wurde ja früher auch vom Verlag gemacht, Egmont meines Wissens auch?, und Altra ist ja seit Beginn hier einzeln gemacht wurden. Da war halt meine Idee, für die im allgemeinen Teil was gesammelt zu machen. Aber können wir ja schauen, wie es den meisten besser gefällt

    Thema Verlag in Threadüberschrift: Finde ich persönlich auch besser, wenn es drinnen steht, einfach zur besseren Navigation. Da das Thema letztes Mal ziemlich hintenrum gehandhabt wurde, es keine allgemeine Diskussion gab, ob oder warum das gut/ schlecht ist, sondern in einem Serienthread kurz von wenigen Personen angesprochen wurde, weil der Ersteller es nicht gemacht hat, und andere Leute die Tage vorher einige Threads erstellt haben, in denen es angegeben war, und keiner die Threads machen wollte, sehe ich da für mich keine Grundlage, es zu ändern, wenn man es so macht (nennt mich störisch, aber ich hab mich schon etwas geärgert darüber, warum so was nicht einfach angesprochen wird).
    Wenn Mods aber wollen, dass das nicht gemacht wird, oder die Tags dafür besser sind (was ich dann mal probieren müsste, hab ich bisher noch nicht gemacht), ändere ich das natürlich, sonst sehe ich da keine Veranlassung für, tut mir Leid.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #942
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Finde ich persönlich auch besser, wenn es drinnen steht, einfach zur besseren Navigation. Da das Thema letztes Mal ziemlich hintenrum gehandhabt wurde, es keine allgemeine Diskussion gab, ob oder warum das gut/ schlecht ist, sondern in einem Serienthread kurz von wenigen Personen angesprochen wurde, weil der Ersteller es nicht gemacht hat, und andere Leute die Tage vorher einige Threads erstellt haben, in denen es angegeben war, und keiner die Threads machen wollte, sehe ich da für mich keine Grundlage, es zu ändern, wenn man es so macht (nennt mich störisch, aber ich hab mich schon etwas geärgert darüber, warum so was nicht einfach angesprochen wird).
    Ich finde es von der Navigation eher hinderlich. Denn ich persönlich suche nach Titelanfang, da ist der Verlagsname echt nervig, wenn er vorne dransteht. Weiterhin macht es einen Threadtitel länger als nötig, was dann gerade bei langen Titeln zum Problem werden kann (sage nur Zeichenbegrenzung). Für Verwechslungsgefahr, welche BloodyAngelSharon angesprochen hat, würde eigentlich der Mangaka/Autor ja vollkommen ausreichen. Denn was macht man, wenn ein- und derselbe Verlag zwei ähnliche Titel bringt? Ist ja bei Tokyopop nicht so selten, dann nützt der Verlag da auch nichts als Unterscheidungshilfe. Weiterhin muss dann auch genau festgelegt werden, wie die Verlage dann ausgeschrieben werden. Die einen schreiben EMA, die anderen nur Egmont (was eigentlich nicht ganz richtig ist) und andere benutzen Egmont Manga. Tokyopop kann mit TP abgekürzt werden, genauso wie Panini Manga mit PM oder gar veraltet Planet Manga. Dann hat man es mal so, dann mal so und dann wird es unübersichtlich. Ich bin für jeden Thread dankbar, bei dem vorne kein Verlag steht.

    Wenn Mods aber wollen, dass das nicht gemacht wird, oder die Tags dafür besser sind (was ich dann mal probieren müsste, hab ich bisher noch nicht gemacht), ändere ich das natürlich, sonst sehe ich da keine Veranlassung für, tut mir Leid.
    Die Tags bzw. Stichworte sind besser, da man schon allein gezielt danach filtern kann (deshalb machen Stichworte wie Vampeerz oder Saat der Angst auch null Sinn). Wenn der Threadersteller sie vergessen hat, kann ein anderer User bis zu 2 Stichworte ergänzen. Man ist also auch da nicht auf den Threaderstellers Ermessen angewiesen, sondern kann das selbst in die Hand nehmen, wenn nötig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #943
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Hab mal auf Insta Bilder von Comic Läden durchforstet. Und es scheint ihn zu geben.
    Danke für den Tipp, natürlich auch an alle anderen, die sich zu Wort gemeldet hatten
    Meine Bestell-Orgie hat schlussendlich dazu geführt, dass ich den Band jetzt zweimal habe
    Falls noch jemand auf der Suche nach Sonnensturm 9 ist, darf er sich gerne per PN bei mir melden, sonst werde ich die nächsten Tage versuchen, einen der Bände zurückzugeben.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #944
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon was neues wegen dem neuen MangaZIN von EMA?
    Bin nicht in social Medias unterwegs und bekommen daher nichts mit
    wenn es nicht im Newsletter steht.
    Mein Status vom 01.04. ist dieser:

    Hallo *****,

    das neue MANGAZIN ist momentan noch nicht erhältlich. Es wird aber auf jeden Fall auch wieder eine Boys Love-Version geben. Aktuell wissen wir noch nicht, über welche Wege wir unser MANGAZIN vertreiben werden, da unsere Möglichkeiten aufgrund der derzeitigen Lage leider beschränkt sind.
    Wir halten euch aber über unsere Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße vom Egmont-Manga-Team

  20. #945
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Gibt es schon was neues wegen dem neuen MangaZIN von EMA?
    Bin nicht in social Medias unterwegs und bekommen daher nichts mit
    wenn es nicht im Newsletter steht.
    Mein Status vom 01.04. ist dieser:
    Das Mangazin ist draußen , sowohl im Handel . Hab meins die Tags da bekommen. Allerdings gab es nur eine recht kleine Menge !
    Oder im Shop ab 30€ Bestellwert schon seit 1-2 Wochen .

  21. #946
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das normale Mangazin bekommt man hier und da. Aber bei der Boys Love Ausgabe wurde ich immer noch nicht fündig. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #947
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also das normale Mangazin bekommt man hier und da. Aber bei der Boys Love Ausgabe wurde ich immer noch nicht fündig. :/
    Kann ich bestätigen. Bei der ersten Ausgabe des BL-Magazins kam das bei meiner Thalia-Filiale aber auch verspätet an. (Also ein paar Wochen später als das reguläre Mangazin) Ich denke, das wird recht schnell noch kommen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #948
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die aktuelle und die älteren Boys Love - / MANGAzin kann man jetzt auch online lesen hier

  24. #949
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Situation kennen bestimmt noch andere. Vorweg: ich wohne seit ein paar Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Irgendwie kamen meine Mutter und ich heute auf das Thema Platz und plötzlich haut sie auf einmal raus, dass sie es gut findet, dass ich mir viele Manga und andere Comics (und manchmal Romane) aus den Bibliotheken hole, ich solle mir aber nicht so viel selbst kaufen. Regale mit Comics/Manga im Wohnzimmer (habe eine 2-Zimmerwohnung) würden eh nicht schön aussehen. Erweitern kann man die nicht kaufen Aussage wohl auch auf anderes wie Filme, CDs, Merchandise und Figuren. Und zu teuer sei das Hobby auch.

    Mit dem finanziellen Aspekt hat sie nicht ganz unrecht und ich bin schon sehr wählerisch, welche Reihen ich mir tatsächlich kaufe. Und nein, ich stelle die Bände nicht nur ins Regal, um sie einfach zu haben... Der Leseberg wird tatsächlich in kleinen Schritten abgebaut (und gleichzeitig wieder aufgebaut...). Aber mit meinem Geld kann ich doch machen, was ich möchte, laufende Kosten sowie sparen für Urlaub und Altersvorsorge sind auch berücksichtigt. Lasse ich die geliebten Sachen weg, wird im Monat normalerweise das freie Budget sonst nur für Lebensmittel, Drogerieartikel und Katzenfutter/-streu ausgegeben. Kleidung und anderes nur, wenn ich wirklich etwas Neues brauche. Meinen Freunden ist das ziemlich egal und Besuch bekomme ich sehr selten (5. Stock ohne Fahrstuhl...).

    Kennt so etwas noch jemand?

  25. #950
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    791
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte neulich so eine ähnliche Unterhaltung. Nur das ich doch bitte auf eBooks umsteigen soll und nur noch spezielle Ausgaben physisch . Habe auch nur eine Zwei Zimmer Wohnung.

Seite 38 von 73 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •