Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 267
  1. #126
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    die Titelmusik von Dimitri Tiomkin
    Das Titelthema dürfte den meisten bekannter sein mit neuem Text als "My Rifle, My Pony And Me" aus Rio Bravo, gesungen von Dino.


    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die haben die Filme eh auf DVD. Natürlich!
    Und die Mucke auf CD. Bernstein, Tiomkin, Steiner ...
    Geändert von Horatio (03.06.2014 um 13:55 Uhr)
    Horatio

  2. #127
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Horatio;4849138]Das Titelthema dürfte den meisten bekannter sein mit neuem Text als "My Rifle, My Pony And Me" aus Rio Bravo, gesungen von Dino.

    "Rio Bravo" gehört natürlich auch zu meinen Top-Favorits! Aber das Titelthema von "Red River" ist nicht die gleiche Melodie wie "My Rifle, My Pony And Me" aus "Rio Bravo", aber sie haben eines gemeinsam, den wunderbaren Komponisten Dimitri Tiomkin!
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, ich habe das nicht genau genug beschrieben:

    Es ist sozusagen das sekundäre (in meinen Ohren dennoch dominierende) Thema vom "Main Title", ab der Stelle, wo sie "Settle Down" zu singen beginnen. Also nach dem triumphalen "Treck-Thema". Kommt später im Film nochmal vor.
    Ich bin auch nicht selbst drauf gekommen, es steht in den Liner Notes zur Score-CD von Naxos, Einspielung unter Leitung von W. Stromberg. Da wird das Lied in dieser Fassung auch "Settle Down" genannt. In der englischen Wikipedia steht's auch beim Eintrag zu Rio Bravo.


    P.S.: Um das eigentliche Thema mal wieder zu streifen: Während ich dies schreibe, läuft im Hintergrund bei mir Martin Böttchers Musik zu den Winnetou-Filmen :-)


    P.P.S.: Ich muss mich nochmal korrigieren. Auch der (fanfarenartige) Anfangsteil ist in "My Rifle, My Pony and Me". Es beginnt dort mit den Worten "The sun is sinking in the west ..."
    Geändert von Horatio (04.06.2014 um 08:16 Uhr) Grund: P.P.S
    Horatio

  4. #129
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Du bist ja wirklich ein Experte, Horatio! Toll! Wenn ich Zeit habe, werde ich mich dem Vergleich widmen. Beide Titel stehen in meiner persönlichen Best of-Liste jedenfalls ganz weit oben. Und der Martin Böttcher natürlich auch. Ich habe ihn zu Hethkes Zeiten sogar mal für die SB interviewt, aber das Interview ist nie erschienen. Die SB ist halt nicht das richtige Medium für Musikthemen, "Kult" wäre da schon geeigneter. Ich weiß aber auf die Schnelle auch gar nicht, wo ich das Interview liegen habe. Es war auch nicht so weltbewegend (ist spontan entstanden, ohne Vorbereitung) und nicht übermäßig lange. Ich glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt, es zu suchen.
    Geändert von Gerhard Förster (03.06.2014 um 21:46 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  5. #130
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    In „The Magnificent Seven“ hat eigentlich nur Chico ein gutes Ende, Chris und Vin will keiner haben.
    Gutes Ende? Chico kann sich auf dem Feld abmühen und erleben, wie Petra von Jahr zu Jahr fetter und unansehnlicher wird. Da reite Ich lieber mit Chris und Vin in den Sonnenuntergang.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Gutes Ende? Chico kann sich auf dem Feld abmühen und erleben, wie Petra von Jahr zu Jahr fetter und unansehnlicher wird. Da reite Ich lieber mit Chris und Vin in den Sonnenuntergang.
    So würde Sheldon Cooper auch argumentieren.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei der dem Reiten nicht allzuviel abgewinnen könnte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #133
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    In der Synchronfassung werden die Worte von Arnold Marquis gesprochen, im Original von Wayne.
    Uiuiui, so kann man sich irren: Im Original werden die Worte nicht von Wayne gesprochen, sondern von William Conrad ('Cannon')
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #134
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn momentan der Stand der Dinge bei Neugebauers Winnetou?

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    winnetou - neugebauer - sprechblase - rätsel über rätsel ...

    Zitat Zitat von hensen Beitrag anzeigen
    Wie ist denn momentan der Stand der Dinge bei Neugebauers Winnetou?

    ... hmh, ... kann es denn gar sein, daß außer dem sich darüber längst verzogenen pulverrauch nach einigen - versuchten(??) - abschüssen (u. zwar aus gerhards flinte, ... also keineswegs aus dem ehrbaren henry-stutzen oder auch der legendären silberbüchse), das ganze geplante u. damals durchaus korrekt großwortgewaltig angekündigte vorhaben, mehr oder wenig, sang- u. klanglos, traurig-kläglich über den jordan, ... hinein in die ewigen jagdgründe gegangen ist??????????????????! (zum DONNERWETTER!!!!!)

    ... bevor über wieder-/neu-auflagen bereits gewesener sprechblase-artikel in evtl. komplett-ausgaben weiter gemutmaßt werden wird/sollte (wie in einem weiteren seiten-blog), ... könnte/sollte doch hier diesbezüglich endlich KLARtext ge-sprochen/schrieben werden, ... u. nicht vages zeugs in richtung EVTL. anderer, daran WOMÖGLICH interessierter verlage angedeutet werden (aka, zumal zurecht gemutmaßt werden darf, daß die überwiegende anzahl der leser hier mittlerweile doch wohl deutlich ÜBER der 5-bis-6-jahre-vertröstung-grenze angekommen ist)!!!

    TELL US - ... SÄNX!!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da nunmehr seit bald einem Jahr die Sprechblasenbelegschaft es nicht einmal für wichtig befindet eine Antwort auf die respektvollen Nachfragen treuer Fans hier niederzuschreiben möchte Ich dem werten Sprechblasen-Team einen hilfreichen Vorschlag unterbreiten dessen Annahme wesentlich fairer wãre als die von uns Fans befürchtete stillschweigende Entscheidung von euch endgültig die gegebenen Versprechen bezüglich Veröffentlichung des Neugebauer Winnetou zu brechen.

    Wenn ihr euch der Aufgabe nicht gewachsen fühlt so gebt doch die Rechte und das Material zur Veröffentlichung ab an einen erfolgreichen aufstrebenden Verlag der die Mühe nicht scheuen würde.

    Beispielsweise kann Ich da die Edition Alfonz vorschlagen, welche sich auf dem Comicmarkt ja beeindruckend mit ausgezeichneten Produktionen durchaus profesionell profiliert bat und die diesen Kelch sicherlich nicht an sich vorübergehen lassen würde!

    Seid fair zu den Fans und überlegt euch meinen Vorschlag bitte!

    Hugh. Ich habe gesprochen.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Beispielsweise kann Ich da die Edition Alfonz vorschlagen, welche sich auf dem Comicmarkt ja beeindruckend mit ausgezeichneten Produktionen durchaus profesionell profiliert
    Comics von Edition Alfons? Weisst du da mehr, mir sind nur Sekundärwerke( Reddition, Alfonz, Camp, Comic-Report...) bekannt.Zudem sollten wir abwarten was Gerhard nach seiner (hoffentlich) baldigen Gesundung plant.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Die inhaltlichen Arbeiten am ersten Winnetou-Buch sind nach meinem Wissensstand so gut wie abgeschlossen, die Verzögerungen sind anderer Natur. Keine Bange, das Projekt ist und war nie gefährdet. Diese beruhigenden Worte sind zwar keine offizielle Pressemeldung, sondern nur meine Privatmeinung, aber glaub mir ruhig.
    So tut sich langsam also doch etwas in den Weiten der Sprechblasenprärie ?!
    Na Bravo kann Ich da nur sagen. Besser arg verspätet als nie

    Es entbehrt jedoch nicht einer gewissen Selbstironie wenn Du sagst:
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Wir haben in letzter Zeit so viele liebe Menschen viel zu früh verloren, da wird man etwas dünnhäutig...
    Denn der grosse Schauspieler der Winnetou ein greifbares Gesicht gab ist leider durch euere Verspätungsanfälle nicht mehr in der Lage die Herausgabe dieser prachtvollen Werke zu erleben und sich darüber zu freuen.

    Pierre Brice, eigentlich Pierre Louis Baron de Bris, (* 6. Februar 1929 in Brest; † 6. Juni 2015 bei Paris)
    Leben und Wirken von Winnetou-Darsteller Pierre Brice
    http://www.pierrebrice.de/
    Geändert von Udo Blindenberg (12.09.2015 um 06:25 Uhr)

  14. #139
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann jeden verstehen, der verärgert ist, dass der Neugebauer-Winnetou noch immer nicht erschienen ist. Ich hatte das Projekt leider unterschätzt. Deshalb gebe ich es auch an einen anderen Verlag weiter (wie die meisten von Euch sicher wissen). Doch auch hier ist noch einiges für mich zu tun. Nach Abschluss der SB 233 kann ich mich jetzt darum und um das geplante Pedrazza-Buch kümmern (und um alle möglichen anderen Dinge). Mehr kann ich dazu im Momnent nicht sagen. Am Jahresende soll dann wieder eine SB herauskommen.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Ich kann jeden verstehen, der verärgert ist, dass der Neugebauer-Winnetou noch immer nicht erschienen ist. Ich hatte das Projekt leider unterschätzt. Deshalb gebe ich es auch an einen anderen Verlag weiter (wie die meisten von Euch sicher wissen). Doch auch hier ist noch einiges für mich zu tun. Nach Abschluss der SB 233 kann ich mich jetzt darum und um das geplante Pedrazza-Buch kümmern (und um alle möglichen anderen Dinge). Mehr kann ich dazu im Momnent nicht sagen. Am Jahresende soll dann wieder eine SB herauskommen.
    ... doch hoffentlich nicht an den Salleck, der schon bei Suske & Wiske den Hintern nicht hochbekommt, geschweige denn was anderes ??

  16. #141
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie du warten viele sehnsüchtig auf diese Ausgaben.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht bei Salleck, denn der bekommt ja so gar nichts hoch...wenn man dem ausgewiesenen Marktkfachmann Dieter so folgt, was ich nicht tue.

  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... neue infos vom silbersee (der sonst bald nicht mehr schimmern dürfte ...)???

    ... schätzungsweise der bestmögliche Zeitpunkt, den nimmermüden Waidmann beim - selbstredend hochverdienten - Durchschnaufe-Akt, innerhalb des nun gegebenen Veröffentlichungs-/Herstellungs-"Loches" der "SP", wieder anzustupfen, ... inwieweit die ein oder andere AKTUELLE Information bzgl. der Neugebauer-Wiederveröffentlichungen an die werte Öffentlichkeit weitergegeben werden kann(??). Und, ... besser mal kundzutun, daß sich hier womöglich auf lange Zeit - wenn überhaupt - doch nichts Entscheidendes mehr tun dürfte, ... als den in den immer tiefer werdenden Startlöchern schon längst übernervös-rumorenden Lesertrupp´in spe, noch deutlich länger hinzuhalten; ... gerade wenn man links u. rechts bei diesem u. jenem mächtig rührigen Vlg. erkennen muß, welch´ mehr oder weniger unnütze Kram (überwiegend natürlich in Alben-Form, wie z.B. bei comickrempel-) zuhauf auf den eigentlich unschuldigen Markt geworfen wird ...
    Also, wie schaut´s aus?? Mir reichen da durchaus auch zwei-bis-drei-Wörter-Antworten wie meinetwegen: "Sorry, nix mehr"; ... "wird nix"; ... "wurde eingeschläfert"; ... "kein Interesse mehr"; ... "woss wuist?"; ... ... ...

    (Ps.: Und kick den erwähnten Pedrazza in´s weite All, wenn er bei der NG-Ausführung auch nur im Mindesten mit abbremsen sollte, ... wer braucht schon sprechende Dinosaurier??)
    Geändert von dieterloos (14.05.2016 um 23:05 Uhr)

  19. #144
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dieter,

    mir ist klar, dass es so aussieht, als ob nichts mehr kommt, aber ich seh das nicht so. es folgt ein Statement, das ich Leuten zusende, die mich in der Sache befragen:

    "Diese Angelegenheit ist für mich zu einer ganz schlimmen Wunde geworden. Ich habe zwar längst einen interessierten Verlag gefunden, der das Projekt übernehmen will, da ich damit überfordert bin (der erste Band ist auch seit ewigen Zeiten fast fertig, leider nur fast), doch für die Fertigstellung und Einschulung der Leute, die das Projekt solide weiterführen sollen, brauche ich halt doch etwas Zeit, und die fehlt mir ständig.

    Und was ist schuld an der Misere? Mein Perfektionismus, den ich inzwischen mehr als Fluch, als als Segen ansehe. Ich habe soviele tolle Extras und Raritäten in Vorbereitung und alles soll auf einem dermaßen hohen Niveau sein, dass nichts weitergeht, weil die Dinge nun mal ihre Zeit brauchen und weil die perfektionistischen Spielereien auch nur ich selbst machen kann. Heute denke ich, dass ein ganz normaler Nachdruck das beste gewesen wäre, aber dafür ist leider zu spät.

    Ich traue mir inzwischen keinen Termin mehr zu sagen, nur, dass ich diese Arbeiten und Vorbereitungen so schnell wie möglich abschließen möchte (auch wegen der hohen Kosten, die uns das Projekt bisher verursacht hat!!)."
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  20. #145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    ... mir ist klar, dass es so aussieht, als ob nichts mehr kommt, ... Heute denke ich, dass ein ganz normaler Nachdruck das beste gewesen wäre, aber dafür ist leider zu spät.

    Ich traue mir inzwischen keinen Termin mehr zu sagen, nur, dass ich diese Arbeiten und Vorbereitungen so schnell wie möglich abschließen möchte "

    Gerhard, grüße Dich,

    ... und natürlich den ALLumfassenden DANK für Deine umgehend-raketengleiche, und vor allem weit ausführlichere als erhoffte Rückmeldung!! Schätze doch schwer, dies kann man problemlos für die nächsten, ja ... keine Ahnung ... ca. 15 Mte. dann auch so stehen lassen. Hoffe gleichzeitig (wie wahrscheinlich so manch andere, mit interessiert Hereinspähende), daß bis dahin zumind. eine erste Veröffentlichung/erster Band, vom zweimal ringelenden und wohl diesbezüglich ebenfalls schon längst bereitstehenden Postmann überbracht werden kann. In jedem Fall liest sich Deine Erklärung unter´m oft zitierten "Strich" dermaßen erfreulich, daß dieses Pfingsten trotz der sinnlosen Regenstürze ringsherum, urplötzlich doch noch ein überraschend, extrem-sonnendurchflutend-erwärmendes wird/wurde!! 1000 Dank u. ein nicht nur dahingehend allseits passendes, künftiges Gelingen!!!!!!!!!!!!

    (und am Ende wird Dir eh jeder bestätigen können, daß Dein hierfür gezeigter/gebrachter Aufwand, im Gg.satz zu einer "normal-einfachen" Wiederveröffentlichung, das Ganze allemal mehr als wert war!!)

  21. #146
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deinen Optimismus in Ehren. Aber "fast fertig" war der Band auch schon vor drei Jahren. Nicht dass es auf ein Siechtum bis zur stillen dann schon von allen vergessenen Beerdigung hinaus läuft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast fertig.

    Knapp daneben ist auch vorbei.

    Wie lange - glaubt der Förster - machen das die Sammler noch mit? Sechs Monate? Ein Jahr?

    Mit dieser Hinhaltetaktik vergrault man auch den letzten Interessenten. Vor lauter Perfektionismus erscheint am Ende gar nichts.

    Das erinnert mich an das Nick-Piccolo Nr. 91: "Greifbares Nichts".

  23. #148
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    Gerhard, grüße Dich, ....
    ...und am Ende wird Dir eh jeder bestätigen können, daß Dein hierfür gezeigter/gebrachter Aufwand, im Gg.satz zu einer "normal-einfachen" Wiederveröffentlichung, das Ganze allemal mehr als wert war!! ...
    @ frank 1960

    Ich gehe mal davon aus, dass auch Gerhard Förster selbst gerne "seinen" Neugebauer-Winnetou - ein gutes halbes Jahrhundert nach der Premierenveröffentlichung in Fix und Foxi - noch einigermaßen zeitnah in der von ihm favorisierten Aufmachung genießen möchte. Deshalb solltest auch Du, nachdem wir uns schon soviel Zeit für ausgedehnte Vorfreuden nehmen durften, weiterhin guter Hoffnung sein, diese Sternstunde der Karl-May-Comic-Historie noch miterleben zu dürfen, bevor der Sargdeckel endgültig zuknallt.

    Geändert von Neander (15.05.2016 um 15:50 Uhr) Grund: Vorsorglich schon mal die Absolution für Gerhard beantragt

  24. #149
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beatles-Song: "A Day in the Life"

    Der letzte Ton ist das Zufallen eines schweren Sarkophagdeckels.

  25. #150
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... nun ...

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Deinen Optimismus in Ehren. Aber "fast fertig" war der Band auch schon vor drei Jahren. Nicht dass es auf ein Siechtum bis zur stillen dann schon von allen vergessenen Beerdigung hinaus läuft.
    ... klar, das unsäglich-unliebsame Schattenreich wird ein immer drohenderes, ... aber bis dahin, warum glaubst Du, ... gehe ich 5x die Woche Joggen bis an die Grenze des Machbaren, ... littere ich tagtäglich statt der gewünschten 10 Halben nur die krasse Hälfte davon in den comicstaubig-trockenen Schlund, ... knalle ich mir bis 2.00 Uhr nachts alten u. neueren Punk-Sound in die darob immer bestürzten Muscheln???? Doch alles nur ... ... um einigermaßen fit & jünglich (wenigstens im Innern) zu bleiben ... u. damit noch für so manch´ künftiges, ANGEBRACHTES Neu-/Wiederauflagen-Werk - welches seine Ankunft vor allem auch wirklich verdient - auf des Globus´ schwankenden Planken tatsächlich noch erleben zu dürfen.

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •