User Tag List

Seite 14 von 53 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1309
  1. #326
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist anscheinend leider untergegangen. Würde mich über eine Antwort freuen, wenn einer ne Ahnung hat ��
    Ohne jetzt Zahlen zu kennen, denke ich, dass Disney-Comics in den USA immer noch absolute Nischen-Titel sind. Und die relativ teuren HC von Fantagraphics erst recht. (Eigentlich macht Fantagraphics ja sowieso nur "Elite-Produkte", die ausschließlich Sammler ansprechen dürften. Ich meine, wer liest in den USA schon europäische Comics von Tardi oder Trondheim?) Die Disney-Hefte von IDW, von denen man eigentlich denken sollte, dass sie für eine breitere Leserschaft/Laufkundschaft produziert werden, haben doch, soviel ich weiß, Auflagen im mittleren vierstelligen Bereich.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Zahlen zu kennen, denke ich, dass Disney-Comics in den USA immer noch absolute Nischen-Titel sind. Und die relativ teuren HC von Fantagraphics erst recht. (Eigentlich macht Fantagraphics ja sowieso nur "Elite-Produkte", die ausschließlich Sammler ansprechen dürften. Ich meine, wer liest in den USA schon europäische Comics von Tardi oder Trondheim?) Die Disney-Hefte von IDW, von denen man eigentlich denken sollte, dass sie für eine breitere Leserschaft/Laufkundschaft produziert werden, haben doch, soviel ich weiß, Auflagen im mittleren vierstelligen Bereich.
    Danke für die Infos! So was in der Art habe ich mir schon gedacht, ich finde es echt traurig, dass so tolle Sachen wie Don Rosa und sogar Barks in den USA so gar nicht mehr verbreitet sind 😕

  3. #328
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano:
    Ich lese die beiden Bänder gerade, und bin auf ein paar Sachen gestoßen, die du vielleicht in der nächsten Auflage ändern möchtest. Soll ich dir das hier reinschreiben? (Wobei ich nicht weiß, ob dir die Punkte schon zugetragen wurden.)

  4. #329
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicks mal per PN rüber, dann korrigiere ich das für die Drittauflage, falls es nicht jetzt in der Zweitauflage schon korrigiert war.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der einzige beidem der Anfang von "Zurück ins Land der Viereckigen Eier" von den Farben her extremsten schwach ist. Ich meine die Qualität vom Druck.Nach zwei oder drei Seiten sind die Farben wieder ganz normal "stark".

  6. #331
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann technisch bedingt bei Drucksachen immer mal vorkommen. Im Zweifel bei deinem Händler umtauschen lassen. So was betrifft jedenfalls immer nur einzelne Exemplare und ist kein Problem der gesamten Auflage.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, ich hab’s geschafft! Der erste Band der Don Rosa Library ist im INDUCKS! Siehe https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDRL++1

    Den zweiten Band müsste aber jemand anderes machen, den habe ich noch nicht 😁

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na besser als gar kein Band

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das kann technisch bedingt bei Drucksachen immer mal vorkommen. Im Zweifel bei deinem Händler umtauschen lassen. So was betrifft jedenfalls immer nur einzelne Exemplare und ist kein Problem der gesamten Auflage.
    Nun so schlimm ist es auch nicht,über die zwei Seiten komme ich schon hinweg,ich wollte nur wissen ob das ein einzelnes Problem ist.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden in der DRL eigentlich auch alternative Skripts z.B. vom Letzten aus dem Clan der Ducks abgedruckt? Wenn ja, in welchem Format und in welcher Sprache?

  11. #336
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige beidem der Anfang von "Zurück ins Land der Viereckigen Eier" von den Farben her extremsten schwach ist. Ich meine die Qualität vom Druck.Nach zwei oder drei Seiten sind die Farben wieder ganz normal "stark".
    Ich bin gerade verwirrt: Erscheint dieser Band nicht erst Anfang September?

  12. #337
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man den Schuber für 70 Euro kauft, sind bereits jetzt beide Bände enthalten. Wenn man die günstigeren Einzelbände für je 30 Euro kauft, kann man den zweiten Band erst im September erwerben. Im Schuber ist der zweite enthaltene Band immer schon drei Monate vor seinem offiziellen Release drin.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Werden in der DRL eigentlich auch alternative Skripts z.B. vom Letzten aus dem Clan der Ducks abgedruckt? Wenn ja, in welchem Format und in welcher Sprache?
    Ja, es werden solche Skripts abgedruckt (zumindest in der Fantagraphics Version und folglich auch in der deutschen Ausgabe). Nicht alle vollständig, aber auszugsweise und im selben Format wie die Comics. Ich persönlich hätte es bessser gefunden, wenn sie vollständig wären, aber dafür immer 4 auf einer Seite. Wie auch immer, hier ist eine Liste abgedruckter Sketches (evtl. nicht vollständig). Die Sprache wird natürlich Englisch sein.

  14. #339
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn man den Schuber für 70 Euro kauft, sind bereits jetzt beide Bände enthalten. Wenn man die günstigeren Einzelbände für je 30 Euro kauft, kann man den zweiten Band erst im September erwerben. Im Schuber ist der zweite enthaltene Band immer schon drei Monate vor seinem offiziellen Release drin.
    Ah, vielen Dank

  15. #340
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit Band 2 im Schuber Monate vor der Einzelveröffentlichung ist etwas verwirrend und auch ziemlich merkwürdig.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ja, es werden solche Skripts abgedruckt (zumindest in der Fantagraphics Version und folglich auch in der deutschen Ausgabe). Nicht alle vollständig, aber auszugsweise und im selben Format wie die Comics. Ich persönlich hätte es bessser gefunden, wenn sie vollständig wären, aber dafür immer 4 auf einer Seite. Wie auch immer, hier ist eine Liste abgedruckter Sketches (evtl. nicht vollständig). Die Sprache wird natürlich Englisch sein.
    Ah, Danke! Vollständig wäre natürlich toll gewesen (ich habe zwar keine Ahnung, was fehlt, aber ich sage das jetzt einfach mal so), aber zumindest die (für mich) wichtigsten Sachen, wie die sieben Seiten vom Letzten aus dem Clan der Ducks sind ja dabei und wenn man die noch dazu gut lesen kann (weil ganzseitig) ist das für mich perfekt

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ja, das mit Band 2 im Schuber Monate vor der Einzelveröffentlichung ist etwas verwirrend und auch ziemlich merkwürdig.
    Na ja ich find das eher CLEVER die Sammler die den zweiten Erscheinungstermin der 2. DRL nicht abwarten können müssen sich eine Ausgabe um jeweils 5€ mehr kaufen. 😆

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch aber mit Schuber. Und nen Zehner für nen Schuber ist ok.

  19. #344
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich richtig erinnere, hätte es ursprünglich eigentlich nur die Einzelbände geben sollen. Zumindest war letztes Frühjahr die Planung noch ohne Schuber. Anscheinend hat man sich dann aber doch für die Schuber entschieden und die ziemlich teuren Produktionskosten dafür eben auf den Kunden umgelegt. Ich hab vor Jahren mal für ein eigenes Projekt Schuber angefragt, da hätten die damals schon irgendwas zwischen zehn und zwölf Euro in der Herstellung gekostet. Die werden halt von Hand gefertigt. Von daher geh ich davon aus, dass die zehn Euro Aufpreis hier auch so ziemlich den Herstellungskosten entsprechen. Als Anreiz neben dem Schuber an sich hat man sich dann eben die Sache mit dem "bekommt man schon drei Monate früher als einzeln" überlegt, auch wenn das für die Leser anscheinend öfter mal tatsächlich etwas verwirrend ist (ich hatte auch schon einen Kunden, der gedacht hat, nur der Schuber selbst ohne Bücher würde 70 Euro kosten ).

  20. #345
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Na ja ich find das eher CLEVER die Sammler die den zweiten Erscheinungstermin der 2. DRL nicht abwarten können müssen sich eine Ausgabe um jeweils 5€ mehr kaufen. 
    Ich gehe mal davon aus, dass alle, die wie ich die Reihe im Schuber kaufen, dies nicht tun, weil sie durch die frühe Veröffentlichung des 2./4./6./... Bandes quasi dazu "überredet" werden, sondern weil sie es schlicht wollen. Die hübschen Schuber sind ein hier mMn ein wirklich netter Bonus für jeweils nur 10€ (Schuber sind teuer und ein Minusgeschäft, das mittlerweile selbst Splitter weitgehend aufgegeben hat, und Jano bestätigt es ja im Post vor mir auch nochmal).

    Gewundert hat mich diese Aktion nur, da der Kauf-Anreiz, den Schubern die Monate frühere Veröffentlichung des jeweiligen Bandes mit gerader Zahl zu spendieren, mMn überhaupt nicht nötig ist. Die Schuber würden mMn auch dann weggehen wie warme Semmeln, wenn Egmont gleichzeitig jeweils beide Bände einzeln veröffentlichen würde.
    Geändert von OK Boomer (27.06.2020 um 22:17 Uhr)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, hätte es ursprünglich eigentlich nur die Einzelbände geben sollen. Zumindest war letztes Frühjahr die Planung noch ohne Schuber. Anscheinend hat man sich dann aber doch für die Schuber entschieden und die ziemlich teuren Produktionskosten dafür eben auf den Kunden umgelegt.
    Sind die Fantagraphics-Originale denn nicht im Schuber? Ich nahm an, Ehapa hätte das einfach so übernommen.

  22. #347
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab in den USA Boxen, allerdings immer erst nach dem Erscheinen von zwei Bänden, um billigere Doppelbundles zusammenzupacken, damit man die Bücher überhaupt loskriegt. Die Boxen sind aber kein fester Bestandteil der Reihe, Deutschland ist das einzige Land, das die adaptiert hat. In Russland, Brasilien, Italien, Polen und Schweden gibt es von der Library ausschließlich Einzelbände, keine Doppelpacks.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass alle, die wie ich die Reihe im Schuber kaufen, dies nicht tun, weil sie durch die frühe Veröffentlichung des 2./4./6./... Bandes quasi dazu "überredet" werden, sondern weil sie es schlicht wollen. Die hübschen Schuber sind ein hier mMn ein wirklich netter Bonus für jeweils nur 10€ (Schuber sind teuer und ein Minusgeschäft, das mittlerweile selbst Splitter weitgehend aufgegeben hat, und Jano bestätigt es ja im Post vor mir auch nochmal).

    Gewundert hat mich diese Aktion nur, da der Kauf-Anreiz, den Schubern die Monate frühere Veröffentlichung des jeweiligen Bandes mit gerader Zahl zu spendieren, mMn überhaupt nicht nötig ist. Die Schuber würden mMn auch dann weggehen wie warme Semmeln, wenn Egmont gleichzeitig jeweils beide Bände einzeln veröffentlichen würde.
    Nun ja ich kaufe mir die Schuber weil ich die auch will,ich glaube aber auch das die frühzeitige Veröffentlichung doch einen Kauf Reiz für ein paar Leute darstellt. Die 10€ sind mir auch komplett egal und natürlich weiß ich,dass die Schuber bei der Produktion etwas kosten.

  24. #349
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben das Vorwort, die erste Story und das dazugehörige Making-of gelesen. Ich bin vollkommen begeistert! Das ist eine der besten GAs, die ich kenne. Nicht nur wegen der Storys, sondern weil Don Rosa selbst so viele Hintergrundinfos beisteuert, interessant schreibt und man in den Texten seine ganze Leidenschaft spüren kann.
    Hat mich alles vollkommen umgehauen. Ich bin gerade ziemlich glückselig

  25. #350
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, hätte es ursprünglich eigentlich nur die Einzelbände geben sollen. Zumindest war letztes Frühjahr die Planung noch ohne Schuber. Anscheinend hat man sich dann aber doch für die Schuber entschieden und die ziemlich teuren Produktionskosten dafür eben auf den Kunden umgelegt. Ich hab vor Jahren mal für ein eigenes Projekt Schuber angefragt, da hätten die damals schon irgendwas zwischen zehn und zwölf Euro in der Herstellung gekostet.
    Siehe die (deine) Beiträge 21, 115 und 121 .
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Beim Schuber macht man halt den Kniff der früheren Verfügbarkeit.
    Und wer außerdem zugreift, weil die Stückzahl begrenzt ist und es die Schuber nicht einzeln zu erwerben gibt, muss, wir wir festgestellt haben, damit rechnen, noch Fehler zu finden, denn bei den Bänden handelt es sich ja jeweils um die ersten Auflagen. Vor Jahren habe ich dafür mal den Ausdruck early adopter fee kennengelernt – und möchte ausdrücklich nicht meckern.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

Seite 14 von 53 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •