User Tag List

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #726
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Monat rum, und die Light Novels rollen nach der Zwangspause langsam wieder an (auch wenn der digitale Output noch viel höher ist). Aber auch in Print kommt diesen Monat wieder mehr, auch wenn es natürlich einige Verschiebungen gegeben hat. So sieht es im Juni 2020 insgesamt aus:

    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 2
    How NOT To Summon A Demon Lord 10
    In Another World With My Smartphone 10
    Sexiled: My Sexist Party Leader Kicked Me Out, So I Teamed Up With a Mythical Sorceress! 1
    The Invincible Shovel 1
    Classroom of the Elite 4.5

    Digital:
    Kokoro Connect 9
    The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar 11
    Skeleton Knight in Another World 6
    Altina the Sword Princess 4
    The Tales of Marielle Clarac 2
    The World's Least Interesting Master Swordsman 3
    Outbreak Company 14
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 10
    Reincarnated as a Sword 6
    Sarazanmai 1
    Can Someone Please Explain What’s Going On?! 2
    The Combat Baker and Automaton Waitress 6
    Redefining the META at VRMMO Academy 2
    Kuma Kuma Kuma Bear 2
    The Invincible Shovel 2
    Her Majesty’s Swarm 3
    Wild Times with a Fake Fake Princess 1
    Welcome to Japan, Ms. Elf! 4
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 4
    Toradora! 10
    Magic User: Reborn in Another World as a Max Level Wizard 2
    Deathbound Duke's Daughter 1
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 6
    Full Metal Panic! 7
    Hello, I am a Witch and my Crush Wants me to Make a Love Potion! 1
    Neon Genesis Evangelion: ANIMA 3
    The Ryuo's Work is Never Done! 12


    Print & Digital:
    A Sister's All You Need. 7
    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level 7
    Last Round Arthurs 2
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 6.5
    Overlord 12
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 8
    The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?) 3
    The Saga of Tanya the Evil 7
    The World's Strongest Rearguard: Labyrinth Country's Novice Seeker 3
    Wandering Witch: The Journey of Elaina 2
    Woof Woof Story: I Told You to Turn Me Into a Pampered Pooch, Not Fenrir! 4

    Deutsch:
    %

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #727
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint das Jahr der Abschlüsse zu werden: Strike the Blood endet im August mit Band 22: https://www.anime2you.de/news/389214...te-endet-bald/
    Allerdings geht nur die Hauptgeschichte zu Ende, der Autor möchte noch Nebengeschichte zum Universum hinzu fügen.

    Langsam werden ja einige Novelplätze frei auf dem US-Markt, wenn jetzt nach und nach alles zu Ende geht. Muss mich dann wirklich mal ans Nachkaufen machen, wenn ich bei vielen jetzt weiß, wann Schluss ist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #728
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Otherside Picnic erscheint als Omnibus Ausgabe laut Amazon.

    https://www.amazon.com/Otherside-Pic...bb_marketplace

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  4. #729
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 2
    How NOT To Summon A Demon Lord 10
    In Another World With My Smartphone 10
    Classroom of the Elite 4.5

    Print & Digital:
    A Sister's All You Need. 7
    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level 7
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 6.5
    Overlord 12
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 8
    The Saga of Tanya the Evil 7

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Wieder ein qualitativ ausgezeichneter Monat. Fast nur Lieblinge dabei. ^^

  5. #730
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Q&A von J-Novels Ankündigung gestern falls jemand Interesse hat. Die Fragen kann man rechts im Chat mitlesen.

    https://www.twitch.tv/videos/642172057?t=0h34m10s

  6. #731
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mittlerweile mal den ersten Band zur SCP Foundation von Seven Seas gelesen. Der Band hatte in meinen Augen eine interessante Prämisse. Mit der SCP Foundation kenne ich mich jetzt nicht aus und ich hatte mich nur kurz darüber informiert worum es eigentlich so geht. Der Band selbst ist auch interessant gestartet. Der Aufbau erinnert mehr an Kurzgeschichten, allerdings hatte ich damit schon gerechnet, da hier Ideen von verschiedenen Autoren zur SCP Foundation behandelt werden, welche dann von einem Autor zu einer Geschichte zusammengeführt wurde. Leider verliert sich die am Anfang aufgebaute Stimmung zusehends, was daran liegt, dass es bis zum Carnival of Horrors mehr oder weniger um die Fähigkeit unseres Protagonisten geht, aber danach bis zum letzten Kapitel nur noch die SCP Objekte irgendwie wahllos eingeführt werden und der Protagonist eigentlich nur noch eine Nebenrolle einnimmt.

    Ich hatte auch einige Probleme mit der Story rund um einige SCP Objekte, z.B. die zum Builder-Bear.

    Erst baut man einige Spannung rund um Builder-Bear auf bei seinem ersten Auftritt, aber danach wird nur noch erwähnt, dass er verloren gegangen ist und es am Ende dann wohl einen schrecklichen Vorfall im Zusammenhang mit dem Builder-Bear gab an den sich unser Protagonsit den Tag danach am liebsten nicht mehr erinnern würde. Man erfährt allerdings absolut nichts darüberhinaus... Das war äußerst merkwürdig und enttäuschend.

    Zum Anderen blieb mir der erste Auftritt von Dr. Selkie und Dr. Goldman unangenhem in Erinnerung. Die ganze Situation war schlicht absurd. Was ich aber gar nicht verstand war, als Dr. Selkie verwundet aus der Maschine ja gekommen sein muss und noch ein paar Schritte danach gemacht haben muss bzw. noch etwas Zeit vergangen sein muss, Dr. Goldman aber trotzdem in seinem Versteck blieb und nicht gleich zu ihr eilte. Er hatte ja gesehen, dass sie in die Maschine stieg. Selbst mit der Erklärung später ergab das für mich Null Sinn.



    Die einzelnen Kapitel waren jetzt nicht langweilig, aber auch nicht hoch spektakulär. Die am Anfang aufgebaute Spannung mit dem Reisen durch Fotos bis zum Carnival of Horrors war noch ziemlich gut. Da hätte man lieber dran bleiben sollen und die SCP Objekte vielleicht mit in die anderen Welten weiter einbauen sollen oder zumindest nicht die ganze Prämisse bis zum Ende hin über Bord werfen sollen. Den nächsten Band, falls noch einer in Japan erscheinen sollte, werd ich wohl nicht mehr holen. Dafür hat mir das ganze insgesamt zu wenig gefallen.

    Ein Lob aber noch für die Übersetzung. Die fand ich ausgesprochen gut. Vorteil war hier auch wieder, dass man mit "they" eine geschlechtsneutrale Ansprache hatte. Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Gender-Dingen, passte hier aber tatsächlich sehr gut.
    Geändert von B4ion (11.06.2020 um 21:52 Uhr)

  7. #732
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werden mittlerweile die Light Novels aus dem Ausland wieder geliefert? Würde den 10. Band von "My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected" im Oktober bekommen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #733
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Werden mittlerweile die Light Novels aus dem Ausland wieder geliefert? Würde den 10. Band von "My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected" im Oktober bekommen XD
    Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. von dem Auslieferungsstop waren ja nicht nur LN's betroffen. Zu mal man bei einigen Händlern die ganze Zeit über noch bestellen konnte und die Bücher auch normal ausgeliefert wurden.

    Zu deinem Problem nehme ich mal an, dass du über Amazon bestellst. Da gibt es mit Titeln von Yen Press nach wie vor noch Probleme. Allerdings erscheint zumindest Oregairu 10 auch erst im Oktober. Den wirst du kaum irgendwo früher bekommen, wenn er noch gar nicht gedruckt ist. Jetzt im Juni erscheint erst Band 6.5 und da würde ich, wenn du den Band pünktlich möchtest, wohl eher auf Bookdepository setzen.

  9. #734
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. von dem Auslieferungsstop waren ja nicht nur LN's betroffen.
    Mein ich doch. Bei meinem Thalia hieß es, dass sie erst mal nicht ausgeliefert werden. Kann sein, dass es wieder geändert wurde, deswegen frage ich ja XD

    Ich weiß doch, dass er erst im Oktober erscheint. Hab auf die Frage hingewiesen, ob bis Oktober wieder Sachen ausgeliefert werden :|
    Geändert von Tu951 (13.06.2020 um 00:08 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #735
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Mein ich doch. Bei meinem Thalia hieß es, dass sie erst mal nicht ausgeliefert werden. Kann sein, dass es wieder geändert wurde, deswegen frage ich ja XD

    Ich weiß doch, dass er erst im Oktober erscheint. Hab auf die Frage hingewiesen, ob bis Oktober wieder Sachen ausgeliefert werden :|
    Ein kurzer Blick in meine Glaskugel verrät mir, dass Bookdepo auch im Oktober noch ganz normal ausliefern wird. Bei Amazon und Thalia hängt da so ein grauer Schleier drüber.

    Aber mal im Ernst. In 4 Monaten kann ja noch viel passieren. Am besten du schaust dir das im Oktober an oder bestellst einfach bei einem Händler, der liefert.

  11. #736
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Weathering With You von Makoto Shinkai jetzt zu Ende gelesen. Da es keinen eigenen Thread dazu gibt, schreibe ich es hier.

    Der Text enthält möglicherweise Spoiler.

    So viel gibt es aber jetzt nicht zu sagen. Ich hab eine Weile gebraucht, den Titel zu lesen. Bestimmt vier bis sechs Wochen. Ist ja anscheinend jetzt ein Markenzeichen Makoto Shinkais, dass ein Junge und ein Mädchen sich im Laufe der Zeit verlieben und sich dann aus irgendeinem Grund aus den Augen verlieren und die Handlung damit endet, dass sie sich wiedersehen (auch wenn er es bei your name. zuerst anders geplant hatte). Ich war jetzt aber nicht so ému wie bei I Want to Eat Your Pancreas. (Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich da gefühlskalt war.) Aber ich zeige wohl anscheinend schon Ermüdungserscheinungen vom ganzen Lesen der Light Novels und Romane. Ein Buch pro Woche ist nicht mehr drin. Solche Einzelbände können ruhig häufiger hierzulande erscheinen. (Tun sie ja auch.) Ich fand es schön, wie Hodaka sich bemüht hat, Hina zurückzuholen, auch wenn deswegen halb Tokio dann abgesoffen ist. Es hätte aber ruhig ein bisschen romantischer zwischen den beiden sein können.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #737
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Abschlüsse reißen nicht ab: Irregular at Magic High School endet mit Band 32: https://www.anime2you.de/news/392545...ol-endet-bald/

    Kann der US-Markt sich bald mal umschauen, was an Triple A Titeln noch fehlt, wenn jetzt 90% aller lizenzierten Novels enden. Hauptsache nicht alles mit Isekai ersetzen bitte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #738
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Saga of Tanya the Evil Vol. 7 scheint sich zu verschieben. Amazon und Bookdepo listen den mittlerweile zum 29. Dezember. Das wird aber wahrscheinlich nur ein Platzhalter sein.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Kann der US-Markt sich bald mal umschauen, was an Triple A Titeln noch fehlt, wenn jetzt 90% aller lizenzierten Novels enden. Hauptsache nicht alles mit Isekai ersetzen bitte.
    Nachschub von Fantasia Bunko wäre mal genial. Date A Live etc...

  14. #739
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch Tanya sollte erschienen sein jedenfalls hab ich Band 7 schon als Neuerscheinungen/Haul bei einigen gesehen. (Reddit)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  15. #740
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, merkwürdig. Alles andere diesen Monat von Yen Press ist schon unterwegs zu mir und als erschienen gelistet. Nur Tanya steht noch als Pre-order drin. Bei Bookdepo ist das ja manchmal so eine Sache, aber Amazon verschiebt ja eigentlich nicht aus Spaß einen Titel. Muss ich Tanya nochmal die nächsten Tage im Auge behalten.

    Edit: Auf Amazon.com ist er normal gelistet. Da scheint bei unserem Amazon und Bookdepo ein Fehler vorzuliegen... Mal sehen wann Bookdepo das mitbekommt und den Band dann losschickt.
    Geändert von B4ion (25.06.2020 um 17:40 Uhr)

  16. #741
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann sehr gut sein. Cautions Hero war auch bis vor ein paar Tagen für Ende Dezember gelistet obwohl der Band im März erschienen ist. Scheinbar gibt es bei YenPress Sachen immer noch Probleme.

    Book Depo müsste ja eigentlich merken dass der Band bei ihnen im Lager ist und dann merken dass was nicht stimmt.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  17. #742
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wieder ein Monat rum, wieder steht Nachschub an der Light Novel Front an. Sogar auf Deutsch stehen mal einige Titel an, man mag sogar sagen, es sind richtig viele Und der US-Markt spuckt sogar Titel aus, wo ich die Lizenzierung scheinbar verschlafen habe (WorldEnd EX).
    Wie immer gilt: In der aktuellen Lage sind Verschiebungen keine Seltenheit, die Liste könnte also nicht unbedingt Up to Date sein. Sonst steht aber diese Latte an Titeln für Juli 2020 an:

    Print:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 6
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest 8
    Bleach: Can’t Fear Your Own World 1
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! 9
    I Had That Same Dream Again
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord 9
    Infinite Dendrogram 7
    Kuma Kuma Kuma Bear 1
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 2
    PENGUINDRUM 1
    Adachi and Shimamura 1
    Grimgar of Fantasy and Ash 13
    The Rising of the Shield Hero 17
    Buck Naked in Another World 1
    Bungo Stray Dogs 4
    Classroom of the Elite 5
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! 3
    Magical Girl Raising Project 9
    The Hero Is Overpowered but Overly Cautious 4
    Magic User: Reborn in Another World as a Max Level Wizard 2
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 6

    Digital:
    The Hidden Dungeon Only I Can Enter 1
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles 10
    Arifureta Zero 4
    Infinite Dendrogram 12
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 7
    Yes, No, or Maybe? 1
    I Refuse to Be Your Enemy! 2
    A Wild Last Boss Appeared! 1
    Sorcerous Stabber Orphen: The Wayward Journey 7
    The Extraordinary, the Ordinary, and SOAP! 2
    Lazy Dungeon Master 11
    Buck Naked in Another World 2
    Tearmoon Empire 2
    Teogonia 3
    Classroom of the Elite 6
    Bibliophile Princess 3
    Kuma Kuma Kuma Bear 3

    Print & Digital:
    Final Fantasy XV: The Dawn of the Future 1
    High School Prodigies Have It Easy Even in Another World! 1
    I'm a Behemoth, an S-Ranked Monster, but Mistaken for a Cat, I Live as an Elf Girl's Pet 1
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? On the Side: Sword Oratoria 12
    Kingdom Hearts III: The Novel 2
    May These Leaden Battlegrounds Leave No Trace 1
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- 13
    The Eminence in Shadow 1
    The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody 3
    WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? #EX

    Deutsch:
    Chocolate Vampire
    Gamers! 8
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 5
    You Shine in the Moonlight

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Geändert von Bartomb (30.06.2020 um 20:40 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #743
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest 8
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 2
    Adachi and Shimamura 1
    Grimgar of Fantasy and Ash 13
    Classroom of the Elite 5

    Magical Girl Raising Project 9
    The Hero Is Overpowered but Overly Cautious 4
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 6

    Print & Digital:
    High School Prodigies Have It Easy Even in Another World! 1
    I'm a Behemoth, an S-Ranked Monster, but Mistaken for a Cat, I Live as an Elf Girl's Pet 1
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? On the Side: Sword Oratoria 12
    May These Leaden Battlegrounds Leave No Trace 1
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- 13
    The Eminence in Shadow 1
    The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody 3

    Deutsch:
    Gamers! 8
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 5
    You Shine in the Moonlight
    Dieser Monat ist was Novels angeht echt genial. Mit Sicherheit einer meiner vollsten Monate überhaupt. Weiss gar nicht, wo ich da mit dem Lesen anfangen soll. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (05.07.2020 um 11:02 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #744
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Print:
    I Had That Same Dream Again
    Infinite Dendrogram 7
    Kuma Kuma Kuma Bear 1
    Adachi and Shimamura 1
    Grimgar of Fantasy and Ash 13
    The Rising of the Shield Hero 17
    Classroom of the Elite 5
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! 3
    Magical Girl Raising Project 9

    Print & Digital:
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? On the Side: Sword Oratoria 12
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- 13
    The Eminence in Shadow 1
    WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? #EX

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Das werden meine. Endlich starten Kuma Kuma und Eminence. Auf die zwei freu ich mich schon besonders. Zu dem geht's auch mit Adachi los. Auch sonst erscheint wieder 'ne ganze Menge Interessantes.


    "You Shine in the Moonlight" sollte schon im Mai erschienen sein. "I Had That Same Dream Again" und "WorldEnd EX" sind Einzelbände.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und der US-Markt spuckt sogar Titel aus, wo ich die Lizenzierung scheinbar verschlafen habe (WorldEnd EX).
    Der hatte keine Ankündigung und dürfte somit zur Hauptreihe zählen. Ich hatte Anfang des Jahres nur mal im Lizenzen-Thread erwähnt, dass der auf der Homepage von Yen Press gelistet ist.

  20. #745
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleinigkeiten sind angepasst, bei den Einzelbänden stnd ne Nummer dabei ohne End, da dachte ich an Reihe (Faulheit siegt, da gucke ich nicht noch jede Serie extra nach ).

    You shine in the Moonlight ist klar, der sollte ja mit dem ersten Band des Manga kommen, war aber nix. Heute bei den Neuheiten hat die Novel noch gefehlt, ob die nur später kommt? Verschoben sollte sie sich nicht haben...
    Den Zusatzband zu WorldEnd hab ich entweder überlesen oder vergessen, dafür danke ich ja der Releaseseite, dann bekommt man so was mit.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest 8
    Infinite Dendrogram 7
    PENGUINDRUM 1
    Grimgar of Fantasy and Ash 13
    Classroom of the Elite 5
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! 3
    Magical Girl Raising Project 9

    Print & Digital:
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- 13
    WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? #EX

    Deutsch:
    Gamers! 8
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 5
    Die landen mal sicher irgendwann bei mir. Aber auch echt viel Neues und Interessantes dabei: Bleach (wusste gar net, das es da ne Novel gibt, auf Deutsch kommt die safe eh nie), I had that same Dream again, Kuma Kuma Kuma Bear, My next Life as a Villainess, Adachi und Shimamura, ... Der Markt hat einiges nettes zu bieten, mal gucken, was ich wie irgendwo mal reinflicken kann.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #746
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du dir sicher "You Shine in the Moonlight" ist noch nicht verfügbar? Ich hatte den Band noch nicht bestellt wegen der Sache mit dem Zusatzband, aber auf Amazon steht er seit Mai drin und als auf Lager verfügbar. Ich mein Amazon hat mich ja gerade erst getrollt, aber meistens stimmt ja, was da steht. xD

    Edit: Hmm, ich seh grad im EMA-Neuheiten-Thread steht er jetzt auch erst für Juli drin. Komisch...
    Geändert von B4ion (30.06.2020 um 21:06 Uhr)

  22. #747
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der hatte sich verschoben. Hat Amazon vielleicht noch falsche Daten drin, oder du hast versehentlich den Manga erwischt, der ging nämlich normal im Mai los.

    Aber wenn er als lieferbar angezeigt wird, war er gestern wohl nur nicht bei meinem Händler dabei, kommt dann sicher die Tage nach. Ist zwar nur für meinen Bruder, aber gut zu wissen

    Zusatzband, hab ich den wieder verdrängt? Ist der wichtig für die Handlung, weiß da einer mehr?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #748
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ja, der hatte sich verschoben. Hat Amazon vielleicht noch falsche Daten drin, oder du hast versehentlich den Manga erwischt, der ging nämlich normal im Mai los.

    Aber wenn er als lieferbar angezeigt wird, war er gestern wohl nur nicht bei meinem Händler dabei, kommt dann sicher die Tage nach. Ist zwar nur für meinen Bruder, aber gut zu wissen

    Zusatzband, hab ich den wieder verdrängt? Ist der wichtig für die Handlung, weiß da einer mehr?
    Ne, war schon die Novel, außer der Manga kostet 15€.

    Der Zusatzband ist ähnlich wie bei your name. Da braucht man den ja auch nicht unbedingt, aber ich hätte es schon gerne vollständig. Darum warte ich noch auf ein eventuelles englisches Release.

  24. #749
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    *packt die Lupe aus*

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Print:
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 2
    Adachi and Shimamura 1
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 6

    Deutsch:
    Gamers! 8
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 5
    You Shine in the Moonlight

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Sodele, nicht sicher, ob es diesen Monat noch was wird, habe mir nämlich gerade erst meinen neuen PC gegönnt und muss noch ein paar Novels der letzten Monate nachholen, aber, aber, aber....

    Im übrigen hat Seven Seas gestern angekündigt, dass es vom 1. (heute) bis zum dritten neue Lizenzen geben wird, darunter natürlich auch Novels. Das ist dann wohl der Ausgleich dafür, dass die kein Panel bei AX haben.


  25. #750
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Moment, jetzt bin ich gerade etwas verwirrt: Die komplette Index SS Novel ist also Nebengeschichte? Die jetzt angekündigten 2 Bände sind aber noch mal separate Nebengeschichten, oder sind das einfach die ersten Bände von Index SS? Blicke da gerade mal gar nicht durch
    Die Haupstory sind ja die 22 Bände A Certain Magical Index. Das erste Sequel hat 23 Bände und heißt A Certain Magical Index New Testament. Das zweite Sequel heißt A Certain Magical Index Genesis Testament.

    Zur Hauptreihe gibt es noch diverse Nebengeschichten, die alle mit dem Zusatz SS kommen. Ob die alle zusammengehören und unter einer Lizenz laufen glaube ich nicht. Nach dem Cover dürften das die ersten 2 SS-Bände zur Hauptreihe sein. Die meisten der anderen SS-Bände/Reihen gab es auch nur als Extra zu DVD oder Figuren im Bundle. Das erste Sequel hat übrigens auch einen SS-Band.

Seite 30 von 42 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •