Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 186
  1. #151
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    das ist schade. Mal wieder ein Lizenzgeber, der "alles oder nichts" fährt...
    Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass ihr sonst Interesse gehabt hättet?
    Es handelt sich dabei nicht nur um einen Lizenzgeber, Golden City und die Leo Titel erscheinen ja bei zwei verschiedenen.
    Generell ist natürlich jedem Lizenzgeber daran gelegen, seine Lizenzen nicht nur einmal zu verkaufen.
    Im Grunde werden wir bei jeder Serie, die wir beenden wollen, gefragt, ob wir diese nicht nochmal komplett neu publizieren wollen.

    Wenn uns nur die Lizenz für die Bde. 5+6 angeboten worden wäre, hätten wir bestimmt nicht nein gesagt, vorausgesetzt kein anderer Verlag hätte sich dafür interessiert

  2. #152
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Nominierung für das Esoteriker-Posting des Jahres.

    Es ist schon bezeichnend und dementsprechend traurig, wenn ein zugegeben vielleicht unpassender, aber zaghafter, kleiner Appell an mehr Menschlichkeit, zusammen mit einem ebenso kleinen Appell an die Nachhaltigkeit, indirekt an das Umweltbewußtsein und der vagen Idee einer besseren, lebenswerteren Welt als esoterisches Geschwafel abgekanzelt wird.


    Wenn man sich noch die Mühe macht, zwischen den Zeilen zu lesen, könnte man es, was nicht mein Anliegen ist zu behaupten, sogar als Kapitulation vor sich selbst interpretieren, nämlich aus eigener Erfahrung genau zu wissen, den Mut nicht aufzubringen, um umzudenken und die Realität zu hinterfragen, etwas anders zu machen und im Kleinen anzufangen, diese Welt eine bessere zu machen. Und deswegen, von sich selbst auf andere schließend, eine bessere, lebenswertere Welt für unmöglich und deshalb für esoterische Spinnerei zu halten.



    --------------



    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen kannst du dir ja alle Antares Bände von Splitter holen, wenn dir denn Einheitlichkeit im Regal so wichtig ist.
    Diese Idee mit der Einheitlichkeit ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Ich erinnere daran, daß im Aldebaran/Betelgeuze/Antares-Thema seitenweise rumgenörgelt wurde, als Herr Fischer mit dem Gedanken spielte, den dritten Mantrissezyklus auf HC umzustellen, und jetzt ist es auf einmal egal, wenn Antares5 und 6 auch noch bei einem anderen Verlag in einem wie auch immer gearteten neuen Format erscheinen.



    --------------


    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, dass ich Antares lieber bei Epsilon gesehen hätte, allerdings kritisiere ich damit nicht die "feindliche Übernahme", die es wohl nie gab, weil die Lizens für Antares Splitter vom Lizensgeber aus angeboten wurde und daher wohl gar nicht, oder nicht mehr bei Epsilon zu finden war, sondern ich kritisiere die Verlagspolitik des Herrn Fischer, der nach außen den Eindruck vermittelte, er habe die Lizens noch, was wohl augenscheinlich nicht der Wahrheit entsprach.
    Das hättest Du gar nicht wiederholen brauchen, das ist bestimmt jedem klar!


    --------------

    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Die Dikussion bekommt jetzt eine ganz neue Dimension. Nicht mehr nur Kunden, Händler, andere Verlage etc. sind nun Schuld an der Misere, sodnern vor allen Dingen Leo selbst!! Schreibt Mark Fischer nun unter dem Pseudonym Traumwaldschrat, oder wie soll man das verstehen? Es wird immer absurder.


    Tolles Paradoxon, das Du da kreiert hast! Wenn ich sage: "Ne, stimmt nicht", glaubst Du es nicht, und wenn Herr Fischer sagt: "Ne, stimmt nicht", glaubst Du es erst recht nicht. Wie willst Du dann jemals wissen, wie es sich verhält?


    Und warum so altmodisch denken? "So'n Mist", was Traumwaldschrat da verzapft, so verquert kann doch kein Mensch schreiben, nicht mal ein räucherstäbchenvernebelter Esoteriker, das MUSS ein Bot sein!


    Überhaupt, wer sagt eigentlich, daß nicht Herr Fischer ein Bot ist? Deswegen gibt es keine zeitnahen Veröffentlichungen, weil er in einer "Am ... wird ... veröffentlicht"-if-Schleife festhängt. Und keiner da, der rebootet, weil er ja ein Ein-Mann-Betrieb ist...



    --------------



    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mutter sollte um diese Zeit doch längst schlafen. In diesen finsteren Stunden sind meistens nur Nachtwächter oder Tagträumer unterwegs...
    Na, also! Geht doch!




    --------------


    Wie verhält sich das??


    Comicalben-Bestände werden eingestampft, wenn die Lizenzen an einen anderen Verlag gehen...?
    Geht's noch??


    Was ich so bestürzend finde, ist dieses teilnahmslose Schulterzucken, das hier zum Ausdruck kommt, obwohl die entsprechende Gesellschaftskritik ausgesprochen wurde:


    Zitat von FilthyAssistant

    ist ja auch eine krasse Resourcenverschwendung, alles doppelt und dreifach zu drucken und Liegengebliebenes zu schreddern...


    Niemand, der sich ob dieser Idiotie mal ernsthaft darüber aufregen würde!
    Wozu auch, gell?
    -Natürlich bringt das nichts!
    Aber eventuell bringt es ja nur im Moment noch nichts. Man könnte halt wenigstens mal anfangen, sich aufzuregen!


    Aber nein! Dazu müßte man sich ja die Meinung aneignen, gegen den Lizenzenwechsel zu sein und daß Antares5 und 6 doch vom Epsilonverlag veröffentlicht werden sollen! Und dies auch noch protestierend einfordern! Nee, das geht ja gar nicht, gell?!


    Da zeigt es sich: Vor die Wahl gestellt, ob billig, bequem, schnell oder umweltfreundlich, nachhaltig, rücksichtsvoll, entscheidet sich die Menschheit größtenteils für billig, bequem, schnell. Wirklich ein totsicheres und äußerst lukratives Geschäftsmodell, wenn man gerade mit Resourcenverschwendung, die das Billig, Bequem, Schnell am besten bedient, die größten Profite einstreichen kann.




    (#79)

  3. #153
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Niemand, der sich ob dieser Idiotie mal ernsthaft darüber aufregen würde!
    Doch, hier! Epsilon hat in den letzten Jahren unnötig Ressourcen verschwendet! SKANDAL!!!

  4. #154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Comicalben-Bestände werden eingestampft, wenn die Lizenzen an einen anderen Verlag gehen...?
    Geht's noch??
    Hat eventuell der eine, der alte Verlag ohne Augenmaß schon zu viel gedruckt, ehe die Rechte an den anderen, den neuen Verlag gingen, der sich nicht scheut, eine dritte und vierte Auflage zu drucken, sollte die erste Auflage mal ausverkauft sein? Gegenfrage: Welcher Verlag verhält sich hier eigentlich wirklich ressourcenverschwendend?


    Niemand, der sich ob dieser Idiotie mal ernsthaft darüber aufregen würde!
    Wozu auch, gell?
    -Natürlich bringt das nichts!
    Aber eventuell bringt es ja nur im Moment noch nichts. Man könnte halt wenigstens mal anfangen, sich aufzuregen!
    Als sich einige aufgeregt haben, dass wirklich nicht jedes Gekritzel von deutschen Nachwuchskünstlern zwischen zwei feste Pappendeckel gepresst werden muss, sondern durchaus auch als Webcomic sein Berechtigungsdasein fristen kann, haben andere wiederum die dann doch fehlende bunte Vielfalt bemängelt.
    Man nimmt sich hier nichts mit der Aufregung.

    Aber nein! Dazu müßte man sich ja die Meinung aneignen, gegen den Lizenzenwechsel zu sein und daß Antares5 und 6 doch vom Epsilonverlag veröffentlicht werden sollen! Und dies auch noch protestierend einfordern! Nee, das geht ja gar nicht, gell?!
    Doch, das hätte gehen können. Der Epsilon-Verlag hätte nur die Lizenzen erwerben müssen oder einfach drucken und liefern sollen, falls der Epsilon-Verlag die Lizenzen jemals besessen haben sollte. Hat er das nicht, kann man bei Antares 5 und Antares 6 tatsächlich nicht einmal von einem Lizenzenwechsel sprechen.

    Da zeigt es sich: Vor die Wahl gestellt, ob billig, bequem, schnell oder umweltfreundlich, nachhaltig, rücksichtsvoll, entscheidet sich die Menschheit größtenteils für billig, bequem, schnell. Wirklich ein totsicheres und äußerst lukratives Geschäftsmodell, wenn man gerade mit Resourcenverschwendung, die das Billig, Bequem, Schnell am besten bedient, die größten Profite einstreichen kann.
    Zur Ressourcenverschwendung würde ich mir mal so einige mehrere Gedanken machen, wie der Epsilon-Verlag in den letzten Jahren so agiert hat. Da sind diverse Auflagen diverser Ausgaben auf Papier gedruckt worden, die leider komplett unverkäuflich sind. Aber da sind ja dann die nicht kaufenden Kunden schuld, die nicht bestellenden Händler und anderen Profitgeier-Verlage, die zu viel andere "Konkurrenzprodukte" zu schnell produzieren und zu schnell veröffentlichen. Und diverse Künstler, die ihre Ideen einfach viel zu schnell für diese Welt entwickeln.
    So manches Naheverhältnis zur Übersetzerin kann eventuell eine klare Sicht komplett eintrüben, falls Scheuklappen die Kommentare bestimmen...
    Geändert von Orwell (17.12.2015 um 07:21 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu müßte man sich ja die Meinung aneignen, gegen den Lizenzenwechsel zu sein und daß Antares5 und 6 doch vom Epsilonverlag veröffentlicht werden sollen! Und dies auch noch protestierend einfordern! Nee, das geht ja gar nicht, gell?!

    Stimmt, geht gar nicht, jetzt ist es zu spät, da noch gegen zu sein. Der Zug ist lange abgefahren. Also wiederum: Phantasieren in einer Phantasiewelt alias "Esoteriker-Posting".
    Q.e.d.
    Geändert von franque (17.12.2015 um 13:47 Uhr) Grund: tippfehler

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn der Traumwaldschrat keine Sockenpuppe von MOF ist, bin ich ab Morgen Al die Dorade!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Al!

    Nein, die besagten zwei Beitragsschreiber schweben zwar beide in entrückten Sphären,
    aufgrund der erkennbaren Unterschiede in Stil und Ausdrucksweise aber wohl doch jeder in seiner eigenen.

    MOF findet zwar selbst den biedersten Comic noch "aufregender als jede Party" (Zitat),
    eine esoterisch-philosophische Analyse zum Medium hab ich aber von ihm noch nicht gefunden.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    ...
    aufgrund der erkennbaren Unterschiede in Stil und Ausdrucksweise aber wohl doch jeder in seiner eigenen.
    Ha! Du hattest es wohl noch nie mit richtig hübsch psychotischen Leuten zu tun!

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boykottiert weltweit bedrucktes Papier!
    Traumwaldschrat hat recht, das sind alles verschwendete Ressourcen.
    Am schlimmsten sind die ganzen unnötigen Mifestyle Magazine. Verboten gehört sofort happinez und in Touch. Die scädigen am meisten die Bäume und uns Männer!

    Am Wochenende machen wir uns auf die Suche nach der nächst besten Höhle und schmeissen Meister Petz da raus. Bei dem nicht vorhandenen Winter kann der sich davor auspennen und für die bisherige Unterkunft müssen keine Ressourcen mehr verschwendet werden!

    Ich weiss nicht so Eldorado, ich seh da schon starke Ähnlichkeiten zum "Meister" selbst, oder unmittelbare Linie. Also Mofs Vorwortanklagen und Traumwaldschrats Weltuntergangsszenarien ähneln sich schon gewaltig. Und esoterisch ist das auch nicht.
    Vom Al bin ich noch ein bissel weg Dein Jelly :-))
    Geändert von jellyman71 (18.12.2015 um 07:43 Uhr)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Dich ja in jALlyman71 umbenennen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, Jelly hat sich den "Al" wohlverdient

  12. #162
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also wenn der Traumwaldschrat keine Sockenpuppe von MOF ist, bin ich ab Morgen Al die Dorade!
    Nur nicht verschreiben und nicht Großschreibung verwenden! An ALDIDORADE werde ich mich schwerlich gewöhnen können!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Am Wochenende machen wir uns auf die Suche nach der nächst besten Höhle und schmeissen Meister Petz da raus.
    Das möchte ich wirklich sehen!

    Ich stelle mir es etwa so vor wie wenn Sheldon & Co. vor der Tür von Penny´s Exfreund stehen und ihren PC zurückverlangen .....

  14. #164
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das möchte ich wirklich sehen!

    Ich stelle mir es etwa so vor wie wenn Sheldon & Co. vor der Tür von Penny´s Exfreund stehen und ihren PC zurückverlangen .....
    Schöne Szene, war aber glaube ein Fernseher.. wozu brauchte Penny damals einen PC?

    Gruß Zach

  15. #165
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Penny ist ja kein Nerd .....

  16. #166
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Penny war kein Nerd. Mittlerweile weiß sie wo Thors Hammer hängt, kennt sich bei Star Trek aus und kann dir das Prinzip von Schrödingers Katze erklären. Sobald eine Frau mit einem Nerd zusammen leben darf, färbt das unweigerlich ab...
    Jetzt sind wir aber von Antares weit weg, die Gefahr der Löschung schwebt über uns...

  17. #167
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es denn bei euch zu Essen am heiligen Abend? Wir quetschen uns mit 16 Leuten ins Wohnzimmer futtern Ragout, Wiener Kartoffelsalat und Schnitzel, trinken das ein oder andere Fläschchen Rotwein, Duckstein oder Krimsekt und verbringen so einen schönen Abend mit Familie und Freunden aus Belgien...

    So, zaktuell! Verwarne mich, sperr mich und fange an zu löschen... Walte deines Amtes!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #168
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raclette... danach traditionsgemäß einen ganz schlimmen Film auf DVD/Blu-Ray... ("Salon Kitty", "A Serbian Film", weiß noch nicht genau)

  19. #169
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So wie's jetzt ausschaut, wird das ein trauriger und einsamer Abend werden. Flüssige Nahrung ist angesagt.
    Z kann nicht sperren. Nur anzeigen oder denunzieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gagh garniert mit frischen Skorpionenherzen und dazu Klingonischer Grog wäre doch mal eine Herausforderung für Weihnachten.

  21. #171
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gagh garniert mit frischen Skorpionenherzen und dazu Klingonischer Grog wäre doch mal eine Herausforderung für Weihnachten.
    ..aber bitte nicht dieses replizierte Zeug das sich nicht mehr bewegt

  22. #172
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raclette, und danach wird die Playmobil-Mondrakete aufgebaut...für die Kids, versteht sich .

  23. #173
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss bei meinem blöden Bruder am 24ten einen auf liebe Famillie machen ...... da wär ich eigentlich lieber alleine ...

  24. #174
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich muss bei meinem blöden Bruder am 24ten einen auf liebe Famillie machen ...... da wär ich eigentlich lieber alleine ...
    Blöder Bruder klingt schon hart... Aber tröste dich: der Abend geht auch irgendwann zu Ende...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder und ich werden Weihnachten und Sylvester im Sauerland bei Verwandten verbringen. Heilig Abend werden wir bei unser Cousine verbringen und lassen uns überraschen, was es dort gibt.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •