User Tag List

  1. #7176
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ist schon klar wann genau die Star Trek GN Reihe vonm Eaglemoss bei uns starten wird?

    Das interessiert mich auch brennend

  2. #7177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Markus Rohde:

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin ja nur für das Management der deutschen Übertragung verantwortlich. Bin also da auch fernab von allwissend bzgl. des Projektes. Werde aber immer gerne versuchen zu helfen, wo ich kann.
    Start ist wohl Februar angepeilt. Aber auch da weiß ich nicht, ob es noch aktuell ist.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  3. #7178
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Zitat von Markus Rohde:

    Das von Markus hatte ich noch im Kopf. Allerdings dachte ich, dass dem deutschen Management zumindest jetzt schon mal ein ungefährer Termin vorläge...

  4. #7179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Wochen später? Aber ich versteh schon. Bin ja selbst ungeduldig. 😂

  5. #7180
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenns im Februar losgehen soll, sollte man das schon irgendwann mal bald wissen oder?
    Oder ist Februar 2018 gemeint!

  6. #7181
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, "Misstrauen" ist durch....
    nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht wirklich überzeugend.
    Für das rel. dünne Buch (keine 400 Seiten) war meiner Meinung nach zu viel an parallelen Stories drin.
    Wenn man ganz genau zählt, würde ich 4 Story-Linien sagen, das ist auf jeden Fall eine zu viel, daher hab ich das Gefühl, das jede der einzelnen Geschichten irgendwie genau um das bisschen zu kurz kommt, was sie gut gemacht hätte....

    schade eigentlich

    Pulaski hat übrigens nicht halb so viel genervt wie befürchtet
    Ro blieb blass
    Odo hatte nette "Gastauftritte"
    Garak hätte mehr verdient an "Zeit im Roman"
    und "die Kette"... nun ja, kommt die noch mal wieder ? und bekommt sie dann mehr Aufmerksamkeit ?
    auch das Thema Cardassia vs. Romulus verdient mehr Platz zwischen den Buchdeckeln

    Fragen über Fragen

  7. #7182
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Comicausgabe gibt es bereits im laden zu kaufen. 3,99€

  8. #7183
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Die erste Comicausgabe gibt es bereits im laden zu kaufen. 3,99€
    welche Comic-Ausgabe ?
    wir sind doch hier bei den Trek-Romanen, nicht bei den Comics...

  9. #7184
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Die erste Comicausgabe gibt es bereits im laden zu kaufen. 3,99€
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    welche Comic-Ausgabe ?
    wir sind doch hier bei den Trek-Romanen, nicht bei den Comics...
    Da gings um die neue EagleMoss Comiccollection.

  10. #7185
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Die erste Comicausgabe gibt es bereits im laden zu kaufen. 3,99€

    Wann gabs die zu kaufen und wo? Oder ist das wieder nur son Testballon?

  11. #7186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also laut der Eaglemoss-Site gibts noch nix in Deutschland... Werd heut nachmittag mal beim Bahnhofskiosk meines Vertrauens nachgucken und ggf. berichten.

  12. #7187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Wann gabs die zu kaufen und wo? Oder ist das wieder nur son Testballon?
    War gestern am Bahnhofskiosk. Da war nichts zu finden, was ja nichts heißen muss. Kann natürlich sein, dass das wieder so ein Testlauf ist. Aber wenn das so wie bei den Modellen läuft, werden wir das auch erst erfahren, nachdem dieser vorbei ist.
    Geändert von Egeria (09.02.2017 um 10:17 Uhr)

  13. #7188
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann konnte ich mir die Frage im Comicforum sparen. :-) Das muss ein Testlauf sein, wenn Datirez seine Ausgabe bereits kaufen konnte. Eaglemoss' Art, die Klamotten so sang- und klanglos irgendwo in den Handel zu werfen finde ich so zum Kotzen wie nur was. Wie soll man denn so eine vernünftige Verkaufsaussage bekommen? Niemand weiß, wo es auftaucht, der Handel ebenso nicht. Teilweise gibt es die dann ja nicht mal in Großstädten. Da wird dann in irgendeinem Discounter im tiefsten Hinterland eine Ausgabe auftauchen und vielleicht gibt es da nicht mal einen Fan. Und daraus soll dann geschaut werden, ob das läuft? Das war jetzt in allen Eaglemossreihen so, ob es bei den Star Trek Schiffen war (man sah mich Handel an, als ob ich bekloppt sei (nun ja)), oder bei Lucky Luke oder jetzt bei den Star Trek Comics. Fragt man bei Eaglemoss an, hüllen die sich in Schweigen oder wissen von nichts. Ohne Werbung und ohne eine flächendeckende Aktion bekommt man auch nichts verkauft und auch keine aussagekräftigen Zahlen. Es ist echt nervig.

  14. #7189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist das übliche Problem bei Eaglemoss... Bei Lucky Luke haben die damals wenigstens Werbung im Fernsehen gebracht. Aber bei der letzten Ausgabe war schon ein Flyer dabei welcher uns mitteilte das dies nur eine "Probe-Ballon" ist.. Aber seitdem kam nix mehr bzgl. Lucky Luke. Und da hat mir die Aufmachung im roten HC echt gut gefallen.Hoffe das Eaglemoss die Serie auch wirklich richtig bei uns bringt.. Da sind bestimmt ein paar echte Schmankerl dabei...

  15. #7190
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister_Lampe Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das übliche Problem bei Eaglemoss... Bei Lucky Luke haben die damals wenigstens Werbung im Fernsehen gebracht. Aber bei der letzten Ausgabe war schon ein Flyer dabei welcher uns mitteilte das dies nur eine "Probe-Ballon" ist.. Aber seitdem kam nix mehr bzgl. Lucky Luke. Und da hat mir die Aufmachung im roten HC echt gut gefallen.Hoffe das Eaglemoss die Serie auch wirklich richtig bei uns bringt.. Da sind bestimmt ein paar echte Schmankerl dabei...


    Bei den Schiffen ist es ja nicht anders. Du bekommst da zwei Schiffe, dann gibt es die Aussage, dass eines nachbestellt wird. Alle paar Jubeljahre bekommst Du wenn Du Glück hast einen Ordner, obwohl die Hefte bei weitem nicht in die bislang bezogenen Ordner passen. Dann gibt es im Ausland Ausgaben, die es hier nicht gibt zu teilweise Preisnachlässen, die es hier dann auch nicht gibt. Die ganze Reihe ist für jede Ausgabe 1,50 € für Shuttles teurer, von denen bislang auch nur zwei ausgeliefert wurden obwohl es eine weitere Reihe Shuttles gibt. Und der deutsche Fan bei Erweitern der Reihe ungerechtfertigterweise benachteiligt wird, da er nach 40, allenfalls 50 Ausgaben alle Kosten für die 4 Shuttles wieder raushätte! Im Ausland jedoch haben sie es auch nicht viel besser. Da werden Lieferungen teilweise gar nicht vorgenommen und dann fehlen dort die Schiffe.

    Die Milchkuh wird gemolken, da wird dann die Reihe verlängert und verlängert, aber es gibt auch keine vernünftigen Aussagen des Unternehmens, wie der jeweilige Stand ist. An der Informationspolitik von Eaglemoss müssen die gewaltig noch was machen.

    Ich habe ferner den Eindruck, dass die Servicekräfte dort outgesorced sind und von den jeweiligen Produkten nicht wirklich Ahnung haben. Wie gesagt, ist man dort bei Nachfrage nicht unfreundlich, aber es dauert ewig und man bekommt Standardschachtelbausätze. Im letzteren hat sich eine kleine Verbesserung eingestellt, aber es ist noch nicht wirklich gut.

    Bei Lucky Luke um jetzt ganz abzudriften fand ich auch die Reihe sehr schön aufgemacht. Aber auch da hat man vergeigt. Das 70jährige Jubiläum war doch im letzten Jahr? Hätte man da nicht sich dranhängen müssen? Ich finde die Ausgaben jedenfalls gelungener als die in meinen Augen potthässliche Gesamtausgabe.

  16. #7191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schiffs-Sammlung hatte ich auch ne Zeitlang am laufen, sogar auch die Premium-Version. Hab aber nie ein Shuttle gesehen da die zu dem Zeitpunkt alle vergriffen waren.. Und nach ner Zeit kündigt man einfach da die Qualität immer weiter gesunken ist. oder der Versand nicht wirklich reibungslos geklappt hat.. Schiffe doppelt, Rechnung doppelt etc.. etc.. Ich glaub die DS9 hatte ich 3x und paar Schiffe auch doppelt... Aber gut, ich hab hier nie was drauf gezahlt im Sinne von doppelter Lieferung.. Wer zu blöd ist, den bestraft der Kunde Aber, ein Lob muss man Eaglemoss aussprechen, der Kundendienst ist nett und immer bemüht einen zufrieden zu stellen. Ist jetzt eben die Frage, wie du schon sagtest, sind das wirklich EM-Mitarbeiter oder eher outgesourced?Alles in allem bin ich von der Firma schon arg enttäuscht... Die DC Sammlung steckt voller Fehler, die Raumschiff-Sammlung ist zu bemängeln, Lucky Luke wurde eingestellt und nix mehr dazu gesagt und jetzt das mit der Star Trek Sammlung.. Ich hab zwar schon alles von Cross Cult zu Star Trek, aber ich denke die schauen als HC-Bände bestimmt super im Regal aus. Und das Buchrückenmotiv gefällt mir auch ganz gut. Ist es so schwer zu sagen: "So Jungs, so schauts aus: Wir fangen jetzt hiermit an, so läufts, dort wollen wir uns so wirds gemacht. Alles klar?"Ich mein, Hachette bekommts mit der Marvel Sammlung hin, Panini(Stella) inzwischen auch mit der Star Wars Sammlung.... Aber ok, ich glaub wir werden gerade zu sehr Off-Topic Bin übrigens mit Band 1 von Prometheus fast fertig und bin immernoch sehr begeistert! Lang nicht mehr so was gutes gelesen! Sry für die formatierung des textes, aber irgendwie funzt das nicht so wies soll....
    Geändert von Meister_Lampe (09.02.2017 um 14:16 Uhr)

  17. #7192
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister_Lampe Beitrag anzeigen
    .... Aber ok, ich glaub wir werden gerade zu sehr Off-Topic .
    definitiv

  18. #7193
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    definitiv

    Ja. Sorry. Hast Recht. Aber Markus kann denen mal vielleicht in den Hintern treten falls er einen davon trifft. Bin ob einer solchem Auskunft natürlich sauer:

    vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Sammelwerk.



    Das Star Trek Graphic Novel Sammelwerk ist bereits am 01.02.2017 in Deutschland erschienen. (WO STAND DAS??? Gibt's natürlich nicht (mehr)!)

    Ab sofort können Sie die Ausgaben im Einzelhandel oder im Abonnement

    erwerben.



    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung..



    Ja ne. Is klar. Back tp topic. Wollte es den Interessierten nur mitteilen.

  19. #7194
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Comic Ausgabe von Eaglemoss nicht gekauft und werde es auch nicht tun. Wollte nur euch mitteilen dass es die bereits gibt.

    Ich bleibe bei dabei CrossCult mein Geld in Austausch für Bücher zu geben. Damit bin ich glücklicher, wobei die Comics auch spass machen. So ist das nicht, aber man muss sich halt fürs eines davon entscheiden.
    Hab im Januar gleich 6 Star Trek Bücher kaufen müssen, denn 5 davon sind bald OOP. Buch 6 war das Starfleet Academy Buch4 gewesen welches mir fehlte. Diesen Monat bleibt es wohl bei einem Buch. Star Trek TOS. Darauf freue ich mich schon

    Wie sieht es bei euch mit dem Kaufen der CrossCult Bücher aus? Kauft ihr ausnahmslos alle Bücher oder lässt ihr bestimmte Reihen aus? Oder Seid ihr vielleicht auf eBooks umgestiegen?
    Ich selbst hab mich letztens gefragt warum ich die Bücher noch als Printausgaben kaufe? Wieso nicht gleich auf eBooks umsteigen.

  20. #7195
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen

    Wie sieht es bei euch mit dem Kaufen der CrossCult Bücher aus? Kauft ihr ausnahmslos alle Bücher oder lässt ihr bestimmte Reihen aus?
    was Trek angeht, lese ich alle CC-Ausgaben, mit mehr oder weniger Vergnügen, aber das ist bei Serien ja immer so. Glücklicherweise gefallen mir die meisten, und da ich rel. schnell lese, komme ich über die "langweiligen" oder "schlechten" schnell weg.


    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Oder Seid ihr vielleicht auf eBooks umgestiegen?
    Ich selbst hab mich letztens gefragt warum ich die Bücher noch als Printausgaben kaufe? Wieso nicht gleich auf eBooks umsteigen.
    eBooks nur die wenigen, die es nicht als Print gibt, da gabs was bei Typhoon Pact, oder auch bei Next Gen....
    Warum Print: diese Diskussion gabs hier schon öfters, mein Grund ist, das ich ein Sammler bin und mir gerne meine Bücher schön im Regal nebeneinander ansehen möchte, schön nach Reihen, Verlage, Themengebiete oder was auch immer sortiert.
    und ich kann Seiten umblättern, mir die schönen farbigen Cover ansehen usw.
    es soll ja auch Bücher mit Bldern und Zeichnungen drin geben
    und ich kann das Buch ausleihen, einfach so......
    und kann auch ohne Strom lesen.....
    und überhaupt

    umgestiegen bin ich bei PR, und da ärgere ich mich jedes Mal über die blöde Darstellung bei den Rißzeichnungen und natürlich dem Cover. Aber die Menge an Heften mit wöchentlich einer neuen Ausgabe ist schwer unterzubringen und nicht so einfach in einemRegal zu präsentieren....

  21. #7196
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Das von Markus hatte ich noch im Kopf. Allerdings dachte ich, dass dem deutschen Management zumindest jetzt schon mal ein ungefährer Termin vorläge...
    Also "deutsches Management" ist etwas übertrieben und klingt nach Institution. ;-)
    Wir bringen es ja nicht heraus, das macht Eaglemoss. Ich kümmere im Auftrag von Eaglemoss um die Umsetzung ins Deutsche. Mit der Veröffentlichung haben wir nichts zu tun.

    Es scheint also in der Tat einer der (bei Eaglemoss und andeen Sammelwerkverlagen) üblichen Testläufe zu sein.
    Geändert von CC-MarkusRohde (10.02.2017 um 13:09 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  22. #7197
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Also "deutsches Management" ist etwas übertrieben und klingt nach Institution. ;-)
    Wir bringen es ja nicht heraus, das macht Eaglemoss. Ich kümmere im Auftrag von Eaglemoss um die Umsetzung ins Deutsche. Mit der Veröffentlichung haben wir nichts zu tun.

    Es scheint also in der Tat einer der (bei Eaglemoss und andeen Sammelwerkverlagen) üblichen Testläufe zu sein.


    Wer kein Gesichtsbuch hat und seine Bücher schonen möchte:

    Zwei Titel sind seitens CC als eBook preisreduziert worden. Über Facebook wird ein anderer Ebook-Verlag beworben, doch auch Amazon hat nachgezogen.

    So kostet jetzt das Kindle Ebook von Voyager 1,99 € und das erste Prometheus Abenteuer 3,99 €. Ich habe sie mir beide jetzt mal gekauft obwohl schon als Tote-Baum-Edition im Schrank. Voyager hatte ich mir so gekauft, Prometheus hat mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt. Leider hatte sie nicht gesehen, dass irgendsoein Honk im Laden das Buch für die Karten nur mal so zum Gucken in der Mitte geknickt hat und jetzt gibt es für den Star Trek Sammler (moi) Big-Bang-Theory artige Schnappatmungen wenn er die Knuddelfalten in der Mitte des Buchrückens sieht. Da man Geschenke nicht umtauscht (und im Übrigen auch kein Kassenbon mehr vorrätig sein dürfte ) muss ich damit leben. Aber ich werde das Buch vorsichtshalber nicht weiter anrühren sondern im eBook schmökern müssen auch wenn ich die Amazon Seiten auf Kindle Smartphone nicht so mag (riesige Schrift, schreckliche Trennungen).

    Ich werde aber nicht müde zu erwähnen und sage deshalb schon mal hypothetisch formhalber, dass sich viele Leser nicht auf eine reine Umsetzung als eBook einlassen werden und ich weiterhin Tote-Baum-Editionen oder Ehemalige-Toilettenpapier-Editionen vorziehe. Ich haare also noch weiterhin auf diese Editionen der Corps of Engineers Sammelbände.
    Geändert von J.Archer (17.02.2017 um 09:23 Uhr)

  23. #7198
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man in der Kindle App nicht die Buchstabengröße ändern? Beim Kindle selber geht das. Hab immer die zweit kleinste Größe ausgewählt.

    Wie ich sehe J.Archer, Ticken wir beide gleich was Beschädigungen an Büchern angeht. Zumindest wenn es um neue Bücher geht.
    Zwei Kumpels von mir kaufen schon lange keine Tote-Baum-Editionen mehr. Nur noch eBooks.

    Hat jemand schon das TOS Buch gekauft oder im Laden schon gesehen? Sollte diesen Monat erscheinen. Ich warte sehnsüchtig drauf.

  24. #7199
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen

    Hat jemand schon das TOS Buch gekauft oder im Laden schon gesehen? Sollte diesen Monat erscheinen. Ich warte sehnsüchtig drauf.
    guckst du bei CC in der Checkliste => 28.02.........

  25. #7200
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Kann man in der Kindle App nicht die Buchstabengröße ändern? Beim Kindle selber geht das.
    Zumindest unter IOS geht das. Wie gewohnt im oberen Bereich tippen, um die Menüleiste einzublenden und dann das Aa-Symbol abtippen.

Seite 288 von 324 ErsteErste ... 188238278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •