User Tag List

Seite 54 von 70 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amwul Beitrag anzeigen
    Von Farbe war aber nicht die Rede.


    Gesendet von meinem LG-M200 mit Tapatalk
    Super ohne Farbe!!!
    Forster Zeichnungen ohne zugeschmiert bewundern! Top

  2. #1327
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.431
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz - Die kompletten Dell-Hefte: Eine schöne Ergänzung zur Hauptserie. Es gibt ein Wiedersehen mit Boltar, von dem ich gar nicht mehr weiß, wann er in der Hauptserie zuletzt aufgetreten ist.

  3. #1328
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Achim, wie steht's denn mit einer Neuausgabe, erweiterte Ausgabe … von DRAGO bei Bocola? Gibt's da noch mehr Material, das Hethke seinerzeit nicht gebracht hatte? Gibt's das auch in Farbe?

    http://comicguide.de/index.php/compo...&display=short

  4. #1329
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo scarpino,
    ich schätze das Werk von Burne Hogarth sehr. Allerdings gehört Drago nicht zu seinen beliebtesten Arbeiten. Schon damals in den Zeitungen kam die Serie nicht gut an. Es gab auch eine Farbversion. Also, Drago ist vorläufig nicht bei uns geplant.

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, Drago hätte ich in dieser Bocola-Qualität sofort gekauft da die Zeichnungen bei dem Band auch klasse sind und die Ausgabe von Hethke ist einfach zu klein dafür (aber du wirst sicherlich einschätzen können ob so ein Band Erfolg hätte).

  6. #1331
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Hallo scarpino,
    ich schätze das Werk von Burne Hogarth sehr. Allerdings gehört Drago nicht zu seinen beliebtesten Arbeiten. Schon damals in den Zeitungen kam die Serie nicht gut an. Es gab auch eine Farbversion. Also, Drago ist vorläufig nicht bei uns geplant.
    Ihr habt ja auch mit der Produktion von Modesty Blaise alle Hände voll zu tun ... hoffentlich bald

  7. #1332
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    608
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal das da was dran ist und das kein Spaß ist.
    Modesty Blaise würde ich schon gerne haben.

  8. #1333
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja auch mit der Produktion von Modesty Blaise alle Hände voll zu tun
    Hatte ich vergessen, DAS wäre in der Tat auch sehr gut!!

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Modesty Blaise ist auch so eine Serie bei der mancher die Laufzeit unterschaetzt. Und irgendwann funktioniert sie auch nicht mehr. Da wuerde der Holdawayrun voellig reichen. 3, 4 schoene Baende im Schuber mit viel Sekundaermaterial. Die englische Titanausgabe bietet da viel Material an.

  10. #1335
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Achim Dressler Beitrag anzeigen
    Hallo scarpino,
    ich schätze das Werk von Burne Hogarth sehr. Allerdings gehört Drago nicht zu seinen beliebtesten Arbeiten. Schon damals in den Zeitungen kam die Serie nicht gut an. Es gab auch eine Farbversion. Also, Drago ist vorläufig nicht bei uns geplant.
    Danke, ist schade. Wird sich was anderes anbieten, das für BOCOLA mehr Hoffnungsträger sein kann ...

  11. #1336
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Modesty Blaise ist auch so eine Serie bei der mancher die Laufzeit unterschaetzt. Und irgendwann funktioniert sie auch nicht mehr. Da wuerde der Holdawayrun voellig reichen. 3, 4 schoene Baende im Schuber mit viel Sekundaermaterial. Die englische Titanausgabe bietet da viel Material an.
    Sind denn die Holdaway-Sachen nicht schon zur Gänze bei Carlsen damals erschienen?

    http://comicguide.de/index.php/compo...=short&id=2778

    Leider in der Abdruckbreite viel zu schmal, nach meinem Geschmack. Das ist ja auch so bei der Titan-Ausgabe, hier gehört eine Querformat her, dasselbe wie bei Rip Kirby!

  12. #1337
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Sind denn die Holdaway-Sachen nicht schon zur Gänze bei Carlsen damals erschienen?
    Aber das war doch Achtzehnhundertjehsasmäßich.

  13. #1338
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    10 Alben waren das damals, glaube ich mich dunkel zu erinnern

  14. #1339
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren 9 Alben und ich meine der Holdaway-Run komplett, und es gibt noch nen schönes Buch von Pollischansky im Querformat in hc.

  15. #1340
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe endlich mal Zeit für einen weiteren der wundervollen Bände gefunden:

    Prinz Eisenherz Band 5 - Jahrgang 1945/1946



    Hach, ich könnte geradewegs ins Schwärmen geraten. Angefangen vom abenteuerlichen Beginn der Reise durch die Wüste (ich liebe Wüsten!), über die Entwicklung von Aletas und Eisenherz‘ romantischer Beziehung mit ihr als Gefangener, obwohl sie es ja ist, die sein Herz längst gefangengenommen hat. Wunderbar frech und verschmitzt, wie sich die Beziehung der beiden immer weiter entwickelt während sie von einer Widrigkeit in die nächste stolpern.

    Kaum denkt man, dass ENDLICH alles gut wird kommt es gänzlich anders und Eisenherz muss neben einer ganzen Reihe Duellen erstmal eine Ilias-ähnliche Belagerung organisieren, um die Frau seines Herzens zurückzugewinnen. Im weiteren Verlauf wollen nicht nur Aufstände niedergeschlagen, urkomische Beziehungskisten überstanden und Aletas Einführung am Hofe König Arturs bewältigt werden, nein, da ist von gefährlich-fröhlichen Begegnungen mit Räuberbanden a la Robin Hood bis zu Liebesdramen, die in ihrer Dramatik selbst Shakespeare zu Ehre gereichen würden alles vertreten.

    All das natürlich in atemberaubend schöner Foster-Optik, die über jeden Zweifel erhaben ist. Der Mann war einfach ein wahnsinns Zeichner UND ein grandioser Geschichtenerzähler, was es echt schwierig macht an diesem meisterlichen Band, auch noch in der tollen Bocola-Aufmachung mit wundervoll persönlichem Vorwort des Schweden Sven H. G. Lagerström, irgendetwas zu bemängeln. OK, die ersten paar Monate bis Woche 459 gibt es immer nur eine zwei Drittel Seite Eisenherz, da der Rest noch aufgrund der Kriegszeit und drohendem Papiermangel mit The Medieval Castle belegt war und die dort erzählte Geschichte reicht leider nicht an die Qualitäten eines Eisenherz heran, aber das ist wirklich nur ein kleiner Wermutstropfen.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #1341
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God W. Diesmal hätte es mindestens 10/10 ausgehen müssen.
    Mehr als Eisenherz geht nicht, nur anders ;-)

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt schon, er braucht schliesslich noch etwas Luft in der Bewertung nach oben , da Foster 1945/1946 noch nicht ganz auf seinem absoluten Zenit war
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #1343
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Passt schon, er braucht schliesslich noch etwas Luft in der Bewertung nach oben , da Foster 1945/1946 noch nicht ganz auf seinem absoluten Zenit war
    Oder aber dann eine historische 11/10

  19. #1344
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich war wirklich echt hart dran, hab mich aber (wie oben erläutert) aufgrund der doch etwas schwächeren "Medieval-Castle"-Story zu einem Punktabzug entschieden. Band 6 komplett mit Eisenherz bei gleichem Niveau? Dann wird es wohl so weit sein .
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #1345
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fosters Eisenherz ist für mich in der Bocola-Qualität immer eine 10!
    Das ist der Olymp.

    Ich habe letzte Woche den Band "Burne Hogarth's Lord of the Jungle" geschenkt bekommen.
    Ist die Dark Horse Ausgabe von 2014 in Kunstleder und Schutzumschlag. Es sind die beiden Geschichten "Tarzan of the Apes" in Farbe und "Jungle Tales of Tarzan" in Schwarz-Weiß enthalten.
    261 Seiten Zeichnerische Genialität! Die S/W - Geschichte "Jungle Tales of Tarzan" ist das BESTE was ich je in einem Comic zeichnerisch gesehen habe! Perfektes Papier, Perfekte Grösse der Zeichnungen (meistens nur eine oder 2 Zeichnungen pro Seite), und was Hogarth da hingezaubert hat ist atemberaubend!
    Das wäre was für Bocola!

    Jedenfalls haben in meinem Olymp jetzt Will Eisner, Harold R Foster, Richard Corben und Jean-Claude Gal mit Burne Hogarth Gesellschaft bekommen.

  21. #1346
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Eisner muss ich mich auch nochmal ran machen, sein Moby Dick konnte mich nicht so überzeugen. Hab da aber auch schon 2-3 Sachen auf dem Lese-K2, das wird dann bestimmt schon .

    Corben feiere ich (nach anfänglicher Skepsis) mittlerweile auch ganz schön.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #1347
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will Eisner habe ich in den frühen 80ern in Toronto kennen gelernt.
    Es war im Hotel Royal York, mehr Zufall. Er wartete vergebens auf einen Herrn der nicht kam, und ich sprach ihn einfach an, er meinte ich könne mich gerne zu ihm setzen, er würde aber nicht viel Zeit haben, da er gleich einen Termin hätte. Da der Termin nicht kam, konnte ich mich mehr als 2 Stunden mit ihm über alles mögliche unterhalten. In der Zwischenzeit habe ich einen Freund losgeschickt zum Comicladen Silver Snail (ein großartiger Comicbookladen, ich weiß aber nicht ob der noch existiert) um mir irgendwas von Will Eisner zu besorgen, am besten ein Portfolio. Ich hatte zwar meine, aber die waren ja beide in Deutschland. Und er kam dann mit dem City Portfolio zurück, und ich bekam meine Widmung. Großartig!

  23. #1348
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.185
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sehr coole Anekdote! In den frühen 80ern bin ich geboren.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #1349
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Geschichte. Übrigens: https://www.silversnail.com/

  25. #1350
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, das es den Laden noch gibt. Ist umgezogen und wohl noch größer geworden. Die Young Street ist die Hauptstrasse, die geht einmal quer durch die ganze Stadt. Damals war der Store auf der Queen Street, ich weiß allerdings nicht mehr ob der auf der Queen Street East oder West war. Jedenfalls gab es da einen Antiquariatsladen neben dem anderen. Habe mich damals mit sehr alten National Geographics eingedeckt. Schöne Zeiten.

Seite 54 von 70 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher