User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5251
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Endlich wieder Frankreich

    5 mal ohne Worte und als Highlight die Edika GA die nie den Weg nach D finden wird.


    Die Angel Wings sind 1:1 identisch mit Salleck. Die Druckkosten kann er sich definitiv sparen.
    Edika würde ich sofort kaufen. Aber wer sollte es in D auch veröffentlichen?

  2. #5252
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 : Prima, danke für die Info! Klingt als könnte ich mit American Vampire 1-7 vorerst glücklich werden und einen halbwegs vernünftigen Abschluss bekommen.

    Sollte die Black Label Variante dann bei uns tatsächlich auch noch kommen bin ich vermutlich dabei...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #5253
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.: Die Corben-HC sind nun wirklich ein Superschnapper !
    @jellyman71: Wenn ich den Edika-Band sehe, dann kommt bei mir der pure Neid aus allen Löchern gekrochen!
    Leider bin ich der Französischen Sprache nicht mächtig. Was ein Elend!

  4. #5254
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari

    jelly auch nicht , aber schon schön die Edika Ausgabe.
    Wäre da auch hin- und hergerissen, teilweise ja unlesbar, ob ich das komplett durchziehen würde als Käufer.

    Dennoch, schon schade, dass man sowas hier nie haben wird.

  5. #5255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    @God_W.: Die Corben-HC sind nun wirklich ein Superschnapper !
    @jellyman71: Wenn ich den Edika-Band sehe, dann kommt bei mir der pure Neid aus allen Löchern gekrochen!
    Leider bin ich der Französischen Sprache nicht mächtig. Was ein Elend!
    Bin noch nicht dazu gekommen das geschenkte Zusatzmaterial, hauptsächlich Drucke, zu fotografieren.
    Der Shop Manager hat sich einen Spaß daraus gemacht mich damit zu überhäufen, Euch haut es definitiv um wenn Ihr das seht.

  6. #5256
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey jelly, gibt es die Drucke nur so oder weil du da Stammkunde bist? Oder allgemein so ein Charmeur?

  7. #5257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    @God_W.: Die Corben-HC sind nun wirklich ein Superschnapper !
    @jellyman71: Wenn ich den Edika-Band sehe, dann kommt bei mir der pure Neid aus allen Löchern gekrochen!
    Leider bin ich der Französischen Sprache nicht mächtig. Was ein Elend!
    Das war eben der 2 Teil meiner Antwort, der 1 wurde gelöscht.

    Ich fühl mich auch jedes Mal Hunde elend wenn ich solche Schätze wie die EDIKA Anthologie entdecke, der Sprache nicht mächtig.
    Bei dem EDIKA Band geht es noch, weil viele Seiten ohne Text und wenn Text war es ja nie so wichtig, da nie eine Pointe sondern von der sexistischen Slapstick lebt. Tangas und überdimensionale Brüste sprechen für sich ;-)

    EDIKA bringt mir ab und zu ein Feeling wie bei Crumb. So offen in den Jahren sexuelle Fetische und Obsessionen in den Vordergrund hämmern, haben sich wenige getraut. Wir hatten Dr. Sommer :-))
    EDIKA ist mit dem total abgedrehten völlig überbordenden Geschichten zeitlos.
    Fast am besten von allen gealtert.
    Bei der Gotlib GA hat es mich auch schwer in den Fingern gejuckt, war mir aber too much von den Texten.

  8. #5258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hey jelly, gibt es die Drucke nur so oder weil du da Stammkunde bist? Oder allgemein so ein Charmeur?
    Diesmal war es brutal.
    Ein Tag, Moment wo es einfach gepasst hat.
    Manchmal gibt es so Tage. Noch nie auf der Straße einen Parkplatz gefunden, gestern schon.
    Warm, satter Sonnenschein, weniger Menschen als sonst, komplett entschleunigt. Viel Lächeln miteinander, man kommuniziert freundlich, Kind stört nicht wenn es lauthals über alle Steine jumpt, der Fluss beruhigt und die Architektur ist sowieso im Mittelalter hängen geblieben.
    Alle United Colors haben Spaß miteinander, auch im Karusell. Nur 2 die fahren, aber die müssen unbedingt zusammen hocken, die Eltern fandens süß.

    Ich bekam die Zeit für mich alleine gegönnt und vertiefe mich sofort hochkonzentriert beim Comics sichten.
    Frag mich aber auch in regelmäßigen Abständen durch nach diversen Specials und Coffrets Vide und nach meinen geliebten Papp Kameraden auf den Regalen. Da hatte ich diesmal Pech, weil er selbst Collectiert.
    War sehr ruhig weil nach 18 Uhr und er hat wahrscheinlich gefallen an dem
    Begeisterungsfähigen Germanen Nachbar gefunden. Umsatz war OK aber mit 150,- auch nicht der ganz große Wurf. Das kann ich besser.
    An der Kasse, links seitlich, oben das letzte Fach. Da stecken die Schätze, da quillt es hervor. Erst hatten wir beide gar nicht daran gedacht. Im letzten Moment hab ich noch eine Leonardo Aufkleber DINA4 Seite entdeckt und dann viel Weihnachten und Ostern zusammen....
    Nein wir kannten uns nicht.
    Zu guter letzt hab ich noch ein Rabattkärtchen mit 2 Stempeln bekommen, so wie bei meinem syrischen Friseur.
    Geändert von jellyman71 (21.07.2020 um 20:23 Uhr)

  9. #5259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #5260
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schön, auch zu lesen, dass du da nicht für tausende Euro einkaufen musst um Extras zu bekommen.

  11. #5261
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Blick in die Zukunft. Raven, Seuls/ Allein und Gung Ho werde ich mir dann im Dezember bzw. Juni auf Deutsch holen.

  12. #5262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Blick in die Zukunft. Raven, Seuls/ Allein und Gung Ho werde ich mir dann im Dezember bzw. Juni auf Deutsch holen.
    Bei den bekannten Sachen sind wir voll dabei, bei den special Ones wie zb Brüno und Anderes sieht es bitter aus.
    Aber die geballte Kraft unserer Verlage bedient uns fantastisch.
    Es sind ganz einfach goldene Zeiten, auch wenn so manche Perle liegen bleibt.

  13. #5263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wirklich schön, auch zu lesen, dass du da nicht für tausende Euro einkaufen musst um Extras zu bekommen.
    Nein überhaupt nicht. Alles was Sie kostenlos rausrücken dürfen, geben Sie auch raus und das ist in Frankreich einfach Schlaraffenland viel!

    Schuber sind da ganz einfach Schuber so ohne Wert. Nicht wie bei uns wo wir danach lechzen und dann erst nichts mehr kommt weil die Verlage Zuviel draufzahlen.
    Der Zufall wollte es das wir allein waren und er die Zeit an der Kasse hatte, mit mir die Begeisterung zu teilen.
    Da war ja alles dabei, Pins, Aufkleber, Bierdeckel und eine Masse an Top gemachten Drucken. Die Jahresbücher wie die Files de Soleil, natürlich den Delcourt Drucke Jahres Katalog,, Manga Folien.
    Die Jutetasche von Jim gibt es nur mit dem Album im Verbund zb.

    Beim nächsten Mal kann es wieder anders laufen und dann gibt es nur eine Druckemappe. Was ja schon mal geil ist bei mindestens 3 - 4 Stück inside.
    Geändert von jellyman71 (21.07.2020 um 23:31 Uhr)

  14. #5264
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon Wahnsinn wenn man das liest.
    Hier freut man sich ja beim Batman Tag über drei Postkarten und ein Poster.
    Will jetzt auch nicht jammern, aber so schöne Extras wie Drucke etc. gibt es ja hier nicht.

    Jedenfalls immer schön Einblicke zu bekommen.

  15. #5265
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das war eben der 2 Teil meiner Antwort, der 1 wurde gelöscht.

    Ich fühl mich auch jedes Mal Hunde elend wenn ich solche Schätze wie die EDIKA Anthologie entdecke, der Sprache nicht mächtig.
    EDIKA bringt mir ab und zu ein Feeling wie bei Crumb. So offen in den Jahren sexuelle Fetische und Obsessionen in den Vordergrund hämmern, haben sich wenige getraut. Wir hatten Dr. Sommer :-))
    EDIKA ist mit dem total abgedrehten völlig überbordenden Geschichten zeitlos.
    Fast am besten von allen gealtert.
    Bei der Gotlib GA hat es mich auch schwer in den Fingern gejuckt, war mir aber too much von den Texten.
    Crumb, Corben, Edika, Gotlib, Holmes, und sicher noch ein paar andere haben mich an die Erwachsenencomics herangeführt. Vorher war da nur Fix und Foxi, Lupo, Micky Maus, Donald und Dagobert, Superman, Batman, Zack und Primo u.s.w.
    Dann bekam ich die ersten Undergroundcomics in die Hände, und dann gings los
    In Französisch habe ich nur noch alle Alben von Gal und Dionnet. Wenig Text, und Gals Zeichnungen sind in S/W mit das beste was es je gegeben hat.
    Aber als Comicliebhaber möchte man schon Franzose sein, oder aber die Sprache perfekt beherrschen.

  16. #5266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ... aber so schöne Extras wie Drucke etc. gibt es ja hier nicht.
    Zumindest hat Finix ohne Aufschlag ein paar Alben damit garniert, Dieter Lumpen, King und Kong, Jugurtha.

  17. #5267
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

    Darf ich in Sachen Eisner ganz eigennützig zum Erwerb der Reddition #53 raten?
    Eins unserer "rundesten" Hefte, wenn ich das so sagen darf [hab den Artikel über Eisners Sekundärwerke geschrieben und Cat Yronwodes Artikel über das P*S-Magazine übersetzt] ... und es erhöht Deinen K2 nur um 5 mm.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Den kannte ich noch nicht. Gestern bestellt, heute geliefert. Sieht gut aus. Ich als Eisner-Fan mußte da natürlich sofort zuschlagen. Auch ich, als Komplettsammler von Eisner, finde immer wieder mal was neues. Danke dafür.

  18. #5268
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da hat's ja doch noch was geholfen, auch wenn ich mich nicht habe verleiten lassen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #5269
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Na da hat's ja doch noch was geholfen, auch wenn ich mich nicht habe verleiten lassen.
    War sehr günstig beim großen Comichändler aus Süddeutschland. 3 Euro in gutem Zustand.
    Dazu hatte ich noch gekauft
    Anibal 5 Gesamtausgabe (Schreiber und Leser),
    und
    Gefährten des Glücks Gesamtausgabe (Bocola).
    Beide waren ein Spontankauf, hören sich beide gut an, bin gespannt wie die sind. Zumal ich von Georges Bess noch keinen Comic gesehen habe. Aber demnächst kommt ja der Dracula bei Splitter, und der sieht in der Vorschau Super aus.

  20. #5270
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anibal 5 Gesamtausgabe hab ich auch noch auf dem Wunschzettel.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #5271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Crumb, Corben, Edika, Gotlib, Holmes, und sicher noch ein paar andere haben mich an die Erwachsenencomics herangeführt. Vorher war da nur Fix und Foxi, Lupo, Micky Maus, Donald und Dagobert, Superman, Batman, Zack und Primo u.s.w.
    Dann bekam ich die ersten Undergroundcomics in die Hände, und dann gings los
    In Französisch habe ich nur noch alle Alben von Gal und Dionnet. Wenig Text, und Gals Zeichnungen sind in S/W mit das beste was es je gegeben hat.
    Aber als Comicliebhaber möchte man schon Franzose sein, oder aber die Sprache perfekt beherrschen.
    Schwermetall und U-Comix waren auch meines.
    Holmes sagt mir gerade nichts? Was hat er gemacht?
    Und GAL ist einfach göttlich.
    SW in 3D, so wirken seine Zeichnungen für mich. Explodieren gerade auf den Auktionen.
    So stelle ich mir Fantasy vor, dunkel und dreckig.
    Nur mit Druillet kann ich nix anfangen.

  22. #5272
    Junior Mitglied Avatar von marvemaster90
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Munich, Germany
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir endlich eine schöne version von den Sandman comics zugelegt! War schon immer Neil Gaiman fan!

  23. #5273
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal etwas anderes: https://abload.de/img/img_20200722_15075556jpb.jpg
    Da habe ich nicht viel in meiner Sammlung.

  24. #5274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schwermetall und U-Comix waren auch meines.
    Holmes sagt mir gerade nichts? Was hat er gemacht?
    Und GAL ist einfach göttlich.
    SW in 3D, so wirken seine Zeichnungen für mich. Explodieren gerade auf den Auktionen.
    So stelle ich mir Fantasy vor, dunkel und dreckig.
    Nur mit Druillet kann ich nix anfangen.
    Von Holmes gibt es 4 Bände als Gesammelte Werke und als Einzelband Hitlers Kokain. Kann ich nur empfehlen. https://www.amazon.de/Holmes-gesamme...5426071&sr=8-3
    Harold Hedd ist von Rand Holmes. Ist unter Underground-Comix-Fans genauso bekannt wie Fritz the Cat. Eigentlich sogar noch mehr. Bei Holmes ging es sehr um Drogen.
    Top ist der http://www.comicguide.de/book/52991/...-Sonderband-22
    Ist einer von 6 U-Comix Sonderbänden die ich nie abgegeben hatte, auch nicht als ich mit den Comics komplett aufgehört hatte.
    La Vengeance D'Arn habe ich signiert von Gal im Album von Humanoides. Die beiden Arn-Bände und Hogarths Jungle Tales of Tarzan (beides in S/W) sind für mich der absolute Comic-Olymp!
    Schade das du mit Druillet nichts anfangen kannst. Ist für mich auch ein ganz ganz großer!

  25. #5275
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    Darf ich in Sachen Eisner ganz eigennützig zum Erwerb der Reddition #53 raten?
    Eins unserer "rundesten" Hefte, wenn ich das so sagen darf [hab den Artikel über Eisners Sekundärwerke geschrieben und Cat Yronwodes Artikel über das P*S-Magazine übersetzt] ... und es erhöht Deinen K2 nur um 5 mm.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Habe ich gerade durchgelesen. Sehr informativ. Und ich habe sofort meinen Jumbo-Comics 6 aus der Kiste gekramt . Den habe ich wegen Hawks of the Sea behalten. Das das Cover von Will Eisner war habe ich nicht gewußt. Und ich hatte noch nie was von "Last Day in Vietnam" gehört. Den muß ich mir jetzt erst einmal irgendwo bzw. wie besorgen. Das steht jetzt ganz oben auf meiner Agenda!

Seite 211 von 439 ErsteErste ... 111161201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221261311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher