User Tag List

Seite 31 von 42 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #751
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt lüftet sich der Nebel etwas. Ergo sind jetzt erst mal Nebengeschichten zu Index lizenziert worden, die tragen aber schon den Zusatz SS, auch wenn die noch zur ersten Reihe gehören. Man kann es aber auch kompliziert machen

    Dann dürfte New Testament ja wohl gute Chancen haben, auch bald zu kommen. Genesis Testament ist ja noch relativ neu, da wird wohl vor Abschluss von New Testament eh nix kommen. Heißt für mich: Mal fix noch die restlichen Bände von Index finden, damit ich da mal durch bin. Hoffentlich kommen die gerade nicht vorrätigen Bände bei manchen Shops wieder rein, sonst suche ich mich noch doof.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #752
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt lüftet sich der Nebel etwas. Ergo sind jetzt erst mal Nebengeschichten zu Index lizenziert worden, die tragen aber schon den Zusatz SS, auch wenn die noch zur ersten Reihe gehören. Man kann es aber auch kompliziert machen
    Die SS-Bände laufen allerdings nicht nach dem Ende der Hauptstory, sondern nebenher. SS-Bände sind eigentlich immer Sidestories. Ich glaube du verwechselst die "S" in diesem Fall mit "Sequel".

    Ich denke auch, dass wir uns da keine Sorgem um New Testament machen müssen. Bei schlechten Verkäufen hätten sie die SS-Bände sicher nicht gebracht.

    Ein bisschen Angst hab ich noch um WorldEnd. Der EX-Band schien ja direkt zur Hauptreihe zu gehören, also kann man da noch nicht ganz sicher sein. Aber da bin ich noch frohen Mutes. Allerdings müsste es dann auch am Freitag schon angekündigt werden, sonst wird die Lücke dazwischen ja ziemlich groß.
    Geändert von B4ion (01.07.2020 um 21:04 Uhr)

  3. #753
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hab ich jetzt auch raus gelesen. Kann aber sein, das ich zuerst gedacht habe, das kommt danach bzw. zieht die Brücke zu New Testament. Aber egal, wird genommen, egal wo sie hingehören

    Wenn der WorldEnd EX Band doch schon diesen Monat raus kommen soll, wird der wohl jetzt nicht noch angekündigt, oder? Wenn, müssten sie mal das Sequel ankündigen, worauf ich ja immer noch hoffe, mache mir da aber noch keine Sorgen drum, die Hauptreihe ist ja noch nicht lange durch bzw. kommt der EX-Band ja gerade erst diesen Monat raus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #754
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir brennen zwei Fragen auf der Seele. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    1. Kennt sich jemand mit Penguindrum aus? Meine Recherchen haben nur ergeben, dass Novel und Anime im gleichen Jahr (2011) gestartet sind, aber nicht, in welcher Relation sie zueinander stehen. Ist die Novel nur eine Nacherzählung der Anime-Story? Den Anime fand ich damals sehr besonders.

    2. Ist der Schreibstil bei der deutschen Novel von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt vergleichbar mit den Parts, die man im Manga immer hinten zu lesen bekommt (Veldoras Schleim-Tagebücher)?

    Danke schon mal für eventuelle Antworten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #755
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich jetzt auch raus gelesen. Kann aber sein, das ich zuerst gedacht habe, das kommt danach bzw. zieht die Brücke zu New Testament. Aber egal, wird genommen, egal wo sie hingehören
    Ah ja, das könnte auch an meiner Formulierung gelegen haben, dass sie storyrelevant für das Sequel sind.

  6. #756
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    1. Kennt sich jemand mit Penguindrum aus? Meine Recherchen haben nur ergeben, dass Novel und Anime im gleichen Jahr (2011) gestartet sind, aber nicht, in welcher Relation sie zueinander stehen. Ist die Novel nur eine Nacherzählung der Anime-Story? Den Anime fand ich damals sehr besonders.
    Ich kenne mich mit Penguindrum speziell nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass es sich hierbei wie bei Ikuhara üblich so verhält, dass die Novel eine Adaption des Anime ist, so wie es aktuell auch bei Sarazanmai der Fall ist


  7. #757
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit Penguindrum speziell nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass es sich hierbei wie bei Ikuhara üblich so verhält, dass die Novel eine Adaption des Anime ist, so wie es aktuell auch bei Sarazanmai der Fall ist
    Ich lese den leider auch nicht, aber von dem was ich so auf die schnelle aufspüren konnte, setzen die 3 Bände nur die 24 Anime-Folgen um. Beides ist somit vollständig.

  8. #758
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schon mal für die Antworten zu Penguindrum. In dem Fall ist die Novel wohl leider weniger interessant für mich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #759
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun die Novel hat ein paar kleine Zusatzszenen jedenfalls kann ich mich ein Prologe erinnern welche im Anime nicht vorkamen. Volume 1 erschien damals vor Beginn des Anime als Promo (sind ja sowieso von Ikuhara geschrieben) nur Band 3 erschien nach Ende des Anime um nix zu verraten ich freue mich jedenfalls sehr auf die Novels hab sie damals nur in Teilen als Fantranslation gelesen und mochte die kleinen Zusatzszenen besonders den Prolog von Band 2.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/jnovelclub/statu...04028723392514

    For those of you who may have preordered My Next Life as a Villainess Volume 6 from Amazon, @AmazonKDP
    arbitrarily decided to block the book from publishing and cancelled almost 1000 preorders today, we apologize for the inconvenience. We'll try to upload again on the sale date.
    geht dann noch weiter

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun berichtet auch ANN darüber, es betrifft auch andere Verlage und ebenso Mangas

    https://www.animenewsnetwork.com/new...kindle/.161802

  12. #762
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dazu schon etwas zu einem Titel im J-Novel Forum letzte Woche gelesen. Da sah das aber noch nicht so gravierend aus. So richtig verstehen tue ich das auch nicht, da man ohne Altersverifizierung ja ohnehin jeglichen 18+ Content auf Amazon kaufen kann. Na ja, Seiten wie Bookwalker etc. betrifft das ja nicht. Warum aber z.B. die LN zu NGNL verschwinden muss, aber der Manga nicht, ergibt für mich auch keinen Sinn.

    Interessant würde ich noch finden, wie das in Zukunft auf ComiXology sein wird, welches ja auch zu Amazon gehört. Eromanga Sensei kann ich dort gar nicht finden und zu Oreimo nur ein paar Bände. Allerdings weiß ich nicht, ob da vorher mehr oder überhaupt etwas von gelistet war. Ist eigentlich die Seite, wo ich meine EBooks zu liegen habe und ich würde gerne in Zukunft darauf verzichten auf mehreren Seiten kaufen zu müssen nur weil ich dort dann nicht mehr alles bekomme.

    Traurig für Leute, die jetzt teilweise Reihen auf Amazon haben und woanders weiterkaufen müssen. Wenn dann der nächste da weitermacht, hat man am Ende ein richtiges Puzzle...

    Da scheinen auch wesentlich mehr Reihen von betroffen zu sein als in dem Artikel steht. In diesem Thread von J-Novel kann man noch mehr Reihen, welche betroffen sind, erfahren. Da kommt ganz schön was zusammen und vieles sieht mir ziemlich harmlos aus.
    Geändert von B4ion (14.07.2020 um 11:44 Uhr)

  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich sehr willkürlich von Amazon und auch sehr unfreundlich Gegenüber den Kunden. Man könnte sich ja wenigstens dazu äußern.

  14. #764
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OreGairu bekommt Bonuskapitel: https://www.anime2you.de/news/396853...n-fortgesetzt/

    Ob Animoon die auch für den deutschen Markt bekommt (ließt sich ja wie Kapitel auf Disc, finde ich zwar seltsam, aber von mir aus).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #765
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    OreGairu bekommt Bonuskapitel: https://www.anime2you.de/news/396853...n-fortgesetzt/

    Ob Animoon die auch für den deutschen Markt bekommt (ließt sich ja wie Kapitel auf Disc, finde ich zwar seltsam, aber von mir aus).
    Bei früheren Volumes war es so, dass die Bände 6.25, 6.5 und 6.75 als Buch beilagen. (Diese wurden später zusammengefasst und als Band 6.5 veröffentlicht.)

    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Ich als nicht LN Leser, weiß jemand von euch ob sich die LNs bei altraverse gut verkaufen? Würde mich mal interessieren, da das Klientel ja im Gegensatz zu Mangas eher gering ist, bzw das Interesse?
    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich würde es immer schon als Todesstoß für eine deutschsprachige Veröffentlichung sehen, dass die LN schon seit ein paar Jahren auf Englisch erscheint. (Auf Französisch auch, aber leider können die wenigsten Französisch.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kampf gegen Inhalte geht weiter... Manche nennen es Zensur, andere Dummheit.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...plaint/.162070

  17. #767
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen Inhalte geht weiter... Manche nennen es Zensur, andere Dummheit.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...plaint/.162070
    War es nicht eh so dass es in Australien immer schärfer drauf war und da kein Unterschied zu Zeichnungen gemacht wurde? - von dem her ist das dann kein Wunder, eher verwunderlich wenn es zuvor doch ging.

    Macht aber langsam den Eindruck als wenn größere Gegnergruppen da allgemein einen Rundumschlag hinter den Türen machen...und die wohl genau wissen was sie wie wo für Köpfe drücken müssen.

    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Anti
    Also eher nicht so gute Verkäufe? Willst du mir das in etwa damit mitteilen?
    Ich denke er wollte einfach nur damit sagen dass sowas halt nicht hilfreich ist, und das stimmt ja auch. Daher ist es eh immer seltsam wenn man sich zu sehr gerade den englischen Markt heutzutage als Vorlage nimmt. Selbst bei manchen Manga ist das auch nicht gerade vorteilhaft...

    Was es auch nicht gerade besser macht: dass man eben gleichzeitig immer auch wenn den Manga mit rausbringt und diese dann darum immer besser laufen bzw sich so auch nochmal selbst Käufer klaut. (Oder bei manchen möglichen Kandidaten dann eben nur erst Mal den Manga...wobei nachträglich glaube auch bei ihnen noch nichts kam...)

    Altraverse meinte auch dass die Manga besser laufen und glaube mal sowas wie bei den Novels noch Luft wäre...aber zu schlecht das sie mehr holten wars dann halt wohl bisher auch nicht. Allerdings gehen sie da wohl eh mit weniger hohen Erwartungen ran weil ihnen ja klar ist dass das aufbauen Zeit braucht, so klangs zumindest immer.

  18. #768
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Also eher nicht so gute Verkäufe? Willst du mir das in etwa damit mitteilen?
    Mia hat es ja schon geschrieben. Es sind schon zehn oder elf Bände auf Englisch draußen. Nicht jeder gibt da noch mal 100 bis 110 Euro zusätzlich aus, nur um Bände, die er schon gelesen hat, noch mal auf Deutsch zu kaufen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #769
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, so schlecht werden die Novels gerade bei Altraverse wohl nicht laufen, sonst würden die sich nicht immer wieder neue Reihen holen. Luft ist sicher noch da, aber wie Jo Kaps mal ungefähr gesagt hat: "Der Markt dafür braucht Zeit, muss sich entwickeln, das geht nicht von Heute auf Morgen, sondern muss sich wie auch der Mangamarkt erst mal von klein auf hocharbeiten. Das wird dauern, aber ich bin sicher, ohne Light Novels geht es nicht."

    Wie es bei der Konkurrenz aussieht: Keine Ahnung, aber da sollte man wohl bei keinem allzu großes erwarten, außer EMA merkt durch ihre Einzelbände, das sich da vielleicht noch eine Lücke ergibt, in die sie reinkönnen, und sie lizenzieren mal eine kleine Reihe (hätten ja schon manches als Manga, wo sie dann die Novel mal bringen können). MC ist noch zu frisch, als das sie darüber nachdenken, könnte vielleicht mal kommen, vielleicht auch nicht, PM hat mal einen Band Berserk gebracht, sonst würde ich da auf nix weiter hoffen. Carlsen, Kaze und TP haben/ hatten ja Novel gebracht, aber bei denen vermute ich auch nix mehr in die Richtung: Carlsen bringt noch nicht mal mehr Einzelbände zu ihren Bestsellern, ergo Zug abgefahren. Kaze hat sich bisher auch eher an Einzelbände/ Zusatzbände getraut (außer die kurze Seraphnovel mit 7 Bänden), da erwarte ich auch eher nix weiter, obwohl genug Titel vorhanden sind, wo man das Original bringen könnte. TP bringt ja noch Einzelbände, und hat SAO sowie AW laufen, aber scheinbar ist man damit auch nicht so erfolgreich, wie man gedacht hatte (kein Wunder nach dem SAO-Desaster mit 3 Jahren Delay), da wird auch nicht mehr viel kommen. Vor allem, wenn sie selbst mal gesagt haben: "Solange SAO und AW noch laufen, wird eher keine weitere Reihe kommen." Je nach Auslage kann das also noch dauern.

    Sonst wie Mia und Anti schon sagen: Der US-Markt und andere Märkte haben für viele inzwischen von den großen Titeln fast alles lizenziert, und sehr viele werden dann dort bereits zugegriffen haben. Dann will man auch nicht mehr unbedingt wechseln, wenn man bereits die halbe Reihe daheim im Regal hat. Der deutsche Markt hat da zu lange im Dornröschenschlaf gelegen, um da groß was aufzuholen bzw. sich einen guten Teil vom Kuchen zu sichern, denn so viel bekanntes und großes gibt es nicht mehr, was DE vor den Amis lizenzieren könnte. Aber das Jo Kaps trotzdem weiter an Novels glaubt, lässt mich wenigstens hoffen, das es immer ein kleines Plätzchen für sie in Deutschland geben wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #770
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Man muss sich ja auch eh nicht immer nur aufs bekannteste stürtzen, dann wäre schon genug da. Zumal bei was ist bekannt, was nicht eh die Meinungen teils auseinander gehen, kann halt eh nicht jeder alles kennen. Alle Märkte gleichsetzen kann man da auch nie...
    (Wurde wie wir wissen bei Manga auch mal früher mehr gemacht und da gabs auch immer Titel die hier gut liefen obwohl sie so im englischen u.a. längst noch nicht gab...)
    Vorallen sind halt eher mal mehr kürzere abgeschlossene gut und nicht nur mehr die selben Genreinhalte+Zielgruppen. Da ist auch noch lange genug Platz weil das ja auch auf dem englischen Markt bisher eher vernachlässigt wird. Muss man halt abwarten. Bei Egmont scheinen die kurzen ja wohl auch gut genug zu laufen, und wenn selbst sie das schon sagen...aber waren halt bisher auch mehr ähnliche Inhalte, mal von den bekannten wegen Movies abgesehen.

    Zwecks der Seraphnovel, naja das gehört ja von der Story her mit zu den wichtigen Infos zum Manga, das wurde ja auch schon damals als die Erschaffer da waren klar, was wohl mit ein Grund war den zu holen. Genau genommen laufen da ja genauso auch noch weitere (diese ja eigentlich unter anderen Namen weiter z.b.), sind aber wohl eh erst mal noch zu kurz für sie.

    *
    Bei noch laufenden nehme man Tokyo Raves z.b. gibts ja auch noch nicht in englisch die Novel, Ab sofort Dämonenkönig ebenso nicht (der wohl auch in Japan eine zweite Version mit anderen Covern und 2in1 Bänden hätte wie mal irgendwo wer erwähnt - so käme man auch schneller zum neuen Material, solange dann innen auch die Cover-Bilder drin sind...)...der früher ja leider nach ner Zeit schlechte Karten bei uns hatte, wohl halt falscher Zeitpunkt zur fehlenden dauerhaften Werbung etc. und halt der übliche -immernoch- Fehler mit den Manga gleichzeitig, heutzutage könnte das ganz anders aussehen wo Isekai vielmehr ein größeren Trend hat...
    zudem hat Carlsen sicher eh andere höhere Anforderungen als größerer Verlag u.a., was die zu schlecht laufend finden, würden andere sicher noch als gut bezeichnen.
    Die abgeschlossene nicht ellenlange No.6 Novel wurde auch nicht wenig gewünscht, aber Egmont druckste immer rum...sowas könnte man auch gut als 2in1 bringen, dann wären die Bände dicker und weniger dazu. Hier hätte man sogar den Vorteil dass man nicht mal Mangacover hätte (die neuste Version hat RL Fotos) und auch darum mehr andere Leser erreichen könnte, wenn mans insgesammt richtig anstellen würde. (Könnte eigentlich auch gut mal ein reiner Buchverlag bringen...aber die halten sich ja bisher eh zurück.)

    Allgemein würde sich mehr als ein Band bei manch dünneren Novels sicher eh immer mal anbieten.
    Geändert von Mia (21.07.2020 um 12:40 Uhr)

  21. #771
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Amazon hat über die letzten Tage mehrere Light Novels von J-Novel Club und Yen Press von der Website genommen. Da Bookdepository zu Amazon gehört sind die auch davon betroffen. Ein Statement von Amazon haben die betroffenen Verlage dazu nicht bekommen. Deshalb: Hat jemand kostengünstige und schnelle Alternativen für Light Novel Kauf aus den USA? Das hört sich nämlich so an, wie der Dreck, den Steam mit Visual Novels anstellt und ich habe da keine Hoffnungen auf Besserung.


  22. #772
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Wollte dich jetzt nicht bloß stellen, wenn tut es mir leid, hätte mich wohl eher anders ausdrücken sollen.
    Keine Sorge, so hab ichs auch nicht verstanden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #773
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Amazon hat über die letzten Tage mehrere Light Novels von J-Novel Club und Yen Press von der Website genommen. Da Bookdepository zu Amazon gehört sind die auch davon betroffen. Ein Statement von Amazon haben die betroffenen Verlage dazu nicht bekommen. Deshalb: Hat jemand kostengünstige und schnelle Alternativen für Light Novel Kauf aus den USA? Das hört sich nämlich so an, wie der Dreck, den Steam mit Visual Novels anstellt und ich habe da keine Hoffnungen auf Besserung.
    Ach Mist, dachte an Bookdepo geht der Kelch vorbei. Dann dürfte ComiXology wohl im digitalen Bereich auch betroffen sein. Bis gestern waren die NGNL-Bände auf Bookdepo noch gelistet. Da hatte ich mir aber schon so meine Gedanken gemacht, da alle Bände im Angebot waren. Ein Glück sind wir da momentan auf jap. Stand. Ansonsten wäre Wordery noch 'ne Alternative. Die sind sehr ähnlich zu Bookdepo, auch mit Sitz in GB.

    Weiter oben hatten wir übrigens schon kurz drüber geschrieben.

  24. #774
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir heute hier so über Novels fachsimpeln, kommt eine Passage aus dem Interview von Manga Passion mit Herr Schwarz doch ganz gelegen (hoffe, ich darf die Passage hier einstellen, sonst darfste es gerne wegnehmen Ninel ):
    MP: Teilweise gibt es immer wieder Leute, die mehr Light Novels in Deutschland möchten. Ihr seid ein sehr großer Verlag und doch publiziert ihr vergleichsweise nur sehr wenig Light Novels. Welchen Hintergrund hat das?
    Kai: Wir haben ein vielfältiges Manga-Programm, um das wir uns gut kümmern möchten. Fast alle Light Novels, die wir in den letzten zwölf Jahren verlegt haben, sind beim hiesigen Publikum auf deutlich geringeres Interesse gestoßen als Manga, selbst wenn die Novels mit neuen Geschichten aufwarten konnten. Die Kalkulation kleinerer Auflagen ist bei Light Novels für uns schwieriger, z. B. wegen der höheren Übersetzungskosten pro Band – es sind ja alles deutsche Erstausgaben, die gleich als möglichst preisgünstiges Taschenbuch, oft auch noch in Serie, erscheinen sollen. Die wenigsten eignen sich dazu, zuerst als Hardcover zum höheren Preis angeboten zu werden, wie es mit vielen westlichen Romanen geschieht. Bisher fehlt m. E. auch einfach so was wie ein großer Hit, der dieser Erzählform in Deutschland zum Durchbruch verhelfen könnte, ähnlich wie es „Dragon Ball“ und „Sailor Moon“ vor über 20 Jahren für Manga gelungen ist. Deshalb, und weil manche unserer Novels ziemliche Verluste eingefahren haben, finden aktuell nur sporadisch welche den Weg in unser Programm. Manche allerdings drucken wir sogar nach, wie gerade zwei „Naruto“-Novels, von daher haben wir Light Novels auch noch nicht ganz abgehakt.
    Das die Novels auf weniger Interesse stoßen, ist ja verständlich, immerhin gibt es auch nicht wirklich einen Markt hier dafür. Aber dann müsste man vielleicht auch etwas Risiko gehen, und irgendwie den Anfang machen bzw. sich mal ernsthaft an eine Reihe wagen (muss ja nicht lang sein, was kurzes zum Testen sollte reichen). Hat Carlsen in der Hinsicht überhaupt schon mal mehr gebracht als Einzelbände zu Bestseller wie One Piece, Naruto und Co.? Meine nämlich, mehr als das hab ich gar nicht im Schrank.

    Ich selbst brauche Novels auch gar nicht als Hardcover, andere Bücher, die ich mal lese, reichen mir auch vollkommen als Softcover. Und gibt es überhaupt Novels als Hardcover? Selbst der englische/ amerikanische Markt bringt doch alles als Softcover, nur halt in Großformat. Die Hardcovernovels kann man sicher an einer Hand abzählen. Mir fällt auch spontan kein Titel im Hardcover ein (bestimmt hilft mir da einer aus der Patsche ). Aber wie schon gesagt: Novels als Hardcover bräuchte ich eh nicht, da es keine richtigen Bücher sind.

    Und in meinen Augen ist es für einen Dosenöffner hier inzwischen leider zu spät. Von den großen und bekannten Titeln gibt es fast alles auf Englisch, und wie wir ja schon gesagt haben, switchen die wenigsten noch auf eine andere Ausgabe um, wenn man schon die halbe Reihe auf Englisch im Schrank hat, die halt einfach schneller damit um die Ecke gekommen sind. Einzige Leser, die man jetzt mit nem Start von z. B. ReZero, Irregular at Magic High School, Strike the Blood oder ähnlichen Serien (setzt nen beliebigen Titel ein) gewinnen würde, wären Leute, die keine englischen Novels lesen, kein Englisch können oder einfach den deutschen Markt unterstützen wollen. Oder Leute, die doch gerne doppelt zahlen
    SAO hätte da so ein Dosenöffner sein können, aber durch die Verschiebung von 3 Jahren hatter der englische Markt dann einen zu großen Vorsprung, so dass viele nach langer Wartezeit lieber dort hin abgesprungen sind. Bin mir sicher, die wäre sehr gut gelaufen, wenn sie losgegangen wäre wie damals geplant. Aber was bleibt denn heute über? Sebst die Altranovels gibt es ja alle schon auf Englisch (außer Gamers), da wird man auch nicht so viele Kunden mit gefunden haben, da einige sicher schon angefangen haben, auf Englisch zu kaufen.

    Damit habe ich auch schon einiges für mich beantwortet, was ich als Antwort auf Mias Post schreiben wollte, vielleicht mache ich da separat noch ein paar Ergänzungen, ansonsten kann ich dir da bei der Ausführung aber in weiten Teilen zustimmen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #775
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Hardcover-Ausgaben fallen mir vor allen YenPress Titel ein wie Overlord und Baccano zudem die Luxus Omnibus-Ausgaben von J-Novel Club von z.b. Full Metal Panic. Aber ich brauche eigentlich auch kein Hardcover wobei es bei den Omnibus Ausgaben Sinn macht da der Band dadurch noch schön stabilisiert wird.

    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht wirklich daran dass Novels hier groß Fuß fassen werden dafür hat man hier zu lange geschlafen. Zudem muss ich einfach sagen dass die englischen Novels einen besseren Flow haben. Obowhl ich von Goblin Slayer und Slime gerade mal 1 Band hatte bei der dt. Lizenzierung kaufe ich auf englisch weiter. Ich habe beide 1. deutschen Bände der Reigen gelesen und es hat mir echt nicht gefallen wobei Goblin Slayer noch ne Ecke holpriger war als Slime. Ich bleibe daher bei englisch außer man würde in Deutschland mal exklusive Sachen holen welche ich unbedingt lesen möchte aber eigentlich bekomme ich alles schon auf englisch. (Außer Kino!!)

Seite 31 von 42 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •