User Tag List

Seite 109 von 119 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 2969
  1. #2701
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben sie auch einfach nur die Livestreams gesehen und finden Sie gut? Ich mag sie schon deshalb mehr als normale Videos, weil sie deutlich länger gehen und sie auch auf Fragen der Fans eingehen. Dazu kamen mir bisher alle sehr sympathisch rüber. Und wie schon erwähnt entstand das aus der Not wegen der LBM und später wegen Corona. Ich finde es eine schöne Entwicklung und Livestreams würde ich auch bei TP besser finden. Und nein, bei altraverse kommen für mich nicht besonders viele Titel. Im letzten Programm war für mich nichts dabei und dieses Mal gehe ich auch nicht davon aus. Ich habe den Streams einfach eine Chance gegeben und sie haben mir bei altraverse gefallen.

    Ich denke es gibt verschiedenste Gründe warum man für oder gegen etwas ist. Ich finds halt zudem auch schön, dass alles auf einmal bekannt gegeben wird.
    Geändert von LittleChi (15.05.2020 um 05:39 Uhr)

  2. #2702
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Live Streams kann ich noch weniger anfangen als mit YT Videos. Fressen mir einfach zu viel Zeit in der ich sinnvolleres machen kann.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #2703
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse hat zumindest noch ein gewissen unterhaltungswert im gegensatz zu Tokyopop .

  4. #2704
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    @Mia
    Die Live Streams von Altraverse sind wirklich gut gemacht und wurden ursprünglich ja aus der Not geboren wegen der Ausgefallenen LBM.
    Wer sowas aber nicht mag, für den ist das egal ob es gut oder schlecht ist...

    Mag ja sein dass es dadurch entstanden ist und für solche Dinge ja durchaus mit sinnvoll (oder zusätzlich wenn es sie wieder gibt), aber deswegen muss man ja nicht aufeinmal alles drauf verlagern.


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie auch einfach nur die Livestreams gesehen und finden Sie gut?
    Und nein, bei altraverse kommen für mich nicht besonders viele Titel.
    Ich denke es gibt verschiedenste Gründe warum man für oder gegen etwas ist. Ich finds halt zudem auch schön, dass alles auf einmal bekannt gegeben wird.
    Ausnahmen gibt es bekanntlich immer, trotzdem trifft es in der Menge alleine was man hier im Forum mitkriegt mehr auf jene zu die auch so mit dem Verlag mehr anfangen können.

    Alles aufeinmal bekannt geben kann man genauso auch anders, wie man ja auch bei anderen Verlagen schon öfter sah.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Fressen mir einfach zu viel Zeit in der ich sinnvolleres machen kann.
    Das ist es eben allgemein und hatten ja schon zuvor andere erwähnt.

    Wie lange es wird, wird man bei live vorab auch dazu nicht wissen...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Altraverse hat zumindest noch ein gewissen unterhaltungswert im gegensatz zu Tokyopop .

    Was einen aber ebenso egal sein kann, wenn man eh nur die Lizenzen wissen will...mal von abgesehen dass sowas eh immer Geschmackssache ist.
    Geändert von Mia (15.05.2020 um 09:03 Uhr)

  5. #2705
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab das Gefühl, dass manche hier immer noch meckern würden, wenn Jo Kaps persönlich zu ihnen nach Hause fahren und die Titel vorlesen würde. :|
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #2706
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass manche hier immer noch meckern würden,
    Wie so oft: Kritik ist kein Meckern, sollte man sich mal allgemein hinter die Ohren schreiben* und dein Vorschlag ist genauso sinnfrei, wenn bestimmte Art Kontakte für manche schlicht keine Rolle spielen bei einer Ankündigung.

    *auf alle Fans bezogen die sowas gerne in bestimmten Zusammenhängen so gebrauchen.
    Geändert von Mia (15.05.2020 um 09:15 Uhr) Grund: xd

  7. #2707
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bei keinem deutschen Verlag wirklich fündig werde, bin ich da auch ziemlich neutral eingestellt. Was mich einzig stört ist, wenn es eine ganze Zeit bei solchen speziellen Quellen für die Lizenzen bleibt, ohne das man das Programm knackig irgendwo sehen kann. Und so lese ich zumindest aus den meisten Kommentaren geht es anderen auch so. Ich kann da kein zweierlei Maß sehen, denn mir ist egal, ob die Lizenzen erst in Videos, Live-Streams, auf Cons oder in irgendeiner Höhle in den Alpen in Stein gemeißelt werden, solange die Lizenzen am besten noch am selben Tag kompakt auf der Homepage des Verlages erscheinen.

  8. #2708
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil es bestimmte Personen nicht brauchen ist es per se nicht schlecht und müssen auch nicht immer schreiben das sie nur eine Liste haben wollen. Diese Livestreams ist ein gutes Online Marketing, vor allem zurzeit

  9. #2709
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal hat man in Deutschland genug Newsseiten. Bei einigen wird wahrscheinlich 1-2 Minuten nach dem erwähnen im Stream schon was auf Social Media gepostet werden.
    Und zur Not wartet man einfach 30 Minuten auf den fertigen Artikel und schaue da man hat kompakt alle Infos.
    Einige tun hier so als würden sie die Infos sonst nie kompakt bekommen.

  10. #2710
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da verlasse ich mich dann doch eher auf das Forum, als auf eine Newsseite, denn die sind auch nicht immer ganz richtig/vollständig und werden im Nachhinein auch oft nicht editiert. Hier im Forum wird schnell angemerkt, falls was falsch ist und dann auch korrigiert. Deswegen finde ich eine Ankündigung vom Verlag selbst schon am besten.

  11. #2711
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Nur weil es bestimmte Personen nicht brauchen ist es per se nicht schlecht und müssen auch nicht immer schreiben das sie nur eine Liste haben wollen.
    Hat auch niemand behauptet, aber nur weil es Leute gibt die etwas gut finden ist es auch nicht automatisch immer nur gut. War es noch nie allgemein gesprochen.

    Und warum zum Geier sollte man nur das schreiben dürfen was man toll findet usw.? Sowas wäre extrem einseitig und würde nicht die Realität wiederspiegeln. - Man sollte mal von dem Gedanken wegkommen dass Fans/Menschen gefälligst nur das eine dürfen (was einen selbst in den Kram passt, weil man die Meinung ebenso hat) und andere Dinge zu unterlassen haben. Es gibt nun mal immer zwei Seiten einer Medallie wie es so schön heißt.

    Meinungsfreiheit gibts nicht ohne Grund, unterschiedliche Meinungen und Ansichten ebenso, ...findet Euch damit ab und akzeptiert sie, da eh jeder in den meisten Fällen bei seiner bleibt. Und würde jemand sie doch ändern wollen, dann sicher nicht dadurch wie manche hier gerne immer mal meinen es anzugehen, denn auch bei solchen Dingen spielt das 'wie' immer eine Rolle.


    Zitat Zitat von Lector Beitrag anzeigen
    Zumal hat man in Deutschland genug Newsseiten. Bei einigen wird wahrscheinlich 1-2 Minuten nach dem erwähnen im Stream schon was auf Social Media gepostet werden.
    Und zur Not wartet man einfach 30 Minuten auf den fertigen Artikel und schaue da man hat kompakt alle Infos.
    Einige tun hier so als würden sie die Infos sonst nie kompakt bekommen.
    Newsseiten und andere Seiten sind kein Ersatz (noch nutzt diese jeder oder kennt alle)...sie sind nicht die originale Quelle (was nun mal bei jeder Art von Info das wichtigste ist) und wieso sollte man als Fan sich alles überall zusammen suchen müssen?
    Und bisher hat das doch meist immer länger gedauert allgemein bzw gerade das komplette auf deren Homegage-Seiten, es ändert auch nichts daran das Fans die manches nicht mögen so weniger es zeitgleich mitkriegen können.
    Deinen letzten Satz nach hast du also offenbar auch nicht verstanden dass es manchen mehr um das zeitgleich eher für alle ging....und sie schlicht nicht sich nötigen lassen wollen Dinge zu nutzen die sie nicht mögen. Und wer das so sieht, kann sowas nun mal auch kritisieren.

  12. #2712
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber Newsartikel beziehen sich oft genug auf die original Quelle, man beschwert sich ja auch nicht, dass eine Nachrichtenseite nicht die original Quelle ist und dementsprechend weniger wichtig ist. Und ich weiß ja nicht was du für Newsseiten kennst, aber die meisten posten so was eig relativ schnell und da muss man sich auch nichts zusammensuchen, da eine Newsseite im optimal Fall die Infos bündelt. Gegebenenfalls haben Newsseiten sogar Infos die in einem offiziellen Post nicht drin sind.
    Ein Beispiel letztlich hat TP auf der Hompage eine ganze Lizenz vergessen, was btw zeigt dass auch Verlage Fehler machen, und die Newsseiten haben eben durchaus diese Lizenz dann erwähnt.
    Und zeitgleich ist eh so ne Sache, die meisten Verlage posten teilweise random einfach auf der Hompage, so dass man selber stellenweise erst Stunden später von Lizenzen mitbekommt. Bei altras Stream weiß man zumindest einen ungefähren Zeitraum und irgendwer ist halt immer benachteiligt.
    Und es gibt halt auch wichtigere gewisse Infos immer direkt zu bekommen. Ob man sich nun um 19.30 über ne Lizenz freut oder um 21.45 ist egal, hauptsache es sind gute Lizenzen und wie die vermittelt werden sollte eig egal sein.
    Man kann es halt niemanden Recht machen und wie du schon zu Genzo gesagt hast, musst du dich damit eben abfinden.

  13. #2713
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich feier die Livestreams.

    Wer sie nicht mag wartet einfach auf die infos, irgendjemand wird die Leute hier sicher informieren.
    Sehe da null Probleme.

    Leider kann ich mir den kommenden Stream nicht anschauen( Spätschicht)...

  14. #2714
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lector Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel letztlich hat TP auf der Hompage eine ganze Lizenz vergessen, was btw zeigt dass auch Verlage Fehler machen, und die Newsseiten haben eben durchaus diese Lizenz dann erwähnt.
    Joo, stimmt, wobei die Lizenz im Video enthalten war und nur im Post auf der HP fehlte. Allerdings wurde sie auch auf der HP nachgereicht. Von einem Verlag würde ich aber erwarten, dass er einen Fehler korrigiert, bei Newsseiten hab ich da leider schon andere Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten stimm ich dir zu. Einige haben auch in der Vergangenheit Live-Streams der eng. Verlage kritisiert, obwohl die Lizenzen gleichzeitig(!) auch auf Twitter oder der HP gepostet wurden. Ich denke da haben einige einfach eine grundsätzliche negative Haltung, was ich auch nicht mehr als kritische Meinung betrachten würde.

  15. #2715
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon mal gesagt ich find die Idee und auch die Streams gut . Zumal bei Altra bisher immer die Infos fast Zeitgleich mit den SM Post auf der Homepage waren oder halt mal wenige Minuten später. Oft sogar schon vorher .
    Zumal im Stream auch Fragen beantwortet werden, war bisher in jedem so .

    Auch wen ich die Videos von TP kritisiert habe . Sehe ich das nicht , als das unterstellte zweierlei Mass an . Das Kritisierte Video der vorletzten Ankündigung bestand ja nur aus "hin klatschen" der Lizenzen und Tschüss. 0 Infos sonst ausser verspätete in der Insta Story. Erst deutlich später auf viel Kritik, wurde es auch auf der Homepage veröffentlicht.
    Bei der Letzten war es besser , aber mit den vorab in den Insta Storys, auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Es ist eh egal wie wer was bekannt gibt, irgendwie gibt es immer einen dem das nicht passt . Man kann es halt nicht allen recht machen .
    Und einige haben ja eh immer ein Haar in der Suppe.....

  16. #2716
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lector Beitrag anzeigen
    Man kann es halt niemanden Recht machen und wie du schon zu Genzo gesagt hast, musst du dich damit eben abfinden.
    Das man sich letztendlich dann damit zwangsläufig abfindet weils ja nicht mehr geändert wird ist klar...(und da rede ja nicht nur von mir), ändert aber halt trotzdem nichts daran das man dazu seine Meinung postet und es kritisiert (+ auch darf) wenn man es eben möchte. Und genau darum ging es ja mit.

  17. #2717
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe nicht wo altraverse sich nur noch auf die Livestreams fokussiert. Es gibt jetzt aktuell, wenn überhaupt, zweiwöchentlich einen Livestream. Der bei den Leuten, die sie schauen, gut ankommt. Sie sehen bei altraverse die Streams als eine gute Sache um noch mehr mit den Lesern in Verbindung zu treten. Als Ersatz für die LBM und andere Messen. Es gab positives Feedback, also wird es beibehalten. Wo ist da bitte das Problem? Ich sehe keines.

    Die Streams sind ein Zusatz. Deshalb wird die Homepage trotzdem gepflegt, genauso ihre anderen Kanäle. Ich bin mir sicher, dass auf der Homepage, auf FB und co sicher auch die Infos kommen werden. Vielleicht nicht noch am selben Abend, dann aber einen Tag später. Wer den Livestream nicht schauen will muss es ja nicht. Einen Tag länger zu warten ist immer noch weniger als bei den Rätseln.

    Natürlich könnten sie das Programm auch einfach als News komplett veröffentlichen. Das werden sie auch tun. Nur zelebrieren sie es vorher mit denen, die es wollen, per Stream. Es MUSS doch niemand schauen.

    Ich habe es schon mal geschrieben, sollten die Übersichten und News nach dem Stream ewig brauchen wäre ich auch enttäuscht. Dann kann ich mich beschweren. Vorher schon das Schlechteste anzunehmen macht wenig Sinn. Und hat auch nichts mit Kritik zu tun. Begründen kann man momentan noch nichts da das kritisierte Ereignis in der Zukunft liegt. Wenn sind das alles nur Spekulationen.
    Geändert von LittleChi (15.05.2020 um 17:23 Uhr)

  18. #2718
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wo altraverse sich nur noch auf die Livestreams fokussiert. Es gibt jetzt aktuell, wenn überhaupt, zweiwöchentlich einen Livestream.
    Ändert aber ja nichts daran dass sie wohl darum die Ankündigung zu denen davor geändert haben.

  19. #2719
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Was sie auch dürfen, weil es ihr Verlag und ihr Programm ist.

    Würde dich die Veränderung auch stören, wenn sie angekündigt hätten, dass das Programm nächste Woche komplett auf der Website erscheint? (Was durchaus passieren kann) Ich glaube nicht. Und das wäre genauso eine Veränderung.

    Von daher abwarten und sich überraschen lassen. Vielleicht ja sogar positiv^^

  20. #2720
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Was sie auch dürfen, weil es ihr Verlag und ihr Programm ist.
    Was trotzdem nichts daran ändert das mans kritisieren kann wenn eine Änderung nicht passt. - Und das geht ja nicht nur mir so....

    Aber wie auch immer wurde mittlerweile eh schon alles öfter gesagt.

  21. #2721
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wer keine Chance hat so an ihre Leseprobenmagazine zu kommen (wobei das eigentliche erste das noch nicht unter den Namen lief nicht gibt), kann sie auf der Webseite mittlerweile schon Online lesen:
    (Beim neusten Heft sind da auch Leseproben schon drin wo es so im Shop einzeln noch nicht gibt.)

    https://altraverse.de/276/shojo-stars-01?c=9

    https://altraverse.de/371/shojo-stars-02?c=9


    btw...

    Wäre es eigentlich nicht klüger den Titel auch in Disukssionsthread von Altraverse umzutaufen (und für Egmont u.a. hätte man auch noch keinen)...?

  22. #2722
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle fleißigen Altraverse Leser:

    Könnt ihr mir helfen zu welchen 3 Mangas von Altraverse die jeweiligen Zitate gehören?

    "Ist es nicht ganz normal, dass ich mehr über das Privatleben des Menschen, den ich mag, erfahren will? Das ist nichts wofür man sich schämen müsste."

    "Dann werde ich zuerst deinen lästigen rechten Arm zerstören!"

    "Naaaah. Fass mich nicht an!"

    Danke für eure Hilfe

  23. #2723
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Otakujay Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir helfen zu welchen 3 Mangas von Altraverse die jeweiligen Zitate gehören?
    Da will wohl jemand beim Altraverse-Digikomi-Gewinnspiel mitmachen
    Sorry, da bin ich überfragt.

  24. #2724
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich mir auch...das mit dem Arm dürfte Fullmetal Alchemist sein...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #2725
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau der Rest war relativ einfach mit Schleim und Goblin Slayer, aber bin noch hinten dran mit Mangas nachkaufen x.x

Seite 109 von 119 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •