Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 65 von 79 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1601
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Comicplus+ nur noch ihre Gesamtausgaben machen, wird es auch keine Fortführung von Ambulanz 13 geben. In Frankreich läuft die Serie weiter. Wäre das etwas für euch?

  2. #1602
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortführung?

    Waren nicht alle tot?


  3. #1603
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Fortführung?

    Waren nicht alle tot?
    Hallo Borusse,
    wenn ich es richtig deute gibt es in Frankreich einen 7. Band. Den Text verstehe ich leider nicht, da ich nie die französische Sprache gelernt habe, und mit dem Google Übersetzer gibt das keinen Sinn. Wenn es jemand übersetzen möchte, wäre das klasse. Ich mochte die Serie immer gerne, obwohl mir die ganzen "Kriegscomics", die es in letzter Zeit gibt, sonst gar nicht zusagen. Geschmackssache. Ich setze untenstehend den link für Band 7.

    https://www.bdfugue.com/l-ambulance-13-t07

    Gruß
    Pearl

  4. #1604
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch schon einen achten Band von Ambulanz 13. Somit wäre der vierte Zyklus komplett.

    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Da Comicplus+ nur noch ihre Gesamtausgaben machen, wird es auch keine Fortführung von Ambulanz 13 geben.
    Ist das fix und belegbar, dass der Verlag mit dem + Ambulanz 13 nicht mehr fortführen wird?
    Geändert von Orwell (21.03.2018 um 14:49 Uhr)

  5. #1605
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest ist das für 2018 dort nicht vorgesehen. Außerhalb von GA'en sind keine Alben eingeplant, wie sich aus Postings im hauseigenen Forum ergibt.

  6. #1606
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde trotzdem dem Verlag mit dem + erst einmal noch ganz fest und kräftig auf die Zehen steigen, ehe Finix da ran"darf". Die "Gesamtausgabe" zu "Das geheime Dreieck" ist nämlich auch alles andere als komplett. Ist ja schon komisch, wenn man sich mit bibliophilen "Gesamtausgaben" und Nachdrucken ein bisschen was für das nahende Altenteil verdienen will und der zahlenden und kaufenden Kundschaft diverse Serien nicht komplett gönnt.

  7. #1607
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: "Bei comicplus+ wird es keine Einzelbände mehr geben, nur noch Bücher in der Art unserer jetzigen "Gesamtausgaben". Wir machen das nicht, um unsere Leser abzuzocken, wie das im Comicforum manchmal durchscheint, sondern um bei Ende unseres Verlags auf ein paar gut gemachte Bücher verweisen zu können. Parallel zu den GAs noch Alben zu bringen, rechnet sich absolut nicht. Es ist schon schwierig genug, die GAs so kurz nach der Albenpublikation zu bringen. Die meisten GAs unserer Mitbewerber greifen auf viel älteres Material zurück, und das meist auch nur, wenn gerade in Frankreich eine GA gemacht wird (an die man sich hier dann auf Gedeih und Verderb anhängt)."

    So hat Eckart im "anderen" Forum geschrieben. Für mich klingt das eindeutig. Keine Einzelalben mehr von Comicplus+, sondern nur noch Gesamtausgaben. Da ja schon lange keine Einzelalben erschienen sind, wird das wohl nicht nur die Serien betreffen, die dort als GA erscheinen. Werde auf jeden Fall noch ein mal gezielt bei Comicplus+ nachfragen.

  8. #1608
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Keine Einzelalben mehr von Comicplus+, sondern nur noch Gesamtausgaben. Da ja schon lange keine Einzelalben erschienen sind, wird das wohl nicht nur die Serien betreffen, die dort als GA erscheinen. Werde auf jeden Fall noch ein mal gezielt bei Comicplus+ nachfragen.
    Das wäre gut. Dann kann man die Liste der abgebrochenen Alben bei Comicplus + erweitern und die Wunschliste aktivieren. Könnte mir vorstellen, dass auch hier bei Ambulanz 13 einige den vierten Zyklus schon noch lesen wollen, obwohl in Band 6

    "alle gestorben sind".



    Ich leide und ärgere mich immer noch im Dreieck wegen "Das Geheime Dreieck". Ich will in einer GA alles! Nicht nur das, was der um keine Antwort verlegene Verleger als verlegenswert erachtet und dann als "Gesamtausgabe" bezeichnet. Ist wie im fabelhaften Entenhausen bei Egmont Ehapa.
    Geändert von Orwell (23.03.2018 um 11:51 Uhr)

  9. #1609
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ES dazu im anderen Forum: "Wir haben die Serie daher nach Band 6 beendet, als ein wesentlicher Erzählstrang abgeschlossen war. Band 7 spielt auf dem Balkan; das wäre für hiesige Leser noch exotischer als der Grabenkrieg an unserer Westfront".

    Neben fehlenden Zyklen werden wir uns also bei Finix demnächst verstärkt fehlenden Erzählsträngen widmen dürfen. Oder auch nicht. Nicht inkonsequent, die verlegerische Arbeit so zu beenden, wie man sie über die Jahre immer wieder betrieben hat.

  10. #1610
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Balkan weniger exotisch als die Westfront. ES bleibt also ein Märchenonkel.

  11. #1611
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du die ganze Auflage aufkaufen würdest, wäre das ein stichhaltiges Argument.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #1612
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick wird es nie mehr checken. "Ambulanz 13" wird wegen schlechter Zahlen nicht mehr fortgesetzt. Das ist ein stichhaltiges Argument. Das Restgeschwafel plus deiner Aufforderung an mich ist typisch für die exotische und verhaberte Verlegerszene in Deutschland.

  13. #1613
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht muss es auch "aus Deutschland" lauten. Egal. Der vorige Beitrag war im Halbschlaf aufm Häusl geschrieben.

    Der erste Schritt ist nun getan. Pearl hat im anderen Forum gefragt, Ambulanz 13 wird beim +-Verlag nicht fortgesetzt. Jetzt kann der zweite Schritt erfolgen und die öffentliche und interne Wunschliste aktiviert werden. Dann muss Ambulanz 13 ordentlich unterstützt werden und erst dann kann der Finix-Vorstand ausziehen und die Machbarkeit einer Rettungsaktion durch den Finix abchecken, da hat das Lizenzgeschäft jedoch immer noch so seine Tücken parat.

  14. #1614
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze die Fortsetzung von Ambulanz 13 bei Finix hier und auf meiner internen Wunschliste .
    Das Argument, dass Band 7 auf dem Balkan spielt und daher für hiesige Leser zu exotisch sei, ist schon kurios, wenn gleichzeitig eine GA von Quintett herausgegeben wird.

  15. #1615
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Balkan weniger exotisch als die Westfront. ES bleibt also ein Märchenonkel.
    Ist das Selbsterkenntnis oder Selbstironie?

    Anyway, die Begründung ist Quatsch.

    Fakt 1: eine bestimmte Art von Comics mit zeitgeschichtlichem Bezug tut sich schwer, wenn man sich dann mit dem Inhalt beschäftigt bzw. diesr von selbst beschäftigt.
    Fakt 2: Die Käuferschaft reduziert der Verleger seit Jahren durch sein Gehabe selbst. Gibt einige Verweigerer nach dem Motto "von dem nicht", was ich für mich nicht so halte.

  16. #1616
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist das Selbsterkenntnis oder Selbstironie?

    Anyway, die Begründung ist Quatsch.
    ???
    Natürlich ist diese Begründung mit der "Exotik" absoluter Quatsch. Darum kam die Bezeichnung Märchenonkel von mir.
    Der Verlag möchte einzig und allein aus finanziellen Gründen nicht fortsetzen, der Kunde und Leser bleibt vorerst wieder einmal auf der Strecke. Wie so oft.

  17. #1617
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich zähle mich zu den Verweigerern, da ich mir ungern vorschreiben lasse, wie eine GA auszusehen hat. Da hat der Verleger ja komische Ansichten. Und seit der Geschichte mit den 10. Geboten ist er sowieso unten durch. Ollih kann da sicher mehr zu sagen...

  18. #1618
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 10 Gebote? Warum? Ist doch eine schöne GA?

  19. #1619
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ???
    Natürlich ist diese Begründung mit der "Exotik" absoluter Quatsch. Darum kam die Bezeichnung Märchenonkel von mir.
    Der Verlag möchte einzig und allein aus finanziellen Gründen nicht fortsetzen, der Kunde und Leser bleibt vorerst wieder einmal auf der Strecke. Wie so oft.
    Aber das ist doch jetzt absolut nichts neues von Ihm :


    Der Boche Indochina Thematik zu französisch und damit nichts für deutsche Leser, verkauft sich nicht
    http://www.comicforum.de/showthread....ighlight=boche
    http://www.comicforum.de/showthread.php?31663-Der-Boche

    Ich komme vom Mars /Arno
    Neuer Zyklus kein Interesse da sich der alte schon nicht verkauft hat
    http://www.comicforum.de/showthread....komme-vom-Mars

    Arno
    Nur bestimmter Zeichner
    http://www.comicforum.de/showthread....komme-vom-Mars

    Westminster
    sauer auf den Autor, Qualität zu schlecht
    http://www.comicforum.de/showthread....93-Westminster

    usw...usw....

  20. #1620
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ???
    Natürlich ist diese Begründung mit der "Exotik" absoluter Quatsch. Darum kam die Bezeichnung Märchenonkel von mir.
    Der Verlag möchte einzig und allein aus finanziellen Gründen nicht fortsetzen, der Kunde und Leser bleibt vorerst wieder einmal auf der Strecke. Wie so oft.
    Wohl immer noch im Halbschlaf? Die Serie verkauft sich schlecht, und Eckart erwartet durch die Exotik noch schlechtere Verkäufe.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #1621
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Halbschlaf als ein beginnendes Dauerkoma. Was hat der Balkan mit Exotik zu tun? Wisst ihr alten Forscher überhaupt noch, was ihr manchmal schreibt?

  22. #1622
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Lieber Halbschlaf als ein beginnendes Dauerkoma. Was hat der Balkan mit Exotik zu tun? Wisst ihr alten Forscher überhaupt noch, was ihr manchmal schreibt?
    Wage ich zu bezweifeln. Da ist dann die Ludmilla aus dem Katalog eben Exotik.

  23. #1623
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ich mal durch die oben verlinkten Threads gewühlt und muss leider sagen: sorry, Jungs aber ich kann anhand der genannte Argumente sehr gut nachvollziehen, warum die genannten Serien nicht fortgesetzt wurden. Ein Verlag ist immernoch ein Unternehmen das schwarze Zahlen schreiben muss. Ich verstehe die ganze aufgeladene Emotionalität hier nicht. Selbst Splitter hat solche Leichen im Keller. Gut, Slhoka wird jetzt vom FINIX fortgesetzt, aber Splitter hatte zunächst auch mit der abnehmenden Qualität und der ungewissen Zukunft argumentiert. Gleiches gilt für Kind des Blitzes, bei dem die Story nach dem 1. Zyklus nun alles andere als beendet war. Comicplus+ bringt einige sehr schöne Ausgaben. Ob nun gesamt oder nicht, ich freu mich dran.

  24. #1624
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone
    Ich habe auch Ausgaben von Comicplus im Regal. Die unvollständige "Gesamtausgabe" von "Das Geheime Dreieck". Die noch nicht fertige Ausgabe von "Der Schrei des Falken". Und "Die 10 Gebote". 15 Bände noch im SC. Und dann die Sonderausgabe von Finix Comics. Mit wunderbarer Übersetzung und vielen Zusatzinformationen.
    Wenn sich Ambulanz 13 so schlecht verkauft, sollte der Verein eigentlich die Finger davon lassen, weil ein Verlustgeschäft. Die Serie ist "tot". Schwarze Zahlen sind für Finix nämlich auch nicht unwichtig, wenn es weiter funktionieren soll. Wo siehst du hier in den letzten Beiträgen "aufgeladene Emotionalität"? Hier wird Bestandsaufnahme des deutschen Comicmarktes betrieben. Serien werden "ausprobiert" und eben "eingestellt". So "funktioniert" der Markt hier seit Jahrzehnten.

  25. #1625
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, der deutsche Comicfanatiker ist eben manchmal etwas heikel. Wenn der Verleger nicht auf Zuruf salutierend "Jawohl, euer Majestät, so wird's gemacht!" ruft, ist der Nerd schnell mal beleidigt. Dass das verlegerische Risiko beim Verleger liegt und nicht beim Sammler, wird da geflissentich ignoriert. Ja, als Käufer muss man beileibe nicht kritiklos alles schlucken, was einem vorgesetzt wird. Doch die Anspruchshaltung der Elitekäufer ist oft reichlich überzogen. Und wenn deren Taler bei Licht betrachtet ja doch gerade mal 10 Prozemt vom Gesamtumsatz eines bestimmten Comics ausmachen, hat der Verleger sogar die Pflicht, sich Überlegungen über diese Klientel hinaus zu machen.
    Auf 77 Exemplare limitierte Alle-Wünsche-werden-erfüllt - Ausgaben zu € 233,- pro Band für die Supersammler zusätzlich zur 'Volksausgabe' wären ggf. trotzdem gelegentliche Alternativen. Die Gefahr besteht aber auch dann immer noch, dass die als zu teuer bemäkelt werden.
    Geändert von Stefan (25.03.2018 um 17:02 Uhr)

Seite 65 von 79 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •