User Tag List

Seite 84 von 126 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 3131
  1. #2076
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Der reguläre Buchhandel kann durchaus Panini Manga bestellen, sie müssen hierfür aber einen anderen Großhändler nehmen als bei anderen Manga-Verlagen. Da das aber ein Mehraufwand für sie ist, bestellen sie da eben nicht regulär, sondern nur nach Bedarf. Das hat nichts mit Vertriebsweg verbessern zutun. Es ist einfach ein anderer und hat in der Vergangenheit ja auch funktioniert. Zudem sollte man den Onlinehandel nicht vergessen, der nimmt auch immer mehr einen höheren Stellenwert ein. Da kriegst du die Panini Mangas ja problemlos.
    Keine Sorge das weiß ich schon (ich muss auch nicht alles erwähnen und nur weil das nicht tue heißt das noch lange nicht das ich nichts weiß), trotzdem wurde das nun mal nie so viel gemacht und wird noch weniger gemacht als früher ganz einfach...und da wird einiges mit reinspielen eben auch das. Die Kunden selber bestellen nämlich sowieso weniger in den Läden die nehmen eher was da liegt.

    Natürlich auch wie die Verlage sich selber drum kümmern (zur Titelauswahl) und die Mühen wird man sich einfach nicht machen...denn da müsste ja genauso über manches mal nachgedacht und mehr geändert werden (genug andere Kritiken gibts ja genauso), aber das juckte sie halt noch nie soviel.

    Online wird auch mehr das gekauft was auffällt, meist muss da schon nach gesucht werden und etwas informierter werden die Leser da schon sein als die wo im Laden kaufen, denn da kann ja auch mal gleich in was reingeschnuppert besser werden.

    Man muss aber auch ehrlich sagen unabhängig von der Titelsache und der Qualität in einigen Punkten, das häufigere verschieben und die Preiserhöhungen sind einfach die blödesten Dinge die sie im gesamten hätten machen können. Sie werden sie wohl eher noch viel mehr von den Leuten aussortiert als eh schon von der Titelauswahl. Wobei ja offenbar das mit den Titeln länger auch gut genug funktionierte sonst wäre es ja nicht so gemacht worden. Also werden einige Leser da sich wohl auch mit der Zeit geändert haben oder einfach aufgehört.

    Da sind viele doch eh schon froh wenn da garnichts mehr kommt wa sie interessiert.

  2. #2077
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut Panini-Umschau scheint es zur Buchmesse ein Variantcover zu Batman & Justice Leage zu geben.

  3. #2078
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, hatte ich im Thread zum Titel auch schon gepostet. Ist auf 333 Exemplare limitiert und kostet 12 €.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #2079
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Upps. Habe ich überlesen.

  5. #2080
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    794) Warum haben sich 12 Beast Band 6 sowie Plunderer Band 7 verschoben?

    795) Warum hat sich der Preis beim 6. Band von 12 Beast und dem 7. Band von Plunderer auf 8,99 € erhöht?

    796) Warum werden solche Preiserhöhungen nicht im Vorraus kommuniziert?
    Zitat Zitat von BC McFly
    794) Klingt blöd, aber das passiert eben. Ich kann jetzt nicht sagen (= keine Ahnung), was in diesem speziellen Grund das Problem war, aber meistens liegt es an fehlenden oder defekten Daten, Problemen bei Übersetzung, Lettering, Herstellung, ach, alles mögliche ...

    795-796) Manchmal kommt es, um Reihen fortführen zu können, zu Preiserhöhungen, da die Alternative sonst wäre, diese Serien abzubrechen, was wir natürlich vermeiden wollen. Und oft fallen solche Entscheidungen recht spät.
    Fazit: Der Verlag hat selbst keine Ahnung warum sich ihre Mangabände verschieben und über Preiserhöhungen wird sehr kurzfristig entschieden, sobald eine Reihe etwas schlechter läuft.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #2081
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd' eher sagen der arme Mensch dem der Fragethread zugeteilt wurde hat keinen Einblick bzw. keine Ahnung :/
    Er hat ja irgendwann auch gesagt gar nicht zur Redaktion zu gehören. (Dabei heißt der Thread dort auch Fragen an die Redaktion XD )
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  7. #2082
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort zu 794 ist echt der Knaller.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #2083
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also das klingt doch teils wieder sehr mit nach Ausrede, als wenn ernsthaft alle Reihen aufeinmal fast schlechter bei ihnen laufen...und selbst wenn lieber immer das machen was das dämlichste ist und noch weniger bringt.

  9. #2084
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chillt mal. Der Tonfall erschreckt mich hier manchmal schon. Ich hätte hier als Verlag keine Lust mehr zu antworten bei dem Umgangston.

    Ob die Begründung für die Preiserhöhung der Wahrheit entspricht oder nicht, können wir eh nicht einschätzen.
    Allerdings wenn es stimmt ist eine seichte Preiserhöhung doch besser als ein Abbruch einer Serie.

    Dazu kommt noch Inflation und und und. Ich verstehe den Aufstand wirklich nicht. Es ist ein Hobby, keine Existenzgundlage.

    Möchte Panini hier auch gar nicht verteidigen, aber irgendwie stößt mir das ganze unsachliche Genöle sauer auf.

    Und zu 794): Wenigstens ist er ehrlich. In keinem Unternehmen wird alles von vorne bis hinten kommuniziert. Und selbst wenn ändert ein "Ja gab Probleme mit den Daten." auch nichts am Problem. Wahrscheinlich wird nur weiter gemault. Wie Damian schon sagte wird er hier das Forum zugeteilt bekommen. Hauptsache wir haben ein Sündenbock.
    Geändert von Blackout (10.02.2019 um 21:28 Uhr)

  10. #2085
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag hat hier noch nie geantwortet so weit ich weiß. Die haben doch ihr eigenes Forum. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #2086
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Verlag hat hier noch nie geantwortet so weit ich weiß. Die haben doch ihr eigenes Forum. ^^
    Ich meine das eher allgemein. Bisher hab ich in den Verlagsforen selten produktives oder freundliches gelesen.

  12. #2087
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Ob die Begründung für die Preiserhöhung der Wahrheit entspricht oder nicht, können wir eh nicht einschätzen.
    Allerdings wenn es stimmt ist eine seichte Preiserhöhung doch besser als ein Abbruch einer Serie.
    Und genau darum wird sowas gerne als Ausrede verwendet. Aber es ist absolut nicht glaubwürdig wenn dann bei fast allen Titeln in kurzer Zeit gemacht wird und viele eh schon teurer sind.

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und genau darum wird sowas gerne als Ausrede verwendet. Aber es ist absolut nicht glaubwürdig wenn dann bei fast allen Titeln in kurzer Zeit gemacht wird und viele eh schon teurer sind.
    Das kann natürlich gut sein.

    Aber du kannst als Verlag ja schlecht sagen:"Och eigentlich wollen wir euch nur Ausnehmen und der Inflation entgegen wirken."

    Bei einzelnen Serien, sollte es der Wahrheit entsprechen, finde ich die Lösung zwar auch mau, aber am erträglichsten.
    Vielleicht laufen die Panini Sachen ja einfach auch allgemein nicht mehr so gut. Wer weiß. Können ja mal den Geschäftsbericht hier posten.

  14. #2089
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Thema Preiserhöhungen und wie die bösen Forennutzer hier reagieren:
    Carlsen hat letztes Jahr hier im Forum Preiserhöhungen für bestimmte Titel angekündigt. Und wie man sehen kann, gab es eigentlich nur positive Rückmeldungen
    Dies liegt daran, dass man als Fan vorzeitig auf die Preiserhöhungen reagieren konnte, indem man sich die entsprechenden Bände noch im Jahr 2018 zum alten Preis kaufen könnte. Außerdem wurden die Preiserhöhungen nachvollziehbar begründet.

    Als Fan erwartet man, dass die Bände einer Reihe alle gleich viel kosten werden. Nun ist es aber so, dass sich der letzte Band einer Reihe stehts schlechter verkauft als der erste. Trotzdem sollte ein Verlag den Preis von Anfang an so kalkulieren, dass es nicht mittendrin zu Preiserhöhungen oder Farbseitenstreichungen kommen sollte.
    Geändert von Miss Morpheus (10.02.2019 um 22:00 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #2090
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preiserhöhung wurde ja doch ebenso nachvollziehbar begründet. Lediglich taktisch deutlich unklüger umgesetzt.
    Das Carlsen das viel geschickter gemacht hat steht ja gar nicht zur Debatte.

  16. #2091
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Grund fuer die Preiserhoehungen angeht, wuerde das heissen, dass 90% aller Reihen von Panini schlecht laufen. Ist ja nur noch Pokemon, demnaechst neu startende Reihen, und 2 oder 3 laufende Reihen, wo der Preis (noch) nicht angezogen wurde.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Was den Grund fuer die Preiserhoehungen angeht, wuerde das heissen, dass 90% aller Reihen von Panini schlecht laufen. Ist ja nur noch Pokemon, demnaechst neu startende Reihen, und 2 oder 3 laufende Reihen, wo der Preis (noch) nicht angezogen wurde.
    Kann ja sein, den besten Ruf aufgrund der Qualität haben sie ja eh nicht.

  18. #2093
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, den besten Ruf aufgrund der Qualität haben sie ja eh nicht.
    Du ignorierst irgendwie, dass der Grundpreis schon extrem hoch ist, was die schlechten Verkaufszahlen begründen könnte. Wenn Panini die Mangas besser kalkulieren würde und nicht alles schon von Grund auf für einen Preis raushauen würde, den manche Verlage maximal für die nischigsten Titel nehmen würden. Selbst Egmont erhöht die Preise auf maximal 8,50 €, wenn sie sehr schlecht laufen. Dafür gibt es keine richtige Ausrede. Die Leute von Panini Manga scheren sich einfach einen Scheißdreck um die Fans. Die haben nur Dollarscheine in den Augen und wundern sich dann, warum sie auf die Nase fallen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #2094
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die haben nur Dollarscheine in den Augen und wundern sich dann, warum sie auf die Nase fallen.
    Schwachsinn, wenn des stimmen würde kämen ganz andere Titel, die auch richtig die Kassen klingeln lassen würde, was aber nicht so ist.

  20. #2095
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, wenn des stimmen würde kämen ganz andere Titel, die auch richtig die Kassen klingeln lassen würde, was aber nicht so ist.
    Man kann nur Kassenschlager bekommen, wenn man entsprechende Kontakte hat. Man sieht ja wie MC sich aktuell abmüht gute Titel zu bekommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #2096
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini frage ich mich auch, warum da so viele uninteressante Titel kommen. Okay das ist immer subjektiv, aber bei Panini werde ich am seltensten fündig. Dabei lese ich soviel verschiedenes eigentlich. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #2097
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #2098
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Verlag hat hier noch nie geantwortet so weit ich weiß. Die haben doch ihr eigenes Forum. ^^
    Panini war früher auch im CF vertreten, ist aber schon viele Jahre her.

  24. #2099
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei Panini frage ich mich auch, warum da so viele uninteressante Titel kommen. Okay das ist immer subjektiv, aber bei Panini werde ich am seltensten fündig. Dabei lese ich soviel verschiedenes eigentlich. o.O
    Da müsste ich wirklich widersprechen, gerade My Love Story und 20thCentury Boys sind bei mir aktuell ganz oben in meiner Favoritenliste, aber so hat vielleicht jeder seine Wahrnehmung ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #2100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Panini war früher auch im CF vertreten, ist aber schon viele Jahre her.
    Oh das wusste ich nicht. Ich kenne nur das Panini Forum seit 2005. ^^

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Da müsste ich wirklich widersprechen, gerade My Love Story und 20thCentury Boys sind bei mir aktuell ganz oben in meiner Favoritenliste, aber so hat vielleicht jeder seine Wahrnehmung ^^
    Ich habe doch subjektiv gesagt. Berserk ist auch meine Nr. 1, mein Liebling. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 84 von 126 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •