User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89

Thema: Café Liebe (Miman)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke, hmm und gleich vier Chara sind drauf. Sehr niedlich die alle zusammen.

    Aber hast recht, musste mehrmals hinschauen um zu glauben, dass das die Karte ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich etwas unspektakulär... ist im Prinzip ja nur ein Auschnitt von der Postkarten-Illu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Shoco Card jetzt nichts WOW mäßig. Naja hätte man besser machen können.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Naja hätte man besser machen können.
    Vielleicht gibt es hier einfach nicht so viel Farbmaterial und darum ging es nur so.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir wahnsinnig gut gefallen. Aber diese ganze Rollen die da alle spielen. Schlimm. Das Ende war aber der Knaller. Richtiger Schocker haha. Hilfe das hat mich echt vom Stuhl gehauen. Lies mich dann aber gleich mit so vielen Fragen zurück.


    Ob Mitsuki von Anfang an das wusste mit Hime? Ich meine das würde ihre Art und Weise ja erklären. Die war ja ein einziger Kotzbrocken von Anfang bis zum Ende. Konnte ich mir immer gar nicht erklären. XD

    Hmm und warum hat sie dann aber Hime nicht gleich auffliegen lassen, wenn sie es doch wusste. Und warum der neue Name dann? Obwohl Yano ja mit drin ist in ihrem neuen Namen. XD



    Hime ist im Übrigen ja ein sehr vielschichtiger Chara. Eigentlich eher sehr unsympathisch wie ich finde. Aber glaube das rührt auch aus der Vergangenheit. Naja aber was sie so werden will und dann ihre Wahl der Mittel. Also sicher kein Sonnenschein Chara. Nur optisch eben.

    Auf jeden Fall verspricht es sehr spannend zu werden wie die beiden zueinander finden sollen. Und bin gespannt in wie weit Kanoko noch eine Rolle spielt.

    Bin hoch zufrieden. Jetzt aber bitte ein wenig mehr Romantik und weniger Liar Games demnächst.

    Im Manga selber gibt es im Übrigen viele deutsche Anspielungen. Kenne die Vorlage gar nicht und das es Einfluss auf das GL Genre hatte. XD
    Geändert von Dekaranger (12.10.2018 um 18:03 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch sehr, sehr gut gefallen! Das Setting mit dem "Rollenspiel" finde ich erfrischend, weil ich ähnliches noch nicht gelesen habe. Ich stimme Deka zu, Hime ist drollig, aber eher unsymphatisch. Trotzdem mag ich sie als Hauptchara. Die "Lady" mag ich auch, der Twist am Ende hat mich aber nicht so geschockt, da ich es bereits vermutet hatte. Von mir aus kann es dann im zweiten Band gerne etwas mehr Romanze geben ;D Zeichnungen sehr schön! Die Karte find ich sehr hübsch <3

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal wusste man gar nicht was eine Rolle ist und was nicht. XD
    Dann bin ich wohl leicht zu beeindrucken. Ich habe das bei zum Ende nicht geahnt. War völlig perplex. O.o
    Im Manga kann man übrigens sicher das Wort niedlich an die 100 mal zählen. Sie hätten ruhig einmal ein anderes Wort nehmen können. XD
    Bei Hime war ich aber immer hin und her gerissen. Ja drollig schon, aber sehr mies vom Charakter wie ich finde. Nur gegenüber Kanoko war sie fair. Mal sehe ob das auch so bleibt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ahnte es


    ab dem kurzen Rückblick. Dat Mädel sah der Lady dann doch zu ähnlich! Da war mir klar, das isse xD



    Ja, es war immer ein Hin und Her zwischen niedlich und süß xD Da wurde schon sehr Fokus drauf gelegt. Mal sehen, ob das im nächsten Band auch so ist^^ Bin sehr gespannt =D

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich gar nix geahnt, hatte da mehr Mitleid mit Hime. Muss mies gewesen sein so aufzufliegen. Hätte mich mehr auf den eigentlichen Plot konzentrieren sollen. Immer dieses Mitleid. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dafür hattest du den besseren Überraschungseffekt ;D Mir tat sie auch etwas Leid, aber so richtig unverdient ist es ja nicht, wenn man so ablästert... >_<

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da hast du Recht. Die Überraschung war da. XD
    Sie hatte halt klare "Karriere Vorstellungen". Aber immerhin behielt sie es für sich. Ist ja keine Intrigantin.

    Etwas befremdlich fand ich auch, als Kanoko sich die Bilder auf ihrem Handy anschaute. So als Stimmungsaufheller. Das konnte ich auch noch nicht so ganz einordnen. Sie ist noch ein wenig undurchschaubar. Denke ist eher Neid als richtige Gefühle. Kann mich aber auch täuschen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Und hier haben wir noch die zweite Neuheit. Ich hatte den Titel damals auf die Liste gepackt, weil ich GL unterstützen wollte und war vom Inhalt nur lauwarm angetan. Das hat sich gebessert, als präzisiert wurde, dass das Themencafe nicht etwa eine Mädchenschule zur Grundlage hatte, sondern eine historische Mädchenschule.
    Und da ich

    Goldgräber

    als Protagonisten auch mag,

    wobei ich sie besonders mag, wenn auch eine ordentliche Dosis Intelligenz dabei ist, was bei Hime, äh, na ja...

    war schon mal ein gutes Zeichen gesetzt. Ich mochte den Band - Das System, die Recherche und auch die restlichen Charaktere.
    Ich musste mich sofort informieren, was ein

    Backfischroman ist. Konnte gar nicht glauben, dass das ein echtes Genre ist. Aber bei deutscher Literatur bin ich ja sowieso raus, haha~. Der Titel dieses Romans, "Das Herz des Mädchens", konnte ich aber nicht finden. Da kommen nur Ergebnisse wie "Wie kann ich das Herz eines Mädchens erobern?" Ist das ein reales Buch? Da es in der historischen Hinführung erwähnt wird, scheint das der Fall zu sein. Kennt es jemand oder kann jemand darauf verlinken?
    Aber interessant finde ich den Einfluss auf das GL-Genre. Ich wusste, dass die Werke des englischen Decadence-Movements der Kunst und die Jungenromane von deutschen Autoren wie Herrmann Hesse einen Einfluss auf BL hatten, (kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern - möglicherweise "BL and Beyond"? Oder war's der redaktionelle Anteil von "The Heart of Thomas"? >.<) Na ja, Sinn ergibt's ja - dieser spiegelbildliche Verlauf. Fand ich interessant. ^^

    Der Reveal am Ende war ein Halbschock. Ich hatte es schon geahnt, aber noch nicht sofort, als die Charakterin in jung vorgestellt wurde, erst so im Laufe des Bandes.


    Ganz gut, die Reihe, wie auch der andere Neustart. Meine Fortsetzungs-/Abschlussbände haben mir aber besser gefallen, auch wenn ich da jetzt nichts zu schreibe. Und bis zur AV-Runde ist jetzt endlich wieder Zeit für Villette~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene wo sie in jung vorgestellt wurde, dass war doch erst im Laufe des Bandes. Blieb also nicht mehr viel Luft bis zum Ende, um schon vorher dahinter zukommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch gefallen, diese Switchthematik sorgt doch für einige lustige Momente. Ich musste mich aber doch hier und da mal stärker auf die Handlung konzentrieren, manchmal wusste man wirklich nicht genau, wer gerade seine Rolle spielt und wer im wirklichen Leben so ist.

    Den Cliffhanger am Ende hätte sich so nicht kommen gesehen, hat sich ganz gut gemacht, das Mädel (sorry, der Name will mir gerade nicht einfallen), hätte nicht geschlussfolgert, dass das die Kleine von früher war.
    Bin mal gespannt, was sich jetzt daraus entwickelt, kann ja noch lustig werden



    Einziger Kritikpunkt: Ich hatte das Glück, den Band bei uns zu erwischen, wo die Shoco-Card fehlt, hatte nur ein ILS-Heftchen dabei. Muss ich gleich mal Tokyopop melden und einen Ersatz bestellen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir auch so, es war für die Chara im Manga selber manchmal nicht klar was eine Rolle gerade ist und was nicht. Den Chara den du meinst, kann ja dann nur

    Mitsuki Yano sein. Wobei Ayanokoji irgendwie die Langfassung von Yano sein muss. Das haben sie uns noch nicht erklärt.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die meine ich. Danke Deka fürs Nachhelfen

    Gerade das gefällt mir an dem Titel: Man weiß nicht, wer gerade nur spielt und wer ernst ist. Wird es bestimmt noch einige Verwechslungen geben inklusive Drama mit dem Cliffhanger. Bin mal gespannt. Alles weitere erklären uns bestimmt die nächsten Bände, das Pulver soll ja nicht schon nach einem Band verschossen sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Exemplar war keine Karte dabei obwohl es das richtige Exemplar war, was soll das?
    Habe es vor etwa 2 Stunden gekauft.

    Leider war das das einzige Exemplar in meiner Stadt mit Karte, weswegen ich es heute auch nicht umtauschen kann. Bei wem soll ich mich sonst melden?
    Geändert von Peter der DC Fan (18.10.2018 um 14:06 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    Bei meinem Exemplar war keine Karte dabei obwohl es das richtige Exemplar war, was soll das?
    Habe es vor etwa 2 Stunden gekauft.

    Leider war das das einzige Exemplar in meiner Stadt mit Karte, weswegen ich es heute auch nicht umtauschen kann. Bei wem soll ich mich sonst melden?
    Noch nie was von Herstellungsfehlern gehört? - sowas gabs schon öfter (btw auch bei allen Verlagen)...darum ist es auch immer besser das gleich im Laden zu prüfen. Kannst ja auch im Laden bestellen und einen Tag später umtauschen z.b.
    Ansonsten stehen die Infos wo man sich wenn melden müsste wenn man es denn so machen wollte lange im Fragenthread. Gerade weil es erst wieder gefragt wurde.

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist in Japan Band 4 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 2 (ab 17.01.19 erhältlich):


    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon sehr, der erste Band ist mir gut in Erinnerung geblieben. Das Cover finde ich irgendwie niedlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vierte Cover gefällt mir deutlich besser als das Zweite. Trotzdem freu ich mich auf Band 2 =D

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir zwar auch gefallen, aber er war auch ein wenig anstrengend. Yano geht mir irgendwie tierisch auf den Wecker. Kein Wunder das mit der keiner was zu tun haben will. Aber Hime ist ja auch kein Sonnenschein, daher war ich nach dem ersten Kapitel des Bandes auch sehr gespalten wen ich jetzt mehr verstehen kann. Oje. Schwierige Chara sind das hier. XD
    Na gut es war dann zumindest schlüssig bis zum Ende des Bandes erzählt, dazu die Einbindung mit dem Cafe und das was in den sozialen Netzwerken über sie geschrieben wird. Das machte schon Sinn. Auch gelungen das es wieder in einen gelungenen Cliffhanger gipfelte. Das war schon am Ende von Band 1 so. Trotzdem ein wenig schwächer fand ich diesen zweiten Band schon so im Gesamtfazit. ^^

    Und ich bleibe dabei, ein wenig mehr Romance bitte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es schon bald am 18.04.2019 weiter mit Band 3.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier gibt natürlich ein Cover zu:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher