User Tag List

Seite 9 von 233 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht immer der billigsten Druckerei hinterherrennen muss, sollte das eigentlich selbstverständlich sein! Aber wenn nächste Woche in Bulgarien das Buch nen halben Cent billiger produziert werden kann, schlägt Egmont zu!

    C_R
    Egmont druckt nur mit, Beschwerden an den französischen Verlag. Die Bände sehen in ganz Europa gleich aus. Ob die Italiener auch so 'nen Aufstand machen? Ach nee, die lesen Comics ja noch, darum läuft das Geschäft da.

  2. #202
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ...Ach nee, die lesen Comics ja noch,...
    Ich glaub - ich bin Italiener.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was kümmern mich die Italiener, ich möchte für gutes Geld auch entsprechende Qualität und nicht bei drei Bänden drei unterschiedliche Töne von Grün und unterschiedliche Formate. Wenn es schon europischen Normkot gibt, der mit einer EU-normierten Menge Wasser eine EU-normierte Toilette passieren muß, dann kann ich wohl auch bei Mitdruckgelegenheiten auf ein Standardmaß hoffen. Und nochmals, wenn Beschwerde an den spanischen oder italienischen Herausgeber, denn diese GA gibt es nicht in dieser Form in Frankreich !!!!


    Was sollen die IM Fanboys aber sonst auch schon groß anderes dazu sagen ?

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sogar BD Must sowie BSV bekommen das mit dem Format hin:
    Und Casterman halt nicht. Und nun?

  5. #205
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe eh nicht, warum man mit Präzisionsmaschinen keine einheitliche Größe hinbekommt. Farbe sei mal dahingestellt. Wenn jeder Band einen deutlich anderen Grünton hat, sieht das auch wieder gut aus. Wir leben doch in Deutschland wo man auf korrekte Arbeit stolz ist... Oder ist das nicht überall so? Ich bin zumindest jedes mal glücklich, wenn alle Brötchen gleich aus dem Ofen kommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #206
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist immer nicht klar, warum man kein Verständnis hat wenn man sich über die seltsame Alix Ausgabe ärgert, oder im Allgemeinen über schlechte Arbeit.
    Nur weil man wert auf Qualität legt heißt es ja nicht, dass man Comics nur ungelesen ins Regal stellt.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eh nicht, warum man mit Präzisionsmaschinen keine einheitliche Größe hinbekommt. Farbe sei mal dahingestellt. Wenn jeder Band einen deutlich anderen Grünton hat, sieht das auch wieder gut aus. Wir leben doch in Deutschland wo man auf korrekte Arbeit stolz ist...

    C_R
    Wenn du jetzt noch sagst, was das mit Deutschland zu tun hat? Nochmal: europaweite Koproduktion, Mitdrucken, Frankreich als Schlagworte.

    Mal davon abgesehen, dass ich die Unterschiede für pillepalle halte und herbeigeredete Befindlichkeiten überempfindlicher Extremsammler, quote me on that.

  8. #208
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass ich die Unterschiede für pillepalle halte und herbeigeredete Befindlichkeiten überempfindlicher Extremsammler, quote me on that.
    Ich finde es nur amüsant, dass die Ansprüche nur an Verlage wie Carlsen oder Egmont gestellt werden, nicht aber an einen gewissen anderen Verlag, wo die Bände auch durchaus schon mal ein paar Millimeter grösser oder kleiner sind oder bis zu einem Zentimeter tiefer (auch innerhalb einer Serie) und auch die Rückenbeschriftung schon mal ein gutes Stück höher oder tiefer rutscht als bei den anderen Bänden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #209
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Airborne? Huh. Muss ich am Dienstag mal nachschauen, ist mir da garnicht aufgefallen. Normal oder auch VZ?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #210
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die "bunte Mischung" bei B&M ist mir bekannt und da stimme ich dir durchaus auch zu, bei €49/59,- erwarte ich da auch mehr Sorgfalt. Genauso verstehe ich nicht, wieso die Luxusausgabe von Asterix 37 so viel kleiner (ca. 5cm) ausgefallen ist, als die von Band 36. Sind ja nur €199,-. Zum Glück hat mir der reguläre Band nicht so gut gefallen und daher habe ich auf den Kauf verzichtet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #211
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Unterschiede bei B+M stechen schon heftig ins Aug. Wenn Ich die Luxusausgaben kaufen tät (was Ich nicht mache; mir genügen die normalen Heftle), wer der Ärger auch groß.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #212
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Egmont druckt nur mit, Beschwerden an den französischen Verlag. Die Bände sehen in ganz Europa gleich aus. Ob die Italiener auch so 'nen Aufstand machen? Ach nee, die lesen Comics ja noch, darum läuft das Geschäft da.
    Genauso wie Glückwünsche, so ist die Papierauswahl (und der hochempfindliche Einband) bei Jeff Jordan, die clint ja ständig als die Beste aller Gesamtausgaben preist, auf deren Betreiben entstanden. Hätten sich die Lizenzgeber in F (oder möglicherweise auch die zuständige Druckerei selbst) z. B. für das Toonfish-Papier entschieden, wäre eben das gekommen.

    Ansonsten kann ich dir versichern, dass auch das Comicgeschäft in Deutschland derzeit richtig brummt, was wohl auch daran liegt, dass Kunden/Fans reichlich Comics lesen.
    Und die Frage, ob es in Italien nicht auch "Sammler" gibt stelle ich mal offen in den Raum....
    Geändert von Ollih (11.02.2018 um 10:12 Uhr)

  13. #213
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

    Ansonsten kann ich dir versichern, dass auch das Comicgeschäft in Deutschland derzeit richtig brummt, was wohl auch daran liegt, dass Kunden/Fans reichlich Comics lesen.
    Um das ganze noch mit Zahlen zu untermauern:

    Im aktuellen Glenat-Rechtekatalog für 2017 liegt der Anteil der in dt. publizierten franko-belgischen Serien um ein ganzes Drittel höher als bei englischen (UK + USA), spanischen (Spanien + Südamerika) oder italienischen Publikationen.
    Einschränkend muss ergänzt werden, dass nicht bei allen Serien die jeweilige Veröffentlichung in der Landessprache angegeben ist.
    Da sich die genaueren Angaben aber auf deren Top-Serien beziehen ist das ganze schon recht aufschlußreich.
    Im Ganzen kann man aber sagen, dass für den dt-sprachigen Raum derzeit etwa 2/3 des Glenat-Gesamtkalalogs an franko-belgischen Serien veröffentlicht werden.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    I..... wenn man als Kunde (hier Comicleser oder Extremsammler, Jacke wie Hose) einfach nur ordentliche Ware bekommen will.
    Bekommst du doch. Ordentliche Ware bedeutet: Guter Druck, ordentliche Übersetzung, vernünftiges Papier. Das trifft auf fast alle neu erscheinenden Comics in Deutschland zu. Ob nun der Band 1cm kleiner oder grösser ist, sich irgendwo mal ein Tipfehler eingeschlichen hat oder Ähnliches ist doch da völlig irrelevant. Ich will den Comic lesen und geniessen. Ich bin ja kein Museum.

  15. #215
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nicht mal jemand ein Foto aller 3 bisherigen Alix-GA-Bände einstellen?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dass ein Zauberland ansonsten auch nicht sonderlich viel von deutscher Ordnung kapiert, ist mir ebenfalls klar.
    Was ist deutsche Ordnung?

  17. #217
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei deutschen Autos hätte wohl auch jeder Verständnis wenn die Spaltmasse , Autogröße oder der Lack nicht stimmen, bei Luxuscomics nicht
    Geändert von Huckybear (11.02.2018 um 13:02 Uhr)

  18. #218
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also nee, soviel kann Ich gar nich wegraspeln (verhaspeln! Nicht verhaspeln! Wegraspeln!! Du Riesenrindvieh von Autokorrektur!!!).
    Und den Farbton treffen Rickys Stifte nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei deutschen Autos hätte wohl auch jeder Verständnis wenn die Spaltmasse , Autogröße oder der Lack nicht stimmen , bei Luxuscomics nicht
    Genau! Absolut unverständlich! Dabei sind Autos doch nur zur Fortbewegung größerer Strecken da... Ist doch egal, wenn die Farbe der Heckklappe abweicht und an Kratzer an den Türen sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch sagst, was das mit Deutschland zu tun hat? Nochmal: europaweite Koproduktion, Mitdrucken, Frankreich als Schlagworte.
    Der deutsche Verlag hat sich entschieden, mitzudrucken, daher liegt die Qualität ebenfalls in seiner Verantwortung, denn es ist sein Produkt, das er verkauft.

  21. #221
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Genau! Absolut unverständlich! Dabei sind Autos doch nur zur Fortbewegung größerer Strecken da... Ist doch egal, wenn die Farbe der Heckklappe abweicht und an Kratzer an den Türen sind...

    C_R
    Das ist eben Pillepalle!

  22. #222
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe den dritten nicht gekauft, da mir Band 2 schon gereicht hat, gestern habe ich diese Bilder gemacht, man darf den Einband eigentlich nur mit Handschuhen anfassen, gibt sofort Kratzer:




    Würde ich mich auch drüber ärgern. Aber das ist ja angeblich Pillepalle.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das ist eben Pillepalle!
    Nur Peanuts, wenn ich schon ne kleine Nische bediene zu teuren Preis bediene , sollen die dankbar sein das es überhaupt kommt und nicht rumnörgeln.
    Normal müsste es ja genau umgekehrt laufen , bei speziellen Sachen , aber nun ja...pillepalle halt

  24. #224
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Nur Peanuts, wenn ich schon ne kleine Nische bediene zu teuren Preis bediene , sollen die dankbar sein das es überhaupt kommt und nicht rumnörgeln.
    Normal müsste es ja genau umgekehrt laufen , bei speziellen Sachen , aber nun ja...pillepalle halt

    Genau. Maul halten und wegtreten.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das Format der deutschen Bände ist größer als die Ausgaben links und rechts. Ein echter Pluspunkt.

Seite 9 von 233 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher