User Tag List

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #501
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Manche haben schon avatare und keine 50 Beiträge, konnte man sich da nicht aus einer Liste schon was aussuchen?
    So ein Unterthread mit Rezies wäre ne schöne Idee

    btW Hallo, freut mich dich auch hier zu lesen


    Aussuchen kann man sich einen Avatar, aber noch keinen eigenen hochladen (falls ich das richtig verstanden habe erst ab den 50 Beiträgen)

    Will meinem gewohnten Swampie Ava nicht fremdgehen...

  2. #502
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ringmeister hat im Sammlerforum vor sechs Wochen ein paar Fragen an Josch gestellt, die ich grad erst gesehen habe ... und jetzt, stellvertretend, hier beantworte.
    "Drüben" habe ich mich nicht angemeldet.


    @j-dantes;

    Hallo Josch,
    habe diese Wochen den Band Frankensteins Schoß bekommen. 2 Fragen dazu:
    Ist das jetzt der letzte Band aus der Apparat-Serie?
    Im Impressum ist Copyright 2007 für das Original angegeben. Alle mir zur Verfügung stehenden Quellen sagen jedoch aus, dass der Band erst 2009 erschienen ist. Druckfehler oder gab es schon eine Veröffentlichung in 2007?

    PS: Wäre schön, wenn du hier regelmäßig deine Novis als Vorschau posten würdest, wie du es bis Anfang 2018 getan hast. Muss ja nicht mit Bild oder so sein; kurze Auflistung würde reichen.

    PPS: Bin von deinen Büchern sehr begeistert. Finde es super, dass du den Usagi so schnell durchgezogen hast, sodass jetzt auch die Lücke bis zu Band 8 geschlossen ist. Auch die anderen Serien schreiten ja zügig voran.
    Weiter so!

    Zu Frage 1:
    Ja, mit Frankensteins Schoß liegen alle [bisher existierenden] "Apparat"-Bände auf Deutsch vor.

    Zu Frage 2:
    Auch in meinem Übersetzungstyposkript steht "2009". "2007" ist demnach ein Setzfehler, der dann auch in der Schlusskorrektur durchgerutscht ist.
    Peinlich, peinlich.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

    Edit: Schön, auch die Like-freudige Spider-Jerusalem-Brille jetzt hier im Forum zu sehen ... gell, @joe ker?
    Geändert von JRN (03.12.2019 um 10:42 Uhr)

  3. #503
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ihr habt aber auch ein richtig geiles Programm. Auch wenn ich mit Barbaren und Hasensamurais nicht viel anfangen kann, habt ihr mich mit den Ellis Sachen wie Gravel seit Anbeginn an der Backe. Ich hege ja die Hoffnung das eine gewisse Avatar Serie, geschrieben von gleich mehreren Comicgroßmeistern nächstes Jahr den Weg zu euch findet.

    Btw und mal so nebenbei. Ich hab bei euch immer so ein Hunter S. Thompson Gefühl "Als dein Anwalt rate ich dir, mir zu sagen wo du das verdammte Meskalin hingepackt hast."
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #504
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ich hab bei euch immer so ein Hunter S. Thompson Gefühl "Als dein Anwalt rate ich dir, mir zu sagen wo du das verdammte Meskalin hingepackt hast."
    Nicht zu leugnen ... es hat gewisse Vorteile, für einen Verleger zu arbeiten, der im Hauptberuf Krankenpfleger ist ...



    Und ich vermute mal, Deine Hoffnungen könnten sich ab März 2020 erfüllen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #505
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Und ich vermute mal, Deine Hoffnungen könnten sich ab März 2020 erfüllen ...
    Gibt es da schon näheres zum Format? In den USA erscheint erst mal ein (?) Anthologie Band (Moore/O'Neill), Josch will aber die komplette Serie in Sammelbänden bringen (also auch mit Ennis und Konsorten)?

    Existiert Avatar überhaupt noch...

  6. #506
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest ihre Lizenzabteilung ist noch aktiv.
    Und nach den mir vorliegenden Informationen ist der "eine" Band der Auftakt einer Reihe.
    Josh hatte allerdings schon vor dessen Ankündigung geplant, zur Not selbst eine nach Serien "sortierte" Reihe zu bringen. Von daher ist es ihm sicherlich egal, ob und wie schnell Avatar nach dem ersten Band "nachschießt". Für ein Template zur Erstellung eines eigenen Reihen-"Looks" reicht ja schlimmstenfalls auch ein Einzelband ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #507
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wird aber interessant "Code Pru" (Ennis/Caceres) z.B. wurde erst als Einzelhefte veröffentlicht und dann wenn ich mich recht entsinne in CP weitergeführt, die müsste man dann auch irgendwie einbauen...

    Egal, ihr werdet das schon schaukeln und ich bin dabei

  8. #508
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    Und ich vermute mal, Deine Hoffnungen könnten sich ab März 2020 erfüllen ...
    Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich musste mir erst mal den Sabber von der Tastatur wischen. Das sind ja mal sehr erfreuliche Neuigkeiten.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #509
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnenswert ist davon aber mMn eh nur "Code Pru" (da müsste man dann aber eh noch erst mal die zweiteilige Miniserie vorher bringen). DAS dafür dann aber richtig. "The Vast" war noch ganz okay und ansonsten war "Modded" noch recht kurzweilig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich musste mir erst mal den Sabber von der Tastatur wischen. Das sind ja mal sehr erfreuliche Neuigkeiten.
    Um welchen Titel handelt es sich denn?

    P.S. @JRN: Slaine #6 ist mittlerweile eingetreingetroffen und sieht atemberaubend aus. Lesen werde ich es aber erst wenn ich Urlaub habe, was nicht mehr allzu weit ist, und dann werde ich auch mal was zu schreiben.

  11. #511
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Um welchen Titel handelt es sich denn?
    Alan Moore's "Cinema Purgatorio" Reihe

  12. #512
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ist nicht nur von Moore sondern auch von Ennis, Kieron Gillen und Brooks.
    Edit: ups, hab ich glatt Gage vergessen

    Btw Avatar ist noch nicht tot, zumindest noch nicht ganz.
    Bringen ja jetzt ne Neue Warrior Nun Serie, von Stitched gibt's auch immer mal wieder ne Ausgabe. Ja und dann hätten wir noch das ganze Boundless Zeug, egal wie man dazu steht. Wie lange sich das so halten kann ist allerdings fraglich.
    Geändert von joe ker (04.12.2019 um 22:43 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  13. #513
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin.

    Es rappelt ja gerade so richtig in der Dantes-Kiste ...

    Gestern Abend konnte ich auf Volker Hamanns iPad schon mal den neuen, gerade in der Druckerei befindlichen Alfonz in Augenschen nehmen, also auch das wirklich schön gewordene Jakubowski-Interview mit Goran Sudžuka.
    Der Übersetzer spricht hiermit eine Kaufempfehlung aus, das Interview ist eine feine, kleine Ergänzung zum Start von Outlaw Nation.

    Heute dann eine tolle Doppelrezension zu Usagi 7 und 14 auf "Dein Antiheld". Wie schreibt Mattes so schön: "Es führt kein sinnvoller Weg an Usagi Yojimbo vorbei."
    Dem ist nichts hinzuzufügen ...
    yoku yatta. domo arigato.



    @churchi999 und @Clint Barton
    Nachdem wir ja nun schon bei Sláine und bei Outlaw Nation die in den jeweiligen Originalveröffentlichungen "verlorengegangenen" Episoden wieder einbauen mussten, sollten wir langsam eine Art "Routine" entwickelt haben.
    Entscheidend ist aber natürlich die Kooperationsbereitschaft der Rechteinhaber. Mit denen hatten wir bisher zwar immer Glück, aber das muss ja nicht so bleiben. Von daher: Versprochen wird nichts.

    @joe ker
    Ich rate dringend zu einer Zweittastatur. Ich selbst komm' auch nicht ohne aus ...

    @Kal-L
    Super. Und ich freu' mich schon auf Deinen Lektürebericht.
    [Der Verfasser greift zur Zweittastatur.]
    Josch und ich ha'm grade festgestellt, dass wir sowohl mit Sláine - Der gehörnte Gott als auch mit Usagi - Kusanagi letztes Jahr zu spät waren, um in irgendeine Jahresbestenauswahl zu kommen - und sich dieses Jahr wahrscheinlich keine Sau mehr daran erinnern wird, dass diese beiden Titel eigentlich dieses Jahr zumindest in die ausführlicheren Bestenlisten gehört hätten.
    Und dieses Jahr wird uns das gleiche mit Outlaw Nation wohl wieder passieren.
    Was aber nicht gegen die genannten Titel spricht - allerhöchstens gegen das manchmal zu kurze Gedächtnis von Jahresbestenlistenerstellern.
    Ich wünsche einen angenehmen Urlaub.

    Vielen Dank euch allen für die ewig aufmunternden Worte.
    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  14. #514
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ist "Outlaw Nation" jetzt draußen, oder nicht?

    Im Dantes Haus Shop Status vorbestellbar (VÖ: 10.12), beim großen A steht derzeit (bei beiden Varianten) nicht verfügbar...

    btw wäre es cool wenn Josch bzw da Shopsystem bei Bestellungen eine Versandbestätigung raushauen könnte
    Geändert von #churchi (12.12.2019 um 10:41 Uhr)

  15. #515
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Outlaw Nation kommt nächste Woche (siehe PPM).

  16. #516
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 :

    Ich hatte Josch gegenüber letzte Woche angemerkt, dass bei PPM Outlaw Nation #1 und Usagi #15 immer noch als "erscheint im Dezember" gelistet waren - und dass der Dezember nun langsam zu Ende ginge [bei PPM am 18. - das ist nicht mehr soo lange hin].
    Seit Anfang der Woche ist nun, wie @Mervyn dankenswerterweise bereits geschrieben hat, der 17. als Auslieferungstermin angegeben.
    Josch erhält seine Exemplare für die Direktbesteller und die Abonennten in der Regel ein paar Tage eher als PPM - manchmal aber auch später [wenn die Pakete vor dem Eintreffen noch ein paar zusätzliche Bundesländer bereisen].
    Von daher: Outlaw Nation ist gerade dabei, draußen zu sein.
    Das ist jetzt nicht wirklich erhellend, ich weiß.
    Präzisere Auskünfte dann in ein paar Tagen - auch wenn einige von euch wahrscheinlich wieder vor mir erfahren werden, wann es die Bände wo zu kaufen gibt ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #517
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Danke euch beiden für die Info.

    Dann rechne ich damit erst mal nach Weihnachten

  18. #518
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall nach Weihnachten erscheint dann der erste Usagi-Sonderband.
    Josch hat gerade die Ankündigung online gestellt.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  19. #519
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool - gleich mal bestellt - super

  20. #520
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Sonderband mit dem normalem Usagi Abo ausgeliefert oder muss ich den separat bestellen?

  21. #521
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Wird der Sonderband mit dem normalem Usagi Abo ausgeliefert oder muss ich den separat bestellen?
    Gute Frage!
    Sollte man in der Beschreibung erwähnen oder sogar "Komplett-Abos" anbieten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #522
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja - ich hoffe ich liege jetzt nicht komplett falsch, aber da Yokai ja als ein eigener Punkt unter Gesamtprogramm aufgeführt ist, scheint es mir durchaus extremst logisch, das dieser Band nicht im Abo enthalten ist.
    Auch die Drucke (die auch extra angeführt wurden) sind ja auch nicht im Abo enthalten.
    Mir scheint, das sind so typische "deutsche" Sorgen.

    Also ich habe das Abo und ich habe extra bestellt.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Eigentlich schade, dass ich schon alle Usagis in Rnglisch habe. Ansonsten würde Josch ein Vermögen von mir bekommen.

    Ich habe gerade mal "Yokai" aus dem Regal gezogen, ein wunderschöner Sonderband.
    Freut mich, dass der wie im Original als HC kommt.

    Robert hat schon recht, es sollte nicht so schwer sein, den extra zu bestellen
    Lohnt sich auf jeden Fall!
    Geändert von Mervyn (13.12.2019 um 20:29 Uhr)

  24. #524
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall nach Weihnachten erscheint dann der erste Usagi-Sonderband.
    Josch hat gerade die Ankündigung online gestellt.
    Angekündigt für Februar 2018?

  25. #525
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Angekündigt für Februar 2018?
    Bist wohl spät dran...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •