User Tag List

  1. #7201
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    (auch noch recht preisgünstigen) US-Ausgaben kaufen -
    Weil die deutschen Kunden nach HC schreien. Ich möchte auch meine Comics im HC, weil diese nach dem Lesen auch noch schön im Regal stehen.
    Aber viel teurer in der Produktion sind sie anscheinend nicht. Warum die Verlage dann noch mal einen Aufschlag dafür nehmen, verstehe ich nicht...
    Sei es drum. Ich (versuche) mir nur die US-Titel zu kaufen, die es höchst wahrscheinlich nicht nach Deutschland kommen! Leider fällt man dann trotzdem immer wieder auf die Schnauze (aktuell bei "PdA Archiv")

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #7202
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Weil die deutschen Kunden nach HC schreien.
    Ein Schreihals ist lauter als 10 Schweigende. Mindestens. Man muss differenzieren. Alles braucht der deutsche Kunde nicht in HC. Viele US-Titel will z.B. ich nur ganz selten in HC. Andere wiederum schon. Problem ist, dass die deutschen Kunden alle unterschiedlich sind.

  3. #7203
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Weil die deutschen Kunden nach HC schreien.
    Deshalb hat CC auch zB bei div. Titeln die Hardcover eingestellt und führt nur noch die Softcover fort und bei anderen im Bahnhofsbuchhandel erhätlichen Titeln wurde von vornherein nur Softcover produziert ... glaubst du wirklich dass CC so sehr an seinen Kunden vorbei produziert?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #7204
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt so dass jeder seine Präferenzen auf den Gesamtmarkt umschlägt und manchmal trifft das zusammen manchmal aber nicht. Mosntress zB ist ein tolles Beispiel für ein SC mit Schutzumschlag (kann ja auch die Mangagemeinde treffen), Seven to Eternity im A4 für HC.
    Die Hellboy Bändei m Miniformat sind wohl einfach zu Mini, weshalb man ja dann später generell auf etwas größere Formate (24x16) umgestellt hat.

    Ich glaube CC hört schon sehr stark auf den Markt und auch auf Kunden nur manchmal geht es halt nicht anders. Und es ist halt so, dass sie wissen müssen was sie tun und die Endentscheidung bei ihnen liegt, das tut es ja auch mit dem Risiko.

  5. #7205
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich das nie verstanden; ich finde sogar Paperbacks praktischer - und der HC ist am ehesten angestoßen! - und am absolut wertigsten die Klappenbroschur. Ansonsten, wenn ich jetzt mal nur die US-Sachen vor Augen habe: mir als Vielleser, der zwar so einige Bücherschränke hat, dessen Platz aber dennoch eine Grenze hat, sind US-Sachen wegen ihres dünneren (Jawohl!) Papiers lieber als die aufgeblasenen, Platz schindenden und - weil zu dickes Papier verwendet wird - oftmals nicht optimal aufschlagbaren Softcover/Hardcover. Mein Eindruckl war und ist, dass dieses Geschrei nach HC eher von Sammlern kommt, ich sehe mich aber als Leser, der seiner Sammlung gerne die schönen, besonderen oder "könnte-man-nochmal-lesen-auch-wenn-das-wohl-nur-Selbstsuggestion-ist Bände einverleibt.

  6. #7206
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey... Die HC/SC-Diskussion. Hatten wir ja schon lange nicht mehr.

  7. #7207
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht hier nicht um "HC vs SC", sondern um das warum die US-Comics in Deutschland eher mau laufen... Und da ist die Formatfrage schon sehr wichtig.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #7208
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, laufen sie mau oder halt so wie die anderen auch?
    FB' s haben halt eine alternde Stammkundschaft und die Superhelden genauso.

    Neuere US Themen liegen da irgendwie dazwischen, keine Stammkundschaft und FB Kunden gehen auch nicht so ran (ändert sich vieleicht mit dem Splitter Engagement). Die Formatfrage HC vs. SC ist imho da eher nebensächlich, es sei denn man könnte SC so günstig wie Mangas bepreisen, was aber nicht gehen wird.

    Das einzige was mir wirklich nicht gefällt sind die kleinen Ausgaben (21x14) von Us Titeln. Aber da hat CC ja schon reagiert und die Bandbreite der Größen deutlich erhöht. Trotzdem an die weiterhin kleinen Titel geh ich bei CC auch nicht ran. 24x16 ist für mich das Minimum.

  9. #7209
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Naja, laufen sie mau oder halt so wie die anderen auch?
    FB' s haben halt eine alternde Stammkundschaft und die Superhelden genauso.
    Würde ich jetzt nicht generell so unterschreiben, aber bevor hier eine Magazindebatte startet, sage ich lieber nichts. Logisch altert die Stammkundschaft bei FB, es kommen aber auch jüngere dazu. Kommt darauf an, was man reinpackt.

    Bei den Superhelden altert zwar auch die Stammkundschaft, da kommt aber laufend neue Kundschaft dazu.

    Es muss nicht jeder US-Titel im wertigen Sammlerformat in Deutschland erscheinen. Da hole ich mir lieber massenweise die günstigen TPB.
    Die US-Titel, welche ich im HC sammle, fasst hier sowieso kein Verlag mit der Kneifzange an, weil zweistellige Absatzzahlen nicht prickelnd sind.

  10. #7210
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Die US-Titel, welche ich im HC sammle, fasst hier sowieso kein Verlag mit der Kneifzange an, weil zweistellige Absatzzahlen nicht prickelnd sind.
    Wow, zweistellig ...? Hast du Beispiele? (Das fragt natürlich auch der Sammler und Jäger in mir.)

  11. #7211
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war nur so dahingesagt. Vieles verkauft sich hierzulande nicht, wenn es unbekannt ist.

  12. #7212
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es ist halt so dass jeder seine Präferenzen auf den Gesamtmarkt umschlägt und manchmal trifft das zusammen manchmal aber nicht. Mosntress zB ist ein tolles Beispiel für ein SC mit Schutzumschlag (kann ja auch die Mangagemeinde treffen), Seven to Eternity im A4 für HC.
    Die Hellboy Bändei m Miniformat sind wohl einfach zu Mini, weshalb man ja dann später generell auf etwas größere Formate (24x16) umgestellt hat.

    Ich glaube CC hört schon sehr stark auf den Markt und auch auf Kunden nur manchmal geht es halt nicht anders. Und es ist halt so, dass sie wissen müssen was sie tun und die Endentscheidung bei ihnen liegt, das tut es ja auch mit dem Risiko.
    Danke für dein Verständnis!

    Ja, wir reagieren auf Leserwünsche und manchmal stimmen Käufer eben auch mit Verkaufszahlen ab. Wir haben öfters gemerkt, dass SC deutlich besser laufen als HC des selben Titels.

    Auch bei Titeln, die über den Vertrieb Stella laufen (über die auch Panini ausliefert), also an Kiosken/Bahnhöfen liegen, ist SC pflicht. Meistens machen wir aber HC, auch weil uns das selbst am besten gefällt.

    Und, ja, das kleine "buchartige" Format hatte bei Titeln wie Sin City, TWD oder Hellboy gut gepasst (Hellboy hatte früher ein sehr großes Lettering und dazu Mignolas sehr reduzierter Strich). Aber spätestens bei Titeln wie Hack/Slash, mit viel Text und sehr kleinen Lettering, war das Buchformat leider nicht mehr praktikabel.

    Mit 16x24 als unsere normale HC Comicgröße, US-Format bei SC und HC Albenformat bei frankobelgisch anmutenden Stoffen oder Titeln mit aufwändig gemalten Artwork haben wir eine gute Lösung gefunden. Hoffe ich ... aber es allen recht machen können wir natürlich leider auch nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #7213
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es allen Menschen Recht getan
    ist eine Kunst, die niemand kann.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #7214
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dynamite bringt jetzt die alten ehemals DC Atari Swordquest Comics raus.
    Dürfte ja dann nicht mehr ein DC Veto sein und da Ihr schon Warlord oder demnächst Planet der Affen bringt bzw. brachtet , frage ich gleich hier mal nach ob das was für euch wäre ?
    http://www.cbr.com/atari-classics-swordquest/

  15. #7215
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht klasse aus! Ist aber etwas "speziell" und zudem ist es besser, sich derzeit auf sw Comics zu konzentrieren, was solche Klassiker angeht. Ist kalkulatorisch einfacher ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #7216
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber dafür ist jetzt anscheinend The Private Eye endlich für Print und Auslandlizenz frei gegeben
    Zumindest in Frankreich erscheint jetzt eine Lizenzausgabe
    https://www.bdgest.com/preview-2268-...t-complet.html

  17. #7217
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre Snow Blind von Ollie Masters nicht was für Euch?

  18. #7218
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Snow Blind ist ja eher Graphic Novel Stil ... passt nicht so recht zu uns. Und Private Eye überlassen wir gern einem anderen deutschen Verlag. Das Artwork ist nicht so meins.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #7219
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das HC Geschrei gab es immer nur bei Carlsen Serien die
    1. im Original im HC erscheinen und
    2. dafür unzweifelhaft prädestiniert dazu sind

    Bei CC gab und gibt es das mit Sicherheit nicht weil da 99% sowieso im HC erscheint und die Macher a) einen guten Geschmack haben und
    b) ein gutes Gefühl dafür entwickeln wann SC angesagt ist und wann eben nicht.

    Bei Cross Cult stört eigentlich nur das oftmals viel zu kleine Format. Da finde ich ist das neue Splitter Books Format optimal.

    Zumindest erscheint der neue Risso im Albumformat, das ist natürlich ein Traum. Vielen Dank dafür!
    Zwischenzeitlich finde ich bei amerikanischen Comics (außerhalb der Superhelden) die Grafik interessanter und abwechslungsreicher als bei vielen FB Serien.
    Der optische Einheitsbrei bei den ganzen Auto Serien (außer Mauro Caldi) von Salleck oder der ganzen Thriller und auch von Bunte Dimensionen Serien, ist schon sehr öde.
    Geändert von jellyman71 (26.09.2017 um 12:29 Uhr)

  20. #7220
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre evtl. TOKYO GHOST von Rick Remender (Image Comics) was für euch??

    Wäre toll, wenn´s davon auch mal eine deutsche Ausgabe geben würde.

  21. #7221
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind in der Tat schon diverse male um TOKYO GHOST "herumgeschlichen". Da zwischenzeitlich ein anderer deutscher Verlag für die Lizenz geboten hatte, hatten wir das abgehakt. Daraus wurde dann aber dann doch nichts ... Naja, jedenfalls steht die Serie derzeit nicht auf der Liste mit Titeln, an denen wir aktuell interessiert sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #7222
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht denn der FEAR AGENT bei euch auf dieser Liste?

    Erfahrt ihr bei den Verhandlungen, welcher andere deutsche Verlag das ist, oder heißt es immer 'ein anderer Verlag'?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #7223
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl schon aber dürfen sie wahrscheinlich nicht sagen!

    ich habe hier in Ermangelung der Erwartung einer Veröffentlichung die Deluxe Edition von Tokyo Ghost liegen. Sieht schon toll aus und wäre definitiv auch was für Albenleser. Bei Fear Agent schleich ich immer noch drum herum im Original zuzulangen.
    Wenn das im Format von Seven to Eternity bei CC erscheinen würde, würd ichs wahrscheinlich kaufen.

  24. #7224
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, vielleicht erscheint ja dann irgendwann Tokyo Ghost bei Splitter, die ja einige Remender-Comics im Programm haben.

    Es wundert mich übrigens, dass Cross Cult nicht gerne Private Eye im Programm hätte. 1. Ist das ein ziemlich guter Comic, 2. wäre das Autorenpflege, nachdem man die aktuellsten Comics von Vaughan alle bereits veröffentlicht und 3. ist die Thematik natürlich hochaktuell.
    PS: Die Zeichnungen finde ich perönlich auch toll.
    Excelsior

  25. #7225
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Amigo die Zeichnungen von The Private Eye schon nicht gefallen, dürfte The Walking Dead: The Alien ja dann höchstwahrscheinlich wenn es für Deutschland freigeben wird , ebenfalls dann nicht bei Cross Cult erscheinen

Seite 289 von 314 ErsteErste ... 189239279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298299 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •