User Tag List

Seite 31 von 39 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 960
  1. #751
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich mag Cross Cult, das hatte ich ja schon mal geschrieben. Aber wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich fragen: Was läuft überhaupt noch?
    Na ja, das ist ja meist so. Weniges geht sehr gut, viel eher nicht.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    James Bond: läuft nicht, daher erscheint gerade mal so eben noch der erste Roman in Deutschland, der nie erschienen ist.
    So allgemein stimmt es hier nicht. Band 1-14 gingen grandios. Danach gab es den kompletten Einbruch.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Star Trek Bücher: Verkaufszahlen im Keller
    Das dürfte aber immer auch eine Entwicklung der Zeit sein. Es ist halt schon lange keine neue Sache mehr, wie es 2008 der Fall war. Da ist also auch ein wenig der Reiz des Neuen weg.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Star Trek Comics: Läuft mehr schlecht als recht
    Das war allerdings schon immer so.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ach ja und "The Walking Dead" schmiert gerade als TV Event ab
    Tut es das? Zumindest bei den Comics kommen wir seit Jahren aus dem Nachdrucken nicht raus.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Auch wenn dies von Verkaufszahlen her Fakt ist, frage ich mich, wer überhaupt noch diese Bücher kauft und warum mir dann Monat für Monat nicht unerhebliche Beträge in der Tasche fehlen insbesondere dann, wenn Comic und Bücher gleichzeitig erscheinen. Und ich bin einer der "Trottel", der ja noch das Drumherum kauft. Poster. Peanuts, sogar die Sonderausgabe Destiny und das obwohl ich die ersten drei Bände schon hatte!!!
    Das ist ja auch toll. Aber eine einzelne Person (oder 2 oder 3 oder 4 ...) machen natürlich nicht den Ausschlag. (Wobei es natürlich ohne die treuen Fans erst recht nicht besser aussähe.)

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ab wann läuft so ein Buch denn, wie viele Verkäufe müssen her, damit sich das rentiert? Wie hoch sind die Lizenzen, die so ein Buchvertrag kosten muss. Das sind natürlich Interna und die werden hier nie offenbart werden, was nicht schlimm ist, aber wenn man die ganze Zeit die Bücher kauft, muss man sich doch extrem wundern darüber.
    Genaues dürfen wir da natürlich wirklich nicht offenbaren. Aber es sind in der Regel schon ein paar 1000 Bücher, die verkauft werden müssen, damit es sich rentiert.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Dennoch hat Heyne wie ein Bekloppter in der Hochkonjunktur Star Trek Bücher ohne Ende auf den Markt geworfen, eine Reihe nach der anderen und ich denke auch nicht, dass es damals mehr Leser als heute gab. Na ja gut, wenn man den einen oder anderen heute so hört, fragt man sich schon, ob er überhaupt des Lesens mächtig ist, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
    Oh, es waren weeiiiiiiit weit mehr Leser (bzw. Käufer). Weit weit weit mehr.

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #752
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet also, das James Bond auch gestorben ist?

  3. #753
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ...
    Star Trek funktioniert im Moment als Kinofilm, aber man bräuchte mal wieder eine fulminante Serie. Das ist vielleicht auch ein wenig das Problem der Comics. Ich bin mal gespannt, ob die Star Trek Collection wirklich über die ersten Bände hinaus kommt.
    ....


    Die Frage ist, ob die Serie überhaupt noch einmal erscheint. Angeblich soll sie schon seit Anfang Februar gestartet sein. In den hiesigen Läden findet man sie nirgends. Sie wird nicht beworben. Das Problem der schlampigen Einführung von Testläufen hatte ich schon einmal bemängelt. Wie soll ein Test denn laufen, wenn keiner davon weiß, nicht mal der Verlag, den man vorher angeschrieben hat? Das ist doch eine vollkommen bekloppte Marketing Strategie. Mein Abo habe ich vor einigen Wochen abgeschlossen. Meinst Du, ich hätte da bislang irgendwas von gehört?

    Aber solche Reihen laufen und nicht nur über die ersten Bände. Guck Dir die Raumschiffreihe an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serien weggehen wie geschnitten Brot, aber sie haben ihre Käuferschaft. Eben wie die Romane. Und dennoch gehen sie stramm auf Ausgabe 60 zu! Man findet sie aber auch eben nur in Bahnhofsbuchhandlungen oder Comicshops, in meiner Gegend hat die sonst kein einziger Handel bis auf eine Bahnhofsbuchhandlung!!!

  4. #754
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von J.Archer
    Ach ja und "The Walking Dead" schmiert gerade als TV Event ab



    Tut es das? Zumindest bei den Comics kommen wir seit Jahren aus dem Nachdrucken nicht raus.



    Ja, The Walking Dead ist in den USA momentan auf nem absteigenden Ast. Vielleicht noch nicht hier in Deutschland, aber seit 2016 in den USA. Ich habe letztens einen Artikel auf einer größeren Fanpage gelesen, die einen großen Einbruch in der Zuschauerschaft vermeldet hat. Ich kann hier nicht spoilern, aber offensichtlich hatten sich die Zuschauer insbesondere von Staffel 6 auf 7 mehr erhofft. So stiegen die Zuschauerzahlen nach der letzten Folge der 6. Staffel um 3 Millionen, fielen aber bereits bei der zweiten Folge sofort um 5 Millionen ab und momentan verliert die Show an Zuschauern und liegt jetzt so bei 10 Millionen. Mag sich viel anhören, aber wir wissen ja alle wie einige Fernsehsender dann ticken. Und ein Fall von 17 Millionen bei der ersten Folge der neuesten Staffel auf 10 Millionen jetzt lässt sich nicht mal so eben wegdiskutieren. Zwischen 1. und 6. Folge sind fast 40 % Zuschauer weggebrochen. Mittlerweile hat die Serie 24 % ihrer Beliebtheit seit dem letzten Winterfinale eingebüßt.

    Das Problem wären immer wiederkehrende Handlungsabläufe, die langsam langweilig würden. Ebenfalls störten eine Vielzahl an Charaktere, die man massig einführt, aber nicht genau unterbringen kann und eigentlich nur damit abcancelt indem man sie abmurkst. Das Phänomen dürfte hier auch bald ankommen.

    Im TV kann man sich die Serie hierzulande nicht anschauen, da sie auf einem Sender läuft, der bekanntermaßen die Werbung durch Filme und Serien unterbricht.

    Aber mal davon ab: Eure Bücher sind kaum zu finden, wenn man nicht danach sucht. Ihr solltet noch mal mehr mit Buchhändlern sprechen. Thalia führt wie gesagt ab und an ein paar Bücher, aber das Programm sieht dort auch eher mager aus! Bei der Bahnhofsbuchhandlung, zu der ich gehe, sieht man Eure Romane auch nur dann, wenn man wirklich danach sucht. Die liegen nicht irgendwo auf nem Tisch mit Novitäten sondern sind teilweise beigeräumt. Und dann sind auch nur ein oder zwei Titel da. Ohne Abo oder ohne Euren Onlineshop kann man das Gesamtprogramm bei Euch in der Buchhandlung, sei es nun James Bond oder Star Trek über Monate hinweg nicht zusammen bekommen. Keine Chance... Es liegen auch keine Kataloge von Euch aus und seit langer Zeit habe ich auch keinen einzigen Katalog mehr bspw. über ppm von Euch bekommen. Aber es stimmt schon, The Walking Dead könnte ich im Handel bekommen. Star Trek und James Bond nicht in dem Maße wie ich sie über den Onlinehandel beziehen kann.


    Übrigens:
    Patriot-Fiesewicht Jason Isaacs spielt den Captain der Discovery. Wenigstens mal eine gute Nachricht. Schade ist nur, dass der Captain hier nicht die Hauptrolle spielt.
    Geändert von J.Archer (08.03.2017 um 08:07 Uhr)

  5. #755
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Walking Dead TV-Serie: Das ist ja noch immer Jammer auf astronomisch hohen Niveau. Die sinkenden Zahlen kann man nicht leugnen, das ist klar, allerdings muss einem auch klar sein, dass, bei einer Serie die nun schon mitten im 7ten Jahr steckt, irgendwann halt mal die Leute abspringen, das mag div. Gründe haben, ganz genau kann man das nie sagen, da zu individuell.
    Die Massen die die Serie noch immer sehen, sind allerdings noch immer absolut Top, das würden sich 95% der anderen Serien am Markt(und davon gibt es ja inzwischen schon Hunderte) nur wünschen.


    Zur "Sehbarkeit" der Serie: Naja, heutzutage ist Streamen in und die neuen Staffeln werden immer pünktlicher über Netflix UND Amazon, nahezu zeitgleich, hochgeladen. Das muss man nicht mögen, aber negativ muss man diese Entwicklung auch nicht unbedingt auffassen, Zeiten ändern sich halt und die Leute wollen eben nicht auf fixe Startzeiten und grausige Werbeblöcke im Free-TV angewiesen sein.
    Und wer nicht streamen mag, der kann noch immer per FOX sehen(Pay TV, aber das ist wieder ein anderes Thema), bzw. auf die Heimkinoauswertungen warten. Also man sieht, genügend Möglichkeiten also.

    Bei den Comics hingegen kann man diesen Leser Schwund wohl nicht sehen, weder in den Staaten noch bei uns. Bei uns wird fleißig nachgedruckt, und in den USA haben die einzelnen Hefte Vertriebszahlen, die mit den großen Superhelden mithalten können, von den Trades ganz zu schweigen, die sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und verkaufen sich wie geschnitten Brot.


    Ich finde, du siehst das alles etwas zu schwarz..

  6. #756
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Klagen der eingeschworenen Fans - man kennt sie. Sie sind zwar berechtigt, aber leider auch wahrlich nichts neues. Neben Star Trek - und James Bond - Fans gibt es ja auch noch andere. Auch hier im Comicforum findet man z. B. in so manchem Thread immer mal wieder die Nachfragen eines an Entzug leidenden nach den Schildkröten etwa, nach Ghostbusters oder nach Jem and the Holograms.
    Als Fan ist man immer ganz erschüttert, dass es da draußen so elend viele Leute gibt, die die Genialität des jeweiligen Lieblings nicht erkennen. Der Verlag seinerseits kann gar nicht so offensiv eingreifen wie man es gerne hätte, denn wären die Verkäufe nicht so eher mittel, dann erst hätte man den nötigen Werbetat, um sie richtig in die Höhe zu treiben.
    Die Forderung, doch mal richtig offensiv in den Buchhandel zu gehen, klingt einfacher als sie ist. Man muss als Verlag mittlerweile ganz ordentlich dafür bezahlen, wenn man auf die zentral postierten Präsentationstische mit den ganz hohen Stapeln dazu gepackt werden will.

  7. #757
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Bei den Comics hingegen kann man diesen Leser Schwund wohl nicht sehen, weder in den Staaten noch bei uns. Bei uns wird fleißig nachgedruckt, und in den USA haben die einzelnen Hefte Vertriebszahlen, die mit den großen Superhelden mithalten können, von den Trades ganz zu schweigen, die sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und verkaufen sich wie geschnitten Brot.
    Yep!
    Lt. Previews Bestestellers lag TWD #162 im Janaur auf Platz Fünf der "Verkaufshitparade" noch vor All-Star Batman, Spiderman, Justice League, Superman etc.
    Die Heftserie sollte ja vor einiger Zeit planmässig (also aufgrund des Story) beendet werden, ist aber, wohl aufgrund des noch immer anhaltenden grossen Erfolges, dann doch weitergeführt worden.

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun sind die ersten 4 Bände der Eaglemoss-Collection im Gebiet Stuttgart bis Bad Mergentheim an 80 Verkaufsstellen erschienen (recherchierbar über mykiosk.com mit "Star Trek Comic-Sammlung"), bin schon sehr gespannt, wann die erste Lieferung eintrudelt.

  9. #759
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Vorher musste ich wühlen und suchen, habe aber keine reguläre Verkaufsstelle gefunden. Jetzt ist es ohnehin nutzlos. Die "nächste" liegt über 80 km entfernt, dann weiß ich nicht ob es da nur die 4. gibt wenn überhaupt. Das Abo ist seit einem Monat abgeschlossen. Man bat um Geduld...

    Ich bin angesichts der Art und Weise des Inhalts etwas enttäuscht. Man hätte von vorneherein eine chronologische Veröffentlichung vornehmen können. So wirkt das Ganze etwas krude. Die ersten fünf Gold Key Sammelbände liegen bei IDW ja vor. Etwas enttäuschend finde ich auch, dass das Zugpferd IDW, das ja den Anstoß der Reihe gab, fast ausschließlich bei den ersten Dutzend Bänden vertreten ist. Das ist deshalb schade, da sämtliche Geschichten so ja noch erhältlich sind, während es bei den älteren Ausgaben schon schwieriger wird.

    So sind bzw. werden sie in GB erscheinen:

    1. Star Trek: Countdown, Vorgeschichte zum ersten Rebootfilm. Extra: Gold Key #1: "The Planet of No Return"
    2. Star Trek Harlan Ellison's The City on the Edge of Forever The Original Teleplay. Extra: Gold Key #2: "The Devil's Isle of Space
    3. Star Trek: The Next Generation Hive. Extra: Gold Key #3: "Invasion of the City Builders"
    4. Star Trek: Spock: Reflections. Extra: Gold Key #4: "The Peril of Planet Quick Change"
    5. Star Trek: TNG: The Space Between. Extra: Gold Key #5: "The Ghost Planet"
    6. Star Trek: Nero. Extra: Gold Key #6: "When Planets Collide"
    7. Star Trek: The Official Motion Picture Adaption (Reboot Teil 1). Extra: Gold Key #7: "The Voodoo Planet"
    8. Star Trek: Starfleet Academy. Extra: Gold Key #8: "The Youth Trap". Wenn ich mich nicht täusche, dürfte damit auch der erste Sammelband der Key Collection abgeschlossen sein, denn es geht weiter mit
    9. Star Trek: Early Voyages Part 1 - endlich mal was nicht IDWiges
    10. Star Trek: The Classic UK Comics Part 1
    11. Star Trek TNG: Intelligence Gathering
    12. Star Trek: The Edge of the Galaxy (Ongoing NuTrek)


    Als Special Crossover Release:
    #1 Star Trek/Green Lantern: The Spectrum War

  10. #760
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenstellung ist auch für mich eine Enttäuschung. Auch wenn schon absehbar war, dass man sich sehr bei IDW bedient, aber das ist schon sehr übertrieben. Praktisch zwar für die dt. Version, da es von vielen Bänden dann schon komplette Übersetzungen geben wird, aber ich hatte doch auf mehr Neu VÖ gehofft.

    Einzig interessant wäre bislang der Classic UK Band bzw. die Gold Key Back-ups..

    Early Voyages habe ich "leider" schon als Omnibus von IDW. Ist aber sehr lesenswert, eine gute Serie über die Pike Jahre der Enterprise!

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Ich bin angesichts der Art und Weise des Inhalts etwas enttäuscht. Man hätte von vorneherein eine chronologische Veröffentlichung vornehmen können.
    Das ist aber nicht neu, das ist z.B. bei Star Wars auch so. Die Edition richtet sich weniger an den Freak, der eh schon alles hat, als den Mainstream-Interessierten. Wobei auch für den blöd ist, dass diúrch diese Art der Edition Erzählstränge unterbrochen werden und vielleicht Bände später wieder aufgegriffen. Schön. Dann bleibt wenigstens für die Freaks die Aufgabe eine Lesereihefolge zu erstellen...

  12. #762
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Die Zusammenstellung ist auch für mich eine Enttäuschung. Auch wenn schon absehbar war, dass man sich sehr bei IDW bedient, aber das ist schon sehr übertrieben. Praktisch zwar für die dt. Version, da es von vielen Bänden dann schon komplette Übersetzungen geben wird, aber ich hatte doch auf mehr Neu VÖ gehofft.

    Einzig interessant wäre bislang der Classic UK Band bzw. die Gold Key Back-ups..

    Early Voyages habe ich "leider" schon als Omnibus von IDW. Ist aber sehr lesenswert, eine gute Serie über die Pike Jahre der Enterprise!


    Early Voyages ist toll. Schön gezeichnet. Gute Figuren und Handlung. Ne Schande, dass die Serie mittendrin abgesägt wurde. Ich empfand diverse Marvel Serien neben den DC Reihen als die besten in der Star Trek Comicreihe

  13. #763
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenstellung ist eigentlich recht logisch. Die neueren IDW-Bände sind sicher "mainstream-tauglicher". Und wenn die gesamte Sammlung 80+ Bände lang laufen soll, dann ist zu erwarten, dass das Material, das die Masse anspricht, eher am Anfang kommt.
    Vermutlich werden die ersten 30 Bände oder so fast nur von IDW sein, dann kommt langsam das Wildstorm-Material...

  14. #764
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Die Zusammenstellung ist eigentlich recht logisch. Die neueren IDW-Bände sind sicher "mainstream-tauglicher". Und wenn die gesamte Sammlung 80+ Bände lang laufen soll, dann ist zu erwarten, dass das Material, das die Masse anspricht, eher am Anfang kommt.
    Vermutlich werden die ersten 30 Bände oder so fast nur von IDW sein, dann kommt langsam das Wildstorm-Material...


    Na ja
    Wenn man bei Star Trek und dann noch Comics überhaupt vom Mainstream sprechen kann. Trotzdem muss IDW daran denken, dass die erschienenen Comics nach wie vor problemlos auch ohne Collection und in verschiedenen Variationen umd dann auch manchmal weitaus günstiger noch erhältlich ist. Da hätte man schon häufiger einen IDW fremden Titel raushauen sollen.

  15. #765
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja schon grundsätzlich froh wenn dieser unfassbar schwachsinnige Verlag wie Eaglemoss endlich mal die Collection nach München bringen könnte bzw. endlich die Abo-Lieferung ausliefern könnte....Oder, was mich auch beruhigen würde, wäre eine Antwort auf ca. 5 E-Mails...

  16. #766
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungs, Eaglemoss antwortet nicht (oder nur sehr verzögert) auf Mails. Das ist nichts Neues und auch keine Boshaftigkeit. Die sind damit schlichtweg überfordert.
    Wenn ihr Antworten wollt dann ruft doch einfach an. Oder besser noch: Nehmt euch eine Tasse Tee und ein paar Kekse und wartet einfach ab was passiert. Das ist für einen Comicfan doch nicht so neu.

  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat jemand die Info geschickt, dass der 4. Band einen Gutschein für Band 5 enthält - wenn er denn kommt. Wir sind jetzt in der Phase, dass der Feldversuch beendet ist, nun wird bewertet. Vermutlich bekommen wir unsere vier Bände dann, wenn feststeht ob und wie es weitergeht. in jedem Fall wird zwischen Band 4 und 5 wieder Zeit vergehen.

    Einfach einen anderen Comic vom Stapel nehmen und gut ist.

  18. #768
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand die Info geschickt, dass der 4. Band einen Gutschein für Band 5 enthält - wenn er denn kommt. Wir sind jetzt in der Phase, dass der Feldversuch beendet ist, nun wird bewertet. Vermutlich bekommen wir unsere vier Bände dann, wenn feststeht ob und wie es weitergeht. in jedem Fall wird zwischen Band 4 und 5 wieder Zeit vergehen.

    Einfach einen anderen Comic vom Stapel nehmen und gut ist.



    Der Feldversuch war mal wieder beschissen wie nur was. Wie kann man eigentlich etwas auswerten wenn man ein Produkt derart ja schon fast stümperhaft vertreibt? Man wirft eine Handvoll Comics in die Pampas wo sie ggfs durch Zufall entdeckt werden. Rotiert von Kuhdorf A zu Kiosk B und wundert sich über Verkaufszahlen ob es sich gelohnt hat oder nicht. Das ist doch ein lächerliches System.

    Na ja. Eine Antwort von outgesourcten Mitarbeitern die nicht wissen was Eaglemoss überhaupt verkauft gab es wenigstens nach Tagen. Nämlich das bei neuen Sammelreihen Anlaufschwierigkeiten vorprogrammiert sind und man sich in Geduld üben soll - nach einem Monat Aboabschluss das erste Lebenszeichen. Das ist ja ein Chaosverein...

    Etwas ähnliches bin ich von Nintendo gewohnt. Da stellt man 20 Retro Geräte her und wirft das in die Menge und wundert sich über die Nachfrage die mit den paar Geräten nicht mal annähernd gedeckt werden kann.
    Geändert von J.Archer (19.03.2017 um 18:22 Uhr)

  19. #769
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Einfach einen anderen Comic vom Stapel nehmen und gut ist.
    Yep! Ich kann´s auch nicht wirklich verstehen.
    Wenn die Bände erscheinen werde ich sie mit Freude kaufen und lesen. Wenn nicht, dann spare ich halt mein Geld und kaufe mir andere Comics.

  20. #770
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Feldversuch ist eben genau das ein Feldversuch. Meistens mit kleinem Leserpotenzial in einem abgegerenzten regionalen Bereich. Es ist nicht zu erwarten, dass dann landesweit erforscht wird, da wäre die Streumenge viel zu groß.

    Und dass jene die ohne große Werbung ein Abo abschließen nicht gleich beliefert werden, macht für die Feldauswertung nix, weil die einerseits für den regionalen Vorortverkauf gar nicht zählen und sie andereseits ja schon ein Abo abgeschlossen haben. Damit gehen sie in die Zusatzwertung der Specialnerds, die ohne große Werbung massiv kaufen , mit ein. Wer jetzt sein Abo wieder kündigt, weil er in der Testphase nichts gekriegt hat, hat halt einfach keine Ahnung von Feldversuchen.
    Geändert von idur14 (20.03.2017 um 07:15 Uhr)

  21. #771
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ein Feldversuch ist eben genau das ein Feldversuch. Meistens mit kleinem Leserpotenzial in einem abgegerenzten regionalen Bereich. Es ist nicht zu erwarten, dass dann landesweit erforscht wird, da wäre die Streumenge viel zu groß.

    Und dass jene die ohne große Werbung ein Abo abschließen nicht gleich beliefert werden, macht auch nix, weil sie ja schon ein Abo abgeschlossen haben. Damit gehen sie in die Wertung mit ein. Wer jetzt sein Abo wieder kündigt, weil er in der Testphase nichts gekriegt hat, hat halt einfach keine Ahnung von Feldversuchen.


    Verlage wie der Cross Cult Verlag z. B. oder eben auch jeder andere Verlag sind auf Werbung angewiesen und sei die Werbung auch noch so klein wie bspw. ein schwarzweiß Druck in einer Zeitung oder ein Flyer bei meinen anderen Bezugszeitungen. Eaglemoss hingegen vertreibt Sammlungen und teilweise solche Sammlungen bis zum Ende, wo man sich denkt, welcher Mensch kauft sowas? Am Hungertuch leiden solche Verlage ganz sicherlich nicht (oder die haben eine andere Definition von Wirtschaftlichkeit als ich das habe).

    Stattdessen treiben sie es immer wieder auf die gleiche Art und Weise. Wenn ich auf Nachfrage sage "ne, die Lieferung wird hier niemals nicht in Deutschland erscheinen, weil Deutschland ja ne ganz andere Leserschaft hat wie GB", werfe dann weil die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut, dann genau die Reihe, von der einige Kollegen bereits kurz zuvor gesagt haben, sie erscheint eben NICHT hier, genau von jener Reihe dann ein paar Hefte in ein paar Städten einfach so in den Kiosk von Frau Suhrbier und in den letzten Kaisers Kaffee in Schleckerville in dem nur Rentner leben kann dieser Feldversuch doch nur in die Hose gehen. Wenn man dann auf Nachfrage dem Kunden dann sagt: "Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Reihe ist doch schon längst erhältlich..." dann zweifele ich ehrlich gesagt an meinem Verstand.

    Da lässt man dann Großstädte wie München (wie man hier im Forum lesen konnte) oder Düsseldorf aus. Ich war in den letzten Wochen aus Urlaubsgründen an den Flughäfen Düsseldorf und Köln-Bonn und habe mal nachgeschaut und gefragt wenn man schon mal da ist: Nichts. "Kennichnich" Meine Schwester in Großstädten wie Berlin und Leipzig. Nichts. "Hammernich". Wenn man so ein Heft nicht mal in einer Großstadt und ich meine richtigen Großstadt wie Berlin, München oder Düsseldorf nicht am Hauptbahnhöfen und Flughäfen kriegen kann, dann frage ich mich, wer da die Feldplanung übernimmt? Patrick Star von Spongebob?

    Als Verantwortlicher würde ich doch wollen, dass eine Vielzahl von unterschiedlichsten Kunden das Heft sehen kann, selbst wenn ich NICHT teure Werbung betreiben möchte. Am besten Tausende am Tag, dort halt wo die Laufkundschaft am größten ist und wo ich auch die unterschiedlichsten "Gestalten" ansprechen kann. Das mache ich dann in einem Bahnhof und in einem Flughafen oder in einem riesigen Buchhandel aber nicht im Kaufland umme Ecke wo Oma Erna ihre Bild der Frau kaufen will und daneben die Bussi Bär für Kevin-Maltepaskal liegt während 20 Heften von Star Trek Graphic Novel Collection zwischen der Werbung von letzter Woche und Blumendünger im Sonderangebot gestopft werden.

    An einem Wochenende war ich dann in Großbritannien. Lustigerweise habe ich in den dortigen Läden allerdings auch nichts gefunden und auf Nachfrage hätte man es mir allenfalls bestellen können. In Schottland habe ich in Edinburgh in einem kleinen Comicladen dann Band 2 gefunden.

    Wenn man dann bei Zeitschriftenhändler in seiner Umgebung nachfragt und die stellen die Frage an den Verlag mit dem gleichen Ergebnis "Hammer nich", dann muss man sich nicht über den Irrsinn derartiger Feldversuche wundern.

    Ich hab zwar jetzt auch nicht mein Abo gekündigt oder mag Ahnung von Feldversuchen haben, aber diese Feldversuche derart bescheuert und vollkommen planlos zu gestalten kann man mir auch so nicht erklären. Wenn ich einen Handel hätte, dann wäre es mein Bestreben, dass die Leute meine Produkte auch kaufen (können). Dann lasse ich nicht für viel Geld ein paar Tausend Hefte drucken und werfe die planlos unter die Läden. Dann verweise ich allenfalls vielleicht noch mit Flyern oder Mails an bereits bestehende Kunden etc. Nichts dergleichen ist passiert. Ich finde die Art und Weise extrem unwirtschaftlich. Während sich Buchverlage wie CC für jeden einzelnen Titel rechtfertigen müssen ob dieser oder jener noch wirtschaftlich ist und Risiken eingehen, startet Eaglemoss einen Feldversuch mit jeweils 4 bis 6 Heften, stellt diese ein um sie ein Jahr später mit 280 Heften für 5 Hardcore Kunden weiterzuführen.

    Verlage sind auch auf Kundenkontakt angewiesen. Während CC und auch andere Verlage versuchen ja etwas zu verkaufen und daher in recht engem Kundenkontakt stehen, lässt Eaglemoss die Leute doof sterben und hat in - meinen wirtschaftlich vielleicht unbedarften Augen - eine (Fehl)"Planung", die einem die Haare zu Berge stehenlässt.
    Geändert von J.Archer (20.03.2017 um 08:01 Uhr)

  22. #772
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewerte ja auch nicht Eaglemoss allgemein, bin ja hier auch im "CC als Betreuer für Star Trek GN" Thread. Ich sage nur dass manche einfach einen Feldversuch mit einem regulären Angebot verwechseln.

    Siehe die Antwort von J.Archer, das sagt eh alles. Vergleicht es einfach mit einem Meinungsforschungsinstitut, das eine Umfrage zu einer Wahl macht, die können auch nicht alle Wähler fragen, sondern versuchen ein ausgesuchtes Sample zu berarbeiten. Wenn du dann bei denen anrufst und sagst du möchtest auch gefragt werden, obwohl du im Sample gar nicht beinhaltet bist, sagen sie dir auch leider nein.
    Und nein die Werbung für sowas erfolgt erst, nachdem man sich mittels FEldversuch entschieden hat, ob man das machen will oder nicht.
    Geändert von idur14 (20.03.2017 um 09:53 Uhr)

  23. #773
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer Fan möchte ich natürlich zumindest die bisherigen vier Ausgaben haben.
    Gerade auf Ausgabe 2 hatte ich mich sehr gefreut.
    Andererseits habe ich genau gewusst worauf ich mich einlasse als ich das Abo abgeschlossen habe.

    Also abwarten und Earl Grey trinken.

    Gruß, Frank
    Geändert von Franco (20.03.2017 um 12:39 Uhr)

  24. #774
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Schweizer hab' ich mich gewundert, weshalb im FAQ der Seite steht, dass die Comics gemäss FAQ nach Deutschland, Österreich, Luxemburg und in die Schweiz geliefert werden, auf der Bestellseite aber nur Deutschland anwählbar ist.
    Hab' mal per Mail nachgefragt, und die Antwort nach wenigen Stunden erhalten.

    Sehr geehrter Herr [...],

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Sie haben Recht, wir bitten um Entschuldigung.

    Zum Anfang dieses Jahres hat sich der Verlag entschlossen, nicht mehr in die Schweiz zu liefern.

    Der Grund sind die neuen Einfuhrbestimmungen, die jetzt gelten.

    Es tut uns leid, dass das nicht mehr möglich ist.

    Wir haben den Vorgang weitergeleitet, sodass die Webseite korrigiert werden kann.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Star Trek - Comic Collection Kundenservice
    Nun denn, wenn sich keine spezielle Gelegenheit ergibt, haben sie 1 Kunden weniger, und ich ~1'000 Euronen gespart.

  25. #775
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon einen Abgleich mit den bisher in Deutschland erschienen Star Trek Comics (Condor, Carlsen, Hethke, Dino, Crosscult, ...)?

Seite 31 von 39 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •