User Tag List

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch sehr gut an.
    Ab nächste Woche ist der 1 Gang zum Comic Fachhändler!

    Bericht: Geschäfte bis 800 Quadratmeter dürfen ab Montag öffnen
    Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern dürfen unter Auflagen AB MONTAG wieder öffnen.
    Dies gilt unabhängig von der Verkaufsfläche auch für Kfz-Händler, Fahrradhändler und Buchhandlungen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus den Beratungen der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung erfuhr.

  2. #677
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Von der App halte ich gar nichts.
    Wobei man das als Tribut an die Lockerung der Kontaktbeschränkung in Kauf nehmen könnte.
    Allerdings wird das in Bezug auf die Isolierung von Risikogruppen immer verneint. Dabei haben die ja nichts davon, wenn nicht nur sie, sondern auch alle anderen isoliert werden.

    Laut Rangar Yogeshwar geht es ja vor allem um eine Beschleunigung der Positivwarnungen, die bisher viele Tage hinterherhinken. Wobei die App ja auch erst warnt, wenn einer der Funkkontakte postiv getestet wurde.

    Was eine (wahrscheinlich falsche) Warnung seelisch für die Betroffenen bedeutet, könnte man auch hinterfragen.

    Interessanterweise vertritt Yogeshwar als einziger, dessen Meinung dazu ich bisher wahrgenommen habe, die These, mit einem Lockdown könne man den Virus austrocknen.

    https://www.ardmediathek.de/daserste...EyNzU1NDI2ZTE0
    Geändert von Mick Baxter (15.04.2020 um 17:08 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #678
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fledermaus diente/dient dem Coronavirus doch als Wirt. Fledermäuse werden in China gern von Menschen gegessen. Das ist wohl hier das Problem. Auf dem Fischmarkt von Wuhan, wo auch andere Wildtiere verkauft werden/wurden, fand der Übersprung auf eine andere Tierart statt. Und so weiter....und so weiter. Nicht umsonst hat die chinesische Volkskongress jetzt den Verzehr von Fledermäusen und Schlangen verboten.

  4. #679
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch sehr gut an.
    Ab nächste Woche ist der 1 Gang zum Comic Fachhändler!

    Bericht: Geschäfte bis 800 Quadratmeter dürfen ab Montag öffnen
    Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern dürfen unter Auflagen AB MONTAG wieder öffnen.
    Dies gilt unabhängig von der Verkaufsfläche auch für Kfz-Händler, Fahrradhändler und Buchhandlungen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus den Beratungen der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung erfuhr.
    Für die Comicbranche freue ich mich sehr. Ob das aber insgesamt unter ausschließlich gesundheitlichen Aspekten wirklich schon eine gute Idee ist, jetzt bereits mit den Lockerungen zu beginnen, ich weiß es nicht.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ob das aber insgesamt unter ausschließlich gesundheitlichen Aspekten wirklich schon eine gute Idee ist, jetzt bereits mit den Lockerungen zu beginnen, ich weiß es nicht.
    Eigentlich wäre es schon deutlich sinnvoller gewesen wenn man erst mal geschaut hätte dass genug Schutzmaterial auch da ist und das eben auch so für die normalen Leute die es nehmen wollten, aber wenn es schon nicht mal für die Arbeitsbereiche reicht. (Was sowieso von Beginn an der klassische Fehler schlechthin ist 'wegen lange immer mehr an den falschen Stellen sparen im Gesundheitssystem'....einfach nur traurig dass immer erst was passieren muss, bevor man kapiert das man Dinge falsch machte obwohl man sich vorher schon mit genug Hirn das denken konnte, aber die liebe Geldgier verbeldet eben...)

    Mal vom Desinfektionsmitteln und ähnlichen abgesehen, seitdem das vor langen weggekauft wurde kommt ja Normalbürger garnicht mehr ran...was dann gerade für jene die es so mehr bräuchten aka Risikogruppen u.a. doch dämlich ist, besonders für unterweges. Auch nicht wirklich nachvollziehbar warum man die höhere Nachfrage da bisher noch nicht auf die Reihe bekommen hat...

    Und wenns um gewisse Hygienevorschriften geht auch im normalen Alltag, sollte das sowieso eher auf Dauer beibehalten werden, leider gabs schon immer genug Leute die nicht mal das wenigste normalste wie Händewaschen überhaupt machen oder richtig....und ich bezweifle das jene sich da so groß wirklich dadurch gleich ändern werden.

  6. #681
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Für die Comicbranche freue ich mich sehr. Ob das aber insgesamt unter ausschließlich gesundheitlichen Aspekten wirklich schon eine gute Idee ist, jetzt bereits mit den Lockerungen zu beginnen, ich weiß es nicht.
    Der Comichandel wird/die Comichändler werden die Sache mit den Lockerungen vernünftig gestalten, da bin ich mir sicher.

  7. #682
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Der Comichandel wird/die Comichändler werden die Sache mit den Lockerungen vernünftig gestalten, da bin ich mir sicher.
    Absolut. Da geht es gesittet zu und wenn jeder eine Maske trägt kein Problem.
    Wir und unsere Regierung machen es schon ganz gut, wir fahren auf Sicht. Besonders im Fahrstuhl ;-)

    Es hätte für die kleinen Shops und Läden auch keine 10 Tage länger dauern dürfen.
    Schlimmer wie in Supermärkten geht es sowieso nirgends zu.
    Hier lügen wir uns einen in die Tasche, aber die kann man logischerweise nicht schließen ohne das Panik und Chaos entstehen würde.
    Restaurants Bars und Clubs ist klar das die zu bleiben, ist zu gefährlich. Da muss nur ein Angestellter infiziert sein ohne es zu wissen und würde zur Katastrophe führen.
    Ich könnte auch nichts mehr dort Essen.
    Fußball und viele Sportarten gehen auch nicht. Die Spieler berühren sich direkt, keiner weiß ob jemand infiziert ist, unrealistisch vor einem Impfstoff/ Medikament das wieder zu erlauben.
    In Gotteshäuser jetzt zusammen zu sitzen geht mit auch nicht in den Kopf. Lebt Euren Glauben zu Hause aus! Da geht keiner davon Bankrott und der gütige Gott wird es verstehen. Hat uns ja schon ein Auge genommen.

    Wir machen es sehr gut und das ist nicht leicht in einem Land in dem jeder der beste Bundestrainer ist.
    Geändert von jellyman71 (15.04.2020 um 21:46 Uhr)

  8. #683
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich geht Profifußball. Das sind etwa 500 Leute plus Schiedsrichter und Betreuer (1. Liga). Die muß man einfach isolieren, so daß sie sich nur gegenseitig anstecken. Die Wahrscheinlichkeit, daß da jemand einen so schweren Verlauf der Krankheit hat, daß er einen der raren Intensivbehandlungsplätze belegt, ist gering.

    Die Alternative für die Spieler wäre, nicht spielen zu dürfen und abzuwarten, bis der Klub pleite ist.

    Ob die Schiedsrichter das Risiko eingehen wollen, ist eine andere Frage.

    Zumindest könnten sie bei Rudelbildung Strafanzeige stellen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #684
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die DFL überlegt, ob die Spiele nur noch aussen Katakomben in Köln geschiedst werden. Die Trillerpfiffe und Entscheidungen der Videorichter werden über Lautsprecher zu hören sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #685
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch sehr gut an.
    Imho hat das einen seltsamen Geschmack im Mund.

    Der Weg zur wirtschaftlichen Normalität gestaltet sich halbherzig.
    Der Schutz der Bevölkerung ist aber noch viel halbherziger.

    Warum nicht beides konsequent und somit gut machen?

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Natürlich geht Profifußball. Das sind etwa 500 Leute plus Schiedsrichter und Betreuer (1. Liga). Die muß man einfach isolieren, so daß sie sich nur gegenseitig anstecken. Die Wahrscheinlichkeit, daß da jemand einen so schweren Verlauf der Krankheit hat, daß er einen der raren Intensivbehandlungsplätze belegt, ist gering.

    Die Alternative für die Spieler wäre, nicht spielen zu dürfen und abzuwarten, bis der Klub pleite ist.

    Ob die Schiedsrichter das Risiko eingehen wollen, ist eine andere Frage.

    Zumindest könnten sie bei Rudelbildung Strafanzeige stellen.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn nur 1 Spieler wie in Hannover oder Paderborn geschehen positiv getestet wird, auch nur noch 1 Spiel stattfindet!
    Es gibt laufend Körper Kontakt beim Spiel.
    Da streiken schon allein die Spieler. Ein Wahnsinn so ein Risiko einzugehen. Egal wie alt, Du kannst überhaupt nicht einschätzen wie der Einzelne die Krankheit übersteht und was für spät Folgen derjenige davon trägt und noch viel schlimmer er steckt seine Familienangehörige an.
    Fußball geht nicht! Leben geht vor Profit eines Clubs.
    Corona ist wie Russisch Roulette mit 3 Patronen in der Trommel.
    Jeder der meint den Virus kontrollieren und körperlich beherrschen zu können, kann sich ja freiwillig zur Durchseuchung melden.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Imho hat das einen seltsamen Geschmack im Mund.

    Der Weg zur wirtschaftlichen Normalität gestaltet sich halbherzig.
    Der Schutz der Bevölkerung ist aber noch viel halbherziger.

    Warum nicht beides konsequent und somit gut machen?
    Unsere Politiker trauen sich nie in aller Konsequenz etwas zu bestimmen wie jetzt Mundschutz weil sich in jeder Richtung sofort Geschrei der Freiheitsberaubung aufkommt.
    Nirgends geht es so freiheitlich zu wie bei uns und nirgends gibt es mehr Verschwörungstheorien. Was da für eine Scheisse konstruiert wird ist nur noch peinlich!

  13. #688
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Unsere Politiker trauen sich nie in aller Konsequenz etwas zu bestimmen wie jetzt Mundschutz weil sich in jeder Richtung sofort Geschrei der Freiheitsberaubung aufkommt.
    Nirgends geht es so freiheitlich zu wie bei uns und nirgends gibt es mehr Verschwörungstheorien. Was da für eine Scheisse konstruiert wird ist nur noch peinlich!
    Was für Verschwörungstheorien?
    Keine Theorien - sondern Fakten:

    Masken schützen.
    Desinfektionsmittel machen dem Virus den Garaus.
    Fiebermessungen erhöhen die Sicherheit.
    Nichts davon kann man wirklich in Frage stellen, aber -

    Vorgestern erst am Frankfurter Flughafen -
    einer der letzten Rückholungen aus Auckland:

    Fibermessungen: keine!
    Masken: keine!
    Desinfektionstationen: keine!

    Weiter geht's mit der gezielten Durchseuchung ...
    ...oder ist das dann wieder 'ne Verschwörungstheorie?

  14. #689
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was für Verschwörungstheorien?
    Keine Theorien - sondern Fakten:

    Masken schützen.
    Desinfektionsmittel machen dem Virus den Garaus.
    Fiebermessungen erhöhen die Sicherheit.
    Nichts davon kann man wirklich in Frage stellen, aber -

    Vorgestern erst am Frankfurter Flughafen -
    einer der letzten Rückholungen aus Auckland:

    Fibermessungen: keine!
    Masken: keine!
    Desinfektionstationen: keine!

    Weiter geht's mit der gezielten Durchseuchung ...
    ...oder ist das dann wieder 'ne Verschwörungstheorie?
    Da steckt kein Plan einer gezielten Durchseuchung dahinter. Da sind unsere zu lieb ;-)
    Putin und den Asiaten würde ich das zutrauen die Fahrlässigkeit als durchtriebenen Plan zur Durchseuchung zu bewerten, während Putin selbst im orangenen Raumanzug unterwegs ist und sich auf die nächsten 100 Jahre Weltherrschaft absichert.
    Es hat noch niemand bestimmt wer die Messungen durchführen und durchsetzen soll. Das alles dauert bei uns...aber es kommt :-)

  15. #690
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    horst, das ist wirklich ein Trauerspiel, ähnlich ist es mit den Asylbewerbern, vor ein paar Tagen sind 2 Asylbewerber in einem Erstaufnahme-Flüchtlingsheim in Bremen angekommen, dann wurde festgestellt, daß sie infiziert sind, anschließend sie und die gesamten Flurmitbewohner in Quarantäne gesteckt.
    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1907304.html

    Ist es nicht möglich, angesicht der Corona-Krise ein Moratorium zu verkünden, daß die illegale Einwanderung zumindest so lange ausgesetzt wird, bis wir in Deutschland wieder halbwegs normale Zustände haben. Es kann doch nicht sein, daß das Wort "Asyl" alle Vorsichtsmaßnahmen außer Kraft setzt.

  16. #691
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da steckt kein Plan einer gezielten Durchseuchung dahinter.
    Natürlich ist die Durchseuchung im eigentlichen
    Sinne "planlos". Denn zu einer planvollen
    Gestaltung sind unser Politiker gar nicht fähig. ;D

    Nicht 5% aller Maßnahmen - europaweit,
    deutschlandweit oder landesweit - sind sauber
    abgestimmt bzw. folgen einem gemeinsamen Plan.
    Stattdessen kocht jeder sein eigenes Süppchen.

    Heute ging es doch auch nur darum, wer besser
    gepokert hat? ... Bzw. wer wird nächster Kanzler?
    Laschet? Söder? Oder bleibt es gar doch die
    Merkel! Um was anders ging es Heute sicher nicht!

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht möglich, angesicht der Corona-Krise ein Moratorium zu verkünden, daß die illegale Einwanderung zumindest so lange ausgesetzt wird, bis wir in Deutschland wieder halbwegs normale Zustände haben. Es kann doch nicht sein, daß das Wort "Asyl" alle Vorsichtsmaßnahmen außer Kraft setzt.
    Asyl ist keine "illegale Einwanderung".

    Du weisst offenbar nicht einmal, was die Begriffe bedeuten, die du benutzt. Was mich durchaus sauer macht.

    Dabei ist es ganz simpel. Also: Wir haben in Deutschland ein Asylrecht. Dinge, die illegal sind, bedeuten dagegen einen Widerspruch zu einem Recht, ein Unrecht. Dinge, die auf einem Recht basieren, können per definitionem nicht illegal sein, und Dinge, die illegal sind, nicht auf einem Recht basieren.

    Darüber hinaus kann man illegale Dinge nicht "aussetzen". Du weisst schon: Bankraub ist verboten (sprich: illegal), aber ich glaube, wenn du nun fordern würdest, ihn auszusetzen, würdest du dich sehr lächerlich machen.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dich zunächst einmal für den Einreisestop für heimgeholte Deutsche und für Erntelohnsklaven stark machst. Andernfalls könnte man auf den Gedanken kommen, dass du eigentlich nur keine hilfesuchenden Ausländer in Deutschland willst, und dann wärst du ja ein egoistischer Rassist.

  18. #693
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da steckt kein Plan einer gezielten Durchseuchung dahinter. Da sind unsere zu lieb ;-)
    jelly..., du bist zu lieb, mit Sicherheit nicht unsere Regierung.

    Ich habe an anderer Stelle unsere Regierung eine Schönwetterregierung genannt, die im Grunde mit der Situation überfordert ist (dabei bleibe ich).

    Sicherlich ist im Verlauf des Corona-Geschehens vieles besser geworden, aber zu einem großen Teil ist es das Verdienst der Bevölkerung und des noch funktionierenden medizinischen Systems, daß wir (noch) kein Desaster erlebt haben. Die Masse der Bevölkerung macht gut mit, was die Anordnungen von unserer Obrigkeit anbelangt.

    Zunächst wurde von unserer Regierung ebenso alles falsch gemacht, wie von allen anderen Regierungen in der westlichen Welt (und nicht etwa nur von Trump und seiner Regierung). Wie sagte Gorbatschow einst (sinngemäß): "Wer zu spät handelt, den bestraft das Leben".

  19. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da steckt kein Plan einer gezielten Durchseuchung dahinter. Da sind unsere zu lieb ;-)
    Putin und den Asiaten würde ich das zutrauen die Fahrlässigkeit als durchtriebenen Plan zur Durchseuchung zu bewerten, während Putin selbst im orangenen Raumanzug unterwegs ist und sich auf die nächsten 100 Jahre Weltherrschaft absichert.
    Es hat noch niemand bestimmt wer die Messungen durchführen und durchsetzen soll. Das alles dauert bei uns...aber es kommt :-)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Durchseuchung im eigentlichen
    Sinne "planlos". Denn zu einer planvollen
    Gestaltung sind unser Politiker gar nicht fähig. ;D

    Nicht 5% aller Maßnahmen - europaweit,
    deutschlandweit oder landesweit - sind sauber
    abgestimmt bzw. folgen einem gemeinsamen Plan.
    Stattdessen kocht jeder sein eigenes Süppchen.

    Heute ging es doch auch nur darum, wer besser
    gepokert hat? ... Bzw. wer wird nächster Kanzler?
    Laschet? Söder? Oder bleibt es gar doch die
    Merkel! Um was anders ging es Heute sicher nicht!
    Das sehe ich nicht so machtpolitisch wie Du :-)
    Heute ging es schlicht darum, das wenn jetzt nicht die Möglichkeit kommt für die Laden Besitzer zumindest bis 800 qm wieder in die Arbeit zu kommen, definitiv eine Masse von Insolvenzen folgt, oder ein weiteres Multi Milliarden schweres Hilfsoaket folgen muss.
    Mit einer einmaligen Hilfe von 5.000.- oder 15.000,- Euro in 6 Wochen rettest Du kein Geschäft.
    Für 8 Wochen schon gar nicht mehr.

    Eine Riesen Menge von Unternehmen kämpft ab Montag wieder selbst ohne Unterstützung um sein Überleben.
    Die Infanterie wird als Erste Linie wieder in die Schlacht geschickt, die Kavallerie wird noch zurück gehalten.
    Die Großen Rüstungsschmieden haben im Hintergrund die ganze Zeit weiter gearbeitet, aber ohne aktive Armee hätten die bald auch Ihre Hochöfen still gelegt.
    Wir sind in einer dermaßen heißen entscheidenden Phase da muss fast Tages aktuell reagiert und regiert werden.
    By the way, Yeaaahhhh die Comic Shops sind wieder offen!!!

  20. #695
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "
    Reisefreiheit: Asyl schlägt Corona

    ...
    Robert von Loewenstern Asyl schlägt alles

    Die extremen Einschränkungen von Reisefreiheit und Aufenthaltswahl macht ein Zauberwort möglich: „Corona“. Von den Betroffenen werden die neuen Regeln bisher mehr oder weniger zähneknirschend akzeptiert, aus Einsicht, Furcht, Gehorsam – und nicht zuletzt, weil sie für alle gleich gelten.

    Für fast alle. Es gibt nämlich eine andere Beschwörungsformel, die noch viel, viel wirkmächtiger ist als „Corona“. Dieses Simsalabim überwindet jede Grenze und öffnet jede Tür, zumindest wenn sie sich in oder an Deutschland befindet. Staatsangehörigkeit, triftige oder sonstwelche Gründe spielen dabei keine Rolle, Pässe, Nachweise, Bescheinigungen und ähnliche Bürokratenhobbys sowieso nicht. Der Wunderwuzzi unter den Wörtern dieser Welt lautet: „Asyl“.


    „Asyl“ ist der Trumpf, der alles schlägt. Anders als bei jedem anderen Begehren gegenüber dem hiesigen Gemeinwesen, ob Bafög oder Baugenehmigung, braucht es für den Eintritt in den Wohlfahrtsstaat keinerlei Unterfütterung, Begründung oder Berechtigung. Es genügt die Kraft der vier Buchstaben.

    Merkels Rechtsbruch wirkt fort

    Nicht einmal entgegenstehende Wirklichkeit vermag das Asyl-Abrakadabra zu entzaubern. Schließlich ist eine menschenrechtswidrige Verfolgung oder Gefährdung in Österreich oder in der Schweiz ähnlich wahrscheinlich wie ein Tsunami in Thüringen. Egal, spätestens an der deutschen Grenze gilt: Asyl gewinnt – gegen Recht, Gesetz und Corona.

    Der Rechtsbruch, den die Bundeskanzlerin mit ihrer Grenzfreigabe von 2015 institutionalisierte, wirkt also fort. Nebenbei, falls Sie gerade ob des Reizwortes „Rechtsbruch“ zusammenzucken: Sicher, die öffentlich-rechtlichen Verlautbarer hämmern Ihnen bis heute ein, das sei AfD-Sprech, und Sie seien ein veritabler Nazi und überhaupt ein Wesen aus dem Sumpf, wenn Sie derlei Vokabular im Zusammenhang mit der Göttin der Humanitas verwenden.


    Ist aber nicht so. Seit ein paar Monaten dürfen Sie mit höchstem Segen äußern, dass Angela Merkel 2015 deutsches (und notabene europäisches) Recht gebrochen hat. Ende 2019 veröffentlichte nämlich Hans-Jürgen Papier sein Buch „Die Warnung“, eine wohlformulierte Abrechnung mit der deutschen Asyl- und Flüchtlingspolitik.

    ..."

    Quelle: https://www.achgut.com/artikel/reise...chlaegt_corona

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da steckt kein Plan einer gezielten Durchseuchung dahinter. Da sind unsere zu lieb ;-)
    Putin und den Asiaten würde ich das zutrauen die Fahrlässigkeit als durchtriebenen Plan zur Durchseuchung zu bewerten, während Putin selbst im orangenen Raumanzug unterwegs ist und sich auf die nächsten 100 Jahre Weltherrschaft absichert.
    Es hat noch niemand bestimmt wer die Messungen durchführen und durchsetzen soll. Das alles dauert bei uns...aber es kommt :-)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Asyl ist keine "illegale Einwanderung".

    Du weisst offenbar nicht einmal, was die Begriffe bedeuten, die du benutzt. Was mich durchaus sauer macht.

    Dabei ist es ganz simpel. Also: Wir haben in Deutschland ein Asylrecht. Dinge, die illegal sind, bedeuten dagegen einen Widerspruch zu einem Recht, ein Unrecht. Dinge, die auf einem Recht basieren, können per definitionem nicht illegal sein, und Dinge, die illegal sind, nicht auf einem Recht basieren.

    Darüber hinaus kann man illegale Dinge nicht "aussetzen". Du weisst schon: Bankraub ist verboten (sprich: illegal), aber ich glaube, wenn du nun fordern würdest, ihn auszusetzen, würdest du dich sehr lächerlich machen.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dich zunächst einmal für den Einreisestop für heimgeholte Deutsche und für Erntelohnsklaven stark machst. Andernfalls könnte man auf den Gedanken kommen, dass du eigentlich nur keine hilfesuchenden Ausländer in Deutschland willst, und dann wärst du ja ein egoistischer Rassist.
    Sind Hilfesuchende Ausländer alle, die nach Deutschland wollen, auch wenn kein Asylgrund besteht?
    Auch Gefährder?
    Warum bezahlt unsere Bundesregierung Milliarden an Erdogan, der mit dem Geld unter anderem seinen Krieg gegen die Kurden finanziert, innenpolitisch wirtschaftlich stabiler bleibt und mit voller Wucht die Opposition verfolgen kann, um Flüchtlinge abzuhalten nach Europa zu kommen? Viele davon die wirklich vor dem Krieg flüchten?

    Lybien wird ja hauptsächlich dafür bezahlt Wirtschaftsflüchtlinge auf und abzuhalten nach Europa zu kommen.

    Jetzt wird peinlichst darauf geachtet das nur Kinder aufgenommen werden. Die soll das gehen ohne Familienangehörige? Wer kümmert sich um Kinder die alleine kommen? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen als Familienvater meine Kinder alleine in ein Land mitnehmen zu lassen. Auch wenn es wirtschaftlich noch so attraktiv ist. Wer passt auf die Kinder 24 Stunden auf, was wenn die Sehnsucht nach Ihren Familien so stark wird.
    Was ist wenn die Kinder krank werden? Wie kann man nur Kinder alleine ohne Eltern aufnehmen??? Wie alt sind die? Auch welche unter 12 Jahren? Wann sollen die zurück zu Ihren Familien? Warten die so lange in den Lagern?
    Das sind von mir null Provokationen, mich interessiert das tatsächlich.

  22. #697
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so machtpolitisch wie Du :-)
    Heute ging es schlicht darum, das wenn jetzt nicht die Möglichkeit kommt für die Laden Besitzer zumindest bis 800 qm wieder in die Arbeit zu kommen, definitiv eine Masse von Insolvenzen folgt, oder ein weiteres Multi Milliarden schweres Hilfsoaket folgen muss.
    Ja ... und würden man die wirklich sinnvollen Maßnahmen
    umfassend ergreifen, dann könnte man auch noch mehr
    Geschäfte wiedereröffnen.


    Genau darum geht es! Wir sind (also die Politiker)
    nicht bereit die faktischen und passenden Blaupausen
    anderer anzunehmen. Waum nicht mal etwas "gut
    machen"?

    Ich kann es eigentlich nicht mehr hören. Heute wurde
    wieder die "eigene sehr gute" Arbeit betont ... ja
    Deutschland gar an die Erfolgsspitze aller Länder geschoben.

    Die realen Zahlen sagen da aber etwas ganz anders,
    denn das geschieht am selben Tag, an dem Deutschland
    (trotz geschönter Statistik) mittlerweile mehr Tote auf
    der Liste zu stehen hat, als das Milliardenvolk von China.
    Und das bei zwei Monaten Zeitvorteil.

    Ich wurde hier noch angeflammt, als Deutschland vielleicht
    10 Tote hatte und China 3.000. Und Heute? Es spielt
    einfach keine Rolle mehr ... bei uns werden auch 10.000 Tote
    noch als Erfolg gefeiert. So sind wir halt.*

    Wie lautet der Spruch?
    Wer das Mittelmaß haben möchte, der bekommt es auch!






    * wenn du mit rüber zur Greta kommst,
    dann linke ich dir was!

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die Greta noch?
    Jetzt wird geschlafen, Morgen früh geht es weiter.
    Kuchen den Näherinnen bringen und neue Kreationen entwerfen :-)

    Eine Maske heißt: Covi...leave away!

  24. #699
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Ein klein wenig vertan. Hinter diese Satzgebung gehört entweder ein Frage- oder Ausrufe-Zeichen, keineswegs nur ein schlichter"."!!
    Abgesehen davon, "Vorsichtsmaßnahmen"? Welche sollten dies denn sein? Gab´s noch nie und werden sich auch nicht mehr einstellen (bei einem absaufenden Kahn ist eine solche Notwendigkeit total bis komplett überflüssig).
    Ist wohl so ... mit dem "absaufenden Kahn" ...

    dennoch, geschätzter Samide, unsere Wäscher-Helden haben niemals aufgegeben, ich auch nicht

  25. #700
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da steckt kein Plan einer gezielten Durchseuchung dahinter. Da sind unsere zu lieb ;-)
    Putin und den Asiaten würde ich das zutrauen die Fahrlässigkeit als durchtriebenen Plan zur Durchseuchung zu bewerten, während Putin selbst im orangenen Raumanzug unterwegs ist und sich auf die nächsten 100 Jahre Weltherrschaft absichert.
    Es hat noch niemand bestimmt wer die Messungen durchführen und durchsetzen soll. Das alles dauert bei uns...aber es kommt :-)

    Bist du dir so sicher?

    Die Zahl der Infektionen steigt immer noch, wenn auch langsamer, aber man beginnt trotzdem damit Normalität herzustellen. Das ist doch absurd, zumindest wenn man die Gesundheit der Menschen im Auge hat. Wir haben ja noch einmal die notwendigen Desinfektionsmittel oder Atemschutzmasken.
    Ist die Gefahr der Infizierung denn jetzt wirklich so drastisch gesunken? Hier in Hamburg trägt vielleicht 1 von 100 eine Atemschutzmaske. Und wenn am 20.04. die Geschäfte wieder öffnen, dann wird dort der Teufel los sein. All die schönen Auflagen, die man sich so für die Geschäfte überlegt hat, werden nicht durchgesetzt. Allein in so einer Riesenbuchhandlung wie thalia wird das zu einen erheblichen Problem. Die werden Knete machen wollen. Und Kontrolle wird Fehlanzeige sein.

    Es klappte ja auch in den vergangenen 4 Wochen nicht einmal ansatzweise; zumindest hier in Hamburg. Die Polizei findet es nämlich wesentlich spannender Tickets für Falsche Parken zu verteilen oder LKW aus dem Verkehr zu zu ziehen, weil hinten das rote Fähnchen nicht ordentlich baumelt. Es ist so lächerlich. Gleichzeitig sind Geschäfte offen, die gar nicht offen sein dürfen oder abgesperrte Flächen wie Spielplätze massiv frequentiert oder Grünflächen in denen Volksfeste gefeiert werden. Mindestabstand und alle anderen Sicherheitsmaßnahmen interessieren dabei überhaupt nicht.

    Wie will man bitte schön in den Schulen Hygienestandards herstellen? Das klappt ja schon in normalen Alltag nur unbefriedigend bis gar nicht.Ich weiß noch genau, was ich mit Schulleitungen diesbezüglich abgesabbelt habe. Fazit: Das interessiert die Herrschaften nicht wirklich. Die Schulen werden nur notdürftig gereinigt und die Länder, Städte und Kommunen werden jetzt nicht auf einmal beginnen, dort die Putzfrequenzen massiv hochzufahren. Da wird dann doch lieber addidas und Co. Milliardenkredite eingeräumt. Ging erstaunlich schnell.

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher