User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 469
  1. #251
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Covern?



    Hoffentlich wird das in Zukunft häufiger so gehandhabt. Falls das mit den Seitenzahlen bei PKNA und Nachfolgern nicht genau passt würde ich mich da auch über ein paar Covergalerien freuen.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wären da auf jeden Fall Einseiter lieber als Cover. Cover machen, wenn man sie nicht generell als Strukturelement, sondern nur als Lückenfüller verwendet, in dem Format meines Erachtens wenig Sinn.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Mir wären da auf jeden Fall Einseiter lieber als Cover.
    Das funktioniert natürlich auch nur, wenn überhaupt (noch) Einseiter dieser Serie existieren!
    - Düsi

  4. #254
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Das funktioniert natürlich auch nur, wenn überhaupt (noch) Einseiter dieser Serie existieren!
    Ja, zumindest bei PKNA ist das aber ja noch der Fall.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und da die Serie so lang ist, wäre ein Mix perfekt!
    - Düsi

  6. #256
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gerade gegen Ende von PKNA könnte es (auch inklusive der Einseiter!) schwierig werden, die Premium-Seitenzahlen vollzukriegen (bei PKNE wird es noch schlimmer, PK² könnte dagegen erstaunlich gut in den Umfang passen). Und selbst die bei uns verwendeten Covers waren ja immer nur in Ausschnitten zu sehen. Also, ich würde es befürworten. Mit der Originalserie und den diversen Reprint-Serien gäbe es auch genügend verschiedene Covers.

  7. #257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es erwünscht, dass ich hier meine Rezensionen zu den Premium Büchern abgebe?

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist keinesfalls verboten. Und ich lese andere Meinungen die über "toll" hinausgehen oder nicht Fragen der Aufmachung, Auswahl usw. betreffen gerne, denn so sehr viele gibt es in den Foren davon nicht.

  9. #259
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Sind soweit ich das erkennen kann aber nur 160 Seiten. Wird der Rest wieder mit DuckTales aufgefüllt?
    Mhh wäre meiner Meinung daher eher was für die Premium+ Reihe.

    Ich vermute eh, dass diese genau dafür gelauncht wurde - um nun auch kürzere Reihen nach Deutschland bringen zu können, die es nicht auf die gewohnte Premium Seitenanzahl schaffen, und um diese zeitgleich aber auch nicht wieder mit einer anderen Reihe koppeln zu müssen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Gerade gegen Ende von PKNA könnte es (auch inklusive der Einseiter!) schwierig werden, die Premium-Seitenzahlen vollzukriegen (bei PKNE wird es noch schlimmer, PK² könnte dagegen erstaunlich gut in den Umfang passen).
    Eventuell wäre die PKNE Reihe ja daher auch was für die Premium+ Reihe, wenngleich ich es so verstanden habe, dass diese für abgeschlossene Kurzreihen steht?

  11. #261
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Premium Beitrag anzeigen
    Ist es erwünscht, dass ich hier meine Rezensionen zu den Premium Büchern abgebe?
    Immer gerne.

    Wenns nicht interessiert kann ja einfach auf den nächsten Beitrag springen.

    Lg
    TheDuck

  12. #262
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Also ich freu mich trotzdem darüber, dass die Geschichte auf deutsch kommt. Wo, ist mir eigentlich egal. Ich möchte mir selber ein Bild davon machen, wie sehr die Geschichte meinen Geschmack trifft, und mich nicht von Inducks-Bewertungen beeinflussen lassen!
    Dito!

    Ich bin auch froh, dass wir das nun überhaupt mal in übersetzter Sprache lesen können - für all diejenigen die nie italienisch an der Schule hatten ^^

    Desweitern find ichs toll, dass wir Dank des Premiums und nun auch des Premium+ in den Genuss von längeren und kürzeren Fortsetzungsgeschichten und Reihen kommen - die wir so nie erhalten hätten, weil sie in die international abgestimmte Produktformel des LTBs (darf man nie vergessen dass das ja nicht nur bei uns passen muss) passen würde.

    So sehr Egmont beim Thema frankobelgische Comics abgebaut hat und nur noch ein Schattendarsein seines früheren Ichs fristet, umsomehr freut es mich als LTB-Disney-Italiencomics-Fan, dass wir im jetztigen "diamantenen" LTB Zeitalter eben Dank der vielen Nebenreihen nun auch Zugriff auf viele bisher nie veröffentlichte (die auch nie innerhalb der LTB Hauptreihe veröffentlicht worden wären) Geschichten kommen.

    Und es freut mich, dass wir neben dem Haupt-LTB mit der Premium Reihe und der jetzt gestarteten Premium+ Reihe auch mal ne Reihe haben die vor allem durch Erstveröffentlichungen glänzt und nicht wie diverse andere Nebenreihen zu 80% aus recycelten Material bestehen.

    Insofern freue ich mich über die kommenden Premium Bände - auch wenn die entsprechenden Inhalte auch mal etwas schlechter ausfallen :-)

    Lg
    TheDuck

  13. #263
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal von mir eine Aktualisierung des Posts 1:

    LTB Premium 1 - Ultrahelden (vollständig)
    LTB Premium 2, 4, 7, 9, 11, 14, 16, 18, 20, 23 und - PKNA
    LTB Premium 3, 6, 10, 15, 19 und 22 - Micky X (abgeschlossen)
    LTB Premium 5, 13, 21 - Darkwing Duck (BOOM! abgeschlossen)
    LTB Premium 8, 12 - MMMM (abgeschlossen)
    LTB Premium 17 - Darkenblot (abgeschlossen)
    LTB Premium 24 - Raceworld & Planet T

    LTB Premium 25 - Topolino 20802?

  14. #264
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spekulationen - wie geht es mit dem Premium weiter?

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu den diversen Premium-Serien - gehen wir mal chronologisch vor:


    Serien, die noch kommen (könnten):

    PK² & PKNE (incl. PkTube): Die direkten Fortsetzungen von PKNA und damit praktisch gesetzt.

    PK - Pikappa (PK3): Das Reboot von PKNA/PK² und als solches nicht gerade beliebt bei Fans. Die Bücher müssten etwas dünner sein - dann wären sechs Bände á 342 Seiten drin. Aber wie soll man den Charakter nennen? Phantomias passt ja aufgrund der unterschiedlichen Entstehungsgeschichte nicht mehr richtig... dazu kommt das Potential, Leser zu verwirren.

    Universo PK / Paperinik e la macchina del Fangus / Paperinik e la trasferta astrale: Ebenfalls eine Art PKNA-Remake von Alessandro Sisti und Tito Faraci, jedoch fest im Umfeld des klassischen Phantomias verwurzelt. Laut pet wohl eher kein Fall fürs normale LTB, fürs Premium gibt es aber etwas zu wenig Seiten - vielleicht ja etwas für eine Enten-Edition?

    DoppelDuck: Der spirituelle Nachfolger von PKNA und spätestens mit "Vereinte Kräfte" (LTB 493) wurden die beiden Serie ja auch miteinander verwoben. Zu Beginn liegt der Charme aber darin, wie Donald sich durch das gefährliche Agenten-Geschäft "wurschtelt". Zeichnerisch top und durchaus Premium-tauglich, aber bis auf zwei Einseiter ist eben alles schon auf Deutsch veröffentlicht bzw. kommt bald im LTB. Gesammelte Nachdrucke wären aber trotzdem wünschenswert, alleine damit man als Neu-Leser nicht über 30 Bände kaufen muss, nur um die Serie lesen zu können - und man könnte auch ein paar Übersetzungsfehler korrigieren.

    Topolinia 20802: Soll laut pet 2020 erscheinen. Ähnlich wie bei DoppelDuck gibt es hier Vierteiler, die von mehreren Zeichnern umgesetzt werden (u.a. Casty, Pastrovicchio und der zu früh verstorbene Giuseppe Dalla Santa), sowie kürzere Kapitel. Hauptideengeber ist auch wie bei DoppelDuck Fausto Vitaliano, inhaltlich geht es hier um Mickys Abenteuer als Journalist in der hektischen Großstadt. Mit 406 Seiten ist die Reihe eigentlich schon zu lang für ein Premium, bei Darkenblot hat es allerdings ja auch funktioniert. Entweder das oder es erscheinen noch so viele Fortsetzungen, dass sich ein weiterer Band lohnt...

    Raceworld / Cronache dal Pianeta T: Zwei etwas kürzere (Sci-Fi-)Serien, die zusammen einen Band füllen würden. Raceworld ist ein Maus-Enten-Crossover, Planet T eine reine Maus-Serie, die in einem Paralleluniversum spielt. Beide sind zeichnerisch (Claudio Sciarrone) definitiv ein Fall fürs Premium, die Inducks-Bewertungen sorgen allerdings nicht gerade für Vorfreude. Von Planet T ist schon eine Weihnachtsgeschichte bei uns erschienen, der Rest ist noch unveröffentlicht.

    Ein Fall für Micky (Mickey Mystery): Immer wieder verlangt, von der Redaktion aber kritisch gesehen. Von mir auch, denn erstens finde ich die Zeichnungen der dänischen Zeichner längst nicht so gut wie die der meisten bisher vertretenen (v.a. italienischen), zweitens leiden viele Geschichten unter der damaligen Kolorierung (einige Kapitel wurden mittlerweile neu eingefärbt, aber eine Mixtur sähe wohl auch seltsam aus), drittens sind die Fälle teilweise ein bisschen arg konstruiert und leiden auch unter der typisch kalten Egmont-Atmosphäre. Es sind schon gute Geschichten dabei, aber ob das reicht? Die 100-Seiter wurden ja offenbar wegen Erfolglosigkeit eingestellt, und Mickys Charakter wäre ein Abdruck in derselben Reihe wie Micky X, Micky Mystery, Darkenblot und Topolinia 20802 (die den Mäuserich ja alle deutlich sympathischer zeigen) nicht unbedingt zuträglich.
    PK2
    PK3
    https://inducks.org/subseries.php?c=PKNE
    https://inducks.org/subseries.php?c=DoubleDuck
    https://inducks.org/subseries.php?c=Mickey+Mystery


    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Die Legende des 1. Phantomias (Fantomius): Bislang war ich ja davon ausgegangen, dass die Serie im LTB ihre Heimat hat, aber nach dem "Pechonator" in LTB 511 habe ich doch ernste Zweifel. Falls die anderen Länder wirklich kein Interesse mehr an der Serie haben sollten, wäre das natürlich auch eine Option. Momentan gäbe es noch nicht genug Material für zwei Bände.

    Bubble Billy (Little Gum): Hat pet selbst mal als "premium-würdig" bezeichnet, allerdings auch bezweifelt, dass ein solches Projekt Erfolg haben könnte. Weitet man das Themenfeld auf zweireihige Comics mit gemalten Panels aus, kommt man auf ziemlich genau drei Bände, über die Hälfte davon EVs.

    Glanz und Gloria der zukünftigen Ducks (La nuova storia e gloria della dinastia di paperi): Hier knüpfen Sisti und Sciarrone an "Glanz und Gloria derer von Duck" an und führen vor, wie die Ducks der Zukunft aussehen könnten. Für ein Premium zu wenig, aber vielleicht findet sich ja noch eine Geschichte/Reihe ähnlicher Länge.
    Meine Meinung dazu (Duck gibt es mit Phantomias schon so viele)

    Die Legende des ersten Phantomias wäre schon gut aber wieso nicht in einem LTB Ultimate Fantomius oder einem LTB Premium Plus?

    Bubble Billy (mag ich immer noch nicht) ist Stoff für ein LTB Ultimate und die Micky Geschichte im Halloween nachreichen. Es gibt schon soooooooo viele Phantomias Veröffentlichungen

    Glanz und Gloria von Duck sehe ich wie Michael, die sind schon in der Enten Edition erschienen und sollten dort auch bleiben. Wenn sie es nicht sowieso irgendwann ins LTB schaffen. Alle Computergezeichneten Geschichten sind nicht unbedingt gleich Premium Geschichten.

    Was ich noch gerne hätte ist eine Sammlung von den ganzen Literaturadaptionen. Welche Maus Geschichten passen noch in ein Premium, da sieht es eher mau aus wenn EFFM nicht kommt? Mauser Chroniken, Micky-Kid, Topkolossal, ...




    Geändert von Darkenblot (04.08.2019 um 17:40 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Die Legende des ersten Phantomias wäre schon gut aber wieso nicht in einem LTB Ultimate Fantomius oder einem LTB Premium Plus?
    Ach, ist doch egal wo, Hauptsache eine gesammelte Veröffentlichung!

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Bubble Billy (mag ich immer noch nicht) ist Stoff für ein LTB Ultimate und die Micky Geschichte im Halloween nachreichen. Es gibt schon soooooooo viele Phantomias Veröffentlichungen
    Nein, bitte gesammelt!

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Glanz und Gloria von Duck sehe ich wie Michael, die sind schon in der Enten Edition erschienen und sollten dort auch bleiben. Wenn sie es nicht sowieso irgendwann ins LTB schaffen. Alle Computergezeichneten Geschichten sind nicht unbedingt gleich Premium Geschichten.
    Hat doch niemand gesagt? Es werden doch viel mehr Geschichten mit Computer gezeichnet.

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Was ich noch gerne hätte ist eine Sammlung von den ganzen Literaturadaptionen. Welche Maus Geschichten passen noch in ein Premium, da sieht es eher mau aus wenn EFFM nicht kommt? Mauser Chroniken, Micky-Kid, Topkolossal, ...
    LTB Literatur nach Crime? Ach nee, Crime geht ja weiter..

    Warum sollte man bitte zwanghaft versuchen irgendwelche Geschichten mit den Mausens ins Premium zu kriegen?? Es ist doch nicht so dass eine Reihe irgendwie ins Gleichgewicht gebracht werden müsste? Wenn eine Serie passt dann kann sie gerne ins Premium. Eher sollte jedes zweite Premium PKNA(/) sein, dann passt das ja schon ein bisschen besser.
    - Düsi

  16. #266
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin inzwischen ehrlich gespannt, ob es nach Premium 26 überhaupt noch weitergeht. Wenn Nr. 26 die letzten PKNA-Geschichten enthält, ist ja gar keine Serie mehr offen. Neues Material ist nicht ganz leicht zu finden, wenn noch Erstveröffentlichungen dabei sein sollen, gerade ohne Phantomias. Sieht man ja am eigentlich sinnlosen Crossover-Band 21, der vermutlich nur deshalb so kompiliert wurde, weil sonst die fehlenden Darkwing-Geschichten hinten über gefallen wären. Und am weiteren Crossover-Band 24, wo die Geschichten immerhin den Zeichner gemeinsam haben.

    Andererseits gibt es das Premium Plus, das für den Verlag deutlich lukrativer sein dürfte (der Preis für das Premium ist ja nie erhöht worden und hätte sonst die 10-Euro-Schallmauer gerissen, inzwischen ist das Spezial mit überwiegend Nachdrucken fast genau so teuer, und das Ultimate auch bei 9,95 €), wegen der niedrigen Seiten flexibler ist, genau die passende Länge für PKNE hätte und mit einer leichten Erhöhung auf 192 Seiten locker PK2 im Dreierpacks unterbringen könnten. Und es ist ja bekannt, dass das Premium Plus weitergeht.

    Nur Spekulation... aber ich bin gespannt auf Informationen aus dem Verlag. Spätestens mit dem Jahresplan wissen wir ja mehr.

  17. #267
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst mich nur profozieren und schreibst deshalb so scheisse.

    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Ach, ist doch egal wo, Hauptsache eine gesammelte Veröffentlichung!
    Nein, sollte schon sinnvoll sein und gute Reihen nicht mit Müll zugespamt werden.

    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen

    Nein, bitte gesammelt!
    Gesammelt im Ultimate, die kauf ich sowieso nicht!

    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Hat doch niemand gesagt? Es werden doch viel mehr Geschichten mit Computer gezeichnet.
    Doch mein Specki

    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    LTB Literatur nach Crime? Ach nee, Crime geht ja weiter..
    Und danach? Schon mal gesehen was da noch wartet? Odysee, Hyde, und dann die älteren als Nachdruck!
    Wer sagt, dass nicht zwei gleichzeit erscheinen können?

    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Warum sollte man bitte zwanghaft versuchen irgendwelche Geschichten mit den Mausens ins Premium zu kriegen?? Es ist doch nicht so dass eine Reihe irgendwie ins Gleichgewicht gebracht werden müsste? Wenn eine Serie passt dann kann sie gerne ins Premium. Eher sollte jedes zweite Premium PKNA(/) sein, dann passt das ja schon ein bisschen besser.
    So ein scheiss! nicht zwanghaft, sondern durchdacht! Maus ist wichtig und wertet die Premium Reihe erheblich auf und EFFM passt perfekt ins Premium. Dazu kenne ich die meisten nicht weil mein Vater die nicht hat. PKNA ist gleich vorbei, kann also gar nicht jedes zweite BUch sein und war bisher ja der Fall, abgesehen von einigen Ausnahmen.

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen ehrlich gespannt, ob es nach Premium 26 überhaupt noch weitergeht. Wenn Nr. 26 die letzten PKNA-Geschichten enthält, ist ja gar keine Serie mehr offen. Neues Material ist nicht ganz leicht zu finden, wenn noch Erstveröffentlichungen dabei sein sollen, gerade ohne Phantomias. Sieht man ja am eigentlich sinnlosen Crossover-Band 21, der vermutlich nur deshalb so kompiliert wurde, weil sonst die fehlenden Darkwing-Geschichten hinten über gefallen wären. Und am weiteren Crossover-Band 24, wo die Geschichten immerhin den Zeichner gemeinsam haben.

    Andererseits gibt es das Premium Plus, das für den Verlag deutlich lukrativer sein dürfte (der Preis für das Premium ist ja nie erhöht worden und hätte sonst die 10-Euro-Schallmauer gerissen, inzwischen ist das Spezial mit überwiegend Nachdrucken fast genau so teuer, und das Ultimate auch bei 9,95 €), wegen der niedrigen Seiten flexibler ist, genau die passende Länge für PKNE hätte und mit einer leichten Erhöhung auf 192 Seiten locker PK2 im Dreierpacks unterbringen könnten. Und es ist ja bekannt, dass das Premium Plus weitergeht.

    Nur Spekulation... aber ich bin gespannt auf Informationen aus dem Verlag. Spätestens mit dem Jahresplan wissen wir ja mehr.

    Das wäre voll traurig wenn die Reihe eingestellt werden würde. Wieso hat man die Anzahl im Jahr erhöht und dann die Reihe einstellen? Wäre echt schade und wahrscheinlich verkauft sie sich auch gut, oder denkst du nicht?

    Premium Plus ist gut für kleine Serien. Hoffentlich irrst du dich! Da müssen wir noch einige Monate warten, es sei denn Peter meldet sich.
    Geändert von Darkenblot (12.08.2019 um 10:00 Uhr)

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehehe, immer ruhig und sachlich, bitte.

  19. #269
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Du willst mich nur profozieren und schreibst deshalb so scheisse.
    Ein bisschen zurückhaltender, bitte. Netiquette geht anders. Danke.

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Doch mein Specki
    Du meintest: "Doch, ich meine, Spectaculus hat das gesagt", oder?
    Ich gebe zu, dass ich das erst ein wenig anders verstanden hatte, nämlich als Beleidigung. Ich finde es nicht unbedingt hilfreich, anderen Usern "Kosenamen" zu geben. Erstens weiß ich nicht, ob die das wollen, zweitens erhöht es die Lesbarkeit der Beiträge auch nicht. Pass da bitte etwas besser auf. Danke im Voraus.

    Aber zu deiner Frage:
    Das wäre voll traurig wenn die Reihe eingestellt werden würde. Wieso hat man die Anzahl im Jahr erhöht und dann die Reihe einstellen? Wäre echt schade und wahrscheinlich verkauft sie sich auch gut, oder denkst du nicht?
    Ich kenne doch auch keine Zahlen. Aber wenn es wirklich kaum noch geeignetes Material geben sollte, nützen ja noch so gute Verkaufszahlen nichts.
    Wie gesagt, mal sehen, wie es weitergeht. Dass es bald vermutlich keine offenen Reihen mehr gibt (PK2 sehe ich als eigene Reihe), wird das nächste Jahr auf jeden Fall spannend.
    Und ansonsten bin ich zwar für Konstanz in den Reihen und sinnvoll zusammenhängende Abdrucke, bin aber in den meisten Fällen froh, wenn eine Geschichte überhaupt mal kommt und dann im Optimalfall auch noch gut übersetzt ist.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Du willst mich nur profozieren und schreibst deshalb so scheisse.
    Oh mann... Gegen sowas hilft manchmal Schokolade, denn

    die macht oft glücklicher



    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Nein, sollte schon sinnvoll sein und gute Reihen nicht mit Müll zugespamt werden.
    Ja okay, ich habe nur meine Meinung geschrieben, dazu sind Foren auch da. Mir persönlich ist die reihe egal, aber Fantomius in der Hauptreihe am Stück zu lesen hat echt nicht so viel Spaß gemacht.

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Gesammelt im Ultimate, die kauf ich sowieso nicht!


    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Doch mein Specki
    Okay, Entschuldigung!

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Und danach? Schon mal gesehen was da noch wartet? Odysee, Hyde, und dann die älteren als Nachdruck!
    Wer sagt, dass nicht zwei gleichzeit erscheinen können?
    Versteh ich nicht, du argumentierst zurecht, dass nach Crime noch etwas kommt. Dann entkräftest du es, indem du sagst dass es viel mehr gäbe. Und dann nochmal entkräften indem du sagst, dass niemand gesagt hat, dass zwei Reihen gleichzeitig kommen können? Es soll kein "Diss" sein, aber eine Erklärung deiner Gedanken wäre hilfreich! (Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für die Welt, auf jeden Fall zu dumm, um die Frage, ob ich zu dumm für die Welt bin zu beantworten)

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    So ein scheiss! nicht zwanghaft, sondern durchdacht! Maus ist wichtig und wertet die Premium Reihe erheblich auf und EFFM passt perfekt ins Premium. Dazu kenne ich die meisten nicht weil mein Vater die nicht hat. PKNA ist gleich vorbei, kann also gar nicht jedes zweite BUch sein und war bisher ja der Fall, abgesehen von einigen Ausnahmen.
    Wie gesagt, mir sind die Reihen egal. Aber das ist ja auch egal, denn jeder von uns beiden hat eine eigene Meinung, und die ist bei uns jetzt eben verschieden. Und das ist auch okay so. Und ja, ein Abdruck von EFfM würde auch mich zum Freuen bewegen.

    Bitte werte das jetzt nicht wieder als Diss oder Provokation, es ist nur eine Antwort, okay?
    - Düsi

  21. #271
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen ehrlich gespannt, ob es nach Premium 26 überhaupt noch weitergeht. Wenn Nr. 26 die letzten PKNA-Geschichten enthält, ist ja gar keine Serie mehr offen. Neues Material ist nicht ganz leicht zu finden, wenn noch Erstveröffentlichungen dabei sein sollen, gerade ohne Phantomias. Sieht man ja am eigentlich sinnlosen Crossover-Band 21, der vermutlich nur deshalb so kompiliert wurde, weil sonst die fehlenden Darkwing-Geschichten hinten über gefallen wären. Und am weiteren Crossover-Band 24, wo die Geschichten immerhin den Zeichner gemeinsam haben.

    Andererseits gibt es das Premium Plus, das für den Verlag deutlich lukrativer sein dürfte (der Preis für das Premium ist ja nie erhöht worden und hätte sonst die 10-Euro-Schallmauer gerissen, inzwischen ist das Spezial mit überwiegend Nachdrucken fast genau so teuer, und das Ultimate auch bei 9,95 €), wegen der niedrigen Seiten flexibler ist, genau die passende Länge für PKNE hätte und mit einer leichten Erhöhung auf 192 Seiten locker PK2 im Dreierpacks unterbringen könnten. Und es ist ja bekannt, dass das Premium Plus weitergeht.

    Nur Spekulation... aber ich bin gespannt auf Informationen aus dem Verlag. Spätestens mit dem Jahresplan wissen wir ja mehr.
    Ich wüsste nicht, wieso PK² und PKNE plötzlich im Premium Plus erscheinen sollten. Das würde m.E. für Verwirrung sorgen, da die Reihen ja in einer Kontinuität mit PKNA sind und jemand, der eine "neue" Reihe anfängt, nicht mit jeder Menge fehlendem Vorwissen konfrontiert werden möchte. Zudem passt die Premium-Seitenzahl zu PK² ja perfekt (wenn man nicht mischt). Für PKNE kann man ja immer noch Covergalerien reinstopfen, wenn es im Sciarrone-Band schon so gemacht wird, ohne dass es wirklich nötig gewesen wäre...

    Zudem hätte es noch um die 700 Seiten alte Darkwing-Geschichten gegeben, der Crossover-Band wäre so also nicht notwendig gewesen. Band 24 haben kater karlo und ich ja schon unabhängig voneinander vorgeschlagen.

    Was meine Kommentare bezüglich Computerzeichnungen angeht... ich bin nur davon ausgegangen, dass pet z.B. Planet T von Anfang an als Fall fürs Premium bezeichnet hat, eben weil die Zeichnungen so sind, wie sie sind. Und wenn man die Scans der neuen "Glanz und Gloria"-Folgen anschaut, dann sind das neben PKNE die kolorierungstechnisch aufwendigsten Bilder, die in den letzten Jahren im Topolino erschienen sind.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    So ein scheiss! nicht zwanghaft, sondern durchdacht! Maus ist wichtig und wertet die Premium Reihe erheblich auf und EFFM passt perfekt ins Premium. Dazu kenne ich die meisten nicht weil mein Vater die nicht hat. PKNA ist gleich vorbei, kann also gar nicht jedes zweite BUch sein und war bisher ja der Fall, abgesehen von einigen Ausnahmen.
    Die Maus wertet das Premium doch nicht per sé auf nur weil es die Maus ist. Wenn alles Premium-würdige Material von der Maus aufgebraucht ist, würde das Einbinden von Serien, die nicht in das Format passen, das Premium abwerten, nicht aufwerten.

    Ich denke, mit der großen Menge an PKNA-Material das noch fehlt (zähle da PK², PKNE, Pk - Pikappa dazu) würde nach dem Raceworld-Band eine Neuausrichtung Sinn ergeben: Wechsel zwischen PKNA und DoppelDuck - einer Serie die sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch passt, größtenteils bereits übersetzt vorliegt und in anderen Premium-Formaten z. B. in den Niederlanden bereits verwendet wird - sowie gelegentlich, wenn sich aus Italien oder den USA etwas entsprechendes ergibt ein Zwischenband mit etwas speziellem. Ein Fall für Micky habe ich zwar durchaus als gut in Erinnerung, aber das optische Format erscheint meines Erachtens nicht so sehr geeignet für das Premium. Das könnte man denke ich besser in der Maus-Edition recyceln.

  23. #273
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Die Maus wertet das Premium doch nicht per sé auf nur weil es die Maus ist. Wenn alles Premium-würdige Material von der Maus aufgebraucht ist, würde das Einbinden von Serien, die nicht in das Format passen, das Premium abwerten, nicht aufwerten.

    Ich denke, mit der großen Menge an PKNA-Material das noch fehlt (zähle da PK², PKNE, Pk - Pikappa dazu) würde nach dem Raceworld-Band eine Neuausrichtung Sinn ergeben: Wechsel zwischen PKNA und DoppelDuck - einer Serie die sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch passt, größtenteils bereits übersetzt vorliegt und in anderen Premium-Formaten z. B. in den Niederlanden bereits verwendet wird - sowie gelegentlich, wenn sich aus Italien oder den USA etwas entsprechendes ergibt ein Zwischenband mit etwas speziellem. Ein Fall für Micky habe ich zwar durchaus als gut in Erinnerung, aber das optische Format erscheint meines Erachtens nicht so sehr geeignet für das Premium. Das könnte man denke ich besser in der Maus-Edition recyceln.
    Dann ist ja gut, dass EFFM wie für das Premium gemacht ist. Lange Geschichten, Atmosphäre und auch Pet hat als Kandidat ins Rennen gebracht. Maus wertet das Premium nicht auf, aber der Phantomias und vor allem die Häufigkeit wertet es suuppper ab! Daher ist es die gute Mischung, die es aufwertet. Und Topolino Kid und Mauser Chroniken würden es aufwerten und super ins Premium passen.

    Die Maus Edition ist keine Option, erscheint nur einmal im Jahr und da bräuchten wir 30 Jahre bis die Serie abgedruckt ist. Ist wie wenn ich vorschlagen würde den Rest von Phantomias in ein Royal zu stecken oder in ein LTB Mundart.

    Eine andere Premium Serie ist James Goof https://inducks.org/subseries.php?c=Triple+Zero
    Geändert von Darkenblot (16.08.2019 um 12:26 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Eine andere Premium Serie ist James Goof https://inducks.org/subseries.php?c=Triple+Zero
    Dafür! Erschreckend, wie viele Geschichten da in Deutschland unveröffentlicht blieben.
    Da es sich hier aber um 4-Reiher handelt vermutlich noch schwerer irgendwo unterzubekommen als 3-reiher.

  25. #275
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Dafür! Erschreckend, wie viele Geschichten da in Deutschland unveröffentlicht blieben.
    Da es sich hier aber um 4-Reiher handelt vermutlich noch schwerer irgendwo unterzubekommen als 3-reiher.
    https://inducks.org/subseries.php?c=CL+Reporter dazu noch die!

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •