User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4876
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    Das ist die auf 2000 Stk. Limitierte, Signierte, One Volume Edition von 2004.
    Wow! Sehr cool!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #4877
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    Das ist die auf 2000 Stk. Limitierte, Signierte, One Volume Edition von 2004.
    Traumhaft schön!

  3. #4878
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Und hast du es schon mal geschafft, Leuten mit deinen Comic-Geschenken so anzufixen, dass sie selbst du Fans wurden und seitdem Comics kaufen?
    Warum sollten sie das tun? Sie bekommen sie doch gratis? Zu dem kann man sie sich ja auch bei so einer großen Sammlung in der Nachbarschaft leihen.[/QUOTE]

    So denken die nicht. Es gerät eher in Vergessenheit im Alltag und wird als einmalig nette Sache und Geste angesehen.
    Man wird im Alltag auch zu wenig mit Comics konfrontiert.
    Alle sind eher überrascht das es so etwas überhaupt gibt.
    In Frankreich werden die vielen Shops ganz alltäglich besucht.
    Bei uns hier gibt es gar nichts mehr. Es kann gar nicht wahrgenommen werden.

  4. #4879
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komischer Menschenschlag. Aber was für uns wohl alltäglich ist, ist für andere wohl Neuland. Ich muss da immer an den Flyer von Splitter denken von : Das Einhorn. Als der in der Mephisto als Beilage mit dabei war, hat es mich umgehauen und Unsummen gekostet. Bis jetzt und bestimmt auch weiterhin.

  5. #4880
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seuche macht sich auch in den Comic-Lieferketten bemerkbar :-)

    Meine Händlerbestellung vom April liegt noch bei diesem, daher ist es heute nicht viel. Es ist schon überraschend, aber mich freuts, wenn ich als Späteinsteiger noch neu Figureneditionen und 5-Jahres-Jubi-Alben von Splitter bekommen kann. Die Figuren sind einfach sehr wertig und schön. Ich bin gespannt wie mir "Dein Letztes Leben" von Juan Gimenez gefällt. Ich habe in den 80ern begeistert Tron gesehen. Werde wahrscheinlich das Album und dann gleich den Film lesen bzw. anschauen. Der sechste Sin City war im März für meinen Händler nicht mehr lieferbar. Aber das Internet machts möglich und ich habe mir das Buch von einer Buchhandlung aus dem Hohen Norden senden lassen. Einmal quer durch die Lande.



    Mein zweites Buch von Bahoe Books. Jelly hat ja hier im Forum schon mal seine betroffene Meinung nach dem Lesen dieses Buches geschrieben. Ich finde, dieser Verlag bereichert die Buch- und Comiclandschaft sehr. Ist oft keine Unterhaltungsliteratur und dokumentiert meist schlimme Geschichte sehr anschaulich. Soweit ich aus deren Website entnehmen kann, werden viele spanische Autoren/Zeichner und deren Bücher mit spanischem Bezug verlegt. Übrigens ist Der Fotograf von Mauthausen aktuell bei PPM als vergriffen gelistet. Ich habe es mir über meine örtliche Buchhandlung besorgt.



    Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spass beim Entdecken und Lesen.

  6. #4881
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gorgon: Die Figur von Ythaq ist echt toll. Ich hatte sie auch bis sie mir auf die Fliesen viel und hinüber war. Schade drum.

  7. #4882
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yoorro Ja sehr schade. Fallen dürfen die Figuren nicht und bei einem etwaigen Umzug braucht es schon hohe Sorgfalt, damit nichts bricht.

  8. #4883
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    Das ist die auf 2000 Stk. Limitierte, Signierte, One Volume Edition von 2004.
    Großartig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #4884
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #4885
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @affentanz

    Das Titelbildes des Snoopy-Comics passt zu deinem Namen


    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Heute neu - 8x S, davon gleich 3x Scotch, Highlight ist aber Gir:

    Wie gefällt euch denn Brindille?
    Vom Zeichenstil und Thema her könnte es mein Geschmack sein, aber ich hatte es noch nicht in der Hand (hier vor Ort sieht es schlecht aus mit Comicgeschäften).

    Von Ekhö habe ich nur den ersten Band. Den hatte mir ein französischer Comichändler empfohlen, als ich nach einem zweiten Band von END gefragt hatte (den gibt es übrigens immer noch nicht). Ekhö hat mich dann aber nicht überzeugt.

  11. #4886
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein paar weitere ungezügelte Nachzügler...





  12. #4887
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ja letzten Monat so gut wie keine Comics kaufen (wegen Kurzarbeit). Allerdings war ja auch mein Geburtstag (und damit gab es auch Geldgeschenke) und ich konnte bei ebay nicht widerstehen:

    Planetary 1-21 (mg publishing)
    Planetary TPB 4: Raumzeit Archäologie (Panini), enthält die US-Nr. 22-27
    Planetary/Batman
    Planetary/JLA
    Planetary/The Authority
    Planetary Preview


    somit also die komplette Planetary-Serie. Wenn man den diversen Rezensenten im Netz glauben darf, eine der besten Comic-Serien überhaupt (Warren Ellis und John Cassaday in Hochform). Bin jetzt bei Heft 5 angelangt und selbst schwer begeistert. Warum nur ist eine solche Top-Serie an mir jahrelang vorbeigegangen?
    Übrigens gilt mein besonderer Dank an @ joe ker , der mir beim TPB 4 von Panini weitergeholfen hat. Problem bei diesem TPB 4 von Panini war, dass sich auf einer Seite ein Druckfehler eingeschlichen hat (z.B. leere Sprechblasen), den Panini dann später als korrigierte Seite als PDF-Datei zur Verfügung gestellt hat. Da dies schon Jahre her ist, konnte man die korrigierte Seite bei Panini natürlich nicht mehr finden. Aber @joe ker hat sie noch gehabt.
    Geändert von Norrin Radd (06.05.2020 um 20:40 Uhr)

  13. #4888
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere dazu und wünsch auch gleich mal viel Spaß beim rausfinden wer der vierte Mann ist Sollte so langsam Thema werden.....

    Planetary ist eine der besten Serien da draußen, mMn. Ellis und Cassaday liefern hier eine gelungene Weltansicht ab. Mit so vielen Anspielungen gespickt erinnert das Sammelsurium schon manchmal an Moore's Liga. Allein die Heftcover haben mich damals gleich überzeugt. Es ist eh ein kleines Wunder das die Serie nach fast 11 Jahren doch noch zum Abschluss kam, viele von Ellis Skripten sind ja im "Home Office" draufgegangen und so blieb so manches Unvollendet, gut das dies nicht bei Planetary der Fall war. Das Warten auf die letzten 4 Ausgaben war allerdings ein vierjähriges Geduldsspiel und danach kam die quälende Frage, kommt das auch in deutsch, da mg/publishing ja zu dieser Zeit bereits six feet under lag.
    Auch wenn der Preis happig und der Fehler eigentlich unverzeihbar war, bin ich froh das Ding zu besitzen.

    Da ich die Serie vor etwa einem Jahr nochmal gelesen habe, kann ich sagen, die ist auch gut gealtert.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #4889
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern im Comicladen etwas Lesefutter mitgenommen. Leider war nicht alles da was ich haben wolle.

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #4890
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @Kohlenwolle, mich würde interessieren, ob Dir "Die Geschichte der Goscinnys" gefällt. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich zuschlagen soll. Vielleicht kannst Du ein paar Zeilen dazu schreiben, nachdem du den Band gelesen hast.

  16. #4891
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #4892
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Sieht gut aus.

  18. #4893
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Hallo @Kohlenwolle, mich würde interessieren, ob Dir "Die Geschichte der Goscinnys" gefällt. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich zuschlagen soll. Vielleicht kannst Du ein paar Zeilen dazu schreiben, nachdem du den Band gelesen hast.
    Werde ich gerne machen, nur wird das wohl vor Ende nächster Woche nichts. Ich dachte ja wir werden mit unserem Garten schon letzte Woche fertig sein, doch meine liebe Gattin ist ein unerschöpflich sprudelnder Jungbrunnen, immer neuer Ideen. Deshalb konnte ich schon nicht meine Comicladentour durchs Ruhrgebiet starten.

    Aber wenn ichs gelesen habe werde ich mich dazu äußern. Mein Comicdealer war jedenfalls voll des Lobes.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #4894
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus.
    Ja, bei Walhalla bin ich ganz einfach baff was gerade passiert :-)
    Das dieser großartige Sagen - Abenteuer - Funny noch mal in der Form präsent wird in D kommt einem kleinen Comic Wunder gleich.
    Wenn das nicht eine ganz fein angelegte Intrige von Loki ist...

  20. #4895
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle: kein Problem. Bei dem Wetter macht es richtig Spaß, draußen im Garten rumzuwerkeln, auch ohne "Auftrag". Vergiss bloß Gagel nicht. Ihr trefft Euch doch regelmäßig im Comicshop.

  21. #4896
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, was ist denn das für eine Walhalla Box?

  22. #4897
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hmmm, was ist denn das für eine Walhalla Box?
    guckst Du hier: https://www.amazon.de/Walhalla-Ultim...8883124&sr=8-1

  23. #4898
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, danke dir. Blue-ray hab ich nicht mehr.
    Dann wird es nur der Comic.

  24. #4899
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    OK, danke dir. Blue-ray hab ich nicht mehr.
    Dann wird es nur der Comic.
    Seit Jahren, weiss gar nicht mehr wie lange, wieder einmal eine Blueray gekauft.
    Bin auch davon ausgegangen das nie wieder zu tun, aber Walhalla ist eine absolute Ausnahme für mich, da werde ich zum ich will alles haben was da kommt Fanboy!

  25. #4900
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich halten zwei Dinge vom Kauf dieser Box ab:
    1. Der Film soll gar nicht mal so gut sein (OK, das würde ich gerne selbst beurteilen und würde mich deshalb erstmal nicht sonderlich stören).
    2. (Viel gravierender): der Enthaltene Comic ist mit 104 Seiten noch nicht mal halb so umfangreich wie Band eins der neuen Gesamtausgabe: Walhalla: Die gesammelte Saga 1. Vermutlich ist hier nur Teil eins, "Der Wolf ist los" und einiges an Bonusmaterial enthalten? Könnte ich mir zumindest vorstellen, da der Trailer suggeriert, dass es im Film in etwa um diese Wolfsbezogene Story gehen könnte.

    Wenn ich das also alles toll finde müsste ich mir diese Ultimate Edition UND den 40€-Comicband (und dann natürlich auch die weiteren vier geplanten) kaufen. Finde ich doof. Hätte ich wirklich eine "Ultimative Edition" machen wollen, dann hätte ich das Ding gleich nochmal 10-20€ teurer gemacht und den ersten Sammelband komplett - ggf. mit alternativem Cover - beigepackt. Das wäre ein ordentlicher Mehrwert gewesen und hätte vielleicht sogar den ein oder anderen Filmfreak angefixt die weiteren Comics zu kaufen.

    Auf der Habenseite hat das Set natürlich den wundervollen Zeichentrickfilm (müsste ich meine alte DVD auch mal gegen was in HD eintauschen), die Soundtrack-CD und die schönen Goodies wie Booklets, Karten schickes Digi etc...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 196 von 439 ErsteErste ... 96146186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206246296 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher