User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Largo Winch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schlecht. Largo Winch gehörte hierzulande zu den Serien, denen kein Erfolg beschieden war. Darüber hinaus hat Dupuis schon vor einigen Jahren alle Lizenzverträge mit Ehapa gekündigt.
    Bei uns sehe ich für diese Serie keine Chance, aber vielleicht erbarmt sich ja mal Eckart Schott von Salleck Publications dafür.

    ------------------
    Christina von Egmont Ehapa
    http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, 83646 Bad Tölz
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Largo Winch

    Vor ein paar Jahren erschienen bei Ehapa mal die ersten vier Bände der Reihe 'Largo Winch', dann war funkstille.
    In Frankreich ist vor nicht allzulanger Zeit die Nummer 10 (oder war's die 11 ? Ist ja auch egal) erschienen.
    Wie stehen eigentlich die Chancen, das in Deutschland die fehlenden Bände (zu einem vernünftigen Preis) erscheinen ?

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also da muss ich Christina doch mal widersprechen. Da demnächst die Largo Winch TV-Serie auch in Dschtld. startet, könnte ich mir schon vorstelllen, dass wir noch einmal mit Dupuis, die uns die Serie vor Jahren weggenommen haben, in Diskussion treten. Abwarten und Tee trinken.

    efwe

  4. #4
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    LARGO WINCH IST EIN TYPISCHER FALL
    IN FRANKREICH EIN HIT, IN DEUTSCHLAND EIN FLOP.
    ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN DIE SERIE WEITER ERSCHEINEN WÜRDE.
    IN FRANKREICH SIND BISHER 10 ALBEN ERSCHIENEN
    ----------------------
    FISH

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    "Largo Winch" leidet eben auch darunter, dass nicht alles, was i FRankreich ein Erfolg ist, auch hier erfolgreich sein muss. Andere Beispiele gibt es genug.

    efwe

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bei Largo Winch sieht's momentan so aus, dass alle Auslandsrechte eingefroren sind, bis die TV-Serie über die Bildschirme geflimmert ist. Selbst wenn sich irgendjemand der Serie "erbarmen" sollte, er bekäme die Rechte nicht, schon gar nicht für eine Auflage unter 10000 Exemplaren. Doch diese Zahl kann nicht mal Ehapa oder Carlsen garantieren, geschweige denn einer der kleinen oder grösseren "Kleinverlage". Auf absehbare Zeit wird es "Largo Winch" deshalb auch nicht auf deutsch geben. Ansonsten wäre sie schon bei Salleck oder Kult unter Vertrag.

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Als gleichzeitiger Cheflektor von Cultfish Entertainment kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass man mit Dupuis einen Paket-Deal macht und sowohl Buch- wie auch Comicrechte einkauft!

    efwe

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das wäre schon möglich. Trotzdem denke ich, dass die momentanen Vorstellungen von Dupuis die Auflagen betreffend überzogen sind. Das war doch auch schon das Problem bei der Einstellung der Serie bei Ehapa. Man kann von der Serie nicht soviel verkaufen, wie Dupuis es gerne hätte. Und fürs Lager zu drucken, nur damit man Largo Winch als Serie im Programm hat, das wird sich wohl keiner leisten können. Eine Lösung wäre vielleicht eine ähnliche Sache wie mit "Papyrus" beim Weltbild-Verlag oder "Asterix" bei Bertelsmann. Eine Koproduktion mit jemandem, der auch wirklich hohe Stückzahlen an den Mann bringen kann.

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Phoenix
    Das Problem bei der Einstellung war ein anderes. Dupuis träumt immer noch davon, dass ihre Serien in Deutschland auf der Billigschiene über den Kiosk läufen müssten. Und damals hatte man Carlsen wohl den verwegenen Gedanken, das tatsächlich zu versuchen. Daraufhin wurden alle Verträge mit Ehapa nicht verlängert. Deshalb mussten wir "Die Minimenschen", "Largo Winch" und "Die Krankenschwestern" einstellen, obwohl die Serien gar nicht so schlecht liefen. Dass es dann bei Carlsen nur zu dieser seltsamen "Schütten-Aktion" gereicht hat, ist eine andere Geschichte. Für uns waren die Serien jedenfalls nicht mehr erreichbar.

    efwe

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, 83646 Bad Tölz
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Interessant, das wusste ich bis jetzt noch nicht, ich hatte mich bisher nur gewundert.
    Für Largo Winch kommt ja doch etwas Hoffung auf...
    Bisher dachte ich, das sich die Minimenschen einfach nicht gut genug verkaufen und deshalb eingestellt wurden.
    Schade, das es da auch nicht mehr weitergeht. In Frankreich sind die jetzt schon in den hohen 30ern, bei uns ging's nur bis zur 21.
    Was war eigentlich mit den Nummern 14 bis 16 ? Die sind praktisch nicht zu bekommen, alle anderen schon.

    Norbert

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Da hab ich jetzt wieder ne gute Nachricht. Die Minimenschen erscheinen definitiv bei Salleck. Der erste Band dürfte in der zweiten Jahreshälfte 2000 erscheinen. Es ist zwar gut möglich, dass es wie bei Soda etwas kunterbunt mit den Nummern zugeht (von wegen Koproduktion), aber es geht auf jeden Fall weiter. Und vielleicht gibt's ein Wiedersehen mit den kranken Schwestern bei PHOENIX.

  12. #12
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ja dass waer ja toll, wenn ich endlich noch mehr Minimenschen-Hefte mein eigen nennen koennte.
    Von diesem Salleck-Verlag habe ich noch nie was gehoert.
    Was bringt der denn sonst so raus?
    Gibts da ne Homepage?

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo, ich hoffe, efwe verzeiht mir, dass ich in der Ehapa-Rubrik Werbung für andere Verlage betreibe. Eckart Schott's Salleck Publications veröffentlicht seit nunmehr 10 Jahren Franko-belgische Comics auf deutsch. Eine Homepage hat er nicht, aber Du kannst seine Bücher in (fast) jedem Comic-Shop bekommen. Seine Anzeigen und Vorankündigungen stehen z.B. regelmässig im Graphic-Attack und in Zack. Und Du triffst ihn regelmässig auf fast allen Börsen. Zum Beispiel jetzt am Wochenende in Köln.

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.636
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @NWiesinger
    Von wegen schlecht gelaufen. Die Minimenschen haben immer um die 10.000 Ex verkauft. Wie das heute wäre, weiss ich auch nicht. Jedenfalls hätten wir die Serie nie eingestellt.
    Insgesamt haben wir 26 Bände der MMs veröffentlicht - 21 in der regulären Reihe und 5 in der Classics-Reihe.
    Ich freue mich auch, dass Salleck die Serie fortführt, da sie wirklich ihre Qualitäten hat.
    Und ich habe nichts dagegen, dass du, Phoenix, ein bisschen Reklame für Eckart oder dich selbst machst.

    efwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher