User Tag List

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #276
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab sofort in Österreich:

    1)Mundschutzpflicht in Supermärkten (allerdings erst ab Mittwoch, dann werden die wenig schützenden Masken am Eingang ausgeteilt)

    2)Die ZielGruppe der jüngeren Gefährdeten (chronisch Kranke mit Diabetes, Nieren oder Herzproblemen usw...) ist von der Arbeit freigestellt, sofern Home Office nicht geht

    3)Hotels und Pensionen schließen vollkommen.

    Eine Lockerung gibt es nicht, außer am Bau, wo wieder gearbeitet wird. Schule fängt definitiv nach Ostern nicht an.
    Geändert von idur14 (30.03.2020 um 10:55 Uhr)

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Rainer Rupp meint:
    Der Stasi-Agent Rainer Rupp?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp

    Ja, sicher: der hat bestimmt Ahnung von epidemologischer Politik.

    Merke: wenns dem Weltbild nutzt, macht sich der Rechtsextreme auch gern mit dem Kommunisten gemein, wie 1932.

    Merke aber auch: Manche Leute haben von Demokratie keine Ahnung und wollen die auch nicht haben - weder die Ahnung noch die Demokratie.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Zwar nur sehr vereinzelt - aber es gibt sie, … die neutralen bis korrekten News´n´Press-Postings, so wie hier:

    https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Vom-Coronavirus-geheilt-Mir-ging-es-eigentlich-nie-schlecht-sagt-Patient-Nr/-/id=47428/did=5407056/15fnhrg/index.html

    Und: Na also, geht doch:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/die-coronavirus-pandemie-in-grafiken-fast-8500-erkrankte-haben-die-infektion-geheilt-ueberstanden/25688186.html






    Mal davon abgesehen, dass ich erstaunt bin, wie man selbst eine Verlinkung versemmeln kann ... dir ist bewusst, dass diese Nachrichten dort nicht exklusiv findet und sie auch nicht selten sind?

    Ich stelle dir dieselbe Frage, wie anderen braunen Brüllern vor dir: Bist du sicher, dass dein ideologiegetriebenes Verschwörungstheoretikerdenken wirklich angemessen ist? Bist du sicher, dass man gerade jetzt ein verklausuliertes Lügenpresse-Geschrei anstimmen sollte?

    Und im konkreten Fall: dass Menschen vom Virus genesen können, war von Anfang an und durchgehend Teil jeder Berichterstattung und wissenschaftlicher wie politischer Kommunikation. Wäre die Krankheit nicht heilbar, bräuchte man keine Intensivbetten. Mithin: was genau empfindest du an diesen, nicht-exklusiven, nicht-neuen Nachrichten wahrer als an anderen nicht-exklusiven, nicht-neuen Nachrichten, die ebenso seit Beginn und durchgehend kommuniziert wurden?

  4. #279
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...
    In der Corona-Krise fordern deutsche Intensivmediziner eine bundesweit zentrale Verteilung von Covid-19-Patienten auf die Kliniken des Landes: Sollte in „zwei bis vier Wochen“ der Höhepunkt der Infektionszahlen erreicht sein, würden die Kliniken in einigen Regionen über ihre Belastungsgrenze kommen, sagte Uwe Janssens, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), unserer Redaktion.
    „Die Bundesregierung muss so schnell wie möglich eine zentrale Stelle einrichten, die in einem solchen Fall die Patienten bundesweit auf weniger ausgelastete Kliniken verteilt.“ Dabei sollten das Robert-Koch-Institut, das Gesundheitsministerium, das Innenministerium und die Bundeswehr beteiligt werden.
    Damit eine solche länderübergreifende Verteilung funktioniere, müssten zudem Kliniken mit Intensivstationen staatlich verpflichtet werden, ihre Kapazitäten im bundesweiten Intensivregister der DIVI zu melden. „Von den rund 1160 Kliniken haben bislang erst etwa 700 Häuser freie und belegte Intensivbetten gemeldet.“
    Nach den Engpässen bei Schutzmasken und Beatmungsgeräten warnt Janssens zudem vor einem Mangel an Schutzkitteln für Ärzte und Pflegekräfte: „Eine durchschnittliche Universitätsklinik braucht pro Tag etwa 6000 Einmalkittel. Wenn es hier nicht schnell Nachschub gibt, ist die Versorgung an vielen Stationen bald nicht mehr möglich.“
    Harte Kritik äußerte Janssens am Verhalten der Politik: „Die Corona-Krise hat uns nicht überrascht. Sie war bereits im Januar absolut vorhersehbar. Die Regierungen in Bund und Ländern hätten die klaren Signale früher wahrnehmen müssen, um dann entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

    Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischte...-New-York.html
    ..."

  5. #280
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage es nochmal: Mediziner haben ihre Sicht der Dinge und das ist auch OK so. Politik muss mehr im Auge behalten und bei Entscheidungen berücksichtigen. Jetzt zu sagen, da hätte die Politik aber zwei Wochen früher mit allem Mitteln vorgehen müssen, ist m.M.n. nicht realistisch.

  6. #281
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ab sofort in Österreich:

    1)Mundschutzpflicht in Supermärkten (allerdings erst ab Mittwoch, dann werden die wenig schützenden Masken am Eingang ausgeteilt)

    2)Die ZielGruppe der jüngeren Gefährdeten (chronisch Kranke mit Diabetes, Nieren oder Herzproblemen usw...) ist von der Arbeit freigestellt, sofern Home Office nicht geht

    3)Hotels und Pensionen schließen vollkommen.

    Eine Lockerung gibt es nicht, außer am Bau, wo wieder gearbeitet wird. Schule fängt definitiv nach Ostern nicht an.
    Die Regierung in Österreich ist auf der Höhe der Entwicklung. Markus Söder hat sich wohl an Österreich orientiert.

    Wie sieht es in Österreich mit Schutzmaterialien aus?

  7. #282
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Ich sage es nochmal: Mediziner haben ihre Sicht der Dinge und das ist auch OK so. Politik muss mehr im Auge behalten und bei Entscheidungen berücksichtigen. Jetzt zu sagen, da hätte die Politik aber zwei Wochen früher mit allem Mitteln vorgehen müssen, ist m.M.n. nicht realistisch.
    Ordnungspolitische Maßnahmen sind das eine, das Vorhalten von Schutzmaterialien etwas anderes. Dazu kommt die unverantwortliche Verharmlosung der Lage im Januar und Februar, die wiederum dazu führte, der Bevölkerung gegenüber in Erklärungsnot zu geraten, was frühzeitige einzuleitende Ordnungsmaßnahmen anbelangt.

    Inzwischen scheint unsere Regierung "den Schuss gehört zu haben", daß sei eingeräumt.
    Geändert von freeman17 (30.03.2020 um 12:28 Uhr)

  8. #283
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *

    Wegen Klopapierknappheit drohen Leitungen zu verstopfen



    Angesichts der Knappheit von Toilettenpapier durch Hamsterkäufe drohen in manchen
    Teilen Deutschlands Risiken für das Abwassernetz, warnt die Allianz der öffentlichen
    Wasserwirtschaft (AöW) laut "Handelsblatt"
    Demnach greifen Verbraucher auf Feuchttücher, Haushaltsrollen oder Papier-
    taschentücher zurück, doch diese drohen Abwasserleitungen zu verstopfen, da
    sie sich nicht oder nur ungenügend im Wasser auflösen.
    "Werfen Sie alternative Hygieneartikel nicht in das WC, sondern entsorgen
    Sie diese bitte in gut verschlossenen Müllbeuteln über die graue Tonne",
    wird der Verband zitiert.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Ordnungspolitische Maßnahmen sind das eine, das Vorhalten von Schutzmaterialien etwas anderes. Dazu kommt die unverantwortliche Verharmlosung der Lage im Januar und Februar, die wiederum dazu führte, der Bevölkerung gegenüber in Erklärungsnot zu geraten, was frühzeitige einzuleitende Ordnungsmaßnahmen anbelangt.
    Du meinst, das "Regime Merkel" hat nicht regimeartig genug reagiert?

    Und muss sich jetzt sogar vor der Bevölkerung verantworten, wie das ja absolut typisch ist für Regimes?

    Sags doch, wie es ist: egal, was die Regierung macht, du würdest es falsch finden. Nur so läßt sich die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen erklären.

  10. #285
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Armin Laschet bestätigt gegenwärtig seinen Status als hiesige Ober-Null, Erst nichts tun, dann auf Söder eindreschen, der etwas tat, jetzt schon über den Austieg aus den erst kürzlich angeleierten Maßnahmen fabulieren. Bei folgender Meldung wird sein Name zwar nicht genannt, aber der Insider weiß, wer gemeint ist.

    CDU-Spitze sieht noch keine Corona-Trendwende: Warnung vor falschen Signalen


    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html

  11. #286
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier mal eine Erklärung zu Falschmeldungen und Verschwörungstheorien zur Coronakrise.

    https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...pNr-l-aOMErOsc
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #287
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt die unverantwortliche Verharmlosung der Lage im Januar und Februar, die wiederum dazu führte, der Bevölkerung gegenüber in Erklärungsnot zu geraten, was frühzeitige einzuleitende Ordnungsmaßnahmen anbelangt.
    Du hast aber natürlich vorher Bescheid gewußt. Wieso hat man von dir eigentlich erst am 19.03 zu Covid 19 erstmals was gehört? Du bist doch lt. eigener Aussage Insider...

  13. #288
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Freeman

    Fabulieren würde ich das, was Laschet gesagt hat, nicht nennen:

    https://www.tagesschau.de/inland/cor...hland-211.html

    Es geht ihm nur darum, über eine Exit-STrategie nachzudenken, bzw. diese zu formulieren,
    Nicht, die Zügel zu lockern, wenn die ersten Erfolge zu sehen sind.

    Ich finde Du bist unfair: Du wirfst der Regierung vor, zu spät gehandelt zu haben, aber wenn Herr Laschet jetzt schon darüber nachdenkt, wie eine Exit Strategie aussehen könnte,
    dann ist Dir das zu früh....

    Manchen Leuten kann es die Politik nie recht machen....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  14. #289
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht hat er auch nur zu viel Anne Will geschaut. Die wollte am Sonntag auch mit Gewalt einen Dissens zwischen Merkel und Laschet herbeifragen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #290
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    (...) Wie sieht es in Österreich mit Schutzmaterialien aus?
    Unsere Familienmitglieder benutzen vor Ort im Dorf von einer Schneiderin produzierte Masken, für die sie das Material nach medizinischen Kriterien schon vor einiger Zeit ausgesucht und bestellt hat. Fragt einfach mal selbst in der Umgebung bei euren Schneidereien nach, ihr werdet wahrscheinlich schnell fündig.

    Das wichtigste ist aber, dass das Material mit der Kochwäsche in die Maschine zum regelmäßigen Desinfizieren kann. Dann kann man sich die Masken auch selbst zusammennähen und erreicht immer noch einen bis zu 90-Prozent-Effekt. Eine sehr gute Anleitung gint es z. B. hier von der taz:
    https://taz.de/Atemschutzmasken-zu-H...chen/!5673871/

  16. #291
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht's auch eng aus. Ffp Masken sind Mangelware, stoffmaske werden aber produziert bzw. Kann man selber wmchn.es kommt aber laufend was von überall her. Bei Billa=rewe gibt's jetzt übrigens tuersteher. Die müssen das überwachen.
    Österreich hat's etwas einfacher weil es eben klein ist und so wie Deutschland Überversorgung im Spitals Bereich.
    Trotzdem würde berechnet, dass bei derzeitiger Entwicklung in zwei Wochen die intensivbetten eng werden. Deshalb würde heute nicht gelockert, sondern nochmal verschärft.
    Ich rechne übrigens nicht damit, dass meine Kinder in diesem Schuljahr bis Mitte Juli nochmals hingehen müssen.

  17. #292
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Die Regierung in Österreich ist auf der Höhe der Entwicklung. Markus Söder hat sich wohl an Österreich orientiert.

    Wie sieht es in Österreich mit Schutzmaterialien aus?
    Eine Einschätzung

    https://youtu.be/kUN2ue14fHk
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerald Grosz ist ein gescheiterter ex Politiker, der zum Dunstkreis eines gewissen Hrn. Haider gehörte. Den nehme ich nicht so ernst.

  19. #294
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zumindest ist er bisweilen sehr unterhaltend.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comedy-Thread ist woanders.

    Grosz, der laut Video stolz drauf ist, nicht auf Experten zu hören, ist infolgedessen eher eine Gefahr für sein Umfeld. Mutmaßlich nimmt er auch Abstands- und Quarantäneregeln nicht so genau, wenn er explizit NICHT auf Experten hört.

    Mal eine Frage: muss man denn immer die größtmögliche Dummheit teilen, und wenn ja: warum?

  21. #296
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Begründung siehe oben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Begründung, das ist ein nichtssagender Einzeiler, auf den ich mit meiner Frage bereits Bezug nehme.

    Außerdem hast du diese Begründung erst nachgeschoben, nachdem du zuvor das eher zweifelhafte Video als "eine Einschätzung" sehr sachlich und unamüsiert angekündigt hast. Das wirkt auf mich, als würdest du einfach einen Rückzieher machen, nachdem der erneute Versuch, rechtspopulistischen Unsinn hier unterzumengen, nicht gefruchtet hat.

  23. #298
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nix nachgeschoben. Auf Idur reagiert. In der Tat amüsieren mich aber deine permanenten Unterstellungen. Das ist Comedie pur. Also doch ein Thread der Erheiterung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #299
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Zumindest ist er bisweilen sehr unterhaltend.
    Diese Aussage ist besonders widerlich Angesichts tausender Toter Menschen durch die Erkrankung an dem Virus. In solchen Zeiten verbieten sich solche Kommentare. Genau wie Deine AfD-Kameraden ist Dir die rechtspopulistische Agenda wichtiger als sachliche Information. Wer Fake-News verbreitet sollte bestraft werden, so kann es nicht weiter gehen!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #300
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bist Du total verwirrt? Wo hab Ich behauptet, dass Sterben und Leid unterhaltsam seien? Das sind Fakenews. Und zwar ziemlich schäbige.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher