User Tag List

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 849

Thema: Allgemeiner Kaze Manga/ Programme Disskusionsthread

  1. #701
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Aus dem Fragethread
    Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen "Angst"......

    Klar es stimmt schon, dass Kaze teilweise Reihen mit dicken Bänden und vielen Farbseiten hat (Tokyo Ghoul:re).
    Sie haben aber auch Reihen mit dünnen Bänden und Farbseiten (Monster Mädchen) und Reihen mit dünnen Bänden, die nicht mal Farbseiten haben (Küss ihn - nicht mich!)

    Ich hoffe bloß nicht, dass die das jetzt mit nem allgemein höheren Standardpreis querfinanzieren wollen, ich habe keine Lust für Reihen wie Küss ihn - nicht mich! noch mehr als 7 Euro zu zahlen.

    Da wäre es mir lieber, wenn die Preise bei entsprechenden Reihen angehoben würden.

    Wobei mir natürlich gar keine Erhöhung am liebsten wäre, ist ja nicht so, dass 7 Euronen nichts wären....

  2. #702
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen "Angst"......

    Klar es stimmt schon, dass Kaze teilweise Reihen mit dicken Bänden und vielen Farbseiten hat (Tokyo Ghoul:re).
    Sie haben aber auch Reihen mit dünnen Bänden und Farbseiten (Monster Mädchen) und Reihen mit dünnen Bänden, die nicht mal Farbseiten haben (Küss ihn - nicht mich!)

    Ich hoffe bloß nicht, dass die das jetzt mit nem allgemein höheren Standardpreis querfinanzieren wollen, ich habe keine Lust für Reihen wie Küss ihn - nicht mich! noch mehr als 7 Euro zu zahlen.

    Da wäre es mir lieber, wenn die Preise bei entsprechenden Reihen angehoben würden.

    Wobei mir natürlich gar keine Erhöhung am liebsten wäre, ist ja nicht so, dass 7 Euronen nichts wären....
    Sehe ich auch so.
    Was für Manga Reihen fallen darunter so? Ich weiß nämlich nicht ob ich eine Serie habe die diese Kriterien erfüllt.😅
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #703
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch super erfreut, wie ich das gelesen habe....
    Also ein Einheitspreis von über 7€ wäre verdammt frech.
    Auch wenn die Tendenz allgemein eh zu 'teuer' geht, hoffe ich es doch nicht >_<
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #704
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bloß nicht, dass die das jetzt mit nem allgemein höheren Standardpreis querfinanzieren wollen, ich habe keine Lust für Reihen wie Küss ihn - nicht mich! noch mehr als 7 Euro zu zahlen.


    Da wäre es mir lieber, wenn die Preise bei entsprechenden Reihen angehoben würden.
    Das Problem ist das eben jene Reihen sich dann nur noch schlechter verkaufen, Toriko ist ja nun eh kein Megaseller, bei 8€ wird das Werk sicher vollends untergehen und der Verlag macht Miese. Es werden (leider) natürlich so Reihen wie Nisekoi und One Punch Man da eher zum Ziel gesetzt.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #705
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich war auch super erfreut, wie ich das gelesen habe....
    Also ein Einheitspreis von über 7€ wäre verdammt frech.
    Auch wenn die Tendenz allgemein eh zu 'teuer' geht, hoffe ich es doch nicht >_<
    Das hoffe ich auch. Der jetzige Einheitspreis lässt teilweise schon stark knabbern, wenn neue Bände zu mehreren Serien in einem Monat erscheinen...

  6. #706
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Klar es stimmt schon, dass Kaze teilweise Reihen mit dicken Bänden und vielen Farbseiten hat (Tokyo Ghoul:re).
    Sie haben aber auch Reihen mit dünnen Bänden und Farbseiten (Monster Mädchen) und Reihen mit dünnen Bänden, die nicht mal Farbseiten haben (Küss ihn - nicht mich!)

    Ich hoffe bloß nicht, dass die das jetzt mit nem allgemein höheren Standardpreis querfinanzieren wollen, ich habe keine Lust für Reihen wie Küss ihn - nicht mich! noch mehr als 7 Euro zu zahlen.

    Da wäre es mir lieber, wenn die Preise bei entsprechenden Reihen angehoben würden.

    .
    Da andere Verlage sowas ja auch schon machten war das abzusehen. Solange man das dann nur bei betroffenen Bänden und Serien macht und im Gegenzug bei denen wo man jetzt schon unnötigerweise zu viel zahlt dafür weniger als der jetzige Standartpreis, wäre das aber weniger schlimm.
    Früher hat man ja den jetzigen Preis bei den dünnen Titeln (egal ob Farbseite oder nicht sowas ist immer Mist und zu hoch) ja auch damit begründet das sie halt nur einen Preis haben und dann das so gehandabt wird, wenn man was daran ändert, sollte mans allgemein ändern.

    Glaube aber nicht das sein größeres Standartformat dann zu allgemein einen höhren Standartpreis führen muss, denn dann würden sie sich auch wieder ins Bein schneiden, denn bei TP ist das Format auch schon lange so ohne gleich deswegen alles zu erhöhen.


    btw denke ich auch das solche Änderungen eher neue Titel betreffen würden, und man bei den alten es so und so lässt wie es ist. Ganz am Anfang kam ja auch noch alles für 6.50 und die Preise blieben bei diesen Serien doch auch gleich und nur das neue kam für teurer, oder erinnere ich mich falsch?

  7. #707
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass mal dein Alzheimer behandeln DasKame. Toriko wird bei 6.50€ bleiben, wie jede Serie zum Anfang.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #708
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das eben jene Reihen sich dann nur noch schlechter verkaufen, Toriko ist ja nun eh kein Megaseller, bei 8€ wird das Werk sicher vollends untergehen und der Verlag macht Miese. Es werden (leider) natürlich so Reihen wie Nisekoi und One Punch Man da eher zum Ziel gesetzt.

    Aber es geht hier ja um Serien, deren Bände besonders dick sind und viele Farbseiten haben, deren Preise wohl erhöht werden sollen. Ich selbst habe keinen Toriko Band, also verbessert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich im Laden ab und zu mal einen Band sehe, ist der nicht überdurchschnittlich dick und ich glaube auch eher, dass Toriko keine Farbseiten hat, oder?

    Also wäre die Reihe ja eh nicht betroffen. (Von dem 6,50 Anfangspreis mal abgesehen)

  9. #709
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw denke ich auch das solche Änderungen eher neue Titel betreffen würden, und man bei den alten es so und so lässt wie es ist. Ganz am Anfang kam ja auch noch alles für 6.50 und die Preise blieben bei diesen Serien doch auch gleich und nur das neue kam für teurer, oder erinnere ich mich falsch?
    jup, denke auch, dass es wenn dann neue Serien betreffen wird. Und auch noch nicht im Oktober-März 17/18 Program sondern frühestens erst danach.

    Das es früher oder später zu Preiserhöhungen kommen wird, ist eigentlich klar, allein schon wegen der Inflation, Mitabrbeiter wollen ab und zu mal ne Gehaltserhöhung etc.
    Die Frage ist halt eher wann es dazu kommen wird und vor allem ob man dann bei dem Einheitspreis bleiben wird und auch Titel ohne Farbseiten mehr kosten werden und ob man auf 7,50 € oder gleich auf 7,95 € hochgehen wird.
    Geändert von Miss Morpheus (22.02.2017 um 16:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #710
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Aber es geht hier ja um Serien, deren Bände besonders dick sind und viele Farbseiten haben, deren Preise wohl erhöht werden sollen. Ich selbst habe keinen Toriko Band
    Nein es ging mir ja eben um das Thema "Querfinanzierung" die natürlich einsetzten wird, und da NIEMAND einen Toriko Band hat und dementsprechend nur den Verlag Geld kostet sind eben solche Ladenhüter der Grund das dann allgemein andere Reihen verteuert werden.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #711
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup, denke auch, dass es wenn dann neue Serien betreffen wird. Und auch noch nicht im Oktober-März 17/18 Program sondern frühestens erst danach.

    Das es früher oder später zu Preiserhöhungen kommen wird, ist eigentlich klar, allein schon wegen der Inflation, Mitabrbeiter wollen ab und zu mal ne Gehaltserhöhung etc.
    Die Frage ist halt eher wann es dazu kommen wird und vor allem ob man dann bei dem Einheitspreis bleiben wird und auch Titel ohne Farbseiten mehr kosten werden und ob man auf 7,50 € oder gleich auf 7,95 € hochgehen wird.
    Naja, nur ist es halt trotzdem unpraktisch, auch wenn solche Dinge da sind und mans dann immer wieder (meist ja gleich) umlegt...weil die Fans auch nicht automatisch mehr Geld alle haben. Und je mehr rauskommt desto mehr Auswahl ist da und dadurch hat man ja eh schon mehr Probs als früher...sei es mit den Preisen oder auch das mehr schlechter läuft, die Titel schneller vergriffen sind und nicht gepflegt wurden. Als noch weniger rauskam hatte man die ganzen Probleme auch noch nicht.

    Ich fände es besser das man es dann je nachdem was mehr drin ist anpasst, immer gleich fest ein Euro mehr (oder manchmal noch mehr wie bei manch anderen Verlagen) fände ich auch nicht ok.
    Man stellt es zwar heute immer gerne so hin als wenn Farbseiten soviel ausmachen, aber früher war dem nun mal auch nicht so....(klar wenns einiges mehr sind ok aber auch nur minimal)
    Und das Verhältnis bei etwas mehr Seiten stimmt ja preislich auch oft nicht, das zu weniger schon lange gleich 3 mal nicht.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Nein es ging mir ja eben um das Thema "Querfinanzierung" die natürlich einsetzten wird, und da NIEMAND einen Toriko Band hat und dementsprechend nur den Verlag Geld kostet sind eben solche Ladenhüter der Grund das dann allgemein andere Reihen verteuert werden.

    Bisher hat Kaze das so gemacht ja, aber wenn sie was ändern kann das auch sein das es anders gemacht wird. Und bei dem Titel könnte mir schon vorstellen das er zumindest mal auf 7 Euro den neuen Standartpreis hochgeht.
    Ich glaube nicht das keiner die Serie kauft, sonst käme sie wohl eher garnicht mehr.

    Wirklich viel Werbung machten sie für den Titel aber bisher auch nie.

  12. #712
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bisher hat Kaze das so gemacht ja, aber wenn sie was ändern kann das auch sein das es anders gemacht wird. Und bei dem Titel könnte mir schon vorstellen das er zumindest mal auf 7 Euro den neuen Standartpreis hochgeht.
    Ich glaube nicht das keiner die Serie kauft, sonst käme sie wohl eher garnicht mehr.

    Wirklich viel Werbung machten sie für den Titel aber bisher auch nie.
    Wie gesagt, ich sehe keinen Sinn darin eine Serie die sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige Leute kaufen zu verteuern, als im Sinne der Querfinanzierung eher so etwas wie Nisekoi oder One Punch man zu verteuern, denn die werden ja auch für 8€ sicher noch gekauft
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #713
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich sehe keinen Sinn darin eine Serie die sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige Leute kaufen zu verteuern, als im Sinne der Querfinanzierung eher so etwas wie Nisekoi oder One Punch man zu verteuern, denn die werden ja auch für 8€ sicher noch gekauft
    Es war hier aber nie die rede von Reihen, die sich schlecht verkaufen. Die Antwort aus dem Fragetheard, in der steht, dass die Preise wahrscheinlich angepasst werden müssen, wird damit begründet, dass Kaze viele Reihen hat, die dicke Bände und viele Farbseiten haben und das jetzt das Standard Format größer wird.

    Und das querfinanzieren bezieht sich auch auf die Reihen mit dieser Ausstattung, um bei deinem Beispiel zu bleiben, dh. Toriko könnte teurer werden, um andere Reihen mit besserer Austattung querzufinanzieren.
    (Ja, ich weiß, dass hier dieser 6,50 Preis gilt, wollte nur bei dem Beispiel von DasKame bleiben.)

  14. #714
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Und das querfinanzieren bezieht sich auch auf die Reihen mit dieser Ausstattung, um bei deinem Beispiel zu bleiben, dh. Toriko könnte teurer werden, um andere Reihen mit besserer Austattung querzufinanzieren.
    (Ja, ich weiß, dass hier dieser 6,50 Preis gilt, wollte nur bei dem Beispiel von DasKame bleiben.)
    Achso ich verstehe worauf du hinauswillst, aber es ist ja so: Es ist nicht zwangsweise die Ausstattung die einen Manga kostspieliger macht, es ist der Fakt das er sich letztendlich schlecht verkauft, also müsste z.B. niemand so etwas wie One Punch Man querfinanzieren das sich dieser Manga bis dato selber trägt, aber eben Reihen die das nicht schaffen, ausstattung hin oder her. das war jetzt nur mein Punkt ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #715
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich sehe keinen Sinn darin eine Serie die sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige Leute kaufen zu verteuern, als im Sinne der Querfinanzierung eher so etwas wie Nisekoi oder One Punch man zu verteuern, denn die werden ja auch für 8€ sicher noch gekauft
    Ja klar, ist es noch nie gut gewesen, das Serien die schlechter laufen zu verteuern....sah man ja oft genug bei anderen Verlagen.
    Immerhin ist der Titel mittlerweile in Japan auch beendet und da lässt sich sicher auch anders planen als davor.

    Aber wie schon gesagt wurde, ging es ja eh nicht um schlechter laufende Serien, wo Kaze ohnehin ja nicht viel hat. Erst wenn es zu viel werden, wird das wohl eher ein größeres Problem...wie man ja bei EMA gut sehen konnte.

    Ich glaube auch nicht das es vom Preis in der Herstellung soviel mehr ausmacht ob man jetzt ein kleineres/größeres Format hat, gerade wenn es kein zu großer Größenunterschied ist...
    Aber mit der Aussage wollte man halt lieber schon vorbeugen. Es ist ja auch besser früher über etwas nachzudenken, bevor es zum Problem werden könnte, als zu spät.

  16. #716
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht das es vom Preis in der Herstellung soviel mehr ausmacht ob man jetzt ein kleineres/größeres Format hat, gerade wenn es kein zu großer Größenunterschied ist...
    Aber mit der Aussage wollte man halt lieber schon vorbeugen. Es ist ja auch besser früher über etwas nachzudenken, bevor es zum Problem werden könnte, als zu spät.
    Wenn du dich da mal nicht Irrst ^^

    Ich weis nicht ob der vergleich jetzt was taugt aber von meiner Arbeit her hat es z.b bei Visitenkarten ( also Professionell Gedruckte und kein Online Schmarrn ) hat stellenweise sogar im Millimeter Bereich es was ausgemacht .

    Und bei Mangas muss man auch bedenken das man die Skalierung anpassen Muss ( im vergleich zum JP Original ) und das ist auch wieder ein Höherer Aufwand ( vor allem bei den Farbseiten ) sprich mehr Arbeitszeit der layouter und die wollen ja auch ihr Geld .


    Ich jedenfalls bin als echter Fan und Sammler auch bereit für meine Nr 1 Hobby auch mal 1 oder 2 € mehr auszugeben wenn die Qualität passt ( aber wenns in Yen Press/ON dimensionen geht ist auch bei mir der Ofen aus xD )

  17. #717
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ohja!! Dann ist man nicht gezwungen Manga zu kaufen, die einem nicht gefallen, nur um ein Poster zu bekommen :3


    Aus dem Fragethread
    Da Küss ihn, nicht mich weit weniger als die 192 Seiten hat und auch keine Farbseiten und kleines Format hat, wird hier dann folgerichtig der Preis mal gesenkt? Die Sticker gibt es ja auch nicht mehr.
    Ein Witz das hier gesagt wird man finanziert so einen Titel mit. Eher andersherum wird mal nen Schuh draus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #718
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Sticker gibt es ja auch nicht mehr.
    In Band 06 ist doch noch ein Sticker dabei o.o


  19. #719
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja war der letzte. Nu is Schluss. Also Preisreduzierung, so wie ich das sehe. Träum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #720
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls bin als echter Fan und Sammler auch bereit für meine Nr 1 Hobby auch mal 1 oder 2 € mehr auszugeben wenn die Qualität passt ( aber wenns in Yen Press/ON dimensionen geht ist auch bei mir der Ofen aus xD )
    Naja wobei die Formulierung "Echter Fan" auch ziemlich hochtrabend klingt, ist jemand der nicht blind unsummen Geld ausgibt automatisch kein "echter Fan?"

    Aber nein, ich selber bin bekanntlich stolz auf mich ab und an fantastisch lockenden Werken einen Korb zu geben und so die Verlage in ihren Preispolitiken nicht mehr blind zu unterstützen wie noch vor 17 Jahren
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #721
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Naja wobei die Formulierung "Echter Fan" auch ziemlich hochtrabend klingt, ist jemand der nicht blind unsummen Geld ausgibt automatisch kein "echter Fan?"
    Wenn man einen Manga wirklich mag, drückt man auch mal ein Auge zu mit dem Preis.

    Wenn man aber Käufe nur vom Preis abhängig macht, ist man in den Augen der meisten kein wirklicher Fan.


  22. #722
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Manga wirklich mag, drückt man auch mal ein Auge zu mit dem Preis.

    Wenn man aber Käufe nur vom Preis abhängig macht, ist man in den Augen der meisten kein wirklicher Fan.
    Ich denke das ist schwierig. Klar drückt man bei Lieblingen gerne ein Auge zu.

    Aber bei EMA zb schreckt mich der hohe Preis ab, wenn ich die Serie nicht schon kenne und weiß es gefällt mir. Es könnte ja trotzdem sein, dass die Serie mir sehr gut gefallen würde obwohl sie anfangs nur so lala klingt, aber da ich es dann meist nicht probiere, weiß ich das dann eben nicht. :/
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #723
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Manga wirklich mag, drückt man auch mal ein Auge zu mit dem Preis.
    Ja wenn der mal verteuert wird sicher, aber wenn ich den Manga noch garnicht kenne ist das ja etwas anderes. Ich z.B. habe Wet Moon nicht gekauft, und bin immer noch irgendwie stolz auf mich diesem Verlangen nicht nachgegeben zu haben
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #724
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn du dich da mal nicht Irrst ^^

    Ich weis nicht ob der vergleich jetzt was taugt aber von meiner Arbeit her hat es z.b bei Visitenkarten ( also Professionell Gedruckte und kein Online Schmarrn ) hat stellenweise sogar im Millimeter Bereich es was ausgemacht .

    Und bei Mangas muss man auch bedenken das man die Skalierung anpassen Muss ( im vergleich zum JP Original ) und das ist auch wieder ein Höherer Aufwand ( vor allem bei den Farbseiten ) sprich mehr Arbeitszeit der layouter und die wollen ja auch ihr Geld .
    Es hat ja niemand gesagt das es garnichts mehr kostet. Es ging nur um die Menge ansich. (Und das vergrößern wird sicher zum Großteil mit automatisch am Pc ablaufen und somit auch nicht zwangsläufig so viel mehr ausmachen wie es bei dir klingt...)

    Und da die Manga ja oft keine so kleine Auflage haben (gerade beliebtere) gleicht sich das dann doch locker wieder aus.

    Und bei denen die vielleicht nicht so bekannt sind kann das ja genauso der Fall sein, wenn dann allein wegen der Größe es am Ende mehr kaufen.
    Denn wenn ich die Wahl habe für den selben Preis einen kleineren oder größeren Manga zu kaufen (genauso wie dick/dünner)....dann holt sich doch oft lieber das größere. (Und das wird sicher auch so einen Teil der Fans gehen.)
    Demnach hatte da TP halt auch leichter mit ihrem größeren Format die Nase vorne.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls bin als echter Fan und Sammler auch bereit für meine Nr 1 Hobby auch mal 1 oder 2 € mehr auszugeben wenn die Qualität passt ( aber wenns in Yen Press/ON dimensionen geht ist auch bei mir der Ofen aus xD )
    Da hat halt jeder andere Grenzen und zudem kann man das halt auch nur sagen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Man sucht sich ja etwas das man mag nicht nach seinen Geldbeutel aus.
    Jemand der weniger hat, muss also mit der Zeit mit den höheren Preisen immer mehr aussortieren und kann sich so letztendlich weniger am Ende kaufen.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da Küss ihn, nicht mich weit weniger als die 192 Seiten hat und auch keine Farbseiten und kleines Format hat, wird hier dann folgerichtig der Preis mal gesenkt? Die Sticker gibt es ja auch nicht mehr.
    Ein Witz das hier gesagt wird man finanziert so einen Titel mit. Eher andersherum wird mal nen Schuh draus.
    Da das keine neue Serie ist wird man daran ja leider nichts mehr ändern. Und nein auch der Mini-Sticker. der ja eh nicht dauerhaft beiliegt, hat das Preis-Leisungsverhältnis hier noch nie gerechtfertig.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Manga wirklich mag, drückt man auch mal ein Auge zu mit dem Preis.

    Wenn man aber Käufe nur vom Preis abhängig macht, ist man in den Augen der meisten kein wirklicher Fan.
    Kann ja jeder denken was er will, aber ich finde diese Denkweise jetzt auch nicht so ganz richtig... (Ich sehe das eher so: das ein Fan wenigstens etwas von seinen Geld mit für sein Hobby ausgibt, nur jemand der das nie tut, ist für mich keiner...)
    Weil wie schon weiter oben geschrieben, hat ja jeder auch andere Gründe evtl sogar mehr warum er was wie meint in solchen Dingen.

    Selber wenn man bei manchen Titeln mal ein Auge zudrückt, kann man das halt auch nicht bei zu vielen machen irgendwo muss man immer ne Grenze ziehen.

    Die Mehrheit sind wohl eher keine solche großen Hardcorefans dass sie das so sehen würden das der Preis egal ist.
    (Ich bekam auch am Buchregal schon mit, wie Käufer sich beim feststellen von Preiserhöhungen ärgerten...)

    Wobei die Mehrheit sich ja oft ja eh nur auf bestimmte Titel einschießt und eh nicht soviel kauft und dann sich mit manchen Dingen anderweitig eh nicht wirklich beschäftigen muss bzw es alleine selbst wenn sie betroffen wären mal es weniger stört, eben weil sie weniger ansich kaufen.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Es könnte ja trotzdem sein, dass die Serie mir sehr gut gefallen würde obwohl sie anfangs nur so lala klingt, aber da ich es dann meist nicht probiere, weiß ich das dann eben nicht. :/
    Das ging mir auch schon so. Wobei sowas auch schon bei einigen Titeln vorkam als der Preis fast überall von den Verlagen auf 7 Euro angehoben wurde.

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbseiten können durchaus einen Preisunterschied rechtfertigen, wenn es aber nur eine oder zwei sind, dann eher nicht.

    Dieser Manga z.b. (NSFW!) kostet im Druck 5 US-$ mehr als die anderen Titel bei Fakku, enthält aber auch eine signifikant größere Zahl an Farbseiten (106 Stück von 210 gesamt, um genau zu sein). Die digitale Variante hingegen kostet nicht mehr als bei anderen Bänden.

    Die US-Preise für Hentai-Manga wären für jemanden wie DasKame natürlich indiskutabel (Standard: $19,95).

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher