User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 340
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 535 heißt : "Planlos im Paradies"
    Quelle : https://books.google.de/books?id=_yj...0titel&f=false
    Geändert von MaxReichle 2004 (29.05.2020 um 16:45 Uhr)

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das ist auf der Liste der merkwürdigsten LTB-Cover mal ganz weit oben... Und das weniger im positiven Sinne.

  3. #203
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typisches Sommer-Cover und Dussels rosaner Anzug passt in das farbliche Bild mal so gar nicht rein

  4. #204
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dussel auf einem LTB-Cover ist eher selten, wenn man mal die Enten-Editionen außer Acht lässt...

  5. #205
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der regulären Hauptreihe zum 11. Mal.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Topolino-Leser: gehören die Monster auf der letzten Seite von LTB 534 (siehe google-Vorschau) zu Geschichten aus diesem LTB? Falls ja, hat sich die Sache erledigt. Falls nein, stammen sie aus anderen Geschichten? aus welchen? Die dürften dann nämlich in LTB 535 abgedruckt werden

  7. #207
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Topolino-Leser, aber es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Egmont-Geschichte. Die Zeichnungen stammen ja offensichtlich von Andrea Ferraris, der seit einiger Zeit für Egmont arbeitet, die Kolorierung sieht auch typisch dänisch aus, und laut Inducks ist bis jetzt noch keine Geschichte von Andrea Ferraris mit dieser Figurenkonstellation erschienen.
    Da werden dir Topolino-Experten wohl auch nicht weiterhelfen können (aber vielleicht irre ich mich auch! )

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Topolino-Leser, aber es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Egmont-Geschichte.


    Und zwar um eine Egmont-
    Rahmen
    geschichte. Also ist es möglich, dass die Monster aus den Geschichten stammen, die sich Enten und Mäuse darin erzählt haben. Oder aus denen, die im nächsten LTB kommen, da Egmont die Sommer-LTBs gerne miteinander verknüpft. Vielleicht ist es auch einfach ein Gag, der nichts mit dem Rest zu tun hat, aber ich dachte, ich frag mal, ob jemand die Viecher wiedererkennt.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, tut mir leid, ich hab gar nicht gemerkt, dass die Seite zu einer Rahmengeschichte gehört.

  10. #210
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubt ihr dass sich die Literatur-Sonderedition stark mit der Entenhausener Weltbibliothek überschneiden wird?

  11. #211
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte es, aber glaube an die Kompetenz der Reducktion.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues aus der Reducktion zu den Literatur-Bänden: Als Erstveröffentlichung erschienen u.a. Duckleto (I TL 3184-1P), Paperin Crusoe ( I PM 158-1) und Don Pipotte (I TL 3155-1P).

    In der Enten Edition 68 geht es um den Glückstaler.

    Falls ihr die Tatort-Geschichte in LTB 506 mochtet: es wird eine weitere geben im November. Und falls ihr sie nicht mochtet, kommt die Fortsetzung trotzdem.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Neues aus der Reducktion zu den Literatur-Bänden: Als Erstveröffentlichung erschienen u.a. Duckleto (I TL 3184-1P), Paperin Crusoe ( I PM 158-1) und Don Pipotte (I TL 3155-1P).

    In der Enten Edition 68 geht es um den Glückstaler.

    Falls ihr die Tatort-Geschichte in LTB 506 mochtet: es wird eine weitere geben im November. Und falls ihr sie nicht mochtet, kommt die Fortsetzung trotzdem.
    Schön das eine Fortsetzung des Tatort Entenhausen (Aus LTB 506), Im LTB Im November kommt. (Da passt die Episode zum Erscheinenden Bond.) Zu den Literatur Sonderredition :
    1.) Mit den erwähnten Geschichten hatte ich auch schon gerechnet, für mich keine Überraschung. 🤠
    Zur Enten Edition :
    Nun gut wir hatten in den letzten Jahren viel Dagobert Themen. Wird wahrscheinlich wieder so ein Band wie LTB 446 (2013).😔
    @kater karlo : Weiß du noch mehr was noch nicht bekannt ist.

  14. #214
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Neues aus der Reducktion zu den Literatur-Bänden: Als Erstveröffentlichung erschienen u.a. Duckleto (I TL 3184-1P), Paperin Crusoe ( I PM 158-1) und Don Pipotte (I TL 3155-1P).

    In der Enten Edition 68 geht es um den Glückstaler.

    Falls ihr die Tatort-Geschichte in LTB 506 mochtet: es wird eine weitere geben im November. Und falls ihr sie nicht mochtet, kommt die Fortsetzung trotzdem.
    damit sind die Literatur-Bände ein absoluter Pflichtkauf.

    der Glückstaler-EE stehe ich allerdings etwas skeptisch gegenüber. schon die DGD-EE war ja nicht sonderlich abwechslungsreich. Und die Themen scheinen der Reducktion auch so langsam auszugehen

    die Fortsetzung zum Tatort-LTB (die sicherlich auch den sicherlich nicht schlechten Verkaufszahlen zu verdanken ist) überrascht mich nicht, aber ist gern gesehen. schon die erste Adaption in LTB 506 hat mich auch als nicht-Tatort-Schauer gut amüsiert.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    @
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    kater karlo
    : Weiß du noch mehr was noch nicht bekannt ist.


    Die Infos hab ich von Johanna Hölzer vom Verlag. Alles, was sie mir sonst noch geschrieben hat, ist schon bekannt. Dass es eine Geschichte rund um ein Fabergé-Ei geben wird (dazu kennen wir ja schon den Coverentwurf). Und dass Premium 28 Chip & Chap behandeln wird, ist ja auch schon durchgesickert.

    Ich denke mal, dass auch Gundel in EE 68 eine grosse Rolle spielen wird. Und da ich sie mag, freu ich mich auf den Band.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinabo.de ist das LTB Jahreabo gerade für 64.90 Euro + 35 Euro Amazon Gutschein erhältlich, falls einer von euch ein Abo abschließen/verlängern möchte.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen


    Die Infos hab ich von Johanna Hölzer vom Verlag. Alles, was sie mir sonst noch geschrieben hat, ist schon bekannt. Dass es eine Geschichte rund um ein Fabergé-Ei geben wird (dazu kennen wir ja schon den Coverentwurf). Und dass Premium 28 Chip & Chap behandeln wird, ist ja auch schon durchgesickert.

    Ich denke mal, dass auch Gundel in EE 68 eine grosse Rolle spielen wird. Und da ich sie mag, freu ich mich auf den Band.
    Weißt du auch in welchen LTB die Geschichte rund um ein Fabergé-Ei erscheint?
    Pet hatte ja schon angekündigt das es als Ersatz für den EM und Olympischen Sommerspielen Band gedacht sei, da aber in LTB 533 statt Fußball - EM die Legende des ersten Phantomias kamm & die LTB's 534 & 535 die üblichen Sommerbücher sind und noch eine Geschichte zu Duckmojis für August eingeplant ist, muss es ja zwischen September und Dezember liegen, obwohl der November ja mit dem Tatort Entenhausen 2 schon belegt ist.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 536 ist dem Ei gewidmet.
    Geändert von kater karlo (01.07.2020 um 15:21 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Beauty Beitrag anzeigen
    Bei meinabo.de ist das LTB Jahreabo gerade für 64.90 Euro + 35 Euro Amazon Gutschein erhältlich, falls einer von euch ein Abo abschließen/verlängern möchte.
    guter hinweis, danke. hatte mein abo letztes jahr gekündigt und war dann sogar froh weil die ersten paar ausgaben mit donald quest recht schwach waren. aber da muss ich fast wieder abonent werden. das bedeutet in meinem fall , öst, einen nettopreis von 2,30 statt 7 euro pro buch, das ist ziemlich gut. noch besser war übrigens vor 2-3 jahren mal als es ein spezial abo um 60 euro gratis obendrauf gab. und auch ein up phantomias abo gabs mal gratis obendrauf, wie das gehen soll? alleine die insg 20 mal versandkosten etc etc , reines verlustgeschäft.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Inhaltsangabe LTB Lesespaß 01 :
    Der 12-jährige Donald Duck hat für sein junges Alter schon mit allerhand Problemen zu kämpfen: Der Hof seiner Großmutter ist in Gefahr und er fühlt sich dazu verpflichtet, ihn zu retten! Das kann jedoch nur gelingen, wenn er es schafft, Schüler an der besten aller Eliteschulen, der PRIMA, zu werden. Allerdings ist das für einen einfachen und mittellosen Jungen wie ihn eine fast unmögliche Aufgabe. Doch ganz unverhofft erhält Donald ein Stipendium – allerdings aufgrund eines Missverständnisses... Nicht gerade die besten Voraussetzungen für das neue Schuljahr. Und genauso chaotisch geht es natürlich weiter!

    Begleite den jungen Donald bei seinem spannenden Abenteuer zwischen Schulstress und Liebeschaos in seinem ersten Comic-Roman!

    Inhaltsangabe LTB Lesespaß 02 :
    Minnie und Daisy steht eine tolle Zeit bevor! Bald beginnt ihr erstes Semester an der Emelrich-Erpel-Universität. Mega-cool! Das heißt: neue Freunde, eine gemeinsame Bude im Studi-Wohnheim, Partys … Jungs!? Viele spannende Herausforderungen warten auf sie … Aber dass es so spannend wird, haben die Freundinnen sicher nicht erwartet! Denn sie wurden nicht nur als Studentinnen aufgenommen, sondern auch gleich als Geheimagentinnen. Ein straff es Trainingsprogramm steht auf dem Plan! Doch das ist auch nötig! Immerhin wartet bereits der erste gefährliche Auftrag auf sie! Die Mädels haben alle Hände voll zu tun, um die Welt zu retten und einer fiesen Verschwörung auf den Grund zu gehen! Los geht’s!

    Begib dich mit Minnie und Daisy auf eine spannende Mission voller Action und Girl-Power in ihrem ersten Comic-Roman!

    Quelle : https://lustiges-taschenbuch.de/ausg...sespass/band-2
    https://lustiges-taschenbuch.de/ausg...sespass/band-1

  21. #221
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Neues aus der Reducktion zu den Literatur-Bänden: Als Erstveröffentlichung erschienen u.a. Duckleto (I TL 3184-1P), Paperin Crusoe ( I PM 158-1) und Don Pipotte (I TL 3155-1P).

    In der Enten Edition 68 geht es um den Glückstaler.

    Falls ihr die Tatort-Geschichte in LTB 506 mochtet: es wird eine weitere geben im November. Und falls ihr sie nicht mochtet, kommt die Fortsetzung trotzdem.
    Hihi (Dass es zwei weitere Tatort-Geschichten geben wird, hat pet ja schon vor längerer Zeit bestätigt)


    Prinz Donlet und Don Goofotte waren auch zwei meiner Vorschläge. Bleibt die Frage, ob von Letzterem die Topolino- oder die längere Extended-Version genutzt wird. Ich habe @pet auf die Existenz der längeren Variante hingewiesen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird eigentlich das LTB Balkonien eine Reihe oder war das ein One-Shot? Auf dem Umschlag prangt ja so eine "1", andererseits war das ja eher so ein Spontanband zu Corona…

  23. #223
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein One-Shot, vermute ich.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ganz allgemeine Frage zum LTB. Für Experten mag das vielleicht lächerlich klingen, aber ich als Laie habe mich schon öfters gefragt, warum nicht einfach Vierreiher im LTB abgedruckt werden – Im Querformat. Zwei Reihen auf der einen und zwei Reihen auf der anderen Seite. Ein Großteil der Vierreiher lässt sich ja problemlos zwischen der 2. und der 3. Zeile trennen. Dann müsste man den Band zwar umdrehen, um zu lesen, aber mich persönlich würde das nicht stören…

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz allgemeine Frage zum LTB. Für Experten mag das vielleicht lächerlich klingen, aber ich als Laie habe mich schon öfters gefragt, warum nicht einfach Vierreiher im LTB abgedruckt werden – Im Querformat. Zwei Reihen auf der einen und zwei Reihen auf der anderen Seite. Ein Großteil der Vierreiher lässt sich ja problemlos zwischen der 2. und der 3. Zeile trennen. Dann müsste man den Band zwar umdrehen, um zu lesen, aber mich persönlich würde das nicht stören…
    Ich vermute mal, die Comics würden in die Länge gestreckt werden.

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •