User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 310
  1. #176
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Gibt es bei dir eigentlich irgendwas was du nicht sofort magst und als Perle/Highlight bezeichnest? Wastl, HRW & Co ist klar...

    C_R
    Verstehe die Frage nicht. Comics die ich nicht mag und trotzdem als Highlight bezeichne?

    Nun ja, ich bin nicht der größte Corben Fan. Trotzdem muss ich ganz objektiv sagen, dass er ein Ausnahmekünstler ist.

  2. #177
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist also der Band, den andrax in Post #13 dieses Threads beschrieben hat.

    Ist nix für mich. Die einzigen Comics mit WK2-Thematik, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, sind "Unter dem Hakenkreuz" von S&L (großartige Serie, sehr empfehlenswert, wobei mich der dt. Name, der extrem vom frz. Originalnamen abweicht, immer noch ärgert und beinahe vom Kauf abgehalten hat) und "Der Aufschub" (was hauptsächlich an Gibrats traumhaften Zeichnungen liegt). Ansonsten habe ich mit Comics mit WK1/2-Hintergrund wenig am Hut. Ich hoffe im Übrigen auch, dass nicht noch mehr Spirous kommen, die im oder um den 2.WK spielen, das nervt.

    Nichtsdestotrotz ist der Band ein toller Fang für den All Verlag.

    Für mich werden's also Wayne, Sara, Gil, spanische Wikinger und Dionnet/Gal (von Letzterem Band beide Ausgaben).

    Tolles Programm. Der All Verlag gehört mittlerweile zu meinen Favoriten.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe bis auf das gleiche Thema gar keine Ähnlichkeit zum Hochglanz Hollywood schöner George Film.
    Ernsthafte Kriegsvomics gibt es viel zu wenige, fällt mir noch die verlorene Armee von BD ein, Airborne von Salleck der hoffentlich 2018 fortgesetzt wird. Hoffe da kommt in Zukunft noch viel mehr!
    Corben ist für mich Pflicht, der Meister des Horrors. Bin froh das er überhaupt noch was macht in seinem Alter und dann dieses Niveau- großartig!

  4. #179
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaub, über Patton existiert kein Nennenswertes. Das wär für mich auch interessant.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    2 WK Comics gibt es viel zu viele.
    Elseworld und Steampunk gedöns zählt nicht. Das läuft unter Fantasy. Wegen der Wunderwaffen fühlen sich noch die Flieger Comics Fans wohl.
    Mich interessieren die menschlichen Schicksale und nicht Flugzeugtechnik.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es von etwas zuviel gibt, ist es die Karnevals Fraktion der Superhelden. Was da auf den Krampf für Endkämpfe konstruiert werden lässt mich kalt. Die können alle fliegen wie Sie wollen ;-)

  7. #182
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sind auch alle Leseproben auf unserer Homepage abrufbar http://all-comic.de/

    Und hier zum guten Schluss nochmal die Zusammenfassung:

    Februar 2018

    Wayne Shelton 1 - Gesamtausgabe
    HC, v/f, 152 Seiten, 29,80 Euro, ISBN 978-3-946522-10-2
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 49,80 Euro, ISBN 978-3-946522-11-9
    Sara Lone 3 - Sniper Lady
    HC, v/f, 48 Seiten, 15,80 Euro, ISBN 978-3-926970-92-3
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 39,80 Euro, ISBN 978-3-926970-93-0

    März 2018


    Bärenzahn 5 - Eva
    HC, v/f, 48 Seiten, 15,80 Euro, ISBN 978-3-946522-12-6
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 39,80 Euro, ISBN 978-3-946522-13-3
    Die Heere des Eroberers
    HC, v/f, 60 Seiten, 15,80 Euro, ISBN 978-3-946522-14-0
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 39,80 Euro, ISBN 978-3-946522-15-7

    Mai 2018


    Hel Blar 1- Die Jäger der Draugar
    HC, v/f, 56 Seiten, 15,80 Euro, ISBN 978-3-946522-20-1
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 39,80 Euro, ISBN 978-3-946522-21-8
    Gil St. Andre 3 - Gesamtausgabe
    HC, v/f, 152 Seiten, 29,80 Euro, ISBN 978-3-946522-22-5
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 49,80 Euro, ISBN 978-3-946522-23-2

    Juni 2018


    Ein Stern aus schwarzer Baumwolle
    HC, v/f, 176 Seiten, 29,80 Euro, ISBN 978-3-946522-16-4
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 49,80 Euro, ISBN 978-3-946522-17-1
    Schatten auf dem Grab - Gesamtausgabe
    HC, s/w + v/f, 296 Seiten, 29,80 Euro, ISBN 978-3-946522-24-9
    VZA, 111 Ex. limitiert mit Ex-Libris, 49,80 Euro, ISBN 978-3-946522-25-6
    Geändert von andrax (03.01.2018 um 14:25 Uhr)
    andrax

  8. #183
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die menschlichen Schicksale und nicht Flugzeugtechnik.
    Und das interessiert mich einen Furz. Dafür gibt/gab es zuviele Menschen. Was aber nicht heißt, dass ich ein kalter Mensch sei. Ich kümmer mich halt nicht mehr um Leute die ich nicht kenne...

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Verstehe die Frage nicht. Comics die ich nicht mag und trotzdem als Highlight bezeichne?

    Nun ja, ich bin nicht der größte Corben Fan. Trotzdem muss ich ganz objektiv sagen, dass er ein Ausnahmekünstler ist.
    Oh, etwas falsch formuliert. Sorry.
    Wie dir auffiel, dass ich in letzter Zeit viele Sachen links liegen lasse (hin und wieder verändert sich auch mein Geschmack.) Fiel mir auf, dass du bei extrem vielen Comics von Highlights und Perlen sprichst, wo ich nur 'durchschnittliche Ware' sehe. Kein unverkennbarer Stil oder so...
    Muss doch auch Themen geben, wo du mal 'muss ich nicht haben, obwohl toll gezeichnet' sagst!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #184
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @comic republic

    ich versteh deinen Ansatz nicht wirklich.
    Du siehst "durchschnittliche Ware", obwohl toll gezeichnet. Und das, obwohl du den Inhalt, sprich die Story, gar nicht kennst?

  10. #185
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @comic republic

    ich versteh deinen Ansatz nicht wirklich.
    Du siehst "durchschnittliche Ware", obwohl toll gezeichnet. Und das, obwohl du den Inhalt, sprich die Story, gar nicht kennst?
    Ich weiß doch, dass der Cuzor-Titel Kriegsgedöns ist. Reicht mir! Mittelalter ist ebenfalls überhaupt nicht meins... Von daher weiß ich was ich will. Zeichnungen sind bei Hel'Blar auch eher guter Durchschnitt. In dieser Art gibt's zur Zeit viel am deutschen Comicmarkt. Mir schweben ganz andere Zeichner im Kopf rum. J-B Andreae, Mike Mignola. Einzigartig halt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #186
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und das interessiert mich einen Furz. Dafür gibt/gab es zuviele Menschen. Was aber nicht heißt, dass ich ein kalter Mensch sei. Ich kümmer mich halt nicht mehr um Leute die ich nicht kenne...

    Oh, etwas falsch formuliert. Sorry.
    Wie dir auffiel, dass ich in letzter Zeit viele Sachen links liegen lasse (hin und wieder verändert sich auch mein Geschmack.) Fiel mir auf, dass du bei extrem vielen Comics von Highlights und Perlen sprichst, wo ich nur 'durchschnittliche Ware' sehe. Kein unverkennbarer Stil oder so...
    Muss doch auch Themen geben, wo du mal 'muss ich nicht haben, obwohl toll gezeichnet' sagst!!!

    C_R
    Und was für Comics sollen das sein die ich als Perlen bezeichne und du als Durchschnitt? Ein Stern aus schwarzer Baumwolle und Hel Blar 1, kann es wohl kaum sein?!

    Und wenn du bei Spitter aufgepasst hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich insbesondere die von Nury, Lemire, Zidrou, Brubaker gelobt habe. Diese gehören ja wohl zu den besten Comicschaffenden der letzten 10 Jahre.
    Das gleiche gilt für die Zeichner: Homs, Ricci, Swolf, Phillips, David, Rubin, Vallee, etc. etc.

    Mein Auswahlkriterium ist es ein guter Zeichner oder Autor. Am besten beides. Thema egal.

    Mir ist dagegen aufgefallen, dass du an allem rumnörgelst (wo du in der Vergangenheit alles bejubelt hast). Dabei ist es der „Durchschnitt“ nur ein Vorwand. In Wirklichkeit hast du weder das Geld/Platz bzw. bist nicht mehr bereit deine Geld in "überflüssiges Zeugs" auszugeben. Das sind alles deine eigene Worte.

    Nicht falsch verstehen, das finde ich auch in Ordnung, du kaufst worauf du Bock hast - oder auch nicht.

    Nicht fair dagegen finde ich (auch gegenüber den Verlagen) das du den Eindruck vermittelst, das die nur „Durchschnitt“ bringen und somit das Programm "runtermachst", wo deine Beweggründe doch ganz andere sind.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich würde ja ebenfalls weiterhin so viel kaufen, aber mir fehlt der Platz um alles zu verstauen, die Zeit um es zu lesen ...Mir bringt es halt einfach nix, tonnenweise bedrucktes Papier zu lagern... Dafür kann ich mir auch sinnvolleres kaufen!C_R
    Ich kann Dich Verstehen,bei manch einem hier frage ich mich: Kaufen die das nur um es in´s Regal zu stellen oder lesen die ihre Comics auch? Ich bin seit 1977 auf Comic-Börsen,schon damals fiel mir auf das sehr viele ihre Comics nur horten,aber Lesen? "Ich lese doch keine Comics,ich sammle die nur" bekam ich oft als Antwort. Ich bezeichne mich aus diesem Grund als Comic-Fan,alles was ich kaufe lese ich auch (oder verkaufe es wieder falls ich es nie mehr lesen werde).Es gibt Comics die ich Ende der 70iger gekauft habe wie die EC Library von Cochran (erste Library Weird Science) in der ich auch heute immer noch voller Begeisterung blättere und lese,andere habe ich im Laufe der Zeit wieder verkauft weil ich mir sagte,die wirst du nie mehr Lesen! Natürlich ist meine Sammlung mittlerweile auch recht groß,aber immer noch überschaubar.Mein Tipp ist,kauf dir Comics die du auf jeden Fall lesen wirst,alles andere ist nicht wirklich wichtig. Ich lese zur Zeit so einiges an Marvel (DC nicht,war aber auch immer nur Batman-Fan) und aktuell auch Echo von Terry Moore (bin gespannt wohin die Story führt,die Abert Einstein Zitate etc. zwischendurch sind genial).
    Den neuen Corben werde ich mir kaufen,ansonsten mal schauen!
    Geändert von Manfred G (03.01.2018 um 19:02 Uhr)

  13. #188
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne hier einen Krieg starten zu wollen, aber ähnliche Gedanken hatte ich auch CR.
    Du bist überall am Mosern, dabei sind die Programme echt super.
    Selbst wenn einem nicht alles zusagt, bin z.B. auch übersättigt von 2WK Comics.

  14. #189
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ohne hier einen Krieg starten zu wollen, aber ähnliche Gedanken hatte ich auch CR.
    Ich auch und zwar in meinem Bunte Dimensionen-Thread, einen Verlag, den er mit Kriegsgedöns assoziiert und mittlerweile komplett ablehnt (und damit auch die zünftige SF-Serie Travis, während er aber gleichzeitig das ähnlich gelagerte Nash im Finix-Forum in den Himmel lobt). Nix für ungut, C_R, aber geh bitte nicht in die Richtung einiger weniger anderer Mitforisten, die gewisse Verlage in meinen Augen grundlos abwatschen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegscomics sind auch nicht gleich (wie eigentlich jedes Genre). Was hat Tardi mit Wunderwaffen zu tun? Eben. Nichts.

  16. #191
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Kriegscomics sind auch nicht gleich (wie eigentlich jedes Genre). Was hat Tardi mit Wunderwaffen zu tun? Eben. Nichts.
    Da hast du recht, und die Vermischung aus Realität mit Fiktion finde ich hat durchaus was. Dazu sehen die Zeichnungen super aus, muss ich mir im Laden genau angucken.
    Komischerweise mag ich manche Kriegscomics, z.B. Enemy Ace von Kubert ist klasse, The Nam, oder auch Fliegercomics wie Tanguy und Laverdure. Bei Spirou nervt es mich total, dies 2WK Setting, keine Ahnung warum.
    Allerdings verabscheue ich jede Form von Gewalt in der Realität, und eine meiner größten Reuen ist es in der Armee gewesen zu sein.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääh... ich bewundere Tardi... und mit Wunderwaffen kannst du mich jagen... 🤢

  18. #193
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr gute "Kriegscomics" mögt, dann solltet ihr das hier lesen:





    Der Jugoslawien-Krieg als Grundlage für eine äusserst böse sf-Geschichte. Geschrieben von Darko Macan (Marshal Bass) und gezeichnet vom leider viel zu früh verstorbenen Edvin Biuković.

    Die beiden Bände kriegt man recht einfach und für kleines Geld.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #194
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, stimmt.
    Ne Neuauflage wäre fällig. Überhaupt Grendel. Wußte gar nicht das es auf deutsch erschienen ist.

  20. #195
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ne Neuauflage wäre fällig.
    Verdient hätte die Geschichte es. Aber da es die Tilsner-Sachen ja grössenteils auf jeder Börse im Ramsch gibt (und das seit Jahrzehnten), sehe ich das leider nicht.

    Überhaupt Grendel. Wußte gar nicht das es auf deutsch erschienen ist.
    Die Hauptserie(n) leider nicht. Gibt noch einen dritten "Tales"-Band (von James Robinson und Teddy Kristiansen) und das zweite, zweibände Crossover mit Batman (von Matt Wagner). Ansonsten gibt es soweit ich weis nichts auf deutsch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #196
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info_ Die Gesamtausgabe Gil St. Andre Band 3 steht im Onlineshop als sofort Lieferbar drin,
    damit es keine Missverständnisse gibt bitte Korrigieren.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ok, wenn jemand seine Freude über eine Veröffentlichung kund tut. Aber so Posts besondern in den Manga-Foren beliebt "Kauf" oder "Kein Kauf", gerne ohne Begründung ist für mich genauso Panne wie die Mitteilung, ob jemand sich was bestellt hat.

    Ich weiß, dass dies typisch Social Media ist, ganz frei davon bin ich auch nicht, aber ich weiß schon warum ich es nicht mit Facebook auf die Spitze treibe.

    Ist nur meine Meinung.

  23. #198
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soll jemand schreiben, was er sich nicht bestellt hat. In Ordnung auch 'kein Kauf'. Als Zusatz möglicherweise: Baujahr, Zeichnungen, Thema nich so meins.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht prallen hier einfach Generationen aufeinander.

    Die Jungen die schreiben das sie grad aufn Klo sind. Denn das muss ja die Welt jetzt wissen.
    Und die Alten die noch immer glauben das Facebook ein echtes Buch ist und darauf bestehen das das in HC kommt.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Interview nicht...!?

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •