User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 146

Thema: Programmthread Oktober 2020 - März 2021

  1. #51
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In mein Einkaufskörbchen wandern bis jetzt Spy x Family und Midnight Rain ganz sicher. Bin gespannt auf den zweiten Newsletter.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, also weiter warten. -_-
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für unser Manga-Herbstprogramm haben wir auch noch zwei süüüüße Überraschungen für dich: Welche beiden neuen #SWEETManga dich erwarten, verraten wir dir erst im nächsten Newsletter.
    Ach ja, seufz...das war wohl noch nichts....ärgerlich dass es jetzt nochmal verschoben wurde.

    Jetzt ist aber zumindest klar dass der Rest wirklich nur noch die Sweet-Manga sind...und da man so auch nochmal süß betohnt, klingt das eher irgendwie wieder mehr nach üblichen süßen Kitsch-Titel...
    (Auch wenn ja andere genauso einen hübschen Stil haben können....)
    Geändert von Mia (19.04.2020 um 15:21 Uhr) Grund: xd

  4. #54
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenigstens hat Kazé gesagt was für eine Art Titel kommen. Da anhand dieses Statements so oder so nix von Interesse mehr für mich dabei sein wird, brauche ich das Ganze gar nicht mehr weiter zu verfolgen. Auch praktisch. Wäre bei zwei weiteren Wochen abwarten, doch etwas nervig gewesen.

    Ich bin mit meinen zwei neuen Serien (Demon Slave und Spy x Family) mehr als zufrieden. Deshalb bleibt mein Fazit zum Programm von Kazé sehr positiv.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sweet Manga muss ja nicht Shoujo sein, Scum's Wish war für Kaze auch ein Sweet-Titel.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #56
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich bei „süüüüssen Überraschungen“ aber nicht nach Titel à la Scum‘s Wish an. Anhand der Aussage von Kazé werden‘s eh irgendwelche 0815-Zucker-Shojos sein.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sweet Manga muss ja nicht Shoujo sein, Scum's Wish war für Kaze auch ein Sweet-Titel.
    Naja man muss schon ehrlich sein: bisher waren es fast nur Shojo (mit paar wenigen die man auch als Josei sehen kann aka die paar wenigen Aria-Titel)...oder welche die sie indirekt dann doch umlabelten.

    Denn bis auf den einen Seinen waren ja die andere beiden Shonen/Seinen halt auch von Frauen gezeichnet, was sicher mit ein Punkt war sie darein zu packen.


    Die deutlichen doch etwas noch typischeren Romanzen für die Herren liefen dann ja doch eher nie in der Aktion...und laufen ja eigentlich eh noch so einige.


    Geht man danach das so für die weiblichen Leser bisher nur (eigentlich realtiv wenige) BL dabei waren und es schon länger auch immer noch von den anderen welche gab (auch wenn es letztes Mal schon weniger wurde), wäre es halt realitisch gesehen schon etwas ungewöhnlich, wenn von den wenigen kommenden dann z.b nur noch einer für die weiblichen Leser bei wäre.


    Angenommen sie würden z.b. Inari, Konkon, Koi Iroha. bringen, dann wäre das sicher wieder so ein Titel den man da reinpacken würde...auch wohlgemerkt dass es halt nicht der typische Seinen wäre (trotz erkennbarer harmloser dosierter Inhalte für die Zielgruppe), da er halt auch genug erkennbares für die andere mit hätte und somit sozusagen bischen was von einen Mischtitel hätte... (und die Mangaka so auch Josei u.a mit zeichnete bzw eh nicht nur sich auf eine festlegt) - da der ja auch schon gewünscht wurde immer mal wäre das wohl einer wo es den wenigsten dann ausmachen würde wenn es so wäre...aber bei irgendwelchen anderen unbekannteren sag ich mal käme das dann eher weniger gut.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Hört sich bei „süüüüssen Überraschungen“ aber nicht nach Titel à la Scum‘s Wish an. Anhand der Aussage von Kazé werden‘s eh irgendwelche 0815-Zucker-Shojos sein.
    Als erstes würde man da halt wirklich daran denken weil man ja gerne solche bringt...wobei man schon sagen muss das Kaze ja bisher weniger solchen süß gezeichnete hatte.

    Mit einem funken Hoffnung könnte vielleicht auch einfach nur ein hübscher Zeichenstil ansich gemeint sind und auch nicht zwangsläufig Schwerpunkt auf Romanze. (Was ja zugegeben eh garnicht alle waren die sie da bisher reinsteckten...)
    Geändert von Mia (19.04.2020 um 17:31 Uhr) Grund: xd

  8. #58
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erwarte auch nichts besonderes bei den restlichen Titeln. XD Außer es wäre Sayonara Miniskirt oder Prince Freya dabei, was ich aber nicht glaube.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Hört sich bei „süüüüssen Überraschungen“ aber nicht nach Titel à la Scum‘s Wish an. Anhand der Aussage von Kazé werden‘s eh irgendwelche 0815-Zucker-Shojos sein.
    So klingt es für mich auch.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #60
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der einzige Shojo Titel der für mich noch interessant wäre, wäre Koi wo Shiranai Bokutachi wa, der aktuelle Titel von Minami Mizuno. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass der überhaupt auf deutsch erscheint, wenn Egmont den noch nicht lizenziert hat.


  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    was ich aber nicht glaube.
    Sie bringen sowieso lieber abgeschlossene, oder welche die wenigstens schon mehr Bände haben gerade bei der weiblichen Zielgruppe.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sugars von Mika Yamamori!!!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #63
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, nächstes mieses Programm und Hallo, englischer Markt. Hoffnungen wieder komplett umsonst, zum Glück hab ich mir schon nicht viele gemacht. Einzig Demon Slave wird mal angetestet, ist aber noch mit nem dicken Fragezeichen versehen. Hinowa ga Yuku und die weiteren Seraph-Noveln hole ich mir jetzt auf Englisch, da warte ich nicht mehr, bis hier die 4 Buchstaben mal erhoben werden zur Lizenzierung (wenn überhaupt).

    Einzig Gute: Ich brauch nicht noch 2 Wochen weiter zu warten, bis die Auflösung kommt, sondern weiß, das die zu 99,9% nix für mich sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sugars von Mika Yamamori!!!
    Da wär ich direkt dabei. Nachschub von Yamamori wäre großartig!

  15. #65
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sugars von Mika Yamamori!!!
    Darüber würde ich mich so freuen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe meine Hoffnung für Welcome dann wohl für dieses Programm erstmal begraben
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #67
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mika Yamamori ist mir immer willkommen, aber ich würde mich auch über ein "süß" nach etwas anderer Definition freuen, z.B. im Sinne von putzigen Kiddies wie in Gakuen Babysitters oder sonst irgendeinem guten Childcare-Titel. Gerne nehme ich auch Heartbroken Chocolatier von Setona Mizushiro, da geht's um Süßkram im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich wird es aber wirklich auf das Übliche hinauslaufen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #68
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nach Auslegung kann man man auch Dont Toy with my miss Nagatoro oder Kobayashi Dragon Maid als SWEET Manga sehen xD

  19. #69
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe du hast mit deiner Auslegung von "Sweet Manga" recht Desty

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sugars von Mika Yamamori!!!
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Gerne nehme ich auch Heartbroken Chocolatier von Setona Mizushiro, da geht's um Süßkram im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das wäre von der Andeutung her auch garnicht so unpassend u.a. stimmt.

    Und mit Heartbroken Chocolatier hätte man wenn seit langen auch mal wieder einen Josei...aber auf den Titel wartet man ja auch schon unverstädlicherweise Ewigkeiten mit.


    Honey Sweet Kitchen würde mir als weiterer Josei auch noch einfallen.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Je nach Auslegung kann man man auch Dont Toy with my miss Nagatoro oder Kobayashi Dragon Maid als SWEET Manga sehen xD
    Ich glaube da würden schon so einige Fans das wieder ziemliche Verasche finden wenn man solche da unterjubeln (und indirekt umlabeln) würde...da ja auch bei den wenigen früheren das man nicht ok fand.
    Geändert von Mia (20.04.2020 um 12:04 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht schon mal zumindest auch mit vorab verraten um welche Genre-Mischungen es sich bei den Titeln handelt?

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Einmal geht es in Richtung Romance+Comedy und einmal in Richtung Smut.
    Danke für die Info an dieser Stelle.


    *

    Durch die Nachfrage sind wir nun ein kleines bischen schlauer...(?)
    klingt also danach als könnte es evtl. je ein Shojo und Josei sein...wobei es ja auch Shojo mit Smut gibt.
    Und Richtung klingt ja auch als wenns etwas softer in dem Punkt wäre.

    (Spontan würde mir da z.b Usotsuki Boyfriend/Boyfriend with the lie einfallen, der auch hin und wieder etwas softeres Richtung Smut mit hatte...und was auch ein Aria-Titel ist und davon hatten sie ja mal immer welche.
    Oder auch Uwasa no Midori-kun!! - wobei der jetzt nicht immer soft war, aber halt es nicht ständig vorkam. - Aber wenn man sucht findet man sicher bei den Aussagen noch viele weitere...)

  22. #72
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube da würden schon so einige Fans das wieder ziemliche Verasche finden wenn man solche da unterjubeln (und indirekt umlabeln) würde...da ja auch bei den wenigen früheren das man nicht ok fand.
    OCH daran sollten sie sich doch inzwischen gewöhnt haben ^^


    Und Romace/Comedy kann schon auf Nagatoro hindeuten

    Und auserdem bei dem #Sweet Manga ankündigung stand ja Romance UND Shoujo also muss es nicht zwingen ein Shoujo sein oder ?

    https://www.kaze-online.de/news/arti...er-sweetmanga/

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und auserdem bei dem #Sweet Manga ankündigung stand ja Romance UND Shoujo also muss es nicht zwingen ein Shoujo sein oder ?

    https://www.kaze-online.de/news/arti...er-sweetmanga/

    Es gab da verschiedene 'auslegbare' Aussagen und die Werbung in anderen Titel spricht bei der Sweet-Aktion immer klar von Shojo auch an anderen Stellen wird das eigentliche umlabeln dann schon klar.

    z.b. als ich auch nach den Jahrescharts der weiblichen Zielgruppe-Titel fragte, waren die beiden noch laufenden Shonen/Seinen auch genau in dieser Liste gewesen.

    Wenns eh nur übliches Shojo-Romance wäre und nichts was mich selbst interessiert macht das für mich eh keinen wirklichen Unterschied ob sowas käme oder ein Romance-Titel für die Herren, der mich genauso nicht interessiert. Käm ja dann sowieso aufs selbe raus ...(nur von der Verteilung und evtl Umlabelung her wäre es nicht so toll...)
    Geändert von Mia (20.04.2020 um 19:26 Uhr) Grund: xd

  24. #74
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe ja so sehr Desty hat Recht mit Nagatoro , glaube es aber irgendwie realistisch nicht , da muss ich Mia Recht geben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #75
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche meine Hoffnungen zu bremsen, aber trotzdem. Könnte man Kono Oto Tomare irgendwie unter #SWEETmanga stecken? Ich weiß, es ist ein shounen und nicht shoujo, aber trotzdem. Hat romance und slice of life als genres. Als nächstes Aozora Yell von Kazune Kawahara, aber, da Ein Freund zum Verlieben von ihr zurzeit erscheint, glaube nicht. (erscheinten schon mal zwei Mangas von derselben Mangaka zur gleichen Zeit?)

    Vielleicht Takane no Ran-san? oder, oder Otonari Complex, oder Honey Lemon Soda oder Kawaii Hito ... Kuchibiru ni Kimi no Iro wäre toll!

    So viele Möglichkeiten. und wird warscheinlich wieder nichts daraus, aber besonders auf ersten zwei werde ich immer hoffen
    Geändert von Alina (21.04.2020 um 08:48 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher