Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 60 von 79 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1476
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt nicht bei Finix. Ist ihnen bestimmt zu Mangalastig...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (08.03.2017 um 19:39 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1477
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Last Man...
    Reprodukt hat heute bekannt gegeben, dass weitere Bände bei denen nicht erscheinen werden...
    Echt Schade - war ne super Serie - Vielleicht macht da Schreibe & Leser weiter
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #1478
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht bei Finix. Ist ihnen bestimmt zu Mangalastig...

    C_R
    War ja klar das dieser Kommentar kommen musste.
    Das ist ein FB, du solltest es wissen, immerhin hast du es ja gelesen und es hat dir auch sehr gut gefallen.

  4. #1479
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mit auch sehr eine Weiterführung. Nur bezweifel ich, dass es bei Finix weitergeführt wird...

    Wie Frifin schon schrieb: schreiber & leser wäre ein Kandidat. Ich könnte ihn mir auch im Nimona-Format bei Splitter vorstellen... CC definitiv Nein. Vielleicht noch bei Popcom!

    Ich würde auch nochmal bei Band 1 anfangen, sollte sich ein Verlag ran wagt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #1480
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die Serie wirklich abgebrochen werden, der Verlag hat sich ja laut eigener Aussage noch nicht zu 100% von ihr verabschiedet, dann wird sie natürlich in unsere Liste der abgebrochenen Serien aufgenommen.
    Sollte das Interesse innerhalb der Mitglieder groß sein diese fortzuführen, würde ich natürlich mal nachhaken.

    Der Zeichenstil ist erstmal "schwierig", was aber noch schwerer wiegt ist die immense Produktivität der Künstler. Da kommen ja mittlerweile 2 Alben pro Jahr raus. Und wenn die Serie letztlich nicht gut läuft, und der mögliche Abbruch bei Reprodukt lässt ja darauf schließen, dann wird so eine Serie schnell zu einem nicht zu kalkulierenden Risiko für jeden Verlag (auch für uns).

    Eine Serie wie "Die Macht der Archonten" von Bunte Dimensionen haben wir aus diesem Grund auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
    Geändert von Ollih (10.03.2017 um 08:48 Uhr)

  6. #1481
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Kleeblatt

    Es wohl schon viele Jahre her, dass hier über den Abschluss der Serie DAS KLEEBLATT diskutiert wurde. Daher wollte ich diese schöne Serie von Marc Wasterlain wieder ins Gedächtnis rufen...

  7. #1482
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    S
    Eine Serie wie "Die Macht der Archonten" von Bunte Dimensionen haben wir aus diesem Grund auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
    Die Serie ist seit Februar diesen Jahres in Frankreich abgeschlossen und es liegt eine wunderschöne 8-Bändige Gesamtausgabe vor, die nur darauf wartet von Euch übernommen zu werden! ;-)

    http://www.bedetheque.com/albums-127...e-secrete.html

    Lg TheDuck

  8. #1483
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mit auch sehr eine Weiterführung. Nur bezweifel ich, dass es bei Finix weitergeführt wird...

    Wie Frifin schon schrieb: schreiber & leser wäre ein Kandidat. Ich könnte ihn mir auch im Nimona-Format bei Splitter vorstellen... CC definitiv Nein. Vielleicht noch bei Popcom!

    Ich würde auch nochmal bei Band 1 anfangen, sollte sich ein Verlag ran wagt!

    C_R
    Da kannst Du niemals von vorne anfangen! Die Verkaufszahlen waren viel zu schlecht und die Aufmachung war im übrigen absolut optimal für diesen Titel.
    Es wäre einfach nur ein Segen und grosses Geschenk an die wenigen Fans, wenn im besten Fall Finix Last Man genauso wie von Reprodukt angefangen, fortführen würde. Glaube aber dass die Mehrheit der Finixer keine Fans der Serie sind.

  9. #1484
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Die Serie ist seit Februar diesen Jahres in Frankreich abgeschlossen und es liegt eine wunderschöne 8-Bändige Gesamtausgabe vor, die nur darauf wartet von Euch übernommen zu werden! ;-)

    http://www.bedetheque.com/albums-127...e-secrete.html

    Lg TheDuck
    Schon nach nach Bd. 32 der 2013 erschien galt die Serie offiziell als beendet. Und jetzt hat man nochmals in nur 5 Monaten zwei weitere Bände nachgeschoben.
    Wer weiß was da in den nächsten paar Jahren noch nachkommt

    Bei der Masse an noch ausstehenden Bänden (27!) wäre das wohl, um es mit Band 32 auszudrücken, unsere Apocalypto

  10. #1485
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da kannst Du niemals von vorne anfangen! Die Verkaufszahlen waren viel zu schlecht und die Aufmachung war im übrigen absolut optimal für diesen Titel.
    Es wäre einfach nur ein Segen und grosses Geschenk an die wenigen Fans, wenn im besten Fall Finix Last Man genauso wie von Reprodukt angefangen, fortführen würde. Glaube aber dass die Mehrheit der Finixer keine Fans der Serie sind.
    Einspruch

    Habe alle Bücher hier stehen, und sogar gelesen.

    Für mich mit das unterhaltsamste der letzten Jahre und eine Perle der Erzählkunst.
    Wenn man sich drauf eingelesen hat fliegen die Seiten nur an einem vorbei, weil das Team
    weiss, wie man Bild und Text als Einheit präsentieren muss. Dagegen sind 50% der Splitter Massenware einfach nur optisch schick und inhaltlich 0815...

    Finix,bitte übernehmen !

  11. #1486
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Finix "Last Man" nicht bringen kann/will ist bedauerlich, aber ist dann eben so. Aber warum nicht Splitter? Es dürfte jedenfalls schon mal weniger auf die Originalsprachen-Ausgaben ausgewichen werden als bei dem neuerdings lancierten US-Zeug, was im US-Original ja in jedem Comic-Shop steht.

  12. #1487
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dass Finix "Last Man" nicht bringen kann/will ist bedauerlich, aber ist dann eben so. Aber warum nicht Splitter? Es dürfte jedenfalls schon mal weniger auf die Originalsprachen-Ausgaben ausgewichen werden als bei dem neuerdings lancierten US-Zeug, was im US-Original ja in jedem Comic-Shop steht.
    Das Finix Last Man nicht bringen will hat Finix nie behauptet. Die Macht der Archonten wird Finix wegen "Überlänge" nicht bringen.
    Auf Last Man hoff ich doch schwer bei Finix. Würde super passen!

  13. #1488
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, komplett ausgeschlossen wurde es nicht. Aber Post #1480 klingt nicht ja gerade verheißungsvoll.

    Falls irgendeiner das noch bringen will, müßte dann mal irgendwann eine Entscheidung fallen, bei wem auch immer. Je größer der aufzuholende Berg, desto unattraktiver offenbar für dt. Verlage. Und wenn der einmal "zu groß" ist, kannst du die Sache gleich knicken, so habe ich die Aussagen verstanden.
    Das wäre bei "Last Man" eben schade.
    Geändert von franque (11.03.2017 um 14:23 Uhr) Grund: Zusatz

  14. #1489
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch gerade erst von reprodukt abgebrochen worden und mit Sicherheit von Finix thematisiert worden...

    Ich trauer eigentlich keinen Serien hinterher die abgebrochen werden. Bei Last Man kullern aber ein bisschen die Tränen. Ist ne mega-Serie. Ist den Manga-Mädels wohl zu teuer...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #1490
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Bei der Masse an noch ausstehenden Bänden (27!) wäre das wohl, um es mit Band 32 auszudrücken, unsere Apocalypto
    Deswegen hab ich Euch ja auch die schön aufgemachte und herrausragend editierte Gesamtausgabe verlinkt ;-).
    8 Bände sind ja ne durchaus überschaubare Masse (Mit 2 Programmplätzen im Jahr also in 4 Jahren machbar) - vor allem da die digitale Überarbeitung und Zusammenstellung für Euch in diesem Fall komplett wegfällt - und anschließend kann man bei neuen Bänden durchaus ja erstmal ne Weile abwarten bis wieder genügend Bände vorliegen für eine weitere GA die man entsprechend aus Frankreich 1:1 übernehmen könnte (für den Fall das noch neue Bände erscheinen sollten).

    Finix übernehmen Sie! ^^

    lg
    TheDuck

  16. #1491
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bereits bei "Bunte Dimensionen" erschienen Bände erneut aufzulegen, auch in Form einer Gesamtausgabe, halte ich aus verlegerischer Sicht für reines Geldverbrennen. Dazu sind die Bände viel zu neu und die Serie ist zudem kein "Klassiker", den man sich gerne mal erneut zulegt.

    Die übrigen, bisher unveröffentlichten Bände als Gesamtausgabe zu präsentieren macht also wenig Sinn, wenn es keine Gesamtausgabe der Serie wird. Als Einzelbände sind es aber zu viele offene Alben, da wird auch Finix sich nicht rantrauen. Von daher sehe ich die "Macht der Archonten" wohl vorerst nicht bei Finix.

    Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Serie. Vielleicht sehen es die übrigen Finix-Mitglieder anders und die Serie taucht plötzlich in unserer Wunschliste unangefochten an der Spitzenposition auf (was aber zurzeit nicht der Fall ist). Dann müsste man sich mal Gedanken machen, wie so eine Serie zu realisieren wäre.

  17. #1492
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, oder wir warten einfach noch ein paar Jährchen bist die wichtigsten Baustellen abgearbeitet wurden und "Die Macht der Archonten" in der Zwischenzeit zu einem Klassiker geworden ist ;-) (und die alten Alben nur noch antiquarisch zu erhalten sind). *g*

    In der Zwischenzeit gibts ja noch genügend schöne Hefte und Reihen die man entdecken und in seine Comicsammlung stellen kann, von dem her seh ich das alles ganz locker ^^

    lg
    TheDuck

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich Euch ja auch die schön aufgemachte und herrausragend editierte Gesamtausgabe verlinkt ;-).
    8 Bände sind ja ne durchaus überschaubare Masse (Mit 2 Programmplätzen im Jahr also in 4 Jahren machbar)
    Die Anzahl der zu übersetzenden und zu letternden Seiten bleibt dabei aber gleich (und ein Sekundärteil käme noch dazu). Nur die Lizenzgebühr wäre etwas niedriger, da am VK orientiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #1494
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Es ist wohl schon viele Jahre her, dass hier über den Abschluss der Serie DAS KLEEBLATT diskutiert wurde. Daher wollte ich diese schöne Serie von Marc Wasterlain wieder ins Gedächtnis rufen...
    Wohl eher nichts für Finix?

  20. #1495
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ein Wasterlain-Fan, aber seine Sachen dürften es in Deutschland wohl tendeziell schwer haben.
    Bei Gil et Georges, wie die Serie im Original heisst, gilt das besonders, da sie es auch in Frankreich nur auf 3 Alben brachte. Erschwerend kommt hinzu, dass sie dort auch nie nachgedruckt wurde. Hoffnung auf digitales Material besteht also nicht. Wenn überhaupt irgendwas von Wasterlain hierzulande eine Chance auf Fortführung hätte, würde mir zuallererst mal nur Monika Morell einfallen, aber auch da gibt es ein Haufen Arbeit nachzuholen ohne grosse Hoffnung auf halbwegs befriedigenden Abverkauf...

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt, es wäre natürlich auch schön, wenn Doktor Poche und Monika Morell fortgesetzt würden.
    Schade, dass da wenig Hoffnung besteht.

  22. #1497
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BD ist ja nun eher ein kleiner Verlag. Ich besitze nicht einen Band von denen. Die Macht er Archonten in einer netten GA würde mich doch sehr reizen. Kann mir vorstellen, dass es dafür mehr als genügend "Erstleser" gibt.

  23. #1498
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Erfolg (hoffentlich) von King & Kong wäre doch ein guter Zeitpunkt "Les Paparazzi" von Mazel und Cauvin nachzuschieben. Ist diese Serie überhaupt jemals auf deutsch erschienen?

  24. #1499
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Macht der Archonten wäre der absolute Oberhammer!

  25. #1500
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich mir schon "Les Paparazzi" von Mazel und Cauvin gewünscht? Hatte ich?

Seite 60 von 79 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •