User Tag List

Seite 20 von 46 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1127

Thema: Auf den Spuren von Alfaportalia

  1. #476
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Wie immer so tolle Details im Bild ! Die Pflanze neben dem Keyboard hats mir hier angetan !!!
    Weil die keine Kartoffeln mag?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #477
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elena

    @ Pam
    Das Mein Avatar Teil deiner Comicwelt wird finde ich super !
    Du kannts der Figur aber ruhig Finger verpassen, im Original ballt die Figur nur die Fäuste.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE= @ Pam
    Das Mein Avatar Teil deiner Comicwelt wird finde ich super !
    Du kannts der Figur aber ruhig Finger verpassen, im Original ballt die Figur nur die Fäuste.[/QUOTE]

    Okay, er bekommt je Seite 3x Finger & 1x Daumen.

    Ich hab' übrigens den Fortgang der Arese-Story überarbeitet und die Prozesse bin zum Start ein bisschen beschleunigt, damit da mal langsam Schwung in die Geschichte kommt.

    Bis hierhin ist ja noch nicht viel los.

    https://www.comicforum.de/showthread...06#post5604606

    Aber das wird sich bald ändern.

    Auf alle Fälle habe ich beschlossen:

    Die fleischfressende Pflanze (Namen haben wir noch nicht) kommt mit auf's Schiff & Dich bringen wir auch unter
    Warum auch nicht? In *Star Wars & anderen Sci_Fi-Streifen tummeln sich auch jede Menge urige Gestalten ...

    Bist Du bereit? Los geht's ...




    Geändert von Pam (16.02.2020 um 01:24 Uhr)

  4. #479
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, dann viel Vergnügen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #480
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr klasse !

  6. #481
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo PAM!

    Was mir bei Deinen Bildern ja generell auffällt, ist die Detailfreude (und offenbar tiefgreifende Sachkenntnis), was technische Einzelheiten angeht. Ich habe oft den Eindruck, dass die Geräte in Deinen Zeichnungen Dich viel mehr interessieren, als die Leute, die sie benutzen. Was zu der Frage führt: Hast Du schon mal einen Battle-Mech gezeichnet? Würde mich total interessieren, wie so ein Ding „made by PAM“ aussähe…

  7. #482
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na moin, @Hyperink ...danke für Dein Feedback!

    Mhhmm - jein - auf der eine Seite versuche ich natürlich schon, meinen Figuren sowas wie Profil & Charakter einzuhauchen, neuerdings lasse ich auch Tiere und zuletzt sogar Pflanzen und Schuhen dummes Zeug sabbeln
    In der Tat spielt Technik aber eine dominante Rolle in meinen Pics, da schwappt sicher so ein bisschen mein *Hauptjob (Ingenieur) mit rein .

    Auf der anderen Seite tummeln sich auf meinen grösseren Projekten (Wimmelbilder) immer - je nach Grösse - mindestens 100 Leute rum, die alles mögliche an Unsinn treiben.

    Whatever .. Battle-Mech? Wat dat denn? Kling spannend!

    Gib mir mal 'ne Steilvorlage & ich schaue mal, was ich so auf's Papier zaubern kann ... natürlich rein analog & OldSkool ... mit guten alten Buntstiften

  8. #483
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Battle Mech“ nennt man in Comiczeichner-, Gamedesigner- und verwandten Kreisen einfach Kampfroboter. Ich dachte, dass Du mit Deinem Sinn für Mechanik (und Deiner – natürlich rein zeichnerischen – Zerstörungsfreude) Spass an so einem Motiv haben könntet… und dass so ein Ding bei Dir vielleicht intuitiv „richtiger“ al viele andere aussehen könnte, weil Du ggf. seine Funktionsweise gleich mitdenkst…

  9. #484
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    „Battle Mech“ nennt man in Comiczeichner-, Gamedesigner- und verwandten Kreisen einfach Kampfroboter. Ich dachte, dass Du mit Deinem Sinn für Mechanik (und Deiner – natürlich rein zeichnerischen – Zerstörungsfreude) Spass an so einem Motiv haben könntet… und dass so ein Ding bei Dir vielleicht intuitiv „richtiger“ al viele andere aussehen könnte, weil Du ggf. seine Funktionsweise gleich mitdenkst…
    Hmmmhm .. tja, das ist eigentlich eher die Domäne der Kollegen hier (JanS, N_Dee etc) , die ja mit kreativer Leidenschaft & teilweise hohem technischen Aufwand derartige (sehr starke) Szenarien am laufenden Band produzieren..

    ich versuche mal, mit meiner "Sprache" was Ähnliches zu generieren.

    Bei mir liegt der Schwerpunkt halt eher auf klassischem Cartoon, wo z.B. über Schadenfreude und augenzwinkender Bosheit die Fantasie angeregt wird, der Leser sich also selber vorstellt, wie die Figur im nächsten Moment fürchterlich auf die Nase fallen wird etc ...

    Aber nun hast Du mich aber zappelig gemacht, ich konstruier' mal was ...

  10. #485
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..mal gucken, also . .. "Battle Mech" - von wildgewordenen Toastern, kotzenden Waschmaschinen, Rasierapparat-Invasionen, Auto-Kämpfen und tätowierten Robotern ...


  11. #486
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Pam: Jetzt bin ich gespannt, ob's @Hyperink auch gefällt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #487
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden in der Mitte gehen etwas im eigenen Gewimmel unter.
    Die anderen Sachen, der übermotivierte Toaster, die kotzende Waschmaschine und der durchdrehende Transformer sind aber richtig klasse.

  13. #488
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Pam: Jetzt bin ich gespannt, ob's @Hyperink auch gefällt.

    ..schmal Gratwanderung zwischen den Genren ...

    die Cartoon-Fuzzies können da nicht so recht was mit anfangen, weil denen die Story fehlt & den Battle-Brüdern ist das wahrscheinlich nicht böse genug ..

  14. #489
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Die beiden in der Mitte gehen etwas im eigenen Gewimmel unter.
    Die anderen Sachen, der übermotivierte Toaster, die kotzende Waschmaschine und der durchdrehende Transformer sind aber richtig klasse.

    Joar, man hätte es noch kolorieren können, dann kommen die rostigen Blech-Mutanten noch ein bisschen, aber da hatte ich gestern kein Bock mehr drauf.

    Kann ich ja irgendwann immer noch machen ..

  15. #490
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Pam: Jetzt bin ich gespannt, ob's @Hyperink auch gefällt.
    Ich sag‘s mal so: Der Alfa-Romeo-Transformer ist am nächsten an dem, was ich vor Augen hatte – weniger Gag und/oder Wimmelbild, sondern einfach Technikverständnis in äusserst lässiger Erscheinungsform. Das war schon bei manchen Deiner (> PAMs) früheren Bilder (z. B. dem Jahrmarkt mit den wahnwitzigen Fahrgeschäften oder der unteririschen Mechanik der Ampel, die der Frau Doktor auf der letzten Seite plötzlich vor die Nase hämmert) spürbar… und ich dachte, dass dieser Aspekt Deiner Denkweise bei solch einem Thema noch stärker in den Vordergrund drängen würde.

    Dass also die Technik die Wimmeligkeit dominieren würde… und nicht die Wimmeligkeit die Technik. Ich muss hier aber ganz laut sagen, dass das erstens nur mein persönliches Empfinden ist… und dass mir da Bild als solches und im Ganzen schon gut gefällt. Insbesondere die angedeutete Romanze zwischen Wall-E und der Waschmaschinenbraut ist zum Beispiel allerliebst… und ebenfalls wirklich cool finde ich den Marshall-Verstärker als Sitz des tätowierten Rocker-Robots.

    Aber wenn Du noch Lust haben solltest, diesen Weg noch etwas weiter zu gehen, könntest Du ja mal ein „aufgeräumtes“ Solo-Bild nur von dem Alfa-Transformer machen – im Idealfall eins, wo man so richtig erkennen kann, wie sich der Killer aus dem Original-Auto auffaltet.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, mein Lieber, danke für die ausführlichen Einschätzungen, Kritiken & Tipps.!
    Und ohää, sogar den Marshall-Amp gefunden, sowas sieht nur ein Musiker / Musik_Freak ..

    So ... hmmhmm ... ja, ich kann mal einen reinen Alfa-Transformer kriggeln(den kann ich woanders dann auch noch verwenden).
    Also ohne Waschmaschinen, Toaster & Rasenmäher etc ..


    Muss ich mal schauen, wie ich das Ganze konstruiere, dazu muss ich mir mal die alten Transaxle- und Multilenker - Hinterachsen & auch diverse Motordetails von alten Alfas anschauen & dann auch irgendwie "explodieren" lassen.
    Das wird schön kompliziert!


    Und .. böse gucken sollen sie schon, aber Killer werden das natürlich nicht, sowas gibt es nicht an meinem Zeichentisch
    Dafür aber jede Menge verbogenes Blech ... lass' Dich überraschen.



  17. #492
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Muss ich mal schauen, wie ich das Ganze konstruiere, dazu muss ich mir mal die alten Transaxle- und Multilenker - Hinterachsen & auch diverse Motordetails von alten Alfas anschauen & dann auch irgendwie "explodieren" lassen.
    Das hört sich SEHR gut an… ;-)

    Ich glaube BTW auch jetzt schon, dass Deine sonstigen Fans das Ergebnis lieben werden!

  18. #493
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar, die sind weitaus pflegeleichter als ihr Künstlerkollegen hier.;-)

  19. #494
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1999er Alfa Romeo Transformer - mein eigenes Auto verhunzt!

    ...und das ist gar nicht so einfach, den zum Laufen zu bringen ...



  20. #495
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow, sieht echt cool aus, @Pam.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #496
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat ist voll schwierig zu pinseln...muss ich noch bisschen üben...^^

  22. #497
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Dat ist voll schwierig zu pinseln...muss ich noch bisschen üben...^^
    Ich finds trotzdem schon toll!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #498
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön...

  24. #499
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmm… ich würde sagen: Die Zeichnung macht Appetit! Es sind definitiv super Ideen darin (wie die ausgeschenkten Flügeltür-Arme und die Dingens-Achsen der Vorderräder)… aber irgendwie ist bei der ingenieurstechnischen Überarbeitung doch einiges vom hemmungslosen Drive der Erstversion in dem Wimmelbild verloren gegangen. Lassen die Qualitäten beider Versionen sich vom Fachmann nicht irgendwie verbinden?

    Die Skizzenvariante ganz in der Mitte des Bleistift-Konglomerats geht schon ein bisschen in die Richtung: Nicht ganz frontal, sondern quasi im Halbprofil… und nicht in der komplett verwandelten Vollversion, sondern noch auf dem Weg dahin… so ungefähr in der Mitte zischen „Auto“ und „Roboter“. Im Idealfall gäbe es auch unterhalb der Arme noch Bewegung und/oder Verwandlung in irgendeiner Form.

    Dass all das sehr viel leichter gesagt als getan ist, weiss ich sehr wohl. Auf der anderen Seite sagt mir eine Stimme, dass gerade bei Dir bei gerade diesem Thema ganz bestimmt noch Einiges geht. Vielleicht sogar deutlich mehr, als Du selbst gerade für möglich hältst…

    Gedanke am Rande: Vielleicht kannst Du die Räder mit den Dingens-Achsen komplett vor die Scheinwerfer-Augen klappen, sodass es aussieht, als ob er eine monströse Sonnenbrille aufhätte?

    Cool fände ich es auch, wenn er die "Beine" auseinander bekommen würde. Könnte die Hinterachse nicht den gleichen Klapp-Mechanismus wie die Vorderachse haben? Wenn das keine Serienaustattung des "echten" Alfa sein sollte: Egal. Weiss kein Comiczeichner ausser Dir... ;-)

    Und jeder hier kennt ja Deinen üblicherweise mördermässig getakteten Output. Der muss aber gar nicht immer sein. Für ein derart komplexes Thema ist es m. E. auch absolut nicht ehrenrührig, mehrere Tage an einer einzigen Zeichnung zu sitzen.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhmja, ich muss das alles nochmal überdenken.

    Bei den klassischen *Transformers sitzt ja auch ein Kopf oben drauf, das hat aber leider nicht geklappt, der hatte sich beim "transformieren"verhakt, wie Du siehst (Airbag hatte ausgelöst):






    Somit kein Kopp & der Wagen konnte sich nicht ganz entfalten, weil die Hydraulik natürlich blockiert hat ... (Hinterachs-Dingens z.B.)
    Ich arbeite dran!

    Ich muss aber erstmal an einem anderen Comic-Projekt weitermachen, da geht es um Weltraum-Zeugs (wieder mit viel Technik..), hier mal 'ne Skizze zum meckern

    Am *Alfa_Transformer löte ich später weiter .. kannst ja mal wieder reinschauen, mein Lieber.

    Und danke nochmal, dass Du Dir die Mühe machst, mein Gekritzel zu zerlegen.





Seite 20 von 46 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher