User Tag List

Seite 29 von 47 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #701
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Tja, erstens geht die Statistik nur bis 2010 ...
    Das haben Zehn-Jahres-Statistiken so an sich!
    In einem Jahr wird sie aktualisiert!

    Bitteschön!


    hurri.jpg
    Geändert von horst (07.01.2020 um 19:33 Uhr)

  2. #702
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Und welche bitte? Hör doch mal mit deinen Andeutungen auf und mach klare Ansagen, wenn du Bescheid weisst.
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Der war echt gut. Sollte mich wundern, wenn da anderes käme als Worthülsen ergänzt um ein bedeutungsschwangeres "Was dies bedeutet, brauche ich hier wohl nicht weiter ausführen.".

    Würde ich ja gerne. Der Ton macht die Musik. Ich soll euch beiden Spezialisten eine Frage beantworten, werde aber im Vorfeld schon angerauntz. Gehts euch sonst gut?

  3. #703
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich kann kaum glauben, dass wir es tatsächlich geschafft haben, zu einer taktvollen Diskussion zurückzufinden. Ich muss gestehen - die Hoffnung hatte ich schon aufgegeben.
    Zwei kleine Anmerkungen, die mir noch aufgefallen sind:
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Korallen wachsen bei Wärme schneller (das wurde oft genug
    nachgewiesen). Ob sie bei Wärme auch grundsätzlich schneller
    sterben scheint noch nicht erwiesen. Sie sind empfindlich und
    jahrzehnteslanges Wachstum steht einem schnellen Sterben
    innerhalb weniger Jahre gegenüber.

    Mutter Natur, Mensch, Humanoid ... alles nur Phrasen. Was haben die
    "Grünen" heute in meiner Zeitung geschrieben? Wer nach CHINA
    fliegt, soll bitte ein Wegwerfhandy kaufen und diese nach dem
    Urlaub sofort entsorgen. ... Gagaland - sag ich nur!
    Ob Wärme Korallen schadet, (Irgendwann sicherlich, aber ich kenne die Optima nicht) kann ich auch nicht sagen - der primäre Grund für das Korallensterben ist aber kein Temperaturanstieg, sondern ozeanische Azidifizierung. Quelle hier. (Kurzgesagt: CO2 + H2O -> H2CO3, H2CO3 + CO32- -> 2 HCO3-, also die Umwandlung von Carbonaten, die z.B. Korallen für ihre Struktur benötigen, zu Hydrogencarbonaten, die dafür ungeeignet sind) Wenn man annimmt, dass Wärme Korallen hilft, und eine einigermaßen ausgeprägte Heterogenität des Meerwassers vorherrscht, erklärt das auch das chaotische Verhalten der Riffe. (Ich vertrau' dir mal, dass das stimmt) Dann wären Wärme und Azidizität konkurrierende Einflüsse.
    ---
    Um die Aktivität von Touristen zu verfolgen, werden deren Handys an Grenzen mit Spionagesoftware ausgestattet, die auch nach Rückkehr in das Heimatland nicht deaktiviert wird - das ist der Grund, warum man ein Wegwerfhandy kaufen sollte, auch wenn es umweltpolitisch natürlich bitter ist. Am besten natürlich dann Chinareisen oder zumindest die Grenzen, an denen das stattfindet, vermeiden - es passiert wohl nicht an allen Grenzposten. (Ich verlinke mal WELT und Süddeutsche, damit mir nicht partisane Berichterstattung vorgeworfen wird)
    Geändert von Alacrity (07.01.2020 um 20:18 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #704
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @DER LETZTE APACHE

    Ist dir vielleicht nicht aufgefallen aber ich habe dich zitiert. Und ja, mir geht es soweit ganz gut. Danke der Nachfrage.

    Und nein, ich brauche von dir keine klaren Ansagen. Was du bislang hier von dir gegeben hast reicht mir völlig.

    Jetzt mal ganz untypisch für mich ein Vollzitat und ich lasse mal offen wessen Musik etwas atonal ist.

    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Nö.

    Es gibt zwei Alternativen.

    1. Es läuft für die Eliten alles nach Plan...dann haben wir 2025 die Vereinigten Staaten von Europa, das wäre der erste Schritt. Die EU hat aber mit Demokratie nichts zu tun.

    Der zweite Schritt wäre dann 2030 die NWO. Was dies bedeutet, brauche ich hier wohl nicht weiter ausführen.

    2. Die zweite, weitaus bessere Alternative. Boris vollendet im Januar den Brexit, das ist sicher. Salvini muß und wird nächstes Jahr in Italien die Wahl gewinnen.

    Bleiben noch Macron und Merkill. Einer von diesen muß stürzen, besser Macron. Dann ist die EU Geschichte. Was besseres kann uns nicht passieren.

    Damit wären die heute strittigen Themen beendet, denn momentan sind zuviele Leute in Deutschland unterwegs die ganz schwer auf den Kopf gefallen sind.
    Der Spezialist.
    Geändert von LaLe (07.01.2020 um 20:29 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Würde ich ja gerne. Der Ton macht die Musik. Ich soll euch beiden Spezialisten eine Frage beantworten, werde aber im Vorfeld schon angerauntz. Gehts euch sonst gut?
    Wo hab ich denn geraunzt? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Ich wiederhole mich hier gerne: Bitte lass uns doch an deinem Wissen teilhaben, o großer Apatsche!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #706
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum glauben, dass wir es tatsächlich geschafft haben, zu einer taktvollen Diskussion zurückzufinden. Ich muss gestehen - die Hoffnung hatte ich schon aufgegeben.
    Zwei kleine Anmerkungen, die mir noch aufgefallen sind:


    Ob Wärme Korallen schadet, (Irgendwann sicherlich, aber ich kenne die Optima nicht) kann ich auch nicht sagen - der primäre Grund für das Korallensterben ist aber kein Temperaturanstieg, sondern ozeanische Azidifizierung. Quelle hier. (Kurzgesagt: CO2 + H2O -> H2CO3, H2CO3 + CO32- -> 2 HCO3-, also die Umwandlung von Carbonaten, die z.B. Korallen für ihre Struktur benötigen, zu Hydrogencarbonaten, die dafür ungeeignet sind) Wenn man annimmt, dass Wärme Korallen hilft, und eine einigermaßen ausgeprägte Heterogenität des Meerwassers vorherrscht, erklärt das auch das chaotische Verhalten der Riffe. (Ich vertrau' dir mal, dass das stimmt) Dann wären Wärme und Azidizität konkurrierende Einflüsse.
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Erwähnenswert noch, dass dieser Anstieg der Kohlensäure (denn das ist es ja prinzipiell) alle Organismen angreift, deren Exoskelett aus Kalk besteht (also auch Muscheln, Schnecken o.ä.). Das kennt jeder, der in Gebieten mit kalkhaltigem Wasser wohnt: Säure löst Kalk auf. Und wenn man jetzt bedenkt, dass viele Fischarten ihre "Kinderstube" in Korallenriffen verbringen, kann man sich den Effekt, kombiniert mit der sowieso schon existierenden Überfischung der Meere, gut ausmalen.

    Dass die Ozeane so viel CO2 aufnehmen, ist übrigens einer der Faktoren, die den Klimawandel momentan noch bremsen. Aber irgendwann ist das Wasser gesättigt. Da haben wir wieder einen dieser berühmten Kipp-Punkte.

  7. #707
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich mal dem Begriff Azidifizierung
    in Google gefolgt und auf ein Buch (s. u. und dann S. 187)
    gestoßen, wo es heißt: Korallensterben =

    48% Taifune
    42% korallenfressende Fische
    10% Klimawandel, den ich anderswo
    schon als "Temperaturstress", also
    schneller Temperaturwechsel, gelesen
    hatte (weiß nicht mehr wo!).

    Die 10% wären also imho mehr "Wetter",
    als "Klimawandel"!

    Link:
    https://books.google.de/books?id=ACG...ierung&f=false

  8. #708
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So recht traue ich dem Klimawandel nicht, den es gab auf der Erde immer wieder Kälte- und Hitzeperioden.
    Ebenso wärmer Winter, gab es doch schon mal um 1970 rum.
    Aber dass unser heutiger weltweiter Lebensstil seinen Teil dazu beigetragen hat (man bedenke nur was von 1990 bis 2000 verändert hat, was bis 2010 daraus wurde und wie es sich bis heute entwickelt hat), möchte an dieser Stelle nicht abstreiten, bin aber gegen zurück in die "Steinzeit".

    @Froschgrün, das ist nicht gegen dich als Person gerichtet, aber ich bitte dich darum Differenzen, die du mit anderen Usern hier hast und mit dem Thema nichts zu tun haben über PN zu klären (es nimmt zum Teil auch viel an Platz hier ein).
    @DER LETZTE APACHE, die Kritik muss ich an der Stelle mal los werden.
    Du schreibst hier im Stil von "Wir wissen hier alle, was gemeint ist", nennst aber keine Quellen, auf die deine Argumentation stützt bzw beim Widersprechen anderer Thesen fehlen selbige ebenso und ziehst damit auch sehr harte, aber treffende Kritik auf dich und erweckst damit den Eindruck, nicht allzu kritikfähig zu sein.

  9. #709
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Froschgrün, das ist nicht gegen dich als Person gerichtet,
    aber ich bitte dich darum Differenzen, die du mit anderen Usern
    hier hast und mit dem Thema nichts zu tun haben über PN zu
    klären (es nimmt zum Teil auch viel an Platz hier ein).
    Ich habe hier keine persönlichen Differenzen, kenne keinen der
    User persönlich und wüsste jetzt auch nicht wo ich viel Platz
    eingenommen hätte. Vielleicht dort wo ich dich zitiert habe?

    Egal. Ich will ja Energie sparen und fange einfach mal hier an.

  10. #710
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ohne mich jetzt in irgendeiner Debatte aufreiben zu wollen, würde ich gerne mal auf diesen sehr lesenswerten Artikel verweisen.

    Jeder, der eine Meinung vertritt, nach der der Mensch nicht hauptsächlich für den momentanen Klimawandel verantwortlich ist, sollte sich fragen, woher diese Meinung eigentlich kommt. Die Antwort findet sich mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Artikel.

    Meine Kenntnisse stammen grundsätzlich aus dem Schulunterricht. Wer behauptet, in deutschen Schulbüchern würden bewusst Fehlinformationen verbreitet, sollte sich über die Tragweite der Anschuldigung zumindest ein bisschen bewusst sein.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    bin aber gegen zurück in die "Steinzeit".
    Was das bedeutet, wüsste ich schon gerne mal. Dass wir Menschen unseren Einfluss auf die Umwelt reduzieren müssen, steht wohl hoffentlich außer Frage, auch mal abgesehen von der Klimadiskussion (siehe Abholzung des Regenwalds, dramatischer Rückgang der Artenvielfalt, Plastikverschmutzung in mittlerweile allen Teilen der Erde, etc.). Denn wir sind letztlich auch immer selbst noch Teil der Natur. Es wird früher oder später auf uns zurückfallen.

  11. #711
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einen wissenschaftlichen Konsens in einer Frage, deren Beantwortung allein schon aufgrund ihrer Komplexität und ständig neuerer Erkenntnisse alle naslang anders ausschaut, muss man meines Erachtens nicht zwangsläufig teilen.

    Denn jetzt mal ganz ehrlich, was die Klimaforschung von sich gibt hat schon leichte Züge von den Untergangsankündigungen der Zeugen Jehovas, die den Weltuntergang immer weiter nach hinten verlegten weil die Frist häufiger mal verstrichen ist. Im Gegensatz zur Klimaforschung mögen die sich heutzutage nicht mehr festlegen.

    Dass man die Methoden und mithin die daraus entspringenden Ergebnisse mit Skepsis betrachtet (von der Motivation der "unabhängigen" Unken mal ganz ab) heißt jedoch nicht, dass man grundsätzlich anderer Meinung ist.

    Dass man meint das Ausmaß des menschlichen Einflusses beziffern zu können oder Maßnahmen beschreiben zu können, die dazu führen dass die Erwärmung in einer bestimmten Zeit nur um so und so viel Grad zunimmt, halte ich für unglaubwürdig. Aber in der Tat halte ich es unabhängig von der IMO hysterischen Klimadiskussion für absolut erstrebenswert und sinnvoll den menschlichen Einfluss auf die Umwelt massiv zurückzufahren. Und zwischen dem was wir heutzutage veranstalten und der Steinzeit liegen ganze Universen von möglichen Abstufungen. Da lässt sich sicher ein gesunder Mittelweg finden. Muss man nur beschreiten wollen und am Wollen mangelt es massiv. Ich denke, dass der Leidensdruck noch nicht groß genug ist.
    Geändert von LaLe (08.01.2020 um 14:32 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #712
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns jetzt dahingehend einig sind, dass die weltweite "Verwüstung" überwiegend menschgemacht ist (gegenteiliges habe ich nicht behauptet), woher nimmst du dann die Hoffnung, dass sich das künftig rückläufig entwickelt?
    Die Menschheit reagiert immer recht träge und meist nur dann, wenn Probleme sehr akut und bedrohlich werden. Sogar ein Land wie China kann dann zu umschalten. Menschengemachte Desertifikation vs Menschengemachte Gegenmaßnahmen. Ob die "Große Grüne Mauer" funktioniert muss man natürlich abwarten.
    Auch Indien spammt gerade Bäume, hier allerdings gegen co2.

    https://www.youtube.com/watch?v=6Ixu5WIkfLw

  13. #713
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Einen wissenschaftlichen Konsens in einer Frage, deren Beantwortung allein schon aufgrund ihrer Komplexität und ständig neuerer Erkenntnisse alle naslang anders ausschaut, muss man meines Erachtens nicht zwangsläufig teilen.
    Vollkommen richtig! Man kann durchaus auch an eine
    Erderwärmung glauben und muss nicht zwangsläufig
    allen Untergangsszenarien folgen.

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Dass man die Methoden und mithin die daraus entspringenden Ergebnisse mit Skepsis betrachtet (von der Motivation der "unabhängigen" Unken mal ganz ab) heißt jedoch nicht, dass man grundsätzlich anderer Meinung ist.
    Yep!

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Dass man meint das Ausmaß des menschlichen Einflusses beziffern zu können oder Maßnahmen beschreiben zu können, die dazu führen dass die Erwärmung in einer bestimmten Zeit nur um so und so viel Grad zunimmt, halte ich für unglaubwürdig. Aber in der Tat halte ich es unabhängig von der IMO hysterischen Klimadiskussion für absolut erstrebenswert und sinnvoll den menschlichen Einfluss auf die Umwelt massiv zurückzufahren. Und zwischen dem was wir heutzutage veranstalten und der Steinzeit liegen ganze Universen von möglichen Abstufungen. Da lässt sich sicher ein gesunder Mittelweg finden.
    Wieder: yep!

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Muss man nur beschreiten wollen und am Wollen mangelt es massiv. Ich denke, dass der Leidensdruck noch nicht groß genug ist.
    Und das dritte mal: yep!

  14. #714
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wusste, dass wir zwei nicht sonderlich weit auseinanderliegen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #715
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    In den Frieden muss ich nochmal reingrätschen, sorry.
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mal dem Begriff Azidifizierung
    in Google gefolgt und auf ein Buch (s. u. und dann S. 187)
    gestoßen, wo es heißt: Korallensterben =

    48% Taifune
    42% korallenfressende Fische
    10% Klimawandel, den ich anderswo
    schon als "Temperaturstress", also
    schneller Temperaturwechsel, gelesen
    hatte (weiß nicht mehr wo!).

    Die 10% wären also imho mehr "Wetter",
    als "Klimawandel"!

    Link:
    https://books.google.de/books?id=ACG...ierung&f=false
    Danke für die Quelle! Was mir da auffällt, sind die 42% korallenfressenden Fische. Da sich diese Prozentanzahl auf den Schwund und nicht allgemein auf die Todesursachen von Korallen bezieht, stellt sich mir natürlich die Frage, warum sich Fische sich so stark vermehren, dass sie die Riffe überwältigen.

    Ich habe mir den im Buch zitierten wissenschaftlichen Artikel durchgelesen von De'ath et al. Der erklärt dann, dass es Seesterne und keine Fische sind. (Starfish, kann passieren) Populationsexplosionen sind auf Wasserverschmutzung zurückzuführen. (Erhöhung von organischem Material im Wasser)

    Er widerspricht aber deiner These, dass sich die 10% auf rasche Temperaturfluktuationen beziehen. Er erwähnt sie, aber andere Gründe sind sehr viel wichtiger. Er zitiert einen weiteren Artikel, der das genauer erklärt. (Ich habe keine Ahnung, ob man die regulär sehen kann - als Student hat man seine Vorteile) Er bestätigt dagegen, dass dauerhaft erhöhte Temperaturen und Azidifizierung doch zur Erbleichung führen, indem er insbesondere den Konzentrationsverlauf an Carbonat analysiert. Aber er erklärt gleichermaßen einen Grund, warum der Anteil am Schwund relativ gering ist. Korallen haben mehrere mäßig funktionierende Strategien, mit der Auflösung ihrer Exoskelette umzugehen. Das heißt, sie sterben oft nicht, werden aber in jedem Fall geschwächt und für andere Todesursachen anfälliger, womit sie (nehme ich an) im anderen Artikel bei diesen und nicht der Bleichung erfasst werden.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #716
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    In den Frieden muss ich nochmal reingrätschen, sorry. ...

    Er widerspricht aber deiner These, dass sich die 10% auf rasche Temperaturfluktuationen beziehen. .
    Oh ...

    ...da ich alles andere, als ein Erderwärmungsleugner
    bin
    bestehe ich auch nicht im geringsten auf diese 10%
    oder das es hauptsächlcih die Fluktuation ist. Das kann
    also gerne auf 0% bis hoch auf 20% gegenkorrigiert
    werden. Mein Beitrag sollte nur anregen: es sind halt
    garantiert keine 100%!

  17. #717
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich hier kurz fassen, sonst kriege ich von Momo
    wieder einen Anschiss weil ich hier zu viel Platz wegnehme.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    wo es heißt: Korallensterben =
    48% Taifune
    Das Entstehen von Taifunen wird auch durch aufgeheiztes bzw.
    wärmeres Meerwasser begünstigt.
    Die Stürme werden also in Zukunft zunehmen – im Gegensatz
    zu deiner These dass sie in Zukunft weniger werden.

  18. #718
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Prozentangaben sind m. E. auch wieder Kaffeesatz. Wenn man mal annimmt, dass sich steigende Temperaturen auch auf die Seesternpopulation auswirken, deren Auftreten in immer kürzeren Abständen erfolgt und durch Algenblüten begünstigt wird, findet sich dieser Einfluss auch dort wieder. Ich wüsste jetzt nicht wie man das sauber auseinanderdividieren wollte. Und davon mal ab, wo in den 48 Taifunprozenten + 42 Seesternprozenten + 10 Temperaturschwankungs-/bzw. steigerungsprozenten finde ich Dinge wie Tourismus, Fischfang und Verschmutzung wieder, die sich auch sehr direkt bemerkbar machen dürften? Und wenn die Prozentzahlen lediglich zwei Bezugspunkte (Anfang und Ende der Messung) haben, wie ermittelt man dann von welchem Faktor sich die Korallen zwischenzeitlich mal wieder erholt haben und in welchem Umfang?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #719
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen

    Das Entstehen von Taifunen wird auch durch aufgeheiztes bzw.
    wärmeres Meerwasser begünstigt.
    Die Stürme werden also in Zukunft zunehmen – im Gegensatz
    zu deiner These dass sie in Zukunft weniger werden.
    Siehe meine Grafik bei #751!
    Bitte erkläre mir mal, was du da siehst!

  20. #720
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Die Prozentangaben sind m. E. auch wieder Kaffeesatz.
    Natürlich sind die allermeisten dieser
    Prozentangaben Unsinn!


    Aber 100% wäre halt der noch größere
    Unsinn!

  21. #721
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @horst Die Frage richtete sich zwar nicht an mich, aber bei den geringen Stückzahl kannst du Statistik in die Tonne treten weil es schlicht an Quantität fehlt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #722
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    @horst Die Frage richtete sich zwar nicht an mich, aber bei den geringen Stückzahl kannst du Statistik in die Tonne treten weil es schlicht an Quantität fehlt.
    Häääh? Das ist die offizielle
    amerikanische Hurrican-Statistik!

    (Veröffentlicht von Statista Research Department,
    19.08.2019 - Hurricanes höchster Kategorie).

    Mehr gibts davon halt auch nicht. In Summe
    dürften diese wenige jedoch fast alle bekannten
    Katastrophenmeldungen seit den Aufzeichungen
    abdecken.

  23. #723
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es geht nicht um die Quelle sondern die generelle Aussagekraft von Statistiken bei derart seltenen Vorkommnissen. Die geht bei Zahlen, die sich an zwei gesunden Händen abzählen lassen nämlich gen Null.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #724
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wahrscheinlich nicht verwundern, wenn ich hier feststelle, daß ich nah dran bin an den Positionen von horst, lediglich seine "Begeisterung" für E-Autos kann ich so nicht teilen. E-Autos sind nichts für Klein- und Mäßigverdiener, mal eben einen Gebrauchten für einen Tausender oder ähnlich günstig ist da nicht drin, zumal wenn die als Gebrauchte auf den Markt kommen, womöglich ein sauteurer Batteriewechsel ansteht (eine neue Batterie kostet mal eben, je nach Modell, ab 7.000 Euro aufwärts).
    Ja, wenn ich 3.000 Euro und mehr im Monat verdienen würde, dann ... es ist aber nicht so.

    Die CO2 Steuer (durch sie wird fast alles teurer werden, gestiegene Energiepreise, wie z.B. erhöhte Transportkosten, werden auf die Kunden umgelegt) geht eindeutig an die Substanz von uns "kleinen Leuten", ebenso wie die Strompreiserhöhungen durch die elende Energiewende. Es ist unglaublich wenn ich als (nunmehr ehemaliger) Linker feststellen muss, daß von den Altparteien in diesem Sinne nichts kommt, lediglich die AfD dabei die Ausnahme darstellt (sie lehnt sowohl die Energiewende als auch die CO2 Steuer ab).
    Was sich heute links nennt, hat jedenfalls nichts mehr mit einer Vertretung der Interessen der "kleinen Leute" zu tun (gerade das hat sie damals - vor vielen, vielen Jahren - ausgezeichnet, hat ihren Wert ausgemacht). Die Bionade-Linke (der verstorbene Robert Kurz nannte sie "Armani-Linke", nachzulesen im "Schwarzbuch Kapitalismus") vertritt aus meiner Sicht lediglich noch die Interessen der Kaste, der sie angehören.


    Ps. Noch ein letztes Wort meinerseits (da off topic) zum "letzten Apachen", ich verstehe sehr gut, was er meint. Er macht sich Sorgen um Deutschland und die mache ich mir auch. Jeder gestandene Konservative macht sich heutzutage ernsthafte Sorgen um unser Land.
    Dushan Wegner fragt in diesem Zusammenhang:

    "Wenn alles abgerissen würde, wie würden wir neu bauen?"

    weiter geht es hier: https://dushanwegner.com/neubau/

    Die Briten werden sich aus Sorge um ihr Land aus der EU verabschieden, die Konservativen dort ziehen das jetzt durch, nachdem sie durch die letzte Wahl eine klare Mehrheit im Parlament haben.

    "Großbritannien wählt Freiheit"

    weiter hier: https://dushanwegner.com/britische-freiheit/


    Geändert von freeman17 (09.01.2020 um 20:36 Uhr)

  25. #725
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Quelle sondern die generelle Aussagekraft von Statistiken bei derart seltenen Vorkommnissen. Die geht bei Zahlen, die sich an zwei gesunden Händen abzählen lassen nämlich gen Null.
    Jetzt sind wir doch nicht mehr so im Gleichklang!

    Faktische offizielle Statistiken (hier die registrierten
    Hurricane) stehen bei dir wirklich hinter rein theoretischen
    "Annahmen" (CO2 macht Erderwärmung und die macht
    mehr Extrem-Hurricane) zurück? ...

    Du glaubst das, was sich jemand erdacht hat und misstraust
    dem, was wirklich real geschieht!? ... Das kann ja nicht sein,
    oder?

    Außdem haben die "schwachen Stürme" die viel häufiger
    auftreten) in den USA sogar noch viel deutlicher abgenommen.
    Wären das dann die "mehr", die du erwartest?

Seite 29 von 47 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher