User Tag List

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 589
  1. #451
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. ich behersche etwas Japanisch & versuche jetzt einfach mal ein bisschen zu übersetzen ^^

    Also grob gelesen, geht es hauptsächlich um den Hauptprotagonisten Natsuki, der von einem merkwürdigen Stofftier zum Magical Boy gemacht wurde.
    Sobald seine Lippen seinen Zauberstab berühren, entfaltet es seine magischen Kräfte & wird fortan von Bösen verfolgt/muss gegen sie kämpfen (Und bei seinem Gesichtsausdruck macht er das glaube ich nicht wirklich freiwillig..!) Und sein Kuss kann anscheinend eine große Zerstörung ausrichten ..

    ...Hoffe ich konnte ein bisschen helfen & dass die Übersetztung teils richtig ist! °~°




  2. #452
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, Claire


  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber ein paar Serien, die in Deutschland veröffentlicht werden, sind zu Ende gegangen bzw. enden bald:

    "Mahō shōjo of the end" ("Magical Girl of the End") endet in den nächsten drei Kapiteln, es sollten also am Ende 16 Bände sein.
    "Nanairo kakumei" ("Rainbow Revolution") endet in den nächsten zwei Kapiteln, also am Ende wahrscheinlich 8 Bände.
    "Hitorijime chōkyō ganbō" ("Dein Verlagen gehört mir") ist vor kurzem zu Ende gegangen, am Ende 10 Bände.
    "Nanoka no kare" (2Der Freund von Nanoka") ist im letzten Abschnitt der Geschichte, wahrscheinlich wohl 14 Bände am Ende.

    Die Quelle ist der jeweilige Twitter-Account der Mangaka.


    Hallo Yellowbird13,

    Den letzten Satz konnte ich jetzt nicht sinnvoll übersetzen, aber die Grundprämisse dürfte auch so klar sein. Kulturkerbe darf dann gerne Korrekturlesen.
    Ich habe gar nicht so viel Korrektur zu lesen, du hast das sehr gut übersetzt, finde ich. Der letzte Satz meint eigentlich, dass das Mädchen sich mit einem Jungen zusammen schlafen gelegt hat, aber am nächsten Morgen als sie aufwacht, ist da plötzlich ein hübscher Kerl, der dem Jungen sehr ähnlich sieht und der sie darum bittet, ob er sie küssen könne, weil ihm die Zeit abläuft.

    Hallo Claire van Cat,

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen & dass die Übersetztung teils richtig ist!
    Auch hier gibt es nicht viel zu verbessern, die Übersetzung ist im Großen und Ganzen richtig. Sehr gut! Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass der Junge Natsuki auf niedliche Dinge abfährt, wenn er sich eine Weile nicht damit befasst, dann hat er jedoch starke Entzungserscheinungen. Das Stoftier, Monzaemon, trickst ihn aus und macht aus ihm einen Magical Boy. Natsuki glaubt außerdem, dass die Schule ihn für seine komische Vorliebe süßen Dingen gegenüber meidet, dabei ist er das heimliche Idol der Schule. Auch die Bösewichter behandeln ihn wie einen Engel, ohne dass er es selbst merkt.
    Geändert von Kulturkerbe (15.06.2017 um 15:40 Uhr)

  4. #454
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön auch den deutschen Titel dahinter zu schreiben z.B. Nanoka no kare(Ein Freund für Nanoka)

  5. #455
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Wäre schön auch den deutschen Titel dahinter zu schreiben z.B. Nanoka no kare(Ein Freund für Nanoka)
    Im Gegensatz zu den anderen Titeln steht der jap aber beim dt auch klein mit drunter und ist so gesehen am leichtesten zu erkennen. Aber schön zu hören, dass der Titel bald wirklich (endlich) enden wird. Für mich wäre es deutlich kürzer und weniger extremer deutlich besser gewesen.

  6. #456
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Magical Girl of the End und Ein Freund für Nanoka ist es ein wenig schade


  7. #457
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh schon wieder so viel reihe die zur ende


    "Magical Girl of the End") 16 Bände sein.
    "Nanairo kakumei" ("Rainbow Revolution") 8 Bände.
    "Hitorijime chōkyō ganbō" ("Dein Verlagen gehört mir") 10 Bände.
    "Nanoka no kare" 14 Bände am Ende.
    Geändert von AlicePhantomhive (19.06.2017 um 21:47 Uhr)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Serie für den Film "Die Mumie" angekündigt

    Zur Neuverfilmung des Horror-Klassikers »Die Mumie« wurde vor Kurzem eine vierteilige Webmanga-Serie angekündigt, die auf der japanischen Webseite »Ganma!« veröffentlicht wird.

    Auf den neuesten Film beziehen sich die vier Kurzmangas. Diese werden unter dem Titel »The Mummy – Dark Stories« erscheinen und als Erweiterung des Films dienen. Die Handlung spielt in London und erzählt von einem Sandsturm, der von der Antagonistin Ahmanet verursacht wird.

    Quelle: Anime2You


  9. #459
    Annerose
    Gast
    Anime von Devil's Line angekündigt:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-anime/.118722

    Ich freue mich

  10. #460
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor kurzem wieder 2 interessante Manga entdeckt, leider gibt es zu diesen keine übersetzten Inhaltsangaben.
    Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht die japanischen übersetzen kann?


    Arab no Ouji to Idol Debut!?
    von Meo



    Jap. Inhaltsangabe


    Ryuubi Tokuko wa shizuka ni kurashitai
    von Emiko Nakano



    Jap. Inhaltsangabe


  11. #461
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Adaption zu Saikyou Mahoushi no Inton Keikaku gestartet

    Update übersetzt ^^


    Band 1 der Light Novel:




    Und 2 Illustrationen


  12. #462
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Edword Records hat zur Bewerbung des in Japan kürzlich erschienenen 3. Bandes zum Manga von NIRVANA ein offizielles Musikvideo angefertigt. Gesungen wird das ganze von Lia von 1st Place.

    Ich finde sowohl die japanische als auch die englische Variante großartig. Vielleicht möchte ja mal jemand reinhören. Lohnt sich auf jeden Fall.



    Hmm, da man anscheinend nur ein Video einbinden darf, gibst für die englische Version nur 'nen <Link>.

    Der erste Band zu diesem tollen Josei erscheint übrigens diesen Monat auf englisch bei Seven Seas.
    Geändert von B4ion (01.08.2017 um 11:51 Uhr)

  13. #463
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, gefällt mir richtig gut. Auch das von dir gepostete Bild ist der Hammer. :3
    Schöne Stimme, macht echt Lust auf den Titel.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #464
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaguya-sama gewinnt “Tsugi ni Kuru Manga” (Next-Generation Manga) vor The Promised Neverland






    Akasaka Aka freut sich sehr darüber und auch Mishima Kurone (Zeichnerin von Konosuba) beglückwünscht Akasaka-sensei.


  15. #465
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon vor etwas längerem auf die Zeichnerin Shundei (春泥, Syundei) gestoßen. Twitter: https://twitter.com/sndi02
    Ihr Stil erinnert beim ersten Blick an einen aus den 90ern.
    Tatsächlich zeichnet sie wohl erst (offiziell) seit ca 2014.
    Auch entgegen den Erwartungen bei ihrem Stil (als ich 2 testweise fragte, sagten diese: 90er Slice of Life), und womit ich nicht gerechnet habe: sie zeichnet tatsächlich BL und das teilweise auch noch, wenn ich das so nennen kann etwas 'verkorkst'
    Zumindest soweit wie ich das anhand von Bildern beurteilen konnte.

    Nun würde ich gerne mehr Informationen haben, speziell Inhaltsangaben zu ihren Titeln. Vielen Dank

    Falls man über einen ihrer Titel stößt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Ganbare! Nakamura-kun!!



    Leseprobe: >klick<

    Von Amazon:
    「どうしよう 好きだ 大好きだ」

    ちょっとおかしな高校生、中村くんが
    同級生の広瀬くんに一目ボレ!?
    まだ友達にもなってないのに…ドキドキがとまらない!!
    ニュー80'sの新鋭"春泥"が送る、
    粘着系男子の片想いが暴走するサバイバル☆ラブコメディ!!

    【収録作品】
    第1話 中村くん登場!!
    第2話 文化祭でドッキリ☆
    第3話 恋の教科書はBL漫画!?
    第4話 芸術はバクハツだ!?
    第5話 男子たちは見られてる
    第6話 星ふる夜のキセキ!
    第7話 愛する人を守れ!
    第8話 トキメキ☆オーディオ
    第9話 Gの悲劇
    第10話 学園の風紀を守れ!!
    第11話 たそがれの横浜

    Zatsuon



    Von Amazon:
    授業中、退屈を持て余した新(あらた)は隣の席の瞬(しゅん)に声をかけるがイヤホンでアニソンを聞いてい て気がつかない。
    先生に見つかってイヤホンを取り上げられた瞬の不審な態度に、或る事を思い付いた新はーーー「雑音」より)

    大注目作家・春泥が描く懐かしくて新しい萌えの具現、珠玉の7作品を収録。

    【収録作品】
    ・ブレース キス
    ・凸凹
    ・電幻
    ・春眠
    ・雑音
    ・別人
    ・犬恋
    Gesshoku Kitan



    Von Amazon:

    「僕らは本当に 永遠に結ばれるかもよ」

    どこにも居場所のなかった星野の前に現れた、謎多き同級生の山田。
    彼の真実に触れたとき、運命の歯車が回りだす……
    宿縁の呪い、連なる因果、猟奇と純愛の物語。




    Hat jemand noch diese Zeichnerin entdeckt?

  16. #466
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ANN nun meldet kommt nicht nur Ryo Saeba sondern auch Kenshiros Vorfahre wieder zurück...

    https://www.animenewsnetwork.cc/news...ctober/.120638

    Der neue Manga soll Souten no Ken Re: Genesis heißen und im Oktober starten.
    Geändert von Ryo Saeba Fan (29.08.2017 um 06:20 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AnimeNewsNetwork vermeldet, dass der zu Kadokawa gehörende Verlag Fujimi Shobo ein neues Magazin ins Leben rufen wird, dass Bessatsu Dragon Age heißen soll und damit wohl einem im Monat parallel zum normalen Dragon Age Magazin erscheinen wird.

    Alle enthaltenen Serien sind neue Manga, welche dann am 25. September beginnen.

    Zur News

    auf dem Cover: Mahō Shōjo "Flaming ☆ Star" von Kenji Saito (Story) und Shoji Sato (Zeichnungen)
    Geändert von Sombatezib (12.09.2017 um 10:16 Uhr)

  18. #468
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Mahō Shōjo "Flaming ☆ Star" und die neue Serie vom Mangaka zu Dragons Rioting würden mich schon interessieren.

    Das Magazin ist das
    hier, oder? Ich hoffe nur die Druckqualität ist besser als in der Dragon Age, die hab ich nämlich vorletztes Jahr eingestellt, weil die schwarzen Flächen schon mehr schraffiert waren als tatsächlich schwarz... Die Druckqualität hat einfach mit steigender Seitenzahl enorm abgenommen.

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Magazinen kann man keine Qualität erwarten, dafür sind die extra billig. xD Ist sicher wie beim Weekly Shounen Jump von Shueisha, gefärbtes Recyclingpapier und billigste Druckerschwärze. Zum Sammeln sind die Tankoubon da.

    Und der Titel bei dem Link sieht so aus wie der auf dem Cover, das wird es also sein, denke ich mal. (Google-Übersetzer schreibt "Dragon Age October issue of 2017 Extra edition separate volume Dragon Age")
    Geändert von Sombatezib (12.09.2017 um 10:48 Uhr)

  20. #470
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das Bild war bei mir vorhin noch nicht zu sehen. Danke.

    Die Monthly Comic Alive oder Dengeki Daioh sind ja auch recht dick, aber die Qualität ist eigentlich ziemlich gut. Bei der Dragon Age wurd das irgendwie immer schlimmer und die Finger nachdem durchblättern immer dunkler. ^^
    Ich werd die erste Ausgabe aber mal antesten. Da das alles neue Serien sein werden, wird das bestimmt interessant.

  21. #471
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    AnimeNewsNetwork vermeldet, dass der zu Kadokawa gehörende Verlag Fujimi Shobo ein neues Magazin ins Leben rufen wird, dass Bessatsu Dragon Age heißen soll und damit wohl einem im Monat parallel zum normalen Dragon Age Magazin erscheinen wird.
    hoji Sato (Zeichnungen)
    Vielen Dank für die Info. Das Magazin sieht echt interessant aus. Das originale Dragon Age Magazin gehört ja schon zu meinen Lieblingen, da wird ein neues Magazin mit ähnlicher Ausrichtung natürlich gern gesehen.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    auf dem Cover: Mahō Shōjo "Flaming ☆ Star" von Kenji Saito (Story) und Shoji Sato (Zeichnungen)
    Auf diesen Titel freue ich mich jetzt schon. Ein Magical Girl Manga von solch einem Autoren/Zeichner Traumduo kann nur gut werden. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  22. #472
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    auf dem Cover: Mahō Shōjo "Flaming ☆ Star" von Kenji Saito (Story) und Shoji Sato (Zeichnungen)
    Die Serie kann ja nur gut werden bei dem Duo Hoffentlich müssen Trinity Seven und Triage X nicht darunter leiden. Ansonsten bin ich mal auf die neue Serie vom Dragons Rioting Mangaka gespannt.

    Sind hoffentlich beides Kandidaten für einen Release in Deutschland (ohne jetzt irgendwas über die Serien zu wissen , ich gehe rein nach Namen )
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #473
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird früher oder später auch sicher zu uns kommen

  24. #474
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kickstarter für ein Fist of the North Star" Innovative eBook mit wahlweise Japanisch und Englisch gestartet...


    https://www.kickstarter.com/projects...ef=recommended


    Das wäre verdammt stark wenn sich sowas durchsetzen würde. Ein Batterie betriebenes Buch mit allen Manga einer Serie bei dem man sich einfach per Knopfdruck jede Seite auch in einer anderen Sprache [hier Japanisch & Englisch] anzeigen lassen kann.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #475
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eine Inhaltsangabe zu diesem Titel hier?

    My Home Hero von Naoki Yamakawa und Masashi Asaki
    veröffentlicht imt Young Magazine von Kodansha
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •