User Tag List

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 550
  1. #126
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herta Däubler-Gmelin gibt dir eine 1 mit Sternchen.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen GameStar ist ein 10! seitiger Artikel über verschärfte USK Freigaben mit Schwerpunkt auf japanische Spiele und hier die Darstellung von Minderjährigen in sexualisierten Szenen. Die scheinen jetzt härter durchzugreifen. Vielleicht ein Grund warum Egmont in letzter Zeit so viel zensiert. Mal sehen ob die anderen Verlage nicht auch nachziehen müssen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Amerikanisierung schreitet wohl munter fort...
    Welcher 12 jährige Spielt heutzutage denn japanische Games?
    Man schaue sich die CoD und Battlefield Communitys an dort tummeln sich die Kids obwohl die Spiele ab 18 sind.
    Warum also den Erwachsenen vorschreiben was sie sehen dürfen?
    Aber danke für den Tipp mit der Gamestar @Dekaranger, ich werde mir den Artikel dann mal ansehen, gefallen tut mir diese Entwicklung überhaupt nicht.

    Die USK ist aber glaube ich nur für Spiele zuständig oder ?

  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlicherweise ist Deutschland hier sogar strenger als USA. Kommt in dem Artikel auch vor. Wir sind mit Australien und Neuseeland mit im Boot. Dem lieben Heiko von der SPD sei Dank.

    Ja das mit Spiele und Manga Prüfungen ist auch mit drin. Die BPjM ist bei Mangas zuständig und kann indizieren. Die Verlage werden ja rechtlich beraten und dort wird die sich im stetigen Wandel befindliche Spruchpraxis sicher berücksichtigt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl Australien noch krasser ist, sehe ja damals bei GTA 5, wo zwei Shops den verkauf stoppten wegen sexueller Handlungen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Man schaue sich die CoD und Battlefield Communitys an dort tummeln sich die Kids obwohl die Spiele ab 18 sind.
    Das paradoxe ist, es ist völlig legal. Privat dürfen die solche Sachen spielen und schauen. Die Stempel sind nur für den Verkauf und die Öffentlichkeit geltend.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #132
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich momentan einfach nur froh, dass es zumindest noch einige Kontrollbehörden gibt, wie die gesamteuropäische PEGI, die amerikanische ESRB und die verschiedenen asiatischen Ratingboards, welche nicht komplett den Verstand verloren haben und noch vernünftige Arbeit leisten.

    Die USK hingegen kann zur Hölle fahren. Was diese Typen (und auch Australien) für Mist produzieren ist der Wahnsinn. Ich kanns nur immer wieder sagen: Bin ich froh, dass ich in der Schweiz nichts mit diesen Unfähigen (und diese Bezeichnung ist noch zu nett) zu tun habe.
    Geändert von Moonsorrow11 (21.05.2018 um 11:12 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die USK orientiert sich auch an gesellschaftlichen Werte Debatten. Sagen sie selber in einem Interview. Also beziehen die sich nicht nur auf die Gesetzeslage sondern gehen darüber hinaus! Wie sich so Behörden verselbständigen können. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die USK ist inzwischen besser als ihr Ruf. Denn diese geben zum Teil Titel für Jüngere frei als was die PEGI empfiehlt.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Artikel geht es aber genau um das Gegenteilige. Das hier eben mit am härtesten entschieden wird. Vor allem im Bereich der aus Japan kommt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In dem Artikel geht es aber genau um das Gegenteilige. Das hier eben mit am härtesten entschieden wird. Vor allem im Bereich der aus Japan kommt. ^^
    Meine Erfahrungen sind eher gegenteilig:
    Secret of Mana: USK 6, PEGI 7
    Tales of Zestiria: USK 12, PEGI 16
    Tales of Berseria: USK 12, PEGI 16
    A.O.T. 2: USK 16, PEGI 18
    Dynasty Warriors 9: USK 12, PEGI 16
    Berserk and the Band of the Hawk: USK 16, PEGI 18

    Alles Spiele aus Japan.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #137
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nur Logisch was die Usk da macht, ich meine die Japanischen Brüstebilder regen die Kids auf Garantie zu Terroranschlägen an fuchtbar sowas...

    Bei den westlichen Ballerspielen lernen die Kids wenigstens wie man sich verteidigt und wie man das halbe Haus nachts um 12 Aufweckt(Misserfolg beim Spiel ergiebt gerne mal Wutausbrüche der 1. Klasse) so muss das sein.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen sind eher gegenteilig:


    Alles Spiele aus Japan.

    Es geht nicht um alle Spiele sondern um Spiele mit Minderjährigen (oder die so aussehen, was in Manga und Anime nicht schwer ist ) in sexualisierten Szenen. Gerade das was auch bei Egmont auf dem Zensur Zettel steht, scheinbar. Und da verbieten wir mehr als alle anderen, also erst gar keine Einstufungen. Das steht da in dem Artikel. Habe ich doch auch schon geschrieben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedenke die USK ist nur für Videospiele zuständig und nicht für Bücher

  15. #140
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber irgendwo muss man ja einen Vergleich ziehen. Besonders da niemand Bücher kontrolliert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #141
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Bedenke die USK ist nur für Videospiele zuständig und nicht für Bücher
    Das habe ich doch oben auch schon mit aufgegriffen. Soll ich alles zweimal schreiben? Außerdem trifft die geänderte Gesetzeslage alle Medien. Ich wollte das eben mal mit anführen, da Egmont anscheinend sensibler geworden ist was das anbelangt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #142
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Altersfreigabe ist doch schon fast egal, immerhin erscheinen die Spiele dann trotzdem. Die USK lehnt bei einigen Titeln diese Freigabe aber schon ab und gibt eben nicht mal eine Freigabe ab 18...

  18. #143
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich irgendwie an diesen Artikel hier, hatte damals mitn Kollege eine Diskussion geführt
    https://www.welt.de/welt_print/artic...-verboten.html

  19. #144
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Altersfreigabe ist doch schon fast egal, immerhin erscheinen die Spiele dann trotzdem. Die USK lehnt bei einigen Titeln diese Freigabe aber schon ab und gibt eben nicht mal eine Freigabe ab 18...
    Das gleiche kann man dann auch von der FSK behaupten

  20. #145
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich irgendwie an diesen Artikel hier, hatte damals mitn Kollege eine Diskussion geführt
    https://www.welt.de/welt_print/artic...-verboten.html
    1968, Beginnerniveau.

    Wir befinden uns im Jahr 1774. (jetzt fang' ich wieder damit an ) "Die Leiden des jungen Werther" erscheint und erfüllt die Massen mit Begeisterung. Am Ende des Romans bringt sich der Protagonist um aufgrund seiner unerfüllbaren Liebe zu seiner angebeteten Lotte. Kurz darauf erschüttert eine Welle aus Selbstmorden nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa. Fast alle haben eins gemeinsam: Eine Kopie des Buches wird bei ihnen gefunden. Verbote werden ausgesprochen, aber selbstverständlich ist es zu spät dafür.
    Fast forward: Heute ist "Die Leiden des jungen Werther" allgemein als hohes Kulturgut anerkannt und die Verbote sind aufgehoben. [Quelle]

    So kann's gehen. Oder Charlotte Bronte, die den Nachdruck des populären Buches ihrer gerade erst gestorbenen Schwester unterbindet, weil es "ein kompletter Fehler" war und die Schattenseiten des Lebens originalgetreu abbildet, anstatt sie zu dramatisieren oder zu romantisieren. Erst seit recht kurzem wurde das Buch wiederentdeckt und zählt als Geheimtipp, obwohl es weiterhin ein Schattendasein im Vergleich zu Charlottes Büchern fristet. [Quelle: Diverse Vorworte der BronteBücher]

    Jedenfalls ist mir das eine Lehre: Ich mag Ecchi nicht und Sturm und Drang noch viel weniger, aber es könnte jederzeit auch eins meiner Lieblingswerke treffen bzw. könnte ich ein tolles Werk verpassen, das zufälligerweise ein gesellschaftlich nicht akzeptiertes Element enthält. Deswegen steh' ich da ganz' auf eurer Seite. Die Debatte ist zeitlos und wird wohl nie ein richtiges Ende erreichen, aber gerade deswegen ist es wichtig, da nie aufzugeben.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #146
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins vorweg mag die Zensur auch nicht !

    Aber was erwartet man im Zeitalter der Helikopter Eltern ..... Auf der Dokomi mehrere Situationen gehabt wo Eltern ihre Kinder Begleitet alles Teenies zwischen 12 und 16 so von der Optik. Die durft nicht Schnick, Schnack, Schnuck spielen weil das Kakeguri Poster für die Mutter eindeutig was für 18 Plus wäre . Oder eine andere die ihren Sohn schätze 15 die Augen beim Danmachi Cover zügelt mit dem Komentar das dass verkauft werden darf ...
    Alle Argumente das es nix schlimmes ist schlugen in beiden Fällen fehlt.
    Und es gab noch weitere solche Vorfälle

    Leider nehmen diese Einstellungen immer mehr zu :/
    Was dann die Zensur zur Folge hat oder das solche Titel erst gar nicht erscheinen :/

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  22. #147
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich irgendwie an diesen Artikel hier, hatte damals mitn Kollege eine Diskussion geführt
    https://www.welt.de/welt_print/artic...-verboten.html
    Das ist aber so eine Persönlichkeitsrechtesache, die sich ja auch zum Glück später erledigt hat. Im Gegensatz zu z.B. diesem Roman von Maxim Biller, der bis heute nicht veröffentlicht werden darf, weil sich eine frühere Freundin von ihm darin verunglimpft sieht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maxim_...ra-Kontroverse

  23. #148
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Das gleiche kann man dann auch von der FSK behaupten
    Bei der FSK gibt es ja noch die Notlösung, dass DVDs, denen die 18er-Freigabe verweigert wurde, von der Juristenkommission geprüft und mit SPIO/JK-Siegel zumindest in die Videotheken kommen und das auch je nachdem völlig uncut. Ob es da was bei Spielen gibt weiß ich aber nicht.

    Zitat Alacrity:
    Fast forward: Heute ist "Die Leiden des jungen Werther" allgemein als hohes Kulturgut anerkannt und die Verbote sind aufgehoben.
    Wobei der sogenannte Werther-Effekt (bzw. dessen mMn Überbewertung) ja zur Selbstzensur dt. Medien bei der Berichterstattung über Selbstmorde geführt hat, was in manchen Fällen schon absurde Blüten trieb, z.B. als im Fall Robin Williams zunächst überall (in D) um den heißen Brei geredet wurde.
    In Großbritannien ist übrigens mW der einzige Schnitt, der je bei einer Staffel von "American Horror Story" erzwungen wurde, der in der Pulsaderaufschneideszene in Season 1, weil dort die "korrekte" Schneiderichtung gezeigt wurde (selbstverständlich wurde in der Szene nicht Selbstmord "verherrlicht").

  24. #149
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es in Deutschland eigentlich eine Partei die für die Abschaffung oder wenigstens Modifizierung der FSK ist ?
    Müssten ja normal die Liberalen sein

  25. #150
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein gibt es nicht

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •