User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 297

Thema: Sparkly Lion Boy (Yoko Maki)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der link dazu gepostet wurde ist es eindeutig.

    Einfach dem link folgen. Da sieht man, dass es nicht gewöhnlich ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Junior Mitglied Avatar von suzyOcean
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh richtig schon das neue Cover *___* Freu mich schon auf die nächsten Bände; bloß schade, dass die Abstände jetzt größer werden. Aber geht ja nicht anders :/

  3. #153
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den fünften sollten wir aber auch noch dieses Jahr schaffen hoffe ich. Da in Japan die eigentlich recht kontinuierlich erscheinen, sollten wir hoffentlich auch so bei 4 Monaten Wartezeit liegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #154
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ganz gut, wenn es größere Abstände gibt, dann blutet mein Portmonee nicht immer so schnell.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaaa! Kann ich richtig verstehen, xxsarichan! Vor allem gibt es mittlerweile so viele und lange Reihen, die ich noch nachkaufen sollte. Außerdem weiß ich auch nicht so recht, wie ich sie alle unterbringen soll XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #156
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xxsarichan Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz gut, wenn es größere Abstände gibt, dann blutet mein Portmonee nicht immer so schnell.
    Dito xD
    Die nächsten Monate werden echt teuer für mich ;w;

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den dritten Band habe ich noch nicht, aber vom zweiten war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Um genau zu sein von Kiriatsu. Der ist mir zu sehr der strahlende Held in Rüstung ohne jegliche Ecken und Kanten. Da fand ich Inokura 10mal interessanter. Auf weitere Bände mit Miwa und ihrem Helden habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust. Deshalb auch die Frage: Liegt der Schwerpunkt vom nächsten Band wirklich auf

    Niko und Sano?


  8. #158
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Den dritten Band habe ich noch nicht, aber vom zweiten war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Um genau zu sein von Kiriatsu. Der ist mir zu sehr der strahlende Held in Rüstung ohne jegliche Ecken und Kanten. Da fand ich Inokura 10mal interessanter. Auf weitere Bände mit Miwa und ihrem Helden habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust. Deshalb auch die Frage: Liegt der Schwerpunkt vom nächsten Band wirklich auf

    Niko und Sano?
    Das ist auf jeden Fall sehr wichtig! Da steht sie wirklich mehr im Mittelpunkt ^^ Ich mochte den dritten Band und freue mich schon auf den 4., der schon bald erscheint.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #159
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da fällt mir auf: Es gibt ein Zusatzkapitel in "Romantica Clock", in dem es um Kiriatsu geht. Die Figuren sehen alle recht gleich aus und der Zeichenstil auch. Ich weiß nicht, ob das jmd schon gesagt hat. Ich hab "Romantica Clock" erst vor einpaar Tagen zu Ende nachgekauft, bin also etwa spät dran XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #160
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden Fall sehr wichtig! Da steht sie wirklich mehr im Mittelpunkt ^^ Ich mochte den dritten Band und freue mich schon auf den 4., der schon bald erscheint.
    Ich fand das auch gut gemacht. Die beiden haben nicht gestört, nur weil die Story sich auch um sie mit drehte. Dafür sind die alle viel zu nett. Ein Glück geht es bald weiter. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger Ich glaube, du hast da was falsch verstanden: Ich habe gefragt, ob die Story sich im dritten Band um ein anderes Pairing dreht, weil ich keine Lust auf Miwa und ihren weißen Ritter habe. Ginge es weiter hauptsächlich um die beiden, wäre das der Grund für mich die Serie nicht weiter zu kaufen. ^^

  12. #162
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    @Dekaranger Ich glaube, du hast da was falsch verstanden: Ich habe gefragt, ob die Story sich im dritten Band um ein anderes Pairing dreht, weil ich keine Lust auf Miwa und ihren weißen Ritter habe. Ginge es weiter hauptsächlich um die beiden, wäre das der Grund für mich die Serie nicht weiter zu kaufen. ^^
    Ich hatte auch Tu zitiert und nicht dich. Aber es ist keineswegs so, dass die ab jetzt hauptsächlich im Fokus sind. Die beiden waren nur in diesem Band mit in den Fokus gerückt, es ging aber nicht nur noch um sie, und werden sicher im nächsten Band wieder etwas zurücktreten. Weiß nicht warum man daher jetzt gleich die Serie abbrechen muss.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie ich oben geschrieben habe, ist mir Kiriatsu zu sehr der Held in weißer Rüstung ohne Ecken und Kanten. Einfach ausgedrückt, ich finde ihn öde und damit seine Beziehung mit Miwa ebenso. Warum sollte ich was lesen, wenn ich es todlangweilig finde? Deshalb ja auch meine Frage hier, um zu sehen, ob es sich doch lohnt weiter zu lesen. Immerhin hatte mir der erste Band echt gut gefallen. ^^

  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, ich habe deinen Post immer noch falsch verstanden gehabt. Du wolltest lieber etwas über das Nebenpaar weiterlesen, weil dir das Hauptpaar nicht zusagt. Oje mein Fehler. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bingo. Manchmal ist die Leitung eben länger.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na, wenigstens ist das Missverständnis aufgeklärt ^^ Ja, die Geschichte finde ich schon ein wenig lw. Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, ich will mal ein komplett neues Thema. Miwa und Kiriatsu "berühren mein Herz" nicht. Sonst hätte ich geschaudert XD
    Geändert von Tu951 (28.04.2018 um 17:54 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    ich will mal ein komplett neues Thema.
    Da sich das Rad nicht neu erfinden lässt und in einem Genre es immer wdh gibt, wird das eher nicht möglich sein.

    Ein Unterschied ist aber natürlich schon nochmal zwischen süßen-kitsch-Titeln für jüngere und anderen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die beiden stehen in Band 3 auf jeden Fall mehr im Fokus. Und da auf dem Cover von Band 4 die Mädels und auf Band 5 alle Vier abgebildet sind denke ich, dass sich die Story auch weiter um alle Vier drehen wird. Von daher würde ich Band 3 schon noch eine Chance geben.

    Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut und ich hoffe, dass sie Reihe noch eine Weile weiter geht. Wenn es, für mich, gut umgesetzt ist brauche ich auch nichts Neues. Wie Mia schon sagte wird das irgendwann recht schwer. Dann sollte man es vielleicht eher mit Geschichten mit anderem Schwerpunkt versuchen.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch. Ich denke, ich werde dem dritten Band zumindest mal eine Chance geben. Mal sehen, wie mir das Nebenpairing gefällt. ^^ Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber man muss bei der Charakterisierung auch nicht die üblichen heutigen Manga-Klischees bedienen. Und Yoko Maki ist eigentlich eine gute Adresse dafür. Im ersten Band wirkte Kiriatsu ja auch nicht so glatt, heldenhaft und öde, weil er eher als etwas tollpatschig dargestellt wurde, aber im zweiten Band, hat er dann nur noch den strahlenden Helden gegeben.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da sich das Rad nicht neu erfinden lässt und in einem Genre es immer wdh gibt, wird das eher nicht möglich sein.

    Ein Unterschied ist aber natürlich schon nochmal zwischen süßen-kitsch-Titeln für jüngere und anderen.
    Hm, da bin ich mir mal nicht so sicher
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, kurzer Aufenthalt im Bahnhof und mal in den dritten Band reingesehen: Die laute Niko wird jetzt zum schüchternen, heulenden Mädchen? Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass man der Mangaka nach dem ersten Band gesagt hat, dass ihre Figuren nicht genug Shoujo-Manga-Klischees erfüllen und deshalb hat sie sie umgeschrieben. Da bin ich leider raus. :/

  22. #172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Mangaka lassen ja in ihren Kolumnen öfters einen Einblick in die Gründe für die Entwicklung ihrer Chara zu. So kann man auch gut sehen, dass die japanischen Fans schon auch Einfluss haben. Bei Miyako war das z.B. der Fall gewesen. Kann also sein, dass der Fall hier ähnlich liegt. Vielleicht wurde sich das so gewünscht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #173
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es ja schon Menschen gibt, die im Bezug auf andere Menschen selbstbewusst und vorlaut sind, aber sobald es um die eigene Person geht werden sie eher zurückhaltend und schüchtern. Gerade, wenn es um ihre Gefühle geht. Da kenne ich auch welche von. Von daher finde ich das gar nicht unrealistisch.

    Ob man das lesen möchte muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Mich stört es nicht.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jeder will ja beim Gegenüber gut ankommen Wobei man sich lieber für den anderen nicht verstellen sollte. Man verliebt sich ja doch in jmd, den man mag und vertrauen kann, oder? Also wenn die Chemie stimmt.
    Niko hat vllt nur Angst gehabt, dass sich ihre Freundschaft zu ihm verändern könnte, falls er ihre Gefühle nicht erwidert.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #175
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es wäre weitaus klischeehafter, wenn Niko sich durch gar nichts aus der Bahn werfen ließe. Es ist doch weitaus erfrischender, dem Mädchen dabei zuzusehen, wie es angesichts dieser Herausforderung ins Straucheln gerät, aber sich nicht unterkriegen lässt. Es ist nicht alles Klischee, nur weil es einem Shoujo-Manga entspringt ...

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher