User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 297

Thema: Sparkly Lion Boy (Yoko Maki)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Einige Mangaka lassen ja in ihren Kolumnen öfters einen Einblick in die Gründe für die Entwicklung ihrer Chara zu. So kann man auch gut sehen, dass die japanischen Fans schon auch Einfluss haben. Bei Miyako war das z.B. der Fall gewesen. Kann also sein, dass der Fall hier ähnlich liegt. Vielleicht wurde sich das so gewünscht. ^^
    Ich dachte da eher an den Verlag, als an die Fans. ^^ Gerade beim ersten Band ist es doch so, dass ich als Leser ihn entweder mag, wie er ist und dann bitte die Figuren auch im nächsten Band so vorfinden möchte oder eben nicht mag und nicht weiterlese.

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Wobei es ja schon Menschen gibt, die im Bezug auf andere Menschen selbstbewusst und vorlaut sind, aber sobald es um die eigene Person geht werden sie eher zurückhaltend und schüchtern. Gerade, wenn es um ihre Gefühle geht. Da kenne ich auch welche von. Von daher finde ich das gar nicht unrealistisch.
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Also es wäre weitaus klischeehafter, wenn Niko sich durch gar nichts aus der Bahn werfen ließe. Es ist doch weitaus erfrischender, dem Mädchen dabei zuzusehen, wie es angesichts dieser Herausforderung ins Straucheln gerät, aber sich nicht unterkriegen lässt.
    Eigentlich stimme ich euch völlig zu, dass eine Figur natürlich mehr Facetten haben darf, als diese eine. Und ich gebe ja zu, dass ich nur durchgeblättert und quer gelesen habe, aber ich hatte eher den Eindruck, dass da keine neue Facette hinzugefügt wurde, sondern die Facette aus dem ersten Band einfach völlig weg war und ersetzt wurde. Das hat mich gestört.

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ob man das lesen möchte muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
    Für mich ist es eher die Frage, ob man das zum xten Mal lesen möchte. ^^

  2. #177
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Ich dachte da eher an den Verlag, als an die Fans. ^^ Gerade beim ersten Band ist es doch so, dass ich als Leser ihn entweder mag, wie er ist und dann bitte die Figuren auch im nächsten Band so vorfinden möchte oder eben nicht mag und nicht weiterlese.
    Ja hmm also ich würde eben nicht das weiterlesen nur von den Figuren abhängig machen. Ich kann mich da anscheinend schwer in dich hinein versetzen. Dich stört ja die Entwicklung von Niko und liest dann deswegen nicht mehr weiter. So denke ich eigentlich nie, wenn ich Titel kaufe. Die Geschichte oder das Setting kann ja trotzdem unterhaltsam sein, auch wenn manche Charakterentwicklung mir nicht zusagen oder klischeehaft wirken. Ich kann mir eben sowas auch x-mal durchlesen. Ich mag ja solche Klischees auch. Will ja unterhalten werden und nicht immer ein Abbild der Wirklichkeit vorfinden. ^^

    Aber ich stimme auch dem oben gesagten zu, ein wenig ändert bzw. anpassen wird sich jeder, wenn er in eine Beziehung geht. Kompromisse gehören doch dazu denke ich. Eine 180 Grad Wende ist aber sicher hanebüchend. Aber mal schauen. Es ist ja noch nicht zu Ende.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich hatte bei den Entwicklungen und Darstellungen noch nicht so das Gefühl gehabt, dass man jetzt unbedingt wieder nur was wegen gefallen und Klischee so haben wollte...es passte schon klar so zu den Charakteren und komplett geändert hat sich ja auch keiner.


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Wobei es ja schon Menschen gibt, die im Bezug auf andere Menschen selbstbewusst und vorlaut sind, aber sobald es um die eigene Person geht werden sie eher zurückhaltend und schüchtern. Gerade, wenn es um ihre Gefühle geht. Da kenne ich auch welche von. Von daher finde ich das gar nicht unrealistisch.
    Da stimme ich zu.
    Geändert von Mia (04.05.2018 um 20:57 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei dem neuen Band scheint es wohl auch einen Teil zu geben der einen etwas falschen (anderen) Lila-Farbton hat.

    Hab den heute im Laden gesehen und einer hatten den richtigen, der andere nicht...xd - Fällt so direkt nebeneinander dann schon auf.

    In den Inhalt spitzte ich nur kurz, sah schon danach aus als wenn so einiges passiert.
    Mitgenommen hab ichs so nur noch nicht, weil die beiden vom Versand her beschädigt waren.
    Ich hoffe bei dem bestellen ist dann alles wies sein soll...

  5. #180
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit dem beschädigten Bänden hatte ich leider auch. Der Thalia wo ich war hatte mindestens 15 Exemplare und alle waren am Buchrücken beschädigt. Ich habe dann den mitgenommen wo am wenigstenzu sehen ist. Gerade bei dem Lila fällt weiß ja doch sehr ins Auge. :/

    Band 4 hat mir leider nicht so gut gefallen wie die vorherigen Bände. Irgendwie passiert gefühlt nichts außer, dass

    gegen Ende neue Charaktere vorgestellt werden.

    Wenn ich ihr Nachwort richtig deute war Band 4 wohl eher ein Zwischenband daher hoffe ich einfach mal, dass Band 5 wieder besser wird.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich fand Band 4 auch nicht so toll, irgendwie ist da nicht sehr viel passiert und ich habe mich größenteils gelangweilt. Ich bin auch nicht mehr ein richtiger Fan der Reihe, kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt eher auf Action fokussiert bin ^^"
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #182
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen ist, dass Shin aus Romantica Clock einen kleinen Gastauftritt hat. Man sieht ihn in seiner Bäckerei wie er unseren Protagonisten einen Kuchen verkauft. Darüber hab ich mich irgendwie sehr gefreut.

    Ja Tu951, es plätschert alles so vor sich hin. Aber in Band 5 sollen ja alle ihren Auftritt bekommen. Mal schauen was sie damit genau meint.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach ja, danke, dass du mich erinnert hast. Er ist ja auch meine Lieblingsperson in RC ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 4 ganz ausgezeichnet gefallen. Warum man bei einem Romance Titel Kritik am langsamen Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten üben kann, verwundert mich ein wenig. Es ist doch zwischen den beiden wieder ein Stück voran gegangen. Also ich mag es den beiden beim Kennenlernen zuzuschauen. Davon gab es im letzten Band zu wenig für meinen Geschmack, daher bin ich nun wieder sehr zufrieden. Ich brauche nicht ständig spektakuläre Entwicklungen. Wirkt eher unrealistisch und aufgesetzt. Das kam darüber hinaus dann auch am Ende zur genüge mit Riku. Der ist anscheinend so verstört, dass reicht wieder für genug Drama. Schon was der da sich mit den seltsamen Frauen trifft. Das war ja creepy.

    Dylan war darüberhinaus sehr putzig. ^o^
    Lachen musste ich als Miwa schnell rennen musste/wollte und plötzlich im Regen stand. XD
    Romantisch war der erste Abschnitt mit der Wand der Sterne. Ich mag wenn Elemente aus dem Manga Twinkle Hearts mit vorkommen und Kiriatsu ihr da Wünsche erfüllt.

    Hmm einer meiner Lieblingsshojo Titel derzeit. Gefällt mir immer besser.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #185
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger
    Warum man bei einem Romance Titel Kritik am langsamen Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten üben kann, verwundert mich ein wenig.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass oftmals dann bei anderen Titeln kritisiert wird, dass es zu schnell gehe. Man kann es halt einfach niemanden recht machen.

    Band 4 habe ich leider noch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #186
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, dass kam mir auch so in den Sinn. Die Kritik liest man sehr oft. Ist für mich eben kein Kritikpunkt sondern eher ein Plus wenn es unspektakulärer zu geht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #187
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch schön, dass sich die Beziehung Zeit lässt. Daher fand ich die erste Hälfte des 4. Bandes sehr angenehm und schön zu lesen. Als dann Riku dazukam, wurde genau das Drama initiiert, welches ich überhaupt nicht mag. Dass sich 3 erwachsene Frauen mit einem kleinen Jungen treffen, weil sie ihn süßer finden als die Erwachsenen Männer in ihrem Alter, fand ich sehr befremdlich und unrealistisch. Sowas mag ich gar nicht, und wenn es im nächsten Band in diese Richtung weitergeht, überlege ich mir, den Manga abzubrechen. Bei unrealistischem Drama muss ich immer mit den Augen rollen 🙄

  13. #188
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angenehm trifft es. Aber ich denke nicht das Riku nun die komplette Richtung des nächsten Bandes bestimmt. Das gleiche traf ja auch nicht auf die Beziehung von Niko und Sano zu. Also ich denke das Hauptpärchen wird weiter im Fokus bleiben. Da geht es ja im Schwerpunkt weiter darum, dass Miwa endlich ihren Twinkle Hearts Helden Sei-Sama weniger anhimmelt als Kiri. Das ist für mich auch am interessantesten. Und niedlich finde ich es auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #189
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel der vierte Band auch ziemlich gut :3
    Ich fand es auch überraschend dass Kiri alleine wohnt. Dazu hat man ja noch nicht mehr erfahren oder?

    Lustig ist auch, dass der Cousin dem Kiri so ähnlich sieht. Miwa scheint ihn ja auch zu mögen, sie ist ihm ja nach gelaufen xD

    Aber dass er sich gleich komplett an sie klammert das wundert mich dann doch, obwohl er vorher gemeint hätte, Mädchen wären ja so schrecklich.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja er hat auf die Fragen hinsichtlich seiner Eltern nicht wirklich geantwortet. Das war ihm sichtlich unangenehm und Miwa merkte das, sie stellte dann die Nachfragen auch zügig wieder ein. XD

    Wir wissen nur das sein Onkel nebenan wohnt und nach ihm schaut. Dazu noch der komische Cousin und der Wauwau. Mehr kenne ich auch nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #191
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint am 25.06.2018 in Japan




    ______

    Yoko Maki ist einer der wenigen Ausnahmen für mich. Generell würde ich ihr tatsächlich alles abkaufen. Sie hat etwas, das mich immer zu ihr zieht. Ich kann ihren Geschichten nicht fernbleiben. Dafür gefallen sie mir einfach immer wieder, egal wie klischeehaft sie besetzt sind.

    Um auf Sparkly Lion Boy zu sprechen zu kommen: Ich genieße den Manga sehr. Die langsame, aber holprige Annäherung zwischen Miwa und Kiriatsu finde ich gleichzeitig amüsant und niedlich. Sano und Niko finde ich als cooles Paar ein toller Gegensatz zu dem leicht schusseligen Hauptpaar.
    Ich bin gespannt, ob Ota eventuell auch noch ein größere Rolle einnimmt. Wobei, wenn ich mir das Cover des sechsten Bandes anschaue, sieht das stark nach ihm aus mit seinen großen weiten Augen. Falls das tatsächlich zutreffen sollte, wäre ich kein Fan davon, aber bei Romantica Clock hat sie es mit Ayumu auch geschafft.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  17. #192
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Cover, das mir nicht so gut gefällt. Irgendwie gefallen mir ihre Gesichter nicht so. Und ich hoffe es gibt kein ernsthaftes Liebesdreieck. :/

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Das erste Cover, das mir nicht so gut gefällt. Irgendwie gefallen mir ihre Gesichter nicht so. Und ich hoffe es gibt kein ernsthaftes Liebesdreieck. :/
    Geht mir auch so, auch wenn ich den neusten noch nicht gelesen habe.

    Das Cover ist wirklich etwas seltsam, gerade die Gesichter der Jungs...besonders der eine sieht merkwürdig aus. xd

  19. #194
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch kommen mag, mich wird der Titel sicher nicht enttäuschen. Mag auch nicht diese ständigen Liebesdreiecke, aber hier ist es sicher so unterhaltsam wie alles zuvor.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #195
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noch ein Klischee? XD Aber der Junge sieht ganz sympathisch aus
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #196
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Köpfe sehen nicht normal aus, beim rechten Junge, hat er auf seiner rechten(von ihm aus) Gesichthälfte keine Wange oder Knochen und der linke Junge sieht auch nicht so normal aus.. Mir gefällt das Cover auch nicht so, schade das die Gesichter der Jungen nicht so gut geworden sind, hätte eigentlich gut aussehen können.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Die Köpfe sehen nicht normal aus, beim rechten Junge, hat er auf seiner rechten(von ihm aus) Gesichthälfte keine Wange oder Knochen und der linke Junge sieht auch nicht so normal aus.. Mir gefällt das Cover auch nicht so, schade das die Gesichter der Jungen nicht so gut geworden sind, hätte eigentlich gut aussehen können.
    Ich muss dir recht geben, im Allgemeinen hab ich das schon früher bei der Autorin gemerkt. Ihr Zeichenstil jz ist zwar okay, nur stören mich oft die Körperformen. Am Anfang von RC fand ich sie noch ganz gut. Die Augen erscheinen mir mittlerweile auch immer eckiger, was ich nicht mag.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #198
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab im Urlaub band 4 gelesen und fand ihn einfach nur schön.
    Will unbedingt weiter lesen.
    Das Cover von Band 6 finde ich auch nicht schön.

  24. #199
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir gefällt das Cover von Band 6 sehr gut. Die Jungs haben schöne Augen. So dezente Reverse-Harem Elemente in Covern mag ich ganz gerne.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #200
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt musste ich mir das Cover auch mal anschauen, nachdem sich hier so ausgiebig dazu unterhalten wird und uhmm ja also die beiden Jungens sehen schon ein wenig außerirdisch aus, vor allem das rechte Exemplar, mit seinem monströsen Hals im Verhältnis zum kleinen Kopf. O.o
    Die anderen Cover finde ich aber alle super gelungen. Kann ja mal was schiefgehen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher