User Tag List

Seite 57 von 72 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1401
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Edition sieht zwar schon super aus, aber Doppelkäufe passen mir halt aktuell überhaupt nicht ins Budget^^"

  2. #1402
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab jetzt der ersten Band gelesen und bin nach etwas Eingewöhnung begeistert.

    http://nerdenthum.de/index.php/2018/...n-titan-1-deu/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #1403
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Welcher Band ist der Charakterguide vom März?

  4. #1404
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was meinst du mit "Welcher Band"? Bis wohin Charaktere enthalten sind?

  5. #1405
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Welcher Band ist der Charakterguide vom März?
    Das 4. Guidebook: https://www.amazon.co.jp/%E9%80%B2%E...B7%A8%E4%BA%BA

  6. #1406
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Danke. Der Band ist auch meine erste Vermutung gewesen, aber ich war mir nicht sicher, ob er es wirklich ist.

  7. #1407
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, hiermit nochmals bestätigt! Das Dummycover wird hoffentlich bald auf unserer Homepage sichtbar sein (wir haben da im Hintergrund gerade Problemchen).

  8. #1408
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann mann mann. 10 Monate warten bis man die Infos über gewisse Eltern auf dt. nachlesen kann.

  9. #1409
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 22 war wieder klasse. Viele Fragen beantworten sich so langsam, aber (leider) werden auch viele neue aufgeworfen.

    Wirklich eine Reihe, bei der die Spannung für mich konstant oben gehalten wird.

  10. #1410
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Frage von einen ATTACK ON TITAN Anfänger

    https://www.carlsen.de/sonstiges/att...it-extra/63004

    gibt es in der Original Serie bis jetzt 21 Bände, Zyklen? Sprich Band 1-5; 6-9 oder irgendwie so?

    wenn ja welche?

    danke schön schon einmal

  11. #1411
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kabuki1: Nein, es ist eine fortlaufende Geschichte. Die Schuber haben keinerlei Bedeutung was die Einteilung der Story betrifft. Es gibt zwar noch das eine oder andere Spin-Of, diese sind jedoch nicht für die Hauptstory relevant.
    Kleiner Hinweis: Ich vermute du kommst aus der Comic-Ecke, daher ist wahrscheinlich die Ende dieses Jahres erscheinende Deluxe Variante als Hardcover Sammelbände für dich interessant. Die sind wahrscheinlich nochmal eine Ecke hübscher als die Schuber.

  12. #1412
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern den Attack on Titan/Avengers (mit Attack on Avengers) Gratis-Comic ergattern können.
    Ich frage mich ob die sonderbaren Credits am Ende auch im Original so waren (alles großgeschrieben) oder die Idee von Carlsen/Panini stammt. In den USA war es jedenfalls nicht so.
    "Harald-san" Funktion: Senpai
    "Mike" Funktion: Sensei
    "Die RED." (nach mituntenlanger Überlegung herausgefunden: Redaktion) Funktion: Kami (jp. für Gott)
    "C. B. Cebulski" F: Der neue Funker
    "Joe Q." F: Kreatüftler
    "Dan Buckley" F: Gibt alles raus
    "Alan Fine" F: Produziert Gewinne

  13. #1413
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird demnächst eine schicke Deluxe Edition geben. Buch 1 beinhaltet Band 1-3, Buch 2 dann Band 4-6, usw. Kostet dann 25€ p. Buch.

    Klick mich sanft

  14. #1414
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch auch in der Erstauflage von Band 13 einen gelben Teint?
    Den Band habe ich vor ca. 2 Jahren zum Erscheinungsdatum in der OVP im Thalia gekauft. Habe vor 1,75 Jahren schonmal danach gefragt, aber Kai meinte, das könnte an der Sonne gelegen haben. Damals habe ich mich mit der Antwort zufrieden gegeben und weitere Verfärbungen waren bei Carlsen nicht bekannt.
    Habe nun den Band nochmal in die Hand genommen und durch die Sonne kann das nicht entstanden worden sein, da das Ding einen sehr komischen Verlauf rundum alle 3 Seiten hat und schon damals in der OVP diese Farbe hatte. Der Thalia wo ich das herhabe hat kein Schaufenster und Manga stehen in einem Bereich weit entfernt von Fenstern.

    Hier Fotos vom Band im Vergleich mit 11, 12, 14 & 15. https://imgur.com/a/Neghmhy

  16. #1416
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @8149
    Ist künstliches Licht nicht genauso ein Killergelb für Bücher? Zumindest ist mir das so aufgefallen.
    Zum Erscheinungsdatum geholt? Also mein Band hat das nicht und ich hatte vorbestellt damals. Wenn dich die Vergilbung stört, kannst du diese Methode anwenden: https://www.youtube.com/watch?v=u7NQAsxsB6o
    Habs selbst bei alten Mangas mit einer Nagelfeile aus Sandpapier ausprobiert und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.

  17. #1417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 26 (laut Amazon erscheint er am 09.08.2018 in Japan, es gibt auch wieder eine Version mit DVD)


    Geändert von Sombatezib (03.07.2018 um 08:32 Uhr)

  18. #1418
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein cooles Cover. Gefällt mir

  19. #1419
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 17 gelesen und möchte jetzt mal etwas loswerden.

    Ich glaube, wir können uns alle darauf einigen, dass AoT in aktueller Zeit eines der meistbeobachteten und am heißesten erwarteten Franchises weltweit ist. Gerade Anime only-leute, falls es die überhaupt noch gibt, müssen seit Jahren furchtbare Qualen der Ungeduld durchmachen, was dadurch nicht besser wird, dass das Adaptionstempo des Anime in etwa dem Sprinttempo eines querschnittsgelähmten Maulwurfs entspricht, und die zweite Staffel voll mit Fillern war. Ich selbst bin nach S2 auf den Manga umgestiegen.

    Und auch, wenn mir bewusst ist, dass ich mit Band 17 weit hinterherhinke und für euch Aktuelle schon wieder alles ganz anders aussieht und ihr vermutlich schon alles wisst, möchte ich, von MEINEM stand ausgehend betonen, was für eine absolute Leistung von Hajime Isayama es ist, so viele Bände mit konkretem, absolutem Nichts zu füllen. Jeder einzelne Anime-Zuschauer, der damals nach S2 auf den Manga umgestiegen ist und in aufgeregter Ekstase glühte, als er die Stelle erreichte, die über den Anime hinaus geht, sah sich dann wahrscheinlich mit einer deprimierenden Ernüchterung konfrontiert: Es passiert einfach nichts.

    Die letzten 3-4 Bände fühlten sich, und ich meine das genau so wie ich es sage, an wie purer Filler. Seit drei oder vier Bänden bin ich über den Anime hinaus und warte, dass ich ENDLICH erfahre, was es mit der Welt und der Geschichte auf sich hat. Wie lange wartet man jetzt schon darauf, endlich mal mehr zu erfahren? Aber nichts. Isayama ist unglaublich geschickt darin, sämtliche Charaktere vor allem in den letzten Bänden entschlossen drumherumreden, nur andeuten, nie wirklich konkret werden zu lassen, nur zu teasen. Ellenlange Monologe von sämtlichen wichtigen Charakteren, Prätentiös und mit einem Hauch von Möchtegern-Tiefe, aber nichts Konkretes.
    Ich weiß ich weiß, in Fakt hat man in den letzten 3 - 4 Bänden neue Sachen erfahren. Aber wenn man die paar Brotkrumen mal gegen die Seitenanzahl aufrechnet und diese mit den neuaufgeworfenen Fragen gegenrechnet, ist das schon jenseits von unverschämt.

    Okay Isayama, du weißt, dass die Welt sich an den Fingernägeln herumkaut, endlich den großen Bämm deiner Story zu erfahren und es ist okay uns alle zu teasen und zu trollen, aber doch keine vier Bände lang. Was zum Fick. Das gibt es wirklich nur bei Attack on Titan, dass wir einen halben Band lang einfach mal vollkommen zusammenhangslos die Backstory von Kenny bekommen, obwohl das zu diesem Zeitpunkt keine Sau interessiert. Das gibt es nur bei AoT, dass Charaktere zwei Bände lang am selben Ort stehen und sprechen können, ohne dabei auch nur eine einzige verwertbare Info preiszugeben. Ich empfinde das an diesem Punkt als konkurrenzlose Dreistigkeit und ein sehr schlechtes Storytelling, das mit Biegen und Brechen darauf ausgerichtet ist, auch ja noch so lange wie möglich die Mystik aufrechtzuerhalten, mit allen Mitteln. Ich will nicht sagen, dass ich die letzten Bände schlecht fand, ganz im Gegenteil. Historia etwa ist ein großartiger Charakter. Aber jedes Mal habe ich den Band mit der Hoffnung auf mehr Verständnis angefangen, in einem Zug durchgelesen und am Ende wieder dumm geguckt, weil man bestenfalls so schlau wie zu Anfang war.

    Das Ganze wird übrigens für mich nicht besser dadurch, dass ich mich unabsichtlich über zwei Quellen gespoilert habe: Reddit und Wikipedia. Jeweils nur ein bis zwei Worte bzw Begriffe, aber die Implikationen sind dermaßen vielfältig, dass es mich schier Wahnsinnig macht. Das Wikipedia-Wort war übrigens als Charakter-Kategorie angegeben, und man fragt sich, ob Wikipedia schon mal was von fucking Spoilern gehört hat. Like, what the fuck. Warum hat die verantwortlichen Artikelschreiber noch kein titanischer Shitstorm erreicht?

    Folgende drei wörter waren es:

    Reddit:
    wage wars

    curse

    Wikipedia:
    Paradise


    Keine ahnung, wie buchstäblich, symbolisch oder verdreht die wörter zu interpretieren sind, aber ich geh auf dem Zahnfleisch, mehr zu erfahren, und das nicht erst seit einem Band.
    Und was darf ich mir angucken? Historias Krönung, ein Waisenhof und ein Kopfquetscher. Ganz großer Sport, Isayama.


    Klar, für euch die ihr auf aktuellem Stand seid wird das alles schon überhaupt nicht mehr relevant sein und ihr denkt euch vielleicht Hab dich nicht so, aber versucht euch mal zurückzuversetzen als ihr gerade auf diesem Stand ward. Leider erlaubt es meine finanzielle Situation nicht, alle Bände auf einmal zu kaufen, ich hole nur so 1-2 aller 1-2 Monate. Also etwa der rhythmus, den ihr damals vielleicht bei der Veröffentlichung auch ertragen musstet.

    Na ja, das musste mal raus. Man kann sich als Mangaka halt auch schon sehr feiern und bitten lassen. Band 18 hab ich noch hier, mal sehen wie Isayama es diesmal schafft, 200 Seiten mit Nichts zu füllen.
    Geändert von Yoitsu (12.07.2018 um 19:20 Uhr)

  20. #1420
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab dich doch nicht so.

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu
    Also etwa der Rückmus, den ihr damals vielleicht bei der Veröffentlichung auch ertragen musstet.
    Ich empfand es zu keiner Zeit, dass es sich um Filler handelte und ich lese kapitelweise, was ja an sich noch schlimmer ist wegen der Wartezeit von einem Monat. Zudem sind die Ereignisse wichtig für das spätere Geschehen und sind somit eben keine Filler. Es ist halt nicht so actiongeladen, aber das muss es ja auch nicht sein. Ich finde es sogar recht gut, dass es sich so entwickelt hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #1422
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich empfand es zu keiner Zeit, dass es sich um Filler handelte und ich lese kapitelweise, was ja an sich noch schlimmer ist wegen der Wartezeit von einem Monat. Zudem sind die Ereignisse wichtig für das spätere Geschehen und sind somit eben keine Filler. Es ist halt nicht so actiongeladen, aber das muss es ja auch nicht sein. Ich finde es sogar recht gut, dass es sich so entwickelt hat.
    Würde ich genau so unterstreichen :-)

  23. #1423
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja, die User dieses Forums haben es ansich, prinzipiell jeden Manga gegen jede Kritik zu verteidigen. Ist schon okay.

    Ehrlich gesagt hätte ich auf jede einzelne Actionszene zwischen Band 13 und 17 verzichten können, gerade die fand ich störend. Dafür hätte ich lieber etwas Exploration gehabt. Und schön, wenn ihr so geduldig wart. Ich aber nicht. Andere, komplexe Mangastories haben in einem Band mehr geschafft zu transportieren als AoT in 4 oder 5...

  24. #1424
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Andere, komplexe Mangastories haben in einem Band mehr geschafft zu transportieren als AoT in 4 oder 5...
    Ich sag' nur David Füleki und sein aktuelles Demon Mind Game^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #1425
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isayama gab selbst öfters zu, dass der Arc den er mit Band 13 (oder so) bzw. nach Staffel 2 begann, der schlechteste Teil sei.
    Anfangs ging er bei dem Arc vom klassischen Action eher zum politischen Teil über, den er wirklich langzog. Man merkte, dass er sich da um Kopf und Kragen redet bei den Dialogen.
    Deshalb wird versucht den Arc in der ersten Hälfte der dritten Staffel zügiger und besser zu erzählen. Den Leaks zufolge wirklich zügig.

    Noch was zu Wikipedia: Spoilerschutz gibt es bei der Wikipedia nicht. Zu Recht. Das stört die Artikelarbeit.
    Wer nicht auf aktuellem Stand ist, sollte nie ein Medium dort nachschauen, da dort jedes Detail stehen könnte (da es eine Enzyklopädie ist). Ich schau mir auch nicht Ant-Man 2 auf enWP an, während der Film hierzulande mit 3 Wochen Verspätung startet.
    Das AoT-Wikia hat auch keinen richtigen Spoilerschutz. Die Arbeit vieler Individuen wird sich nicht einzelnen Personen und deren Belieben und Gefühlen anpassen.
    Geändert von 8149 (12.07.2018 um 23:20 Uhr)

Seite 57 von 72 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher