User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verschiebungen

    Obwohl ja Comics gelesen werden und die aktuelle Virus Krise das begünstigen wird, sollte Egmont ernsthaft darüber nachdenken die Themenlast für dieses Jahr anders zu legen. Der Bond Doppelduck Band ist eh nicht mehr zu verhindern, doch man sollte jetzt das LTB 533 umbennen und auch das LTB Extra verschieben, denn es wird zu 95% keine EM 2020 geben. Auch wenn sich die Lage bis Ende Mai wieder gedrosselt hätte, ist es einfach ein zu hohes Risiko die EM auszutragen. Hier sollte Egmont spätestens zu Ostern reagieren und nicht noch ein Themen LTB falsch setzen. Aktuell ist der Sommer 2020 noch sehr riskant und gerade die aktuellen Verschiebungen werden nochmal viel durcheinander wirbeln. Wünsche allen viel viel Gesundheit in dieser schweren Zeit und dass die Veröffentlichungen und Erscheinungen wenn möglich noch eingehalten werden können die nächsten zehn Wochen. Es ist eine Ausnahmesituation und es ist nicht gerade Besserung in Sicht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich traue der Redaktion zwar auch nicht sooo viel zu, ...aber das betrifft hauptsächlich die Comics.

    Ich glaube aber, dass die Truppe durchaus in der Lage sein wird, sich über die Corona-situation Gedanken zu machen, und falls möglich ihre Planung für 2020 umzustellen. In wie weit das klappt werden wir sehen, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir persönlich relativ wurscht wäre, wenn wir ein EM-Buch sehen würden, ähnlich wie aktuell den DoppelDuck. Da gibt es imho schlimmeres, und wenn Egmont ein Buch rausbringt, welches sich nicht verkauft nur weil der aktuelle Anlass -auf dem Egmont gewöhnlich gerne mitschwimmt- plötzlich nicht mehr da ist, ist in erster Linie Egmont der Verlierer.

    Und meiner Meinung nach kann man Fussball-geschichten auch gut ohne EM lesen, ist irgendwie nicht so wie Weihnachtsgeschichten die im Sommer "out of place" wirken.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Und meiner Meinung nach kann man Fussball-geschichten auch gut ohne EM lesen, ist irgendwie nicht so wie Weihnachtsgeschichten die im Sommer "out of place" wirken.
    Finde ich auch. Fussballgeschichten lese ich immer gerne. Wenn der Titel (Anpfiff in Europa?) geändert würde, ok. Wenn nicht, auch ok. Dafür kann man Verständnis haben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTBFan2020 Beitrag anzeigen
    es wird zu 95% keine EM 2020 geben.
    Jetzt sind es 100 %. Neuer Termin: 11. Juni - 11. Juli 2021.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    568
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre lächerlich jetzt noch ein buch zur euro 2020 rauszubringen, die 2021 stattfindet. also soviel flexibilität muss bei einem fachmedienverlag drin sein, es ist ja keine tageszeitung.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nicht 100&ig im Thema, aber soweit ich die Strukturen bei Egmont verstanden habe, laufen die Planungen für die Veröffentlichungen weit ein Jahr im voraus. Ich denke auch, dass diese Ausgabe in den Geschäftsplänen (also kalkulierte Ausgaben wie Einnahmen) schon vorgesehen ist. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass der Band ersatzlos gestrichen wird. Möglicherweise sehen wir deswegen dieses sowie nächstes Jahr eine Fußball-Sonderausgabe.

    Frage an die Experten: Material sollte doch trotzdem genug vorhanden sein, oder?

    Und außerdem: Das ist ja alles eine Frage des Marketings. Wieso nicht mit dem Motto: Wenn die EM hier schon ausfällt, gibt es Ersatz in Entenhausen... oder so...

  7. #7
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich sehe ich da auch kein Problem. Notfalls gibt es eben drei Jahre hintereinander ein Fußball-LTB (20, 21, 22). Ist ja nicht so, als ob die Fußballgeschichten jetzt so mies oder überragend sind. Sind halt ok und kann man gut mitnehmen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man bräuchte nur das Cover und den Titel zu ändern. Dafür ist bestimmt noch Zeit, da das LTB noch nicht im Druck sein dürfte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wartet doch erstmal ab, was in den nächsten Wochen überhaupt noch erscheint. Vielleicht fällt auch einfach ein Band aus und man bringt den geplanten EM-Band nächstes Jahr raus.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem ist das wohl momentan kein wirklich wichtiges Problem!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LTBFan2020 Beitrag anzeigen
    Obwohl ja Comics gelesen werden und die aktuelle Virus Krise das begünstigen wird, sollte Egmont ernsthaft darüber nachdenken die Themenlast für dieses Jahr anders zu legen. Der Bond Doppelduck Band ist eh nicht mehr zu verhindern, doch man sollte jetzt das LTB 533 umbennen und auch das LTB Extra verschieben, denn es wird zu 95% keine EM 2020 geben. Auch wenn sich die Lage bis Ende Mai wieder gedrosselt hätte, ist es einfach ein zu hohes Risiko die EM auszutragen. Hier sollte Egmont spätestens zu Ostern reagieren und nicht noch ein Themen LTB falsch setzen. Aktuell ist der Sommer 2020 noch sehr riskant und gerade die aktuellen Verschiebungen werden nochmal viel durcheinander wirbeln. Wünsche allen viel viel Gesundheit in dieser schweren Zeit und dass die Veröffentlichungen und Erscheinungen wenn möglich noch eingehalten werden können die nächsten zehn Wochen. Es ist eine Ausnahmesituation und es ist nicht gerade Besserung in Sicht.
    LTB 533 wurde von : "Anpfiff in Europa" auf "Die Legende des ersten Phantomias - Alles auf Anfang" geändert.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum Titel möchte ich gerne mal als Anfänger fragen ob es tatsächlich nur einen Phantomias vor Donald Duck gegeben hat? Ist das wirklich so dass Donald erst der Zweite ist, der den Namen Phantomias fortträgt oder hat es schon andere vor ihm gegeben, außer dem Allerersten Phantomias.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LTBFan2020 Beitrag anzeigen
    Passend zum Titel möchte ich gerne mal als Anfänger fragen ob es tatsächlich nur einen Phantomias vor Donald Duck gegeben hat? Ist das wirklich so dass Donald erst der Zweite ist, der den Namen Phantomias fortträgt oder hat es schon andere vor ihm gegeben, außer dem Allerersten Phantomias.
    Es gab tatsächlich nur einen Phantomias vor Donald. Der aus die Legende des ersten Phantomias (LTB 316, LTB 376, LTB 435, LTB 447, LTB 453-LTB 457, LTB 471, LTB 472, LTB 476, LTB 487, LTB 489, LTB 529, LTB 533)

  14. #14
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt/gab allerdings quasi zwei Arten von Phantomias: Zum Einen den Rächer, durch den Donald sich u.a. an seinem Onkel Dagobert oder auch Vetter Gustav rächte (mein Favorit) oder halt den Superhelden, quasi Batman.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Gerry Fonklover Beitrag anzeigen
    wäre lächerlich jetzt noch ein buch zur euro 2020 rauszubringen, die 2021 stattfindet. also soviel flexibilität muss bei einem fachmedienverlag drin sein, es ist ja keine tageszeitung.
    Das LTB Extra 06 - Toor! Wird laut Verlag vom 14.Mai 2020 auf 13.Mai 2021 verschoben.
    Quelle : LTB Redaktion

  16. #16
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel hat übrigens in den USA die Comic-Produktion komplett eingestellt. Kommt jetzt halt in Deutschland darauf an, wie sich die Lage entwickelt..
    - Düsi

  17. #17
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vergisst dabei, dass es nicht nur mit dem Coronavirus zu tun hat, sondern eher mit deren idialistischen Propagandapolitik, gebündelt mit der Tatsache, dass viele Autoren die Fans mit Hilfe der Medien aggressiv attackieren, und dabei den Begriff "white male" benutzen als wäre es schon für sich eine Beleidigung.

    Da aber zumindest die Disney-comics die wir hier haben, der "wokeness" noch arg hinterherhinken und sich eher in der Vergangenheit als der Gegenwart geschweige denn Zukunft aufhalten, dürfte Egmont (und somit wir) nicht allzu viel zu befürchten haben. Zumindest hab ich noch nicht davon gehört, dass die italienischen oder dänischen Comiczeichner nichts besseres zu tun zu haben, als den Großteil ihrer Zielgruppe in Interviews verbal anzugreifen.

    Also: Kopf hoch!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Düsengoof Beitrag anzeigen
    Marvel hat übrigens in den USA die Comic-Produktion komplett eingestellt. Kommt jetzt halt in Deutschland darauf an, wie sich die Lage entwickelt..
    Die meisten Zeichner sitzen zu Hause in ihren Studios so wie schon seit über 100 Jahren. Sicherlich kommen die Autoren und Zeichner nicht mehr zusammen um die Zeitlinie und die Handlung abzustimmen, jedoch kann man dieses heutzutage alles über die digitale Plattform abstimmen. Also kann man weiter publizieren, einziger Haken in der realen Welt ist die Druckerei und die Auslieferung und der Handel. Aktuell kann man noch alles im April Previews bestellen. Bei Mai wird es vermutlich schlimmer aussehen wenn die Kleinverlage leider pleite gehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei, dass es nicht nur mit dem Coronavirus zu tun hat, sondern eher mit deren idialistischen Propagandapolitik, gebündelt mit der Tatsache, dass viele Autoren die Fans mit Hilfe der Medien aggressiv attackieren, und dabei den Begriff "white male" benutzen als wäre es schon für sich eine Beleidigung.

    Da aber zumindest die Disney-comics die wir hier haben, der "wokeness" noch arg hinterherhinken und sich eher in der Vergangenheit als der Gegenwart geschweige denn Zukunft aufhalten, dürfte Egmont (und somit wir) nicht allzu viel zu befürchten haben. Zumindest hab ich noch nicht davon gehört, dass die italienischen oder dänischen Comiczeichner nichts besseres zu tun zu haben, als den Großteil ihrer Zielgruppe in Interviews verbal anzugreifen.

    Also: Kopf hoch!
    Wenigstens in dem Bereich der Star Wars-Comics bei Marvel ist mir davon noch garnichts zu Ohren gekommen...

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Die meisten Zeichner sitzen zu Hause in ihren Studios so wie schon seit über 100 Jahren. Sicherlich kommen die Autoren und Zeichner nicht mehr zusammen um die Zeitlinie und die Handlung abzustimmen, jedoch kann man dieses heutzutage alles über die digitale Plattform abstimmen. Also kann man weiter publizieren, einziger Haken in der realen Welt ist die Druckerei und die Auslieferung und der Handel. Aktuell kann man noch alles im April Previews bestellen. Bei Mai wird es vermutlich schlimmer aussehen wenn die Kleinverlage leider pleite gehen.
    Bei dem Stopp der Produktion dachte ich (als Laie) in erster Linie auch erst an die Druckereien, genug fertige Comics haben haben denke ich erstmal beide, sowohl Marvel als auch Egmont..?
    - Düsi

  21. #21
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier mal ein dazu relevantes Video rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=4LTBDpODL7Q
    (It's in english obviously, since it deals with the state of the US comic book culture.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •