User Tag List

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #451
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kauf bei Dragon Ball sicher die Massiv Edition und eine teure Perfect Edition hätte ich sicher nicht gekauft.
    Die Dinger sollen auch meine Kinder lesen.

    Es gibt eben unterschiedliche Zielgruppen bei unterschiedlichen Mangas. Jene der Niedrigpreiskunden schätze ich deutlich zahlreicher ein als jene der Zustandspriorisierer. Bin mir gar nicht sicher ob bei Dragon Ball je eine Perfect Edition oder wie auch immer man das nennen will kommt.
    Geändert von idur14 (15.11.2019 um 10:57 Uhr)

  2. #452
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Bin mir gar nicht sicher ob bei Dragon Ball je eine Perfect Edition oder wie auch immer man das nennen will kommt.
    Naja, irgendwann wird die Edition schon kommen, denn es gibt sie im Ausland ja bereits, aber ich denke wohl eben nicht auf absehbare Zeit (mehrere Jahre) bei uns.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und natürlich müssten solche auch besser mal nicht nur in die Mangaecke in Läden, sondern auch passend bei Büchern.
    Käme aber dann je nachdem auf die gewählten Titel an.
    .
    Um andere Leser anzusprechen, wäre es eben auch wichtig, dass man entsprechend Reklame macht. D. H z.B wenn jemand im Netz nach Fantasy Romanen sucht, dass er dann z.B die Novells von Goblin Slayer findet, oder alternativ eine Reklame Einblendung bekommt.


    Bei der Veröffentlichung von Novells ist sicher auch der Zeitpunkt wichtig. Der Anime Date a Live basiert ja auf einer Novell. Der Manga wurde in Japan abgebrochen. Der Neustart bei null ist wohl nicht so gross. Das heisst die Novell hätte hier grosse Chancen einen Erfolg einzufahren. Aber nur wenn man das richtig macht. Der erste Band müsste spätestens zur Veröffentlichung der dritten Anime Staffel in D erscheinen, um so den Bekanntheitsgrad auszunutzen. Wenn man es nicht macht, die dritte Staffel aber eine Erfolg wird und dann denkt man kann 1 Jahr später die Novells bringen, hat man das 2 am Rücken, weil das Interesse abgenommen hat.

  4. #454
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 136: Der Wunsch ist nicht komplett im Sand verlaufen, wir wollen die Kanzenban-Edition natürlich irgendwann (mittelfristig) bringen. Um sie zu einem vertretbaren Verkaufspreis kalkulierbar zu machen, gibt es aber noch einige Punkte, die wir klären müssen, um eine über 34 Bände tragbare Lösung zu finden. (Die MASSIV-Edition richtet sich ja vornehmlich an neue LeserInnen und soll eine mögliche Perfect Edition nicht "ersetzen".)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Animario: Die inhaltliche / künstlerische Qualität eines Buches (Manga, Comics etc.) muss nicht zwingend mit der Kalkulierbarkeit / Verkäuflichkeit für den Verlag zusammenhängen. Wir schließen Novels zu SEVEN DEADLY SINS oder anderen Titeln ja nicht komplett aus. Timing und aktuelle Programmplanung (auch Gesamttitelmenge, Beliebtheit von Formaten etc.) spielen aber jeweils eine Rolle. Bei allen Buchformen haben wir Titel mit guten wie auch schwächeren Ergebnissen... Von DRAGON BALL startet nun erstmal eine (wie wir finden) feine MASSIV-Edition, die am Markt derzeit u.E. besser ankommen wird als eine Perfect Edition mit 34 Bänden (die wir ja auch nicht für alle Tage ausschließen würden).
    Hmm... hätte die Sōshūhen-Edition von ~2016 (https://books.shueisha.co.jp/search/...seriesid=34423) mit 18 Bänden dann eigentlich bessere Chancen als die 34 Bände umfassende Kanzenban-Edition?

    ...wobei Sōshūhen wegen dem größeren Format (B5) wahrscheinlich doch eher unrealistisch ist, und, wenn man bedenkt, dass die in Japan nur eine Auflage erhalten hat, ist sie vermutlich auch schwieriger zu Lizenzieren...

  5. #455
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 302 noch) Ich glaube, Rodmor meint die ganzen Schreibweisen wie Leser*innen, Leser_innen, LeserInnen, LeserX, was man oft liest (besonders bei Studentinnen und Studenten). Fänd ich aber extrem seltsam, so was in einem Manga lesen zu müssen. Wie soll man so was denn lesen, wenn ein Wort da steht, was für mehrere Geschlechter steht?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #456
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 302) Theoretisch ist da ja eigentlich das Generischeres Maskulin was sowohl weibliche als auch männliche Betroffene bezeichnet. Wenn man solche Späße wie „*innen“ ranhängt, erwähnt man die weiblichen Betroffenen doppelt. Nur ums mal anzusprechen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #457
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Frauen benutzen nicht mal die weibliche Form, wenn es um ihren eigenen Beruf geht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Viele Frauen benutzen nicht mal die weibliche Form, wenn es um ihren eigenen Beruf geht.
    Eben weil es eigentlich neutral ist. Aus feministischen Kreisen wird das aber bestritten, weshalb jetzt öfters dieses komplizierte und unnötige Anhängsel benutzt wird
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #459
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Rodmor meint die ganzen Schreibweisen wie Leser*innen, Leser_innen, LeserInnen, LeserX, was man oft liest (besonders bei Studentinnen und Studenten).



    Nochmal zu 302)
    Ja einige von denen meine ich.

    Mir geht es um den Lesefluss.
    Ich lese oftmals Texte deren inhalt ich kaum beim ersten lesen verstehe aufgrund von solchen Schreibweisen.
    So etwas wäre für mich also ein absolutes No go für einen Manga.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Gendersprache schafft eben neue Ungerechtigkeiten. Menschen mit Lese Schwächen werden ausgegrenzt. Daher hat sich das Sternchen auch letztens nicht durchgesetzt. Ist doch alles nicht mehr flüssig lesbar aus meiner Sicht. Ich will sowas in Mangas auch nicht haben. Sowas ist für mich schon mit ein Grund, dass ich einen Titel dann nicht mehr kaufen würde. Suche ich mir lieber eine englische Ausgabe oder verzichte eben ganz.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Dinge möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in Mangas sehen. Das wirkt vollkommen aufgesetzt/gestelzt.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube in Mangas wird so was auch nie vorkommen, die Sternchen sind ja nur für offizielle Texte oder Briefe.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #463
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Diese Gendersprache schafft eben neue Ungerechtigkeiten. Menschen mit Lese Schwächen werden ausgegrenzt. Daher hat sich das Sternchen auch letztens nicht durchgesetzt. Ist doch alles nicht mehr flüssig lesbar aus meiner Sicht. Ich will sowas in Mangas auch nicht haben. Sowas ist für mich schon mit ein Grund, dass ich einen Titel dann nicht mehr kaufen würde. Suche ich mir lieber eine englische Ausgabe oder verzichte eben ganz.
    Same here.

    Ist schon schlimm genug, dass man bei universitären Arbeiten gezwungen wird sich den Lesefluss durch diesen Mist massiv zu verschlechtern, da brauch ich das in Mangas erst recht nicht. Nerve mich beim Schreiben schon genug drüber. Mal davon abgesehen, dass sowas wieder nur eine Art ist ein Medium mit bestimmten, politischen Gesinnungen zu infizieren, was mir erst Recht nicht schmeckt. Deshalb wäre für mich das Verwenden solcher Schreibweisen ein klarer Grund eine deutsche Version eines Mangas nicht zu kaufen und (falls möglich) zu einer englischen Alternative zu greifen oder ganz zu verzichten. In dem Sinne: Bitte einfach sein lassen!
    Geändert von Moonsorrow11 (02.12.2019 um 22:46 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #464
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso wird hier überhaupt über Sachen diskutiert, die es weder in Manga gab, noch gibt, noch geplant sind, zumal sie in einer Erzählung ja wie gesagt auch gar nicht üblich sind?

    Und wenn dann auch gleich noch von "politischen Gesinnungen zu infizieren" die Rede ist, herrje...

  15. #465
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir fällt schon ein Manga ein, wo man sich an einer Gender Sprache versucht hat und der absolut unlesbar aus meiner Sicht ist. Okay anderer Verlag, aber immerhin. Von daher lohnt es sich schon mal drüber zu reden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #466
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also mir fällt schon ein Manga ein, wo man sich an einer Gender Sprache versucht hat
    Das ist aber ein sehr spezieller Fall in einem sehr speziellem Szenario und es lässt sich damit meiner Meinung nach auch einfach nicht ansatzweise auf den gesamten restlichen Markt in nur irgendeiner Art übertragen.
    Geändert von Panthera (03.12.2019 um 19:26 Uhr)

  17. #467
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja klingt schon anders, als das es das noch nie gab.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #468
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaja :P

    Aber deshalb muss man sich noch lange keine "Sorgen" machen oder dergleichen, weil es wie ich finde schon ein ziemlicher Spezialfall ist/war.

    Und wie heißt es so schön? Einmal ist keinmal!
    Geändert von Panthera (03.12.2019 um 20:52 Uhr)

  19. #469
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Falls das eine größere Diskussion wird würde ich auch in den passenden Thread auswandern - dennoch frage ich mich weshalb man grundsätzlich nicht sein Erstaunen das etwas es nicht in die Top-Liste geschafft hat äußern darf?
    Darf man doch, aber es ging doch ums Ausschweifen, nicht ums einfache Äußern^^.

  20. #470
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du das so interpretiert hast XD danke für die Übersetzung.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #471
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interesieren. Weil aus dem, wo ich gefunden habe, werde ich nicht so richtig schlau.


    桐 Kiri, tou,dou >Kaiserbaum (Jinmeiyou Kanji)
    生 SEI, SHOU>leben
    琴 KIN, koto >Wölbbrettzither
    子 SHI, SU, ko >Kind

    琴子 > Kotoko


    Wäre gut Alacrity würde den ganzen Satz posten.

    Die Frage nach dem Namen stammt von Jassimini - wenn du Genaueres wissen willst, musst du sie fragen. Da wird Ein melancholischer Morgen mit dem Artbook Noble Colors verglichen, welches ich nicht besitze, aber sie schon.

    Ich kann nur den Satz rausschreiben, den sie in Post #813 des alten Fragethreads genannt hat, (S. 69 von Band 8) falls dir das hilft:"Ich danke Euch für Eure Aufwartung. Ich bin die vierte Tochter des Grafen Kiryu und mein Name ist Makoto"

    Ansonsten empfehle ich mich und überlasse das Feld informierteren Personen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #472
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Groningen, Niederlande
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Namen stammt von Jassimini - wenn du Genaueres wissen willst, musst du sie fragen. Da wird Ein melancholischer Morgen mit dem Artbook Noble Colors verglichen, welches ich nicht besitze, aber sie schon.

    Ich kann nur den Satz rausschreiben, den sie in Post #813 des alten Fragethreads genannt hat, (S. 69 von Band 8) falls dir das hilft:"Ich danke Euch für Eure Aufwartung. Ich bin die vierte Tochter des Grafen Kiryu und mein Name ist Makoto"

    Ansonsten empfehle ich mich und überlasse das Feld informierteren Personen.
    Hallo,

    桐生琴子 = Kiryu(u) Kotoko (きりゅうことこ).

    琴子 kann mann nicht lesen als "Makoto". Übersetzungsfehler.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Namen stammt von Jassimini - wenn du Genaueres wissen willst, musst du sie fragen. Da wird Ein melancholischer Morgen mit dem Artbook Noble Colors verglichen, welches ich nicht besitze, aber sie schon.

    Ich kann nur den Satz rausschreiben, den sie in Post #813 des alten Fragethreads genannt hat, (S. 69 von Band 8) falls dir das hilft:"Ich danke Euch für Eure Aufwartung. Ich bin die vierte Tochter des Grafen Kiryu und mein Name ist Makoto"

    Ansonsten empfehle ich mich und überlasse das Feld informierteren Personen.
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt.
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Wäre gut Alacrity würde den ganzen Satz posten.
    Ich verstehe nicht ganz, was mit "dem ganzen Satz" gemeint ist, es geht um einen Namen...

    Zitat Zitat von Ukev Beitrag anzeigen
    Hallo,

    桐生琴子 = Kiryu(u) Kotoko (きりゅうことこ).

    琴子 kann mann nicht lesen als "Makoto". Übersetzungsfehler.
    Danke für die Bestätigung! Da die Japaner es so transkribiert haben, dachte ich mir das schon, aber ist ja auch nicht schlecht, Carlsen darauf aufmerksam zu machen, auch wenn es leider keinen Nachdruck geben wird.

  24. #474
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, ich war wegen der Frage auch reichlich verwirrt. Ich habe einfach so gut geantwortet, wie ich konnte und kann nur hoffen, dass die Antwort die gewünschte war.

    Aber vielen Dank auch von mir an Ukev!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #475
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Darf man erfahren, ob die Zahlen lediglich nicht die besten sind oder direkt Verluste erzielen? Abbrechen werdet ihr die Serie aber unter keinen Umständen, oder?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu MURCIÉLAGO: die Zahlen sind nicht berühmt, aber das soll nicht die Sorge der Fans sein (verlegerisches Risiko eben). Abbrechen werden wir die Serie natürlich nicht.
    Also ich würde aber schon die Frage in den Raum stellen, ob das auch gilt, wenn eine Konstellation eintritt, wie bei Dragon Girls oder 10 Dance? Ein paar Trauma gab es ja schon in jüngster Vergangenheit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher