User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast (Nana Haruta)

    Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast

    von Nana Haruta

    Folgende Cover:




    Originaltitel:
    6-gatsu no Love Letter
    Mangaka:
    Nana Haruta
    Genre:
    School Life, Supernatural, Shoujo
    Japanischer Verlag:
    Shueisha (Magazin:Ribon)

    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    3 Bände abgeschlossen
    Preis:
    7Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: Oktober.2020

    Band 1 erscheint mit dem Einsteigerpreis von 5 Euro

    Inhaltsangabe(von Altraverse):

    Momoko hat während der Mittelschule ihre beste Freundin Mahiru verloren, die an einer Krankheit verstarb. Das Mädchen zieht sich daraufhin zurück und findet ob ihrer stillen Art kaum noch neue Freunde. Als sich dann doch ein Mitstudent für sie zu interessieren beginnt, kehrt Mahiru als Geist in ihr Leben zurück und ermuntert sie, sich ihrem Umfeld mehr zu öffnen.
    Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Ängste von Teenagern

    Leseprobe: Bd1(JPN), Bd2(JPN), Bd3(JPN)

    Andere Werke der Mangaka: Lieblingsstücke, Crazy little Cactus, Love Berrish!, Chocolate Cosmos, Stardust Wink, Sommer der Glühwürmchen, Kleine Schätze
    Geändert von FirestarShadow (23.05.2020 um 09:13 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und er ist Altraverse hat sich in geholt

    des wegen war nicht tp

    wird gekauft

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @FirestarShadow

    Beim Preis hast du dich wohl vertan, denn Altraverse hat Runde 7 Euro Preise, mal von abgesehn dass der erste als Einstiegspreis für 5 kommt.

    Wenn trotz des Preises sogar noch ein Extra dazu kommt wäre das schon etwas merkwürdig..da muss man sich dann schon fragen warum man das nicht bei manch anderen neuen Mangak die es nötiger bräuchten eher mal machte.

    Danke für den Thread.


    @Nicole Ebenhöch

    TP hätte den sich sicher auch schon mal geholt, wenn er jetzt nicht weggeschnappt worden wäre...
    Geändert von Mia (22.05.2020 um 22:57 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz. Ich freue mich schon auf Band 1.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das ist hier z.B. eine Reihe, die ich, wenn ich sie selbst nachgeschlagen hätte, möglicherweise ausgelassen hätte. Die Diskussion im Livestream hat mich zu einem Kauf überzeugt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das ist hier z.B. eine Reihe, die ich, wenn ich sie selbst nachgeschlagen hätte, möglicherweise ausgelassen hätte. Die Diskussion im Livestream hat mich zu einem Kauf überzeugt~.
    Das denke ich auch. Ist aber zum Glück nicht ganz Klischee und man muss keine Angst davor haben, dass die Reihe wie „Stardust Wink“ endet, weil die hier kurz ist XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje das klingt schon einmal sehr traurig. Ich musste schon beim Geisterfilm "Ghost-Nachricht von Sam" heulen. Hat immer was sehr kitschiges. Wird mit einer Packung Taschentücher gekauft.

    Das Extra ist dann sicher ein Bettlaken, damit man sich als Geist verkleiden kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @FirestarShadow

    Beim Preis hast du dich wohl vertan, denn Altraverse hat Runde 7 Euro Preise, mal von abgesehn dass der erste als Einstiegspreis für 5 kommt.

    Wenn trotz des Preises sogar noch ein Extra dazu kommt wäre das schon etwas merkwürdig..da muss man sich dann schon fragen warum man das nicht bei manch anderen neuen Mangak die es nötiger bräuchten eher mal machte.
    Ich weiß.., hatte es noch von einem anderen Thread gestern kopiert und vergessen das zu korrigieren. Doch dann wurde mein Wlan abgeschaltet ^^"..

    Sorry für die Verwirrung, meines Wissens nach gibt es kein Extra dazu.



    Edit: Startpost wurde korrigiert und Leseproben wurden hinzugefügt.
    Geändert von FirestarShadow (23.05.2020 um 09:15 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse hat die Serie im Livestream m.E. ziemlich gut beschrieben. Mich haben sie damit abgeholt, aber ich werde mir erst im Laden ein Bild von der Umsetzung machen, bevor ich mich endgültig festlege. Ribon-Serien schrecken mich eigentlich eher ab.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte den zuerst auslassen, aber die Inhaltsangabe klingt doch nicht soo schlecht. Dazu nur drei Bände.

    Zumindest mal ein Titel, der in die Vielleicht-Liste landet.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #11
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Werke von Nana Haruta, haben mich nie interessiert oder konnten mich nicht mitreißen. Die Inhaltsangabe hört sich zumindest besser an, aber ich hoffe das es nicht auf eine 0815 Schiene letztendlich verlaufen wird. Den Titel halte ich erstmal nur im Blick und warte bis der letzte Band in Deutschland erschienen ist..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ich weiß.., hatte es noch von einem anderen Thread gestern kopiert und vergessen das zu korrigieren. Doch dann wurde mein Wlan abgeschaltet ^^"..

    Sorry für die Verwirrung, meines Wissens nach gibt es kein Extra dazu.
    Ach so, kann passieren...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh gar nicht mitbekommen, dass er schon abgeschlossen ist. Das ist dann noch besser
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #14
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird notiert da Sommer der Glühwürmchen mir gut gefallen hat.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Wollte den zuerst auslassen, aber die Inhaltsangabe klingt doch nicht soo schlecht. Dazu nur drei Bände.

    Zumindest mal ein Titel, der in die Vielleicht-Liste landet.
    So ging es mir auch. Hatte den Titel eigentlich schon abgehakt, aber die Story klingt jetzt nicht so verkehrt und bei drei Bänden kann man nicht so viel falsch machen.
    Band 1 für 5 Euro kann man dann doch mal mitnehmen. ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie wirkt abwesend wie ein altes Mütterchen und nervlich genauso am Ende wie eines. Trotzdem war sie sympathisch. Aber was sollte denn das vom Mädchenschwarm Kujo? Eine Aufgabe? Hatte was von einer Beschäftigungstherapie. Und als würde er mit dem Geist von Mahiru zusammenarbeiten, damit bei Momoko endlich mal was vorwärts geht ^^ Das Artwork überzeugt, das Gelb sticht richtig ins Auge (übersehen kann man den Manga auf keinen Fall), der Titel ist allerdings zu lang – keine Ahnung , ob das was für mich ist. 3 Bände klingt nicht schlecht, 5 Euro auch, aber vielleicht hat die Leseprobe ja schon das beste gezeigt ^^“ Oder ich warte bis es ein unschlagbares wie kostengünstiges Triple Pack gibt ^_^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Shojo Stars Magazin Nr. 3 ist eine Leseprobe zum 1. Band. Außerdem hat der Titel den Shojo Star in der 1. Auflage des 1. Bandes.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Fazit:

    Ich hatte zu Band 1 und 2 nichts geschrieben, aber wenigstens zum Abschluss wollte ich das mal nachholen - insbesondere weil's kein anderer bisher gemacht hat. Und na ja, es war eine ganz nette Geschichte. Mir hat gefallen, dass Ritsu nicht der typische perfekte Mann ist - die Rolle übernimmt Kujo. Ritsu ist Langschläfer, seine Frisur ist nicht stylisch und er hat einen pathologischen Drang, die Köpfe anderer Menschen zu streicheln und gestreichelt zu werden. Das macht ihn menschlich und sympathisch! Seite 54f waren ein Highlight - Catboys! :3
    Die Haupthandlung mit der Geistthematik war ganz in Ordnung gelöst. Die zweite Hälfte von Band 3 war aber ziemlich unnötig - die erwachsene Mahiru löst sich auf, weil sie alles erledigt hat, aber taucht dann wieder als Kind auf, weil ihre kindlichen Wünsche nicht erfüllt sind? Hätte man auch einfach mit der erwachsenen Mahiru machen können? (Ganz zum Schluss küsst Kujo dann Mahiru als Sechstklässlerin, oh ha! )

    War nicht schlecht, aber Guten Mogen, Dornröschen z.B. hat die Geister-Romantik-Thematik doch besser hinbekommen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •