User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 409

Thema: Sternensammler (Anna Backhausen / Sophie Schönhammer)

  1. #351
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow der Miniprint ist total schön *^*

    Die Stiftehalter gefallen mir auch und ich denke, dass das eine gute Idee von TP war, allerdings frage ich mich nach meinem Fail mit dem Bastel-Extra aus Mein göttlicher Verehrer, ob ich die Dinger überhaupt zusammen kriege^^"

    Wird denn dann auch eine Anleitung dafür enthalten sein?

  2. #352
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selber basteln? Ohje das wird wieder was. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #353
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiii der stiftehalter sieht ja eeecht süüß aus

    darauf freue ich mich schon sehr..
    hab das prinzip mit den 6 stiftehaltern zwar noch nicht verstanden.. aber.. naja
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen

    Wird denn dann auch eine Anleitung dafür enthalten sein?
    Na aber selbstverfreilich!

  5. #355
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Puh, letzter Band für heute und für März. Ich weiß nicht mehr, wer gesagt hat: "Wenn etwas oft genug wiederholt wird, wird es zur Wahrheit", aber nach dem Schema haben mich die ganzen positiven Meinungen hier doch überzeugt und ich habe mir den Sammelband spontan gekauft. Dazu kommen noch die ganzen Empfehlungen auf dem Blog, die ihn in die gleiche Sparte wie Seven Days, Ein Fremder am Strand, Only the Flower Knows usw. stecken.
    Der Band hat so ziemlich alles, was mir gefällt:

    Humor, auch wenn es nicht ganz meine Art Humor ist (muss aber sagen, dass ich die Umkehrung des Running Gags "Perser" ins Dramatische während des Streits super fand, wenn er mir auch insgesamt zu häufig vorkam), sehr gut aussehende Zeichnungen, erfrischend realistische Dialoge (die sich abwechseln zwischen umgangssprachlich und romantisch metapherbeladen), Astronomie und eine ordentliche Portion Drama, wie ich es mag.


    Warum lässt er bei mir dann trotzdem zu wünschen übrig?

    Liegt es an der Eifersucht im Sinne "Niemand sonst soll ihn so lächeln sehen wie ich"? Möglich, aber so etwas ignoriere ich meistens. Irgendwie hat es mich hier mehr gestört als sonst, vielleicht gerade weil Fynn sonst so wenige Klischees erfüllt, wie hier auch schon angemerkt wurde.
    Eine zweite Möglichkeit wäre, dass alle aufgeführten guten Qualitäten zwar vorhanden sind, aber keine davon wirklich umhauend ist: Der Humor hier ist meistens neckischer Art, nett aber, wie gesagt, nicht mein Lieblingstyp. Die Wissenschaft als Thema fand ich z.B. in Die rothaarige Schneeprinzessin ansprechender, die Introspektion sowie die unterstützenden Charaktere von Ein Fremder am Strand war gelungener, und in Only the Flower Knows waren die besseren Symbole und Metaphern.


    Aber das soll jetzt nicht bedeuten, dass mir der Band nicht gefallen hätte! Ich meine nur, dass ich selber schuld bin, wenn ich mich vom Hype als "eine der besten Liebesgeschichten aller Zeiten" verleiten lasse und dann Perfektion erwarte. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Sammelband!
    Viel Erfolg dann bei Euren Stiftehalterkonstruktionen!

  6. #356
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    ...Eine zweite Möglichkeit wäre, dass alle aufgeführten guten Qualitäten zwar vorhanden sind, aber keine davon wirklich umhauend ist: Der Humor hier ist meistens neckischer Art, nett aber, wie gesagt, nicht mein Lieblingstyp. Die Wissenschaft als Thema fand ich z.B. in Die rothaarige Schneeprinzessin ansprechender, die Introspektion sowie die unterstützenden Charaktere von Ein Fremder am Strand war gelungener, und in Only the Flower Knows waren die besseren Symbole und Metaphern...
    Ich glaube es ist einerseits schmeichelhaft, andererseits etwas unfair das Ganze mit gestandenen Künstlern bzw. deren Serien zu vergleichen. Die Mädels sind natürlich schon richtig gut, aber da ist noch viel Luft nach oben und letztendlich muss ja jeder seinen eigenen Stil finden.

    Und bei Aussagen "beste ...geschichte aller Zeiten" sollten man eigentlich immer gewarnt sein, das mag zwar durchaus den Großteil der Meinungen widerspiegeln aber noch lange nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, das einzige was man daraus ableiten kann, ist das es der Masse gefällt und ggf. die Wahrscheinlichkeit höher liegt das es mir auch gefallen könnte. Ich habe einige Serien aus dem Genre die ich sehr mag, trotzdem würde ich keine als die Beste bezeichnen ^^

    Aber an der Stelle möchte ich sagen, der Sammelband ist sehr schön geworden

  7. #357
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits am Mittwoch ging es in den Comicshop. Ich tat was ich immer tue, holte meine TP-Neuheiten, um mich dann dem Sammelband von „Sternensammler“ zu widmen. Ich faßte ihn an und war mir absolut sicher, das meine Hände nicht in Palmolive badeten, aber dennoch: Er ist so samtweich, ich wollte ihn gar nicht mehr weglegen und streichelte den Manga, ich streichelte und streichelte – konnte gar nicht mehr aufhören. Alleine das ist schon ein Erlebnis (paßt perfekt zu diesem Werk) Mein Lieblingskapitelbild: »Stern 4« [Fynn und Zoe, zwei Freunde nebeneinander, die warten und sinnieren; finde es einfach nur schön].

  8. #358
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Shima
    Oh ja, das stimmt auch wieder! Dazu kommt ja noch, dass japanische Künstler oft ein ganzes Team von Assistenten haben. Dass der ganze Manga hier von nur zwei Leuten geschaffen wurde verdient dann noch mal extra Respekt. Ich wünschte nur, dass wir schon in der Zukunft leben, wo deutsche Mangaka die gleichen Möglichkeiten haben wie japanische und alle Werke mit dem gleichen Maßstab gemessen werden können.
    Zumindest bei der Schönheit des Bandes kann ich mich absolut ohne Vorbehalte anschließen.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der MCC 2017 wird es schicke Rucksäcke von Sternensammler zu kaufen geben!!


    Nach der Messe werden wir außerdem einen kleinen Bestand in unseren Webshop einstellen.

  10. #360
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arghh den hab ich auch grade auf Insta gesehen <3

    Total schön, werde mir den am Samstag auf jeden Fall holen^^

  11. #361
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich muss dann also den Webshop stalken, wegen dem Trostautogramm von Miyako und diesem Beutel.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #362
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So den Sammelband und das 6te Heftchen gelesen.

    Zum Sammelband: schöne Farbseite, gefällt mir sehr gut. Ebenso wie der Einblick in die Arbeit und Charaktere.
    Das Cover ist nen Traum ebenso wie das Backcover. ^^

    Zum 6ten Heftchen: Also den Stiftehalter werde ich nicht bauen, zumindest nich in nächster Zeit. XD

    Man merkt wie die Story sich nun um ihre Beziehung dreht und das noch so einiges auf uns zukommt, sowohl schönes als auch nich so schönes. Das Ende hat mich grinsend zurückgelassen und fluchen lassen, ich will das nächste Heft, JETZT!



    Macht weiter so, Mädels.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #363
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Kapitel heißt es ja immer noch die Perseiden sind ein Stern...
    Was will er denn damit sagen? Ein Stern ist es ja nicht. Ein Sternenhaufen auch nicht. Sind Sternenschnuppen ginge oder eher Meteoriten/ Meteoritenschauer oder strom. Aber ein Stern hmm also raffe ich nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #364
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity, alles gut, denke schon das wir das ähnlich sehen. ^^

    @ Dekachen also das ist glaube etwas kompliziert, das sind ich nenns mal Gesteinsbrocken die langsam zerfallen und dabei eben Sternschnuppen produzieren. Und der Name leitet sich von der Region bzw. Nähe zu dem jeweiligen Sternbild ab.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Alacrity, alles gut, denke schon das wir das ähnlich sehen. ^^

    @ Dekachen also das ist glaube etwas kompliziert, das sind ich nenns mal Gesteinsbrocken die langsam zerfallen und dabei eben Sternschnuppen produzieren. Und der Name leitet sich von der Region bzw. Nähe zu dem jeweiligen Sternbild ab.
    Dekachen? XD

    Ja also ich kenne die Perseiden. Nur glaube ich ist hier die Wortwahl etwas missglückt im Manga. Zumindest kann ich den Satz nicht unfallfrei beenden nach den ... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #366
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun mal in den Band reingeblättert, aber das wird wohl leider nichts mit uns. Da konnten mich auch nicht das wunderschöne Cover und die noch viel schönerer Farbseite überzeugen. Trotzdem wünsche ich allen Fans mit dem Band viel Spaß und ich hoffe, dass das Projekt weiter so erfolgreich läuft. Die Tasche ist übrigens auch sehr schön *-*

    Prinzipiell schliesse ich einen Nachkauf aber nicht aus... nur leider ist die Liste schon so lang xD
    Geändert von Nomi (19.03.2017 um 21:02 Uhr)

  17. #367
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Versuch den Nick zu verniedlichen, es kam so über mich.
    Ah, ok habs noch nicht, aber Stern ist vermutlich die einfachste Variante, oder man müsste es in einer Art Nachwort am Ende näher erläutern, hab das aber hierzulande noch in keinem Manga gesehen, in englischen sieht man sowas häufiger wobei es dann eher um spezifische japanische Begriffe geht. Mhm, denke musst du dich mit arrangieren oder vielleicht kommt noch eine genauere Definition irgendwann.

  18. #368
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ein Versuch den Nick zu verniedlichen, es kam so über mich. Ah, ok habs noch nicht, aber Stern ist vermutlich die einfachste Variante, oder man müsste es in einer Art Nachwort am Ende näher erläutern, hab das aber hierzulande noch in keinem Manga gesehen, in englischen sieht man sowas häufiger wobei es dann eher um spezifische japanische Begriffe geht. Mhm, denke musst du dich mit arrangieren oder vielleicht kommt noch eine genauere Definition irgendwann.
    Oh dachte ich mir schon XD

    Ja ne ich brauche ja keine Defintion. Ist doch kein japanischer Begriff. Die Perseiden heißen überall gleich. Meinte nur der Chara sagt da was nicht ganz stimmiges. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #369
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand denn schon den Stiftehalter zusammen gebaut?

    schritt 3 verstehe ich irgendwie nicht..

    soll ich da noch nen extra blatt als boden reinkleben?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  20. #370
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Satz mit Stern/Perseiden, vielleicht wirds noch überarbeitet bei Bedarf oder jemand liest mit und sagt nochmal was dazu.
    Geändert von Shima (19.03.2017 um 22:40 Uhr)

  21. #371
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Perseiden-Ding: Wenn bei uns "..." am Wort dransteht, ohne Leerzeichen, heißt es, der Charakter wird gerade unterbrochen und das Wort wurde nicht komplett gesagt. Zugegeben ist der Abbruch hier nicht ganz so elegant, weil "Stern" auch an sich als Wort existiert. Sollte also "Sternenschauer" heißen.

    @Goldsternchen: Ja. Ein einfaches, weißes Papier. Oder du lässt es. Hält auch ohne, nur hast du dann keinen Boden.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perseiden-Ding? XD
    Ja okay Sternenschauer ist zwar der weniger geläufige Begriff aber so ginge es. Glaube offiziell gibt es den auch gar nicht. Aber ist ja auch egal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #373
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahlweise auch "Perseiden-Gedöns".

  24. #374
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da blutet mein Astronomie Herz. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur den schicken Rucksack gibt es auf der MCC 2017, sondern auch ein brandneues Shikishi.


Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher