User Tag List

Seite 73 von 121 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1801
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.gesetze-im-internet.de/a...2004/__54.html

    Und unglaublich, wie schnell sich Fake News in Deutschlands Medien viral verbreiten und sich jahrelang halten. Ganz ohne Beweise, ohne Quellenangaben.

    https://www.focus.de/politik/videos/...d_5972011.html

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es stimmt: Man kann darauf verweisen, dass es 500.000 straffällige Ausländer gibt, die nicht abgeschoben werden und die ein Umfeld erzeugen, das Straßenkriminalität zum Alltag werden lässt, was besonders Juden zu spüren bekommen, OHNE dass man der Meinung sein muss, diese Leute gehörten abgeschoben.
    Wer hat denn so etwas tatsächlich geschrieben? Außer gestern wieder BobDieStricklieslCramer? Dass es alleine 2016 in Deutschland 500.000 "Ausländerstraftaten" gegeben hat, steht in den Links vom BKA und dem PKS-PDF. Wird das noch bezweifelt? Dann bitte den Gesetzeswortlaut lesen, den ich oben verlinkt habe. Wie streng man diesen auslegen kann, darf jeder Richter selbst entscheiden.

    Es gibt jedoch in Deutschland eine progressive Halal-Hippie-Regierung unter Merkel, es gibt auch genug progressive Halal-Hippies in der Justiz und in den Medien. Der Begriff Halal-Hippie stammt übrigens nicht von mir, sondern wurde im skandinavischen Raum gerne von einer freigeistigen Kabarettistin namens Shabana Rehman verwendet. Was die alles erdulden muss, weil es einige Muslime mit seichtem Humor nicht so haben, kann man recherchieren gehen.

    Und natürlich sind nicht alle 500.000 straffälligen Ausländer Muslime, zur Klarstellung, die kommen aus aller Herren Länder mit unterschiedlichsten Religionen.
    Geändert von Orwell (24.04.2018 um 07:08 Uhr)

  2. #1802
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.gesetze-im-internet.de/a...2004/__55.html

    Und hier dann der § 55 zum AufenthG:

    Hier kann man gut nachlesen, wann man es in Deutschland geschafft hat und ein Bleibeinteresse besonders schwer wiegt. Dann wägt die gute Justitia einfach ab.

  3. #1803
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du je – euch gibt es hier ja immer noch. Da wird überall Land auf Land ab über die stark gesunkene Kriminalität in Deutschland im letzten Jahr berichtet, und um was geht es hier? Natürlich mal wieder um die Kriminalitätstatistik! Wie schizophren seid ihr denn drauf?

    Na gut, dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben, denn die PKS & Co. liebe ich ja ganz besonders

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Und natürlich sind nicht alle 500.000 straffälligen Ausländer Muslime, zur Klarstellung, die kommen aus aller Herren Länder mit unterschiedlichsten Religionen.
    Es gibt sogar eine ganze Reihe von ausgesprochen muslimischen Ländern auf der arabischen Halbinsel oder in Südostasien, deren Leute sich hier geradezu mustergültig verhalten und deren Kriminalitätsrate klar unter derjenigen von Deutschen liegt. Schon seltsam, dass Kataris oder Malaysier so viel weniger zur Kriminalität neigen als ihre Glaubensbrüder aus Nordafrika, aber in der PKS steht es so geschrieben

    Aber mal schauen, was die deutsche Polizeistatistik noch so an interessanten Details bietet ...

    Schwarzfahren

    Fast ein Viertel aller Straftaten von Ausländern betreffen hierzulande die sogenannte Beförderungserschleichung sprich das Schwarzfahren. Nicht selten passiert dies aus Geldnot, mitunter aber auch eher fahrlässig, weil man den falschen Fahrschein löst oder darauf hofft, im Zug nachzulösen. Ich selber habe schon dutzende nicht oder wenig deutschsprachige Personen vor dieser "Straftat" bewahrt, wenn diese mal wieder an unserem Automat am Bahnhof verzweifelten – darunter viele ausländische Touristen und Messebesucher!

    Übrigens besteht auch ein erheblicher Teil der ausländischen Strafgefangenen in deutschen Gefängnissen aus Schwarzfahrern. Deutschen gelingt es meistens doch noch die zunächst fällige Geldstrafe aufzubringen oder den Strafbefehl überhaupt zu verstehen und ernst zu nehmen, weshalb ihnen höchst selten Ersatzfreiheitsstrafen drohen.

    Das Schwarzfahren als Straftatbestand – im Strafrahmen immerhin vergleichbar mit fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr oder einfachem Diebstahl – wird uns wohl auch weiterhin erhalten bleiben, da es bei Polizei und Politik sehr beliebt ist wegen der Aufklärungsquote von quasi 100 Prozent, was sich in den Statistiken ziemlich gut macht.

    Ausländische Ausländer und Deutsche im Ausland

    Ein großer Teil der ausländischen Täter im Bereich Raub und Einbruchsdiebstahl muss von uns (erfreulicherweise?) gar nicht einmal abgeschoben werden. Die nehmen uns diese Last nämlich gleich selbst ab und entziehen sich besonders konsequent sogar schon ihrer Festnahme, indem sie mit ihrer Beute sofort ins Ausland abdüsen, wo sie ihren Wohnsitz haben.

    Ich wohne hier an der A2, wo in Nachbardörfern schon einmal Bürgerwehren aufgestellt werden, um sich der Raubzüge von Einbrecherbanden zu erwehren, die schneller über die Autobahn Richtung Osten abgedüst sind, als die Hausbesitzer überhaupt den Einbruch bemerken. Glücklich wer etwa in Baden-Württemberg lebt – aus der Schweiz fallen solche Banden scheinbar recht selten ein.

    Und in diesem Zusammenhang offenbart sich noch eine weitere Spezialität der deutschen Kriminalstatistik, denn in dieser tauchen zwar massenhaft im Ausland lebende Menschen auf, die in Deutschland kriminell werden, in ihr fehlen dagegen alle Deutschen, die umgekehrt im Ausland kriminell werden. Das erhöht automatisch den Anteil der Ausländer in der deutschen Kriminalstatistik in ganz erheblichen Maße.

    Und Deutsche werden im Ausland durchaus kriminell! In Österreich allein etwa zählten 2016 rund 10.000 von uns zu den dortigen Tatverdächtigen. Nur Rumänen waren in der österreichischen Statistik noch etwas stärker vertreten (das Beispiel habe ich natürlich extra für Huxley rausgesucht )

  4. #1804
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Martin. Richtig. Entblöden diese Statistiktrickser sich tatsächlich nicht, für eine Erhebung der Untaten von Unholden auf deutschem Grund und Boden, Straftaten aus dem Ausland zu ignorieren. Allein die Säcke Reis, die Deutsche böswillig auf den Aleuten umgestoßen haben. Ich kann dir flüstern...Und die Verbrechen von Amerikanern mit teutonischen Wurzeln sollten schon auch in die Betrachtung mit einfließen, um endlich ein realistisches und ungeschönte Bild des ewigen Barbaren zu zeichnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #1805
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960:
    Ich findes es schon wichtig darauf hinzuweisen, dass weit über 50 Prozent der schweren Straftaten wie etwa schwerer Diebstahl bis hin zu Raub oder gar räuberischer Erpressung (von Mord und Totschlag fange ich erst gar nicht an) von ausländischen Straftätern begangen werden, die gerade keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Wohlbemerkt wir sprechen hier nur von ERMITTELTEN Tatverdächtigen. Denn durch die hohe Dunkelziffer in Bereichen wie etwa dem Wohnungseinbruch kann man nur erahnen, wieviel höher dieser Wert eigentlich noch ist.

    Ausländische Mitbürger, die unter uns leben (auch solche in Flüchtlingsunterkünften!), stellen hier nur eine Minderheit dar – in einzelnen Deliktbereichen sogar eine verschwindend geringe Minderheit!
    Geändert von Martin Jurgeit (25.04.2018 um 10:19 Uhr) Grund: Hatte frank ursprünglich 10 Jahre älter gemacht, sorry

  6. #1806
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Frank1950? Das hat doch was und wär gar nicht schlimm. Manche hier haben mich schon als frank1899 angesprochen, und der Spezialist aus der Kurpfalz war hier lange als frank1360 und sogar 'franks kleiner Bruder' unterwegs. Ich find das alles sehr schmeichelhaft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1807
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und Deutsche werden im Ausland durchaus kriminell! In Österreich allein etwa zählten 2016 rund 10.000 von uns zu den dortigen Tatverdächtigen. Nur Rumänen waren in der österreichischen Statistik noch etwas stärker vertreten (das Beispiel habe ich natürlich extra für Huxley rausgesucht )
    Sehr verbunden. Das habe ich vor vielen Monden bereits gepostet. Ich habe heute aber leider keine Zeit, um mit dir semantische Satzstrickspiele zu spielen. Ich muss dringend hieb- und stichfeste Statistiken für meinen Auftraggeber bauen. Aber dass du des richtigen Lesens und gewissenhaften Recherchierens sowieso nicht mächtig bist und dann auch noch Falschinformationen und Märchenerzählungen ungeniert weiter gibst, hast du mir bei "Mit Mantel und Degen" ja eindrucksvoll bewiesen. Und dann "schreibt" auch noch der ZACK-Georg mit Copy und Paste ab und so gehen dann virale Gerüchte von Top-Journalisten auf ihren weiten Weg.

  8. #1808
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nicht, dass die SPD mit Genossen wie Martin heuer bei 17 % liegt.
    Permanenter Realitätsverlust kann einer Partei nicht guttun.

    Zitat von Martin Jurgeit:
    Ausländische Mitbürger, die unter uns leben (auch solche in Flüchtlingsunterkünften!), stellen hier nur eine Minderheit dar – in einzelnen Deliktbereichen sogar eine verschwindend geringe Minderheit!
    Welche Deliktbereiche meinst du denn?
    Nasebohren im öffentlichen Raum?

    Alles schon durchgekaut. Man fühlt sich wie in einer Endlosschleife. Deswegen hättest du wahrlich nicht zurückkommen müssen.

    Wir hatten die Studie von Herrn Pfeiffer (SPD), die für beide Gruppen das Gegenteil belegt (siehe Tabelle; in welchen Deliktbereich sollen sie nochmal unterrepräsentiert sein?).
    Diese Zahlen veranlassten ein Forumsmitglied mit nasser Sprechblase, dem der Rufmord leicht von der Tastatur geht, zu behaupten, Pfeiffer sei bestechlich, natürlich ohne dies belegen zu können. Wie auch?
    Das Nicht-Belegen steiler Behauptungen ist sein Markenzeichen.

    Kurz darauf, nämlich gerade mal vor eineinhalb Monaten, stellten die Schleswig-Holsteiner gleiches für die Zuwanderer fest.
    Und das trotz grüner Regierungsbeteiligung. Aber wer es denn nicht belegen muss, kann sich ja weiterhin mit der Bestechlichkeits-These weiterhelfen.

    Die neue Kriminalstatistik ist zwar schon in aller Munde, aber veröffentlicht wurde sie noch nicht.
    Sexualdelikte und Mord sollen jedenfalls zugenommen haben. Muss man sich genauer angucken, wenn sie öffentlich zugänglich ist.

    Die "gefühlte" Zunahme von Messerattacken kann ich erst seit 2017 ausmachen. Da dürfte das nächste Jahr interessant werden, zumal diese nun von einigen Bundesländern gesondert aufgeführt werden sollen.
    Den deutschen Richterbund hat dies jedoch schon jetzt auf den Plan gerufen.
    Hier heißt es:
    Zitat aus dem Artikel:
    Gleichzeitig fordert der Richterbund mehr Anstrengungen für die Integration von Flüchtlingen – um Straftaten zu verhindern.
    Wie ist dieser Satz zu verstehen, wenn es hier kein Problem gäbe?
    Sollten sich die Richter jetzt etwa auch den Rechtspopulisten zuwenden oder merken die langsam, wer da häufiger auf ihrer Anklagebank sitzt?

    Unser Nachwuchs hat derweil die Konsequenzen deutscher No-Border-Romantik zu tragen.
    Offiziell rätselt natürlich alles über die Gründe.
    Die Kids sagen aber schon mal "Danke"!

    Tja und der SPD-Mann im Forum schreibt Vorträge über Schwarzfahrer.
    Die SPD braucht gar keine Gegner. Die macht sich schon selbst kaputt.
    Geändert von felix da cat (25.04.2018 um 13:03 Uhr)

  9. #1809
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer schön persönlich bleiben, ihr habt es drauf!

  10. #1810
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das hätte sich der Herr mit der nassen Sprechblase erspart, würde er andere Menschen nicht verleumden.
    Aber o.k., haben wir hier ja gelernt: der, der auf Fehlverhalten hinweist, ist immer schlimmer als der, der sich fehlverhält.

    Andererseits ist das aber auch der falsche Zeitpunkt deines Einsteigens.
    Das hätte korrekterweise schon hiernach erfolgen sollen:
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Ach du je – euch gibt es hier ja immer noch ... Wie schizophren seid ihr denn drauf?
    Ziemlich persönlich, will ich meinen.

  11. #1811
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) dass die SPD mit Genossen wie Martin (...)
    Bitte nicht solche Verleumdungen hier loslassen Ich war nie Mitglied der SPD und werde es in diesem Leben auch bestimmt nicht werden. Das hatte ich auch schon weiter vorne klargestellt.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Die neue Kriminalstatistik ist zwar schon in aller Munde, aber veröffentlicht wurde sie noch nicht (...)
    Deshalb bezog ich mich auch noch auf Zahlen von 2016 und dort speziell auf den Bereich "Tatort-Wohnsitz-Beziehung", in dem genauer auf die Herkunft der Täter eingegangen wird. Auf die PKS für das letzte Jahr bin ich auch mal gespannt. In der Mord-Spalte wird da ein Täter bei uns in Niedersachsen schon allein für über 100 Fälle auf einmal zu Buche schlagen.

  12. #1812
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) hast du mir bei "Mit Mantel und Degen" ja eindrucksvoll bewiesen (...)
    Keine Ahnung, was du hier meinst? Ich hatte mit dieser Serie nie etwas zu tun.

  13. #1813
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da wird überall Land auf Land ab über die stark gesunkene Kriminalität in Deutschland im letzten Jahr berichtet, und um was geht es hier? Natürlich mal wieder um die Kriminalitätstatistik! Wie schizophren seid ihr denn drauf?

    Na gut, dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben, denn die PKS & Co. liebe ich ja ganz besonders
    Senf ist es tatsächlich. Mehr aber auch nicht. Ich kann dir garantieren, dass die Zahlen der "Kriminalstatistik" viel genauer recherchiert sind, als z.B. deine "Statistiken" und linken Ablenkungsmanöver zu Schwarzfahrern und ausländischen Ausländern im Inland und Ausland.
    Da können Fachjournalisten für Comics ja auch gleich mit "Tatort Entenhausen" aufwarten. Diesen Monat neu im LTB. Kommt aufs selbe raus.

    Ich bin übrigens weder schizophren, noch ein Troll, so wie du es im Thread für deinen schwindeligen Max & Moritz - "Publikumspreis" in der Öffentlichkeit festgestellt hast. Ich habe auch wirklich keine Lust mehr, dass ich mich mit dir auf persönliche Dauerdiskussionen einlassen werde.

    PS: Bei "Mit Mantel und Degen" geht es um diese Info auf dieser Neunten. Die sollen angeblich ja im SC kommen.

  14. #1814
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) PS: Bei "Mit Mantel und Degen" geht es um diese Info auf dieser Neunten. Die sollen angeblich ja im SC kommen.
    Hab ich mir gerade auch gedacht und oben bei Finix nachgeschaut. Da lese ich aus dem Einstiegsbeitrag aber immer noch heraus, dass es die Bände 11 + 12 (wörtlich unter Entwarnung: "Wir veröffentlichen nicht nur die fehlenden Bände 11 und 12") und zusätzlich eine Gesamtausgabe im Hardcover geben soll. Das sollte man vielleicht deutlich klarer formulieren, dass es jetzt wohl NUR die Hardcover-Bände gibt (was ich persönlich übrigens schade fände).

  15. #1815
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hab ich mir gerade auch gedacht und oben bei Finix nachgeschaut. Da lese ich aus dem Einstiegsbeitrag aber immer noch heraus, dass es die Bände 11 + 12 (wörtlich unter Entwarnung: "Wir veröffentlichen nicht nur die fehlenden Bände 11 und 12") und zusätzlich eine Gesamtausgabe im Hardcover geben soll. Das sollte man vielleicht deutlich klarer formulieren, dass es jetzt wohl NUR die Hardcover-Bände gibt (was ich persönlich übrigens schade fände).
    Es ist alles eindeutig formuliert. Man könnte auch den weiteren Thread lesen, dann wird alles klar. Es ist im Einstiegsbeitrag von vorläufigen Infos die Rede. Dann kommt die Entwarnung. Dann kommen die offiziellen Infos. Und das sind auch nur "offizielle Infos" in einem Forumsthread gewesen. Es hat jeder verstehen können, sofern er kein Märchenonkel ist. Haben du oder etwaige Mitarbeiter überhaupt beim Verlag nachgefragt? Was du persönlich schade findest oder gerne hättest, ist bei Informationsweitergaben echt irrelevant.
    Darum erübrigt sich auch jede weitere Diskussion mit dir wie z.B. bei so kontroversen Themen wie hier.

  16. #1816
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tststs ... was für heutiger Verlauf!

    Von mir nur folgendes: diesen Thread
    hätte es sicher nicht wegen ein paar
    Schwarzfahrern gegeben.


    Und da die Zahl 500.000 immer wieder
    hochkocht - auch dazu folgendes:
    es waren verurteilte Ausländer und die
    Gesamtzahl aus drei Jahren ... sie ist
    also so auch kein Inhalt einer PKS aus
    einem bestimmten Jahr!

    ----

    Und es ging nie um eine Zahl von 500.000
    die irgendwie beim Abschieben erreicht werden
    sollte, sondern darum, dass aus diesem
    Pool von 500.000 - "trotz Gesetzesänderung"
    - nicht einmal ein paar tausend mehr
    abgeschoben wurden.

    Das neue Gesetz also total "verpufft" und die
    "gefährlichsten 10.000" der 500.000 ihre
    "Spielchen" hier in Deutschland unbeschwert
    weiterspielen können.

    Leidtragende? ... Die Juden!

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8829384.html


    Nur darum ging es!

  17. #1817
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Es hat jeder verstehen können, sofern er kein Märchenonkel ist (...)
    Da muss ich den Mitarbeiter von uns, der die Meldung verfasst hat (und sogar aus dem direkten Finix-Vereinsumfeld stammt), aber nun wirklich in Schutz nehmen. Was soll an diesem Einstiegsposting klar sein? Da wird ausdrücklich auch bei den später ergänzten "offiziellen Infos" gesagt, dass "nicht nur" die Bände 11 und 12 veröffentlicht werden. Dass diese als Einzelbände jetzt komplett wegfallen, kann ich da nirgends lesen.

    Auch das Lesen des weiteren Themas ist wenig erhellend. Noch nach fast drei Wochen etwa fragt Jonny_Hazard:
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    (...) Aber kommt jetzt die GA Band 11 &12 nur als HC Doppelband oder auch als Einzelband ? Kaufen werde ich es eh aber wäre nur mal als Info interessant (...)
    Und so richtig klar wird ihm darauf dann auch nicht geantwortet.

    Vielleicht sollte man sich zukünftig einfach April-Scherze für den 1. April aufheben und nicht ohne Not Verwirrung stiften.

  18. #1818
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da muss ich den Mitarbeiter von uns, der die Meldung verfasst hat (und sogar aus dem direkten Finix-Vereinsumfeld stammt), aber nun wirklich in Schutz nehmen.
    Echt jetzt? Direkt aus dem "Finix-Vereinsumfeld"? Auch mit Zugang zum internen Bereich oder direktem Kontakt zum Verein? Den solltest du besser nix mehr schreiben lassen. Der kann sich gerne bei mir melden, dann sage ich ihm auch noch gerne was persönlich dazu. Vielleicht hat er es aber eh schon gelesen.

    Dass diese als Einzelbände jetzt komplett wegfallen, kann ich da nirgends lesen.
    Um gleich wieder persönlich zu werden, es hapert mit dem richtigen Rauslesen von Informationen generell bei dir. Siehe Gesetzestexte und ähnliches. Habe ich aber auch schon mehrmals erwähnt.

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Die Lizenz gab es nur ganz oder gar nicht. Und es werden Doppelbände, d. h. du brauchst dann nur Band 6 mit den Alben 11 + 12 darin.
    Was ist daran bitte unverständlich??? Wenn schon der erste Beitrag zu schwierig war.



    Vielleicht sollte man sich zukünftig einfach April-Scherze für den 1. April aufheben und nicht ohne Not Verwirrung stiften.
    Ich glaube, dass das bereits beschlossene Sache ist. Damit der Finix in Zukunft nicht mehr so viele Verwirrte hinterlässt. Scherz ohne.

    Und das war es jetzt. Zu viel Comic-Info. Ich will ja hier nicht komplett in den Off - Topic gehen. Meine Meinung zu dir und deine zu mir steht ja nach mehreren Jahren jetzt fest verankert.
    Geändert von Orwell (25.04.2018 um 18:35 Uhr)

  19. #1819
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Bitte nicht solche Verleumdungen hier loslassen Ich war nie Mitglied der SPD und werde es in diesem Leben auch bestimmt nicht werden.
    Hattest du nicht mal was geschrieben von Engagement in der Kommunalpolitik und dass du irgendwas für die SPD gemacht hattest? Als Parteiloser?

    Zitat von horst:
    Leidtragende? ... Die Juden!
    Ja, und das "wehret den Anfängen" ist hier völlig außer Kraft gesetzt.
    In Frankreich wurde besonders intensiv geschwiegen.
    Und weltweit bilden sich die irrsten Allianzen:
    Aus dem Artikel:
    Kürzlich kam heraus, dass die Mitorganisatorin des Women´s March Tamika Mallory an der alljährlichen Saviour's-Day-Veranstaltung der schwarzen Nation of Islam teilnahm, auf der deren Anführer Louis Farrakhan die „satanischen Juden“ als „Mütter und Väter der Apartheid“ verdammte, die Behauptung aufstellte, das FBI werde von ihnen kontrolliert, und ihnen vorwarf, sie führten durch ihren Vertrieb von Marihuana bei Schwarzen auf chemischen Wege Homosexualität herbei. Ist da noch mehr sagen?
    und weiter unten (Seite 4):
    Erstaunlich an diesem ganzen Chaos ist auch die Tatsache, dass Führerinnen einer Gruppe namens „The Women's March“ sich an die Seite eines Mannes stellen, der sich über Frauen beklagt, die zwar „mit dem Hintern wackeln können, aber nicht wissen, wie man ein paar Eier in die Pfanne schlägt“. Schwule und Transsexuelle, die von jeder guten intersektionellen Feministin namentlich genannt werden, müssen mit dem Rücksitz Vorlieb nehmen, um einem Mann Platz zu machen, der gegen die „Umwandlung von Männern in Frauen und von Frauen in Männer“ wettert (ein Verbrechen gegen die Natur, das er – Sie werden es erraten – den Juden anlastet).
    So viel zu den hehren Idealistinnen vom Women's March, die in der hiesigen Presse immer so verdammt positiv wegkommen.

  20. #1820
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht mal was geschrieben von Engagement in der Kommunalpolitik und dass du irgendwas für die SPD gemacht hattest? (...)
    Ich war in Schüler- und Jugendorganisationen der Union tätig und bin dann seit meinem 18. Lebensjahr in der ÖDP aktiv geworden und habe gut eineinhalb Jahrzehnte Ratsarbeit in Peine und Lehrte gemacht – teilweise in einer Ratskoalition mit FDP und SPD, das waren meine "direkten" Berührungspunkte mit der SPD. Außerdem lief man hier vor Ort natürlich automatisch Leuten wie Gerhard Schröder und Hubertus Heil über den Weg (Letzterer wurde auch mein Nachfolger als Stadtschülersprecher von Peine).

    Ich bin in einer Familie groß geworden, wo gesellschaftliches Engagement – sei es in der Kirchengemeinde, Gewerkschaften oder der Politik – der Normalfall war (und ist!). Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass der Großteil der Bevölkerung konsequent auf 50 Prozent des Wahlrechts (nämlich das passive Wahlrecht) verzichtet.

  21. #1821
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich war in Schüler- und Jugendorganisationen der Union tätig und bin dann seit meinem 18. Lebensjahr in der ÖDP aktiv geworden und habe gut eineinhalb Jahrzehnte Ratsarbeit in Peine und Lehrte gemacht – teilweise in einer Ratskoalition mit FDP und SPD, das waren ...
    Außerordentlich, bis fast schon extrem eindrucksvoll. Es wird hier diesbzgl. im werten Rund so manche Gestalt dazu bewegen, sich verschämt und geduckt ins nächste erreichbare Eck zu verkriechen, aufgrund des Erkennens der eigenen Bedeutungslosigkeit ...

  22. #1822
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HeidemannJunior:
    Erstens wurde ich konkret gefragt und habe hier im Forum meine diversen Aktivitäten außerhalb der Comicszene bestimmt nicht an die große Glocke gehängt. Und zweitens habe ich ja auch extra geschrieben, dass mir das auch von meinen Eltern vorgelebt wurde und ich da quasi automatisch reingerutscht bin.

    Das ist auch heute das große Problem, dass gerade die Eltern (und inzwischen oft auch beide Elternteile!) in vielen Familien derart auf die (Erwerbs-)Arbeit fixiert sind, dass daneben kaum noch gesellschaftliches Engagement stattfindet, von dem dann die Kinder etwas mitbekommen könnten und das auch für sich selbst entdecken.

  23. #1823
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Außerdem lief man hier vor Ort natürlich automatisch Leuten wie Gerhard Schröder und Hubertus Heil über den Weg
    Dieses "Glück" hatte ich bisher nicht. Sollte mir Schröder jemals über den Weg laufen...es fände eine Bestrafung statt. Diese einmalige Chance hast du verpasst, Martin. Wegtreten!

  24. #1824
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Sollte mir Schröder jemals über den Weg laufen...es fände eine Bestrafung statt.
    Wie würde die denn aussehen?

  25. #1825
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 73 von 121 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher